technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Suche Lied [Rock] - Wer kann helfen?

Autor Thema: Suche Lied [Rock] - Wer kann helfen?
scuzz

Usernummer # 2195

- verfasst      Profil von scuzz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute,

ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen. Hab ein Lied mit dem Handy aufgenommen und würd gern wissen, wie es heißt. Leider ist mein Horizont was normale Musik anbetrifft sehr eingeschränkt. Style von dem Song ist Rock/Ballade und es wird von einer Frau gesungen.

Hörprobe - Sorry wegen der miserablen Qualität. Nach 30 Sekunden wirds etwas besser.

Danke schon mal vorab.

Markus

Aus: Saarbrücken | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> subjektzeilenpräzisierung dringend erwünscht

aufgrund der qualität des sounds halte ich diesen request ferner für'n ziemlich schlechten scherz.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
scuzz

Usernummer # 2195

- verfasst      Profil von scuzz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Chris,

das ist wirklich kein Scherz, sondern mein tolles T68i Handy....
ich muss das nächste Mal schauen, dass ich zum dj komme und den nach dem Titel frag. Naja war ziemlich viel Betrieb und da wär ich unmöglich durchgekommen......

James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also da hört man ja echt nix raus...hast du das in nem café aufgenommen???
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
scuzz

Usernummer # 2195

Hab das Lied normal in der Disse aufgenommen. Hört sich teilweise an wie ein Gespräch, aber der Sound dort war druckvoll, so dass das Micro total übersteuert hat und dieses Gewusel rausgekommen ist. Von 0:38-0:50 ist ne recht signifikante Stelle mit dem Refrain.

Es wär echt gut, wenn mir jemand helfen könnte und rausfinden könnte, wie der Track heisst. Zur Not könnt ich die Melodiestimme mal noch ins Mic pfeiffen, denn die ist immer noch im Kopf.

Von der Zeit denk ich mal, dass dieses Lied wohl in den Neunzigern rausgekommen sein wird, also nichts aktuelles. Danke nochmal an alle, die sich schon bemüht haben.

ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: scuzz:
Zur Not könnt ich die Melodiestimme mal noch ins Mic pfeiffen, denn die ist immer noch im Kopf.

Das wäre wohl wirklich mal 'ne gute Idee. Irgendwie hört sich das so Enya-mäßig an... naja dann laß mal pfeiffen [smilesmile]
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
harryp

Usernummer # 5896

- verfasst      Profil von harryp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, aber ich erkenn da auch ab 0:38 keine Frauenstimme.

Hast Du ein paar Textteile vom Refrain?

Aus: Kölle | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Beat den man raushört erinnert mich an dieses Remakeding von Dr.Dres "What´s the difference" -> Blu Cantrell - Breathe
Aber vermutlich habe ich es an den Ohren und bilde mir das nur ein weil man sonst nichts erkennt, da das ja beides eher überhaupt nicht in die Rock-Richtung geht.
Sing die Melodie echt am besten nochmal ein oder sag eine signifikante Textstelle, bei dem File erkennt man nämlich wirklich nicht sehr viel und neigt dann höchstens dazu irgend etwas hinein zu interpretieren!

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
scuzz

Usernummer # 2195

So. Nicht auslachen. Hab die E-Gitarre beim Refrain mal ins Mic eingepfiffen. Teile vom Text konnt ich mir leider nicht merken. HipHop oder RNB-Kram ist es auf keinen Fall. Sollte aber nun weitaus einfacher sein.

E-Gitarre hört sich an wie ein billiger Handyklingelton... ;-)

Der kleine D

Usernummer # 4229

- verfasst      Profil von Der kleine D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohne es gehört zu haben würde ich evanescence - my immortal sagen.
passt auf die beschreibung (frau, rockballade)

Aus: Colonia | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[lach] ...die Hörprobe is der Knaller !

Also beim besten Willen, außer einem vollkommenen Geräusch Inferno kann ich dem File nichts an brauchbaren Hinweisen entnehmen. *lol*

Wieso fragst Du nicht nochmal nach bei dem DJ wenn Du das nächste mal da in dem Laden bist ?
Bin mir sicher der spielt die bestimmt öfter mal...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ scuzz
das hört sich irgendwie nach the cranberries - "zombie" an, nee?

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit dem teil würd ich mich mal bei seti@home bewerben! [smilesmile]

nö, da kann ich beim besten willen nix raushören, ich hätt nur von der beschreibung her auch auf Evanescence - My Immortal getippt. Übrigens ein sehr, sehr schöner track (gefällt mir zu Zeit am besten!)

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:
@ scuzz
das hört sich irgendwie nach the cranberries - "zombie" an, nee?

Hört sich für mich ehr nachm Fake an [Wink] des kann doch net ernst gemeint sein...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
scuzz

Usernummer # 2195

Hallo Leute, danke für die Hilfe, aber Evanescence - My Immortal ist es nicht. Zombie von den Cranberries ist es auch definitiv nicht, aber so die Richtung stimmt. Enya ist es auch nicht, denn ist zu ruhig für dieses Lied.

Ich werde wohl auf Chocis Rat zurückgreifen und beim nächsten Mal den dj nerven.

@Fasteichel:
Die Anfrage war wirklich ernst gemeint und ist wirklich kein Fake. Mit hat das Lied gut gefallen und ihr kennt ja alle das "Must-Have Gefühl".
Wie oben bereits erwähnt, kenn ich mich nur sehr wenig mit normaler Musik aus und hab gedacht ich könnte hier vielleicht Erfolg haben.
Trotzdem nochmal Danke an alle, die mitgeraten haben. Falls noch jemand ne Idee hat, kann er sie ja gerne posten.

DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047

- verfasst      Profil von DJ -Meltdown-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lol, geiles Sample. Selten so gut gelacht [Wink]
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Jeniger

Usernummer # 4658

- verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

also ich bin ziemlich sicher dass es die Pixies mit "Where is my mind" sind.

Das "Uhh" und die Basslinie deuten darauf. Echt jetzt!

Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von der geschwindigkeit her könnten es die pixies sein. ist auch ein klassischer "must-have" und dj-nachfrag song...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
scuzz

Usernummer # 2195

@Jeniger:

Volltreffer, das waren die Pixies! Dankeschön. Zum Glück ist auf euch Verlass, denn bei mir das war gestern wieder Totalausfall.

Muss euch noch erzählen was gestern abging. Das glaubt mir wahrscheinlich wieder keiner, aber ist schon ziemlich strange. Hab das geschickt angestellt und wir sind wieder mit mehreren Leuten in den gleichen Laden gefahren. Same dj wie letzte Woche und der müsste ja dann dieses Lied irgendwann am Abend mal spielen. Der Laden war wieder ziemlich voll gewesen und hab mich dann auch in die Nähe vom dj-Pult gestellt. Alles perfekt, bis irgendwann der Kreislauf von einer guten Freundin nicht mehr mitgespielt hat und sie umgefallen ist. Wie der Zufall es dann so wollte war natürlich dieses Lied als nächstes an der Reihe und mit Fragen war dann natürlich nichts mehr drin......Aber Ihr gehts mittlerweile wieder besser.

Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jeniger:
also ich bin ziemlich sicher dass es die Pixies mit "Where is my mind" sind.

Das "Uhh" und die Basslinie deuten darauf. Echt jetzt!

Also, mit der Leistung solltest du dich bei "Wetten Dass" bewerben, Respekt. Ich hör da NIX raus, und das obwohl ich damals absoluter Pixies-Fan war. Aber voll ins Schwarze. Unglaublich!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

- verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Merzbow - Pulse demon
Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.