Autor
|
Thema: 21 Grams
|
DrCoca

Usernummer # 710
|
verfasst
Gestern gerade im Kino geguckt. Sehr guter Streifen.Zwar ziemlich traurig, aber echt edel gemacht.Es geht um 3 Schicksale, die durch einen tragischen Unfall, miteinander verbunden sind.Rollen sind alle Top besetzt.
Dr. Gonzo wird auch sicherlich, einen Oscar fuer seine Rolle bekommen. Warum Sean Penn, allerdings nicht nominiert wurde, ist mir ein Raetsel. Evtl. weil er bei seinen letzten 3 Nominierungen, gar nicht erst zur Verleihung erschienen ist.
Wie auch immer. Unbedingt angucken.
21 Grams
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Zachary

Usernummer # 8904
|
verfasst
nach AMORES PERROS war 21 Grams für mich ein muss...und ich wurde nicht entäuscht...
ein film, der mir extrem eingefahren ist...es vergeht einige zeit, bis man überhaupt versteht, worum es genau geht - und wenn mans dann mal schnallt ists nur noch zum heulen...das leben ist nicht fair, und das wird einem in diesem film eindrücklich vor augen gehalten...
Inarritu in höchstform --> unbedingt ansehen!!!
Aus: Bienne | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Zachary: Inarritu in höchstform --> unbedingt ansehen!!!
was gibts denn ausser amores perros noch von innaritu?
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
hmm...klingt interressant. frage mich nur ob der auch hier aufm lande gespielt wird;) hier ist das Leben noch so harmonisch und fair;)*g
thx
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Zachary

Usernummer # 8904
|
verfasst
amores perros war glaube ich sein debut!?
...aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wir von innaritu noch einiges zu sehen bekommen werden...
Aus: Bienne | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
ui, gerade erst gesehen.
hab gerade erst amores perros nochmal bei filmempfehlungen vorgeschlagen. genialer film.
dieser hier wird mir dann jetzt wohl auch nicht mehr entgehen.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
21 grams werde ich mir wohl auch ansehen. sean penn gehört schließlich zu meinen lieblingen, aber eben nicht zu denen hollywoods, womit die ausbleibende nominierung zu erklären ist. aber in einem interview meinte er mal, dass er auf das alles scheißt. er gehört zu ganz wenigen, denen ich das glaube.
amorer perros fand ich damals zu langatmig, werde ihn mir aber glaube ich nochmal anschauen müssen. vielleicht lag es auch daran, dass ich in auf spanisch mit untertiteln gesehen habe.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
DrCoca

Usernummer # 710
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tresh: sean penn gehört schließlich zu meinen lieblingen, aber eben nicht zu denen hollywoods, womit die ausbleibende nominierung zu erklären ist.
Er ist fuer Mystic River nominiert. Ausserdem hatte er ja schon einige (3 glaube ich) Oscar Nominierung, in den Jahren davor.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tresh: vielleicht lag es auch daran, dass ich in auf spanisch mit untertiteln gesehen habe.
Glaube mir. jeder Film ist im Original besser, als mit deutscher Synchro. Versaut meiner Meinung nach, jeden Film. Elvis wird ja auch nicht synchronisiert,und singt auf Deutsch, nur weil die deutschen Hirnis, kein Englisch verstehen.
| |
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
dr.coca: ist aber meines wissen auf keine verleihung gegangen, egal ob er nominiert war oder nicht.
leider ist mein englisch dann doch nicht so stark, dass ich mir jeden film im original anschauen kann - vom spanisch mal abgesehen
| |
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
hat mir im nachhinein sehr sehr gut gefallen. im ersten moment war ich schon etwas baff, nachdem ich mir aber abschließend gedanken über diesen film gemacht habe, muß ich wirklich sagen das ich ihn sehr sehr gut finde.
sean penn ist meines erachtens der könig der charkterdarsteller.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
DrCoca

Usernummer # 710
|
verfasst
@ Tresh: Lies dir mal mein erstes Posting, betreffend Sean Penn bei den Oscar Verleihungen durch :-)
Bin mir ziemlich sicher, das er in einpaar Stunden, einen Oscar fuer Mystic River gewinnen wird. Wuerde es zwar Bill Murray goennen, aber ich glaube das wird eng.
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
danke für den tip!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
drcoca: dann meinen wir ja dasselbe
| |
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
Penn hat den Oscar bekommen und war sogar da. Selbst Jonny Depp war da. Meine mal in Interviews gelesen zu haben, dass beide nie auf solche Veranstaltungen gehen wollen. Na ... jeder ändert sich.
Penns Auftritt soll sogar richtig langweilig gewesen sein .... kein politischer Kommentar.
| |
|
|
DrCoca

Usernummer # 710
|
verfasst
Fand die Oscar Verleihung letztes Jahr, auf jeden Fall besser. Crystal ist zwar ganz witzig, aber Steve Martin gefaellt mir auf jeden Fall besser.Sean Penn war wirklich leicht verwirrt, und Bill Murray leicht enttaeuscht. Papa Coppola hat sich derbe gefreut, als Sofia einen Oscar bekommen hat. Running Gag des Abends, waren auf jeden Fall die Neuseeland Jokes.
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
bin ziemlich begeistert von dem film. mal wieder was anderes, nicht der übliche blockbuster a la wir killen n paar aliens und retten damit die erde oder ich guck mir n video an, spuck n bißchen blut, seh ne fliege und sterb in 7 tagen ...obwohl man sich die ja auch ganz gern mal anguckt
besonders cool fotografiert fand ich den film und die story ist auch gut gelungen - war allerdings auch bis zu hälfte des films ein wenig sehr verwirrt. bis sich gott sei dank einige dinge zusammengefügt haben.
fazit: das leben ist eben ungerecht.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
DrCoca

Usernummer # 710
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL: - war allerdings auch bis zu hälfte des films ein wenig sehr verwirrt. bis sich gott sei dank einige dinge zusammengefügt haben.
Ich war auch mega verwirrt. Hab die ganze Zeit ueberlegt, warum die Frau von Penn auf einmal blond ist?
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Hab ihn gestern auch gesehen - sehr, sehr guter Film. Geht ziemlich unter die Haut. In meinen Augen hätte Benicio del Toro zumindest eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller verdient. Er spielt meiner Meinung nach Sean Penn fast an die Wand.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
...BDT war nominiert.
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Hab ich was verpasst? Ich hab doch die Oscars gesehen... Egal, richtig so!!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
DrCoca

Usernummer # 710
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002: Hab ich was verpasst? Ich hab doch die Oscars gesehen... Egal, richtig so!!
Hast sicherlich die ersten 10 Minuten verpasst. War glaube ich gleich am Anfang, als der erste Oscar vergeben wurde.
| |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
Hervorragendes Kino! Toro spielt seine Rolle sehr glaubwürdig - war er mir eher durch billige B-Movies bekannt. Der Film hat meine Freundin und mich sehr bewegt. Die Schicksalsschläge der Personen sind mitreissend realitätsnah und garantiert nichts für schwache Nerven. Dieser Film braucht keinen Oskar um gut zu sein!
10/10pts!
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@ Schnapsdrossel wo hast du den gesehen?!
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Stratos

Usernummer # 2080
|
verfasst
hab mir den film gestern angeschaut! war fast zu deftig! also meiner meinung nach hat naomi watts am glaubwuerdigsten gespielt! die szene im krankenhaus, in der ihr die aerzte mitteilen, dass ihre familie ausgeloescht wurde, ist einfach zu krass!
ein unglaublich bewegender film, ueber den ich noch lange nachdacht habe...
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
porentieFEIN
heinz schenk
Usernummer # 8260
|
verfasst
zum vierten mal gesehen und - ist irgendwie - immer noch sehr - bewegend ...
~
Aus: ffm | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
weiss jemand wann die deutsche dvd erscheinen soll? die englische gibts ja schon...
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Der Schranzose

Usernummer # 5793
|
verfasst
@DJ-Unvisible:
21 Gramm auf DVD: Zu leihen ab: 15.07.2004 Zu kaufen ab: 02.09.2004
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Darrien

Usernummer # 6129
|
verfasst
Der Thread ist schon etwas älter, aber ich schaue mir den Film gerade zum zweiten Mal an.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Stratos: hab mir den film gestern angeschaut! war fast zu deftig! also meiner meinung nach hat naomi watts am glaubwuerdigsten gespielt! die szene im krankenhaus, in der ihr die aerzte mitteilen, dass ihre familie ausgeloescht wurde, ist einfach zu krass!
Word! Bin ein richtiggehender Fan von ihr, seit ich Mulholland Drive gesehen habe. Eine hervorragende Schauspielerin.
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
@schranzose danke schön
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001