Autor
|
Thema: wer spielt ein echtes Instrument von euch?
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
jo, steht ja im threadtitel ...
und welches, wüsst ich auch gern.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Pelè

Usernummer # 10967
|
verfasst
<----- Gitarre und ansatzweise Klavier / Keyboard, allerdings ersteres schon lang nicht mehr intensiv gespielt, aber sowas verlernt man auch kaum..
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
ähm... ich hab einige jahre klarinette und klavier gespielt. ich frag mich ob ich das überhaupt noch kann...
ich wollte mal anfangen saxophon spielen zu lernen - mein vater ist musik-lehrer - aber ich glaube ich warte mal ab, bis ich älter werde *g*
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
(e-)gitarre, früher klavier und diverse flöten... würd gern klavier wieder aufnehmen...spätestens wenn ich mir ein baby grand von steinway leisten kann!
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Technics
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Technics in mehrfacher Ausführung am Mixer angeschlossen, als Instrumente gelten.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
david gomez

Usernummer # 7761
|
verfasst
ich habe 10 jahre lang gitarre gespielt. klassische gitarre 8 jahre, e-gitarre 6 jahre lang. das letzte mal auf dem abi-fest in der abi-band. 6 jahre lang habe ich in bands schlagzeug gespielt. das letzte mal auch auf dem abi-fest. das ist schon 11 jahre her!!!
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Bernie

Usernummer # 3223
|
verfasst
Ich spiele Klavier, Keyboard, Synthesizer seit ich denken kann und das ist schon ne Weile her...
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
Ich habe mir überlegt eine Gitarre anzuschaffen, würde auch gern ein ganzes Drumset kaufen, aber da machen glaube die Nachbarn nicht mit *lach*
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
4 jahre klassische musik- und gesangsausbildung 6 jahre ausbildung in klassischer gitarre 2 jahre ausbildung an den orgelnden tasten anno '95 etwa autodidakt vom tracker auf sequenzer umgestiegen, programmierung der fm-synthese mit 'nem tg77 erlernt, bereits kurz darauf gemeinsam mit 'nem kumpel 'n hit mit fünfstelliger verkaufszahl auf suckmeplasma gelandet und der rest ist geschichte bzw. mytracks *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Meine dunkle Vergangenheit begann mit dem Akkordeon (dürfte jetzt so 14 Jahre her sein), auch wenn das Instrument zumeist aufgrund vieler Klischees mißverstanden wird, hat es mir persönlich doch so einiges gebracht, da ich eben durch den Musikunterricht vieles lernen konnte. Natürlich wäre das aber auch mit jedem anderen Instrument gegangen.
Vor ca. 6 Jahren hab ich mir dann ein Keyboard gekauft, da konnte ich mir das Spielen dann natürlich leicht selbst beibringen, da es im Großen und Ganzen ja nicht viel anders ist.
Und seit 3 Jahren bin ich auch noch Gitarrist und um ehrlich zu sein, ist es eigentlich das einzige Instrument, auf dem mir das Spielen wirklich Spaß macht. Ich bin zwar froh, daß ich auch Keyboard spielen kann (gerade für Synthie-Mucke sehr wichtig), aber ich tu es eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Dafür hau ich jetzt lieber umso mehr in die Saiten :D:winke:
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756
|
verfasst
Ich spiele Trommel bei uns im heimischen Spielmanns- und Fanfahrenzug und das jetzt schon seit 20 Jahren.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
ToxicTwin

Usernummer # 5981
|
verfasst
Einen Music Man Stingray Bass seit 12 Jahren.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Ich habe mal als Kind Klavier gespielt (6-7 Jahre Unterricht), irgendwann mit 11 oder 12 konnte ich dann meinen ich-will-nicht-mehr-Protest durchsetzen und habe aufgehört. Wenn ich Lust oder Zeit habe setze ich mich nochmal dran, kommt aber doch sehr selten vor.
Blockflöte haben wir alle zwangsweise in der Orientierungsstufe im Musikunterricht gelernt (aber die ist ja auch nicht gerade schwierig), genutzt habe ich/wir dieses Instrument jedoch nur nur zu Weihnachten bei der traditionellen Krippenspielaufführungender Kirche als Flötenengel.
Ansonsten hab ich auch noch mal eine Weile Gitarre gespielt (ausnahmsweise mal freiwillig). Irgendwann hab ich es aber vernachlässigen lassen und ich glaube nicht, dass - im Gegensatz zum Klavier - noch wirklich viel davon hängen geblieben ist bei mir, dafür habe ich es dann wohl doch nicht lange und intensiv genug gelernt.
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
hab mal flöte *g*, klavier und klassische gitarre gelernt, inzwischen tu ich nur noch aufm kamm blasen
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Technomensch

Usernummer # 4624
|
verfasst
Gitarre (so 'ne ganz normale aus Holz, nix elektrisch)
Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Pelè: <----- Gitarre und ansatzweise Klavier / Keyboard, allerdings ersteres schon lang nicht mehr intensiv gespielt, aber sowas verlernt man auch kaum..
cool genau wie bei mir + blockflöte mit 6 jahren oder so
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
alistro

Usernummer # 10444
|
verfasst
ich lerne gerade das spielen auf einer klassische gitarre etwas spät... aber ich hab da so´ne lust drauf
alistro
Aus: Darmstadt | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530
|
verfasst
Hab 6 Jahre Gitarre gespielt (Akkustik und E), so richtig mit Unterricht, Notenständer und Fusshöckerchen.
Hat auf jeden Fall nicht geschadet.
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Circa 10 Jahre Trompete, hab das Ding aber circa 4 Jahre schon nicht mehr angerührt...
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Blond.Chick

Usernummer # 10931
|
verfasst
also ich spiele gitarre. zwar nicht mehr so oft aber zur entspannung ganz gut. Hab in der 5. Klasse angefangen zu spielen.
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TheMäx: ähm... ich hab einige jahre klarinette und klavier gespielt.
jo, ich auch. würds auch gerne weiter machen, das klavier steht allerdings leider immer noch bei meiner mutter und ne klarinette ist mir im moment zu teuer...
dazu natürlich noch in der musikalischen früherziehung xylophon und flöte...sogar auch alt-
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
20 jahre fagott und oboe...quatsch, mach nur spass. frage mich aber wie man sich dazu berufen fuehlen kann, eines dieser instrument zu spielen?
habe ihn meiner kindheit in der orff-ag sogut wie jedes der instumente mal gespielt (pauke, metallophon, xylophon, blockfloete etc.)
erstes keyboard mit neun glaube ich. hat mich aber anfangs noch nichts so sehr gebockt, das kam dann erst mit 14.
erster synthie so mit 16 oder 17.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob: 20 jahre fagott und oboe...quatsch, mach nur spass. frage mich aber wie man sich dazu berufen fuehlen kann, eines dieser instrument zu spielen?
Meine Theorie ist, daß sie vielleicht Klarinette oder sonst irgendein Blasinstrument lernen, und dann zwangsweise sowas wie Fagott lernen, weil sie z.B. in ein Orchester kommen wo es gut wäre wenn noch einer Fagott spielen würde. Ansonsten kann's auch sein daß das Kind selber gar nicht entscheiden kann, was es spielen will, weil es noch zu klein ist, und die Eltern sagen "der Opa hat noch ein Fagott" oder was weiß ich
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Für mich ist Fagott DAS Instrument des Barock schlechthin. Nix klingt mehr nach gepuderten Perücken und Riesenröcken als ein Fagott.
Sehr geiles Instrument *gg
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
ich steh mehr auf streicher...würde auch gerne cello lernen...
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
vida

Usernummer # 12411
|
verfasst
Also richtig gelernt hab ich Saxophon iúnd Klarinette. Mittlerweile kann ich auch noch so´n bißchen Gitarre und Klavier, aber meine Stimme ist mir nach wie vor das wichtigste Instrument!
@James_Holden: Cello ist einfach klasse, so a la Apocalyptica! Kontrabaß hat auch was. Je tiefer desto besser!
@Technomensch: Aus was sind dann E-Gitarren? Mußte lächeln bei dem Ausspruch, weil es mich an ehemalige Kunden erinnert hat ("Ich möchte eine Gitarre aus Holz!" - "Aha?!?")
Aus: Lahr | Registriert: May 2004
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Ich hab' mal 10 Jahre Klavier gespielt, doch seit ca. 5 Jahren keine Tasten mehr berührt. Vielleicht setz ich mich irgendwann in ferner Zukunft mal wieder davor...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
is nich war. chris hat genau wie meinereiner jahre lang orgel gelernt
@chris gitarren und gesangsausbildung? reichen deine jeweiligen fahägkeiten dazu jam-mässig zu improvisieren? meine jetzt besonders deine akkustik gitarren fähigkeiten? ich suche seit längerem jemanden aus dem sektor, der auch interesse an elektronische mucke hat. dsa wär doch mal ein live-act ... frickel chris und schrance jöagn zusammen mim bretter pasquale *ggg*
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2psychosonic, ich habe meine vergangenheit und die instrumente hinter mir gelassen, einzig finden sich hier irgendwo in schubladen 'ne maultrommel und 'ne mundharmonika und im schlafzimmer steht mein didgeridoo. ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
essance

Usernummer # 156
|
verfasst
Ich habe mit 4 Jahren mit Geige angefangen, war auf einem musischen Gymnasium habe dort auch sehr aktiv gesungen, Orchester etc... Unsere Schule hat sogar einige Cd's raus gebracht, mit den Philharmonikern Aufnahmen gemacht und Konzerte gespielt.
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
ca. 5 Jahre lang Schlagzeug und Percussions, leider dann mit 19 aufgehört. Da mein Dad und ich aber gerade unseren "Musikkeller" im Haus meiner Eltern reanimieren, könnte dort das eine oder andere Revival anstehen...
Wir haben früher richtig eisenharten punk und crossover gespielt.
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
O Gott.. Ich hab früher mal Waldhorn geblasen
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
LOOOOOL! Geil!
Bestätigt übrigens meine These, dass hier so viele noch Instrumente gelernt haben. coole sache. ich bin leider nciht in den "Genuss" gekommen (in jungem alter sieht man das eher als Zwang an, später ärgert man sich).
Mein Bruder hat auch noch ein klassische Klavierausbildung genossen.
Ich versuch grad E-Bass zu lernen ...
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
früher in der schule ...glockenspiel.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
ja, mittlerweile bin ich meinen eltern (besonders meiner mutter) auch dankbar, daß sie mir die möglichekeit gegeben hat, über 8 jahre klavier-unterricht zu nehmen, was nie ganz so billig ist. und dann auch noch klarinette...
als kind hab ich auch oft gemault "ähh, schon wieder üben", aber sie hat gott sei dank nie gesagt "du mußt üben", sondern ich mußte mich dann halt mit meinem klavier- oder klarinettenlehrer auseinandersetzten, wenn ich nichts vorbereitet hatte
...außerdem kam ich durch das klarinette spielen dann auch in den genuß, in amiland bei ner marching band mitzumachen, was ähh doch ein einmaliges erlebnis war
...hat sich also alles vollkommen gelohnt!
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
von ca.7-13 klavier gespielt (auch solo vor 3-stelligem publikum) block- und altfloete als basics seit 12 jahren (in den letzten weniger) nun synthi. hab mir neulich wieder klaviernoten geholt, um wieder in das freie spielen reinzukommen und vor allem das eigene verstaendnis zu erweitern, auf dass es eigenen ideen zugute komme.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
triangel
hab in jungen jahren mal klavier gespielt, aber es ist nich viel übrig geblieben. denk aber schon ganz weile drüber nach wieder stundenzu nehmen, zwecks revitalisierung meiner fähigkeiten.
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
kann kein instrument spielen. würde aber mehr als gerne klavier spielen lernen. leider ist das ja nicht so leicht umzusetzen.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
10+ jahre barock- und alt-Flöte. zum schluss konnte ich fast alles direkt vom blatt spielen. für den umstieg auf querflöte war die lunge zu klein. deswegen einfach von einem auf den anderen tag aufgehört und mitlerweile alles vergessen.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
Dory B
Usernummer # 11459
|
verfasst
Mit ca 4 jungen Jahren wurde ich auch mal ne Weile zum Geigenunterricht gezerrt, was ich in dem Alter natuerlich voll gehasst habe. Leider erlaubten es die Umstaende irgendwann nicht mehr das fortzufuehren. Denn wenn man es drauf hat kann man schon ganz tolle Klaenge aus einem solchen Instrument zaubern....und so ein richtig schoenes Violinenkonzert a'la Vivaldi ist doch (selbst fuer die Ohren eines Liebhabers der elektronischen Musik) ein wahres Schmankerl.....
Ich wuerd ja gern mal das Didgeridoo spielen lernen.... aber ob ich da genug Luft in den ungeuebten Lungen habe..... *zweifel*
Ach und die Triangel beherrsche ich etwas....
Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004
|  |
|
|