Autor
|
Thema: Fussball Bundesliga-Laber-Thread 03/04 Part 4
|
KaDe

Usernummer # 1971
|
verfasst
So, nachdem der alte Thread ja schon wieder packevoll is und die leidige Diskussion, wann man richtiger Fan ist nun vll beendet ist, eröffne ich mal hier den 4. Teil.
Achja, erwähnte ich bereits: Bayern wird Meister?
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Der Schranzose

Usernummer # 5793
|
verfasst
@KaDe: was soll das Fragezeichen dahinter...scheinst dir wohl doch nicht so sicher zu sein
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
@ KaDe Verlink' doch noch bitte den alten Thread, das war teilweise ganz hilfreich!
Ach ja, eins noch: Deutscher Meister wird nur der VfB, nur der VfB, nur der VfB!!! *g*
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
KaDe

Usernummer # 1971
|
verfasst
Das Fragezeichen bezieht sich auf "Erwähnte ich bereits". Den Rest wissen wir doch alle auswendig, auch unser DeadPan. Der muss nur noch aufwachen, gelle?
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
@ deanpan: bin auf deine fragen eingegangen. mussu lesen!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KaDe: (...) Der muss nur noch aufwachen, gelle?
Schau' mer mal, wie der Bayer zu sagen pflegt!
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
@ Babapapa Eigentlich bin ich diese überflüssige Diskussion leid... Erstens mal: schreib' bitte in Zukunft meinen Nick bitte richtig! Zweitens: du bist eben nicht auf meine Fragen genau eingegangen! Zu besseren Übersicht, hier sind sie nochmal: - Wo habe ich geschrieben, dass ich zum ersten Mal in diesem Jahr ins Stadion gehe? - Ist man deiner Ansicht nach nur ein "richtiger Fan", wenn man regelmäßig oft ins Stadion geht? Dann sind aber der Großteil der User, die in diesem Fußball-Thread mitwirken, laut deiner Aussage nur "Erfolgfans". Nimm mal dazu bitte Stellung! - und hier eine neue Frage: Wo bitteschön habe ich denn am lautesten getönt, dass "der Verein finanzielle Risiken (Kuranyi) eingehen soll"?
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Babapapa: ja klar bist du auf der couch und am radio auch fan,
du vertauschst hier die rollen...
du gehst ab und zu im stadion und maulst über die leistung vom vfb. einfach mehr's maul halten, damit keine überflüssigen diskussionen entstehen..
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
@ Babapapa Deine Aussagen sind voller Widersprüche und vollkommen zusammenhangslos, merkst du das nicht? ... und jetzt auch noch mit Beleidigungen daher kommen, finde ich ziemlich fehl am Platz! Am besten wir gehen uns in Zukunft aus dem Weg, sonst laufe ich noch Gefahr, gesperrt zu werden.
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DeadPan: Am besten wir gehen uns in Zukunft aus dem Weg, sonst laufe ich noch Gefahr, gesperrt zu werden.
wär ja nicht das schlimmste...
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
muhaaa. sehr drollig. über nen 0:0 nach den ganzen spielen kann man wirklich nicht meckern, wenn man es doch tut, gerät man schon mal in der verdacht, erfolgsfan zu sein, da kann ich den baba schon verstehen. pöbeleien sind hier an der tagesordnung, ganz so wie im richtigen stadion auch. das sollte man nicht so bierernst nehmen oder diskutierst du mit jedem, der dich im stadion oder davor volllabert alles aus?
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
@ kosmonaut: stimmt! besser so beim bier, damit nicht noch was hochschaukelt..
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
@ Kosmonaut Das verläuft doch hier auf einer ganz anderen Ebene und in einem ganz anderen Umfeld, ist doch gar nicht vergleichbar.
@ Babapapa
| |
|
|
Craig
101% illegal
Usernummer # 2386
|
verfasst
Deadpan, Du gehst aber auch immer schön darauf ein und zum Streit gehören nun mal mindestens 2.
Aus: Neu Wulmstorf Bronx | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
@ Craig Klar gehören dazu auch immer zwei, aber ich kann diese haltlosen Vorwürfe einfach nicht so auf mir sitzen lassen! Im übrigen wirft er immer mit schön provokanten Äusserungen um sich. Aber egal, ich habe jetzt gar keinen Bock mehr auf diese unsinnige Diskussion! Let's forget it.
| |
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
hab ich schon gesagt das alle scheiss vereine mit s anfangen nungut , kicktipp war ja auch mal wieder schlecht , aber trotzdem noch erster. grüße an schraube, hät nicht gesacht das ne mannschaft genauso schlecht sein kann wie hertha aber , es geht aufwärts, zumal götz am samstag kommt. verliert er wird er hoffentlich entlassen und kommt dann wieder zu hertha zusammen mit andi thom
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034
|
verfasst
Typisch Schalker, da gewinnen se mal wieder 2 Spiele und schon wieder große Fresse +fg+
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
muaahaha , hab gerad gelesen der torwart der u20 "gedopt" war. bei ihm wurde der gebrauch von cannabis festgestellt ... somit haben sie auch das spiel gegen die usa mit 2:0 verloren ...
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
cannabis=doping
stuuutgart 0:2. naja. ich hab nichts anderes erwartet.
| |
|
|
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618
|
verfasst
Ist einer von euch am Samstag in Lautern?
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Das Ergebnis war vorauszusehen... Aber egal, Hauptsache im Achtelfinale! (Was die Bayern ja nicht schaffen werden! *g*)
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
So, mal sehen was die Bayern heute abend reißen...
Ich hoffe, daß sie verlieren - leider eher nicht realitisch. Zufrieden wär ich mit nem Unentschieden - schon eher realistisch, aber glaub ich nicht so ganz. Ärgern würds mich wenn sie gewinnen - mein Tipp für heute abend!
Es sei denn Anderlecht macht in den ersten 20 Minuten soviel Wirbel, daß Bayern nicht ins Spiel kommt. Obwohl... Bei über 60000 im Stadion?! Ich tipp ein 2:1!
Zu der Diskussion ob Fan oder nicht: Generell sachlich über Fußball zu reden, mit Leuten die verschiedenen Vereinen angehören ist sehr leidlich - das gibt immer Streß. Wenn man das ganze mit der nötigen Portion Humor sieht, kommt man besser klar. Ich weiß wovon ich rede - meine bester Kumpel ist Bayern-Fan!!!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Ich hoffe, die Bayern gewinnen. International ist für mich ein anderes Kapitel als Bundesliga. Und wenn die Bundesligaklubs weiter so beschissen international abschneiden, geht die ganze Liga den Bach runter!
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut: Ich hoffe, die Bayern gewinnen. International ist für mich ein anderes Kapitel als Bundesliga.
Und genau das zeigt dann, wieviel Ahnung manche Leute von Fußball haben. (Sorry, nicht persöhnlich nehmen!)
Was glaubst du denn, woher die Bayern im Laufe ihrer Entwicklung das ganze Geld her haben, mit dem sie immer wieder die besten Spieler aus der Liga wegkaufen und somit andere Vereine der Bundesliga schwächen?! Außerdem ist das auch ne prinzipielle Frage - entweder man ist gegen die Bayern, egal in welchen Wettbewerb, oder eben nicht. Da gibts dann auch keine halben Sachen!!
Ohje, jetzt hab ich ne Diskussion losgetreten...
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Sorry, aber dein Post zeigt, daß du keine Ahnung von Fußball hast. Es gibt Rankings der UEFA und da fällt D wohl oder übel weiter zurück, wenn jedes Jahr so´ne Patten auf der Matte stehen wie diese Saison. Mit die einzige Mannschaft, die international was reißen kann, sind nun mal die Bayern, weil sie dazu den Kader haben. Nach ihnen kommt doch kaum was zur Zeit. Sicher haben sie durch die internationalen Sachen einiges mehr an Geld als andere, v.a. weil andere Vereine zu dumm sind, es ihnen nach zu machen.
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Das weiß ich alles!! Andere Vereine haben es nachgemacht, wie z.B. Dortmund oder teilweise auch Schalke. Da spielen aber andere Faktoren auch ne Rolle warum letztere Vereine es nicht auf Dauer geschafft haben international beständig zu sein. Einer der wichtigsten Gründe für mich die Zeit! Bayern hat in den 70ern den Grundstein gelegt. Da haben noch ganz andere Umstände ne Rolle gespielt. In der heutigen Zeit ist solch ein vergleichbarer Weg viel schwieriger! Guck dir mal Real Madrid an, die kaufen alle intern. Superstars ein um genau diesen Stand zu erreichen - die beste vereinsmannschaft der Welt zu sein. Ich könnte jetzt noch unzählige andere Gründe aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.
"Mit die einzige Mannschaft, die international was reißen kann, sind nun mal die Bayern."
Na ja... Letztes Jahr? Dieses Jahr???
Sicherlich ist das Ausscheiden fast aller deutscher Mannschaften im intern. Wettbewerb ein Argument, ich finde allerdings das Niveau der ganzen Bundesliga in diesem Jahr nicht so besonders und das hat def. andere Gründe!!! Sieh dir mal die Tabelle an, wie dicht die Vereine da stehen, das zeigt, das es keine deutsche Mannschaft gibt, die klar dominiert - weder national noch international. Selbst wenn die Bayern weiterkommen, mit der derzeitigen Leistung wirds richtig schwer im Achtelfinale/Viertelfinale.
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Du siehts doch selbst, daß das Niveau in der Buli nicht grade hoch ist. Das sieht man auch ganz gut an der Nationalmannschaft. Andere Länder haben uns mit ihren Ligen weit abgehängt, bin ich der Meinung (Spanien, I, Engl.), so schnell ist da kein Rankommen mehr. Selbst wenn für die Bayern in der nächsten Runde Schluß ist, ist es auch egal. 1. Brauchen wir die Punkte, 2. ist es auch nicht dem Ausland entgangen, daß deutsche Vereine zur Zeit nicht grade eine Macht sind! Meinst du nicht, daß das bei ausländischen Top-Stars auch eine Rolle spielt? Die sagen sich auch: Warum soll ich in einer zweitklassigen Liga spielen?
| |
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
hhmmm...
was ham den die bayern auf europäischer bühne in den letzten 10 jahren geholt?
auch nich mehr als dortmund....
ich denke die zeiten in denen sich der fcb gegen manu oder real behaupten konten sind längst vorbei... das muss auch mal langsam der ulli und die bazi "fans" einsehen...
*anderlechtrikotanziehundbierhol*
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Ist ja auch alles richtig - nur sehe ich da, tut mir leid wenn ich das sage, die Bayern absolut nicht als Retter der Punkte, die der DFB braucht um weiterhin die TopTeams der Buli international auflaufen zu lassen. Und genau das hattest du behauptet. Da setze ich lieber weiterhin auf Mannschaften wie Stuttgart oder wie vorletztes Jahr Leverkusen. Wenn die Bayern denen nicht Ze-Roberto und Ballack weggekauft hätten, würde Leverkusen eventuell immer noch in der CL spielen. Das Gleiche wird mit Stuttgart passieren, da werden mit Sicherheit nach dieser Saison auch Spieler Richtung München abwandern. Und genau das ist der Punkt:
1. Vereine setzen auf Nachwuchs oder auf unbekanntere Spieler und bauen diese auf. 2. Sie haben Erfolg, auch international. 3. Entsprechend zeigt sich das auch in den Rankings der UEFA. (Vor Anfang der Saison 3 deutsche Teams in der CL). 4. Bayern kauft diese Spieler weg, was zur Folge hat, das die betroffenen Teams für die Folgesaison geschwächt in die CL gehen. 5. Viele scheiden vorzeitig aus, was sich widerum auf die Rankings auswirkt. 6. Die Bayern stehen als (fast) einzige Mannschaft international gut da, heimsen noch mehr Kohle ein um wieder Spieler wegzukaufen und andere Vereine zu schwächen. Ein Teufelskreis...
Ich meine, die Vereinspoilitik der Bayern ist doch schon seit Jahren bekannt, das ist doch nix Neues mehr.
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Nun ja, sicher hast du in gewissen Teilen recht. Ich bin ganz und gar kein Fan der Bayern und ihrer Einkaufspolitik. Aber das ist doch völlig normal, daß finanzschwächere Vereine von den großen leergekauft werden und da ist nicht nur Bayern zu nennen! Wenn ich mal daran denke, wie viele Spieler Hansa an andere Bulivereine abgeben mußte wie an den HSV, BVB, Schalke, Hertha ... und die waren allesamt Leistungsträger! Und bei anderen kleinen Vereinen sieht es doch ganz genauso aus!
@ schraube: sicher haben sie nich viel gerissen in den letzten 2 Jahren, aber immerhin waren sie davor öfter und erfolgreicher als andere Vereine international tätig.
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut: Aber das ist doch völlig normal, daß finanzschwächere Vereine von den großen leergekauft werden und da ist nicht nur Bayern zu nennen!
Sicherlich nicht. Und da kommen wir zu einem anderen Punkt: Die Bayern, die auch an sich selbst den Anspruch haben, die beste Vereinsmannschaft der Buli bzw. in Europa zu sein/werden, dann aber bei aufkommender Kritik auf andere Vereine verweisen, die ja prinzipiell die gleiche Schiene fahren. Nene.
Ich liebe Fußball, ich bin immer objektiv, mag auch andere Mannschaften und sogar beim Endspiel Bayern - Valencia hab ich bei dem krassen Drama zu München gehalten. Trotzdem werde ich immer ein Bayern-Hasser bleiben!! Ich mag diesen Verein und alles was dahinter steckt und vor allem das Ideal, überhaupt nicht. Trotzdem hab ich Respekt gegenüber den "realen" Bayern-Fans. Die, die wissen, was sich tatsächlich in und um den Verein so tut...
| |
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
@kosmo
jup die zeiten der herren rummenige breitner müller beckenbauers und konsorten warn damals auch ne elf der mann selbstverständlich als deutscher die daumen gedrückt hat und zwar nicht wegen irgendwelchen rankings oder wegen der zu erwartenden hohen einnahmen im weiterkommfall.... nene allein aus begeisterung für den fussball...
und was war in den letzten 10 jahren... ? es wird nur noch über die wirtschaftlichkeit gesprochen ... über den sportlichen erfolg spricht doch kein mensch mehr...
und grade da dürfen sich die bayern(jaja teilweise auch der bvb) nicht wundern das sie bei den fans immer unbeliebter werden und die halbe nation heute abend gegen die bazis ist...
| |
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
mal ehrlich bin kein bayern-fan aber ich glaub heut abend sollt ma schon zum fc hollywood halten, zwecks deutschen fußball usw.! Wäre schon kacke wenn die sich schon wieder in der vorrunde veraschieden müßten.....
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
wenn se so spielen wie die letzten wochen und durch sonne typische bayern duselbude weiterkommen wird das die sympathiewerte aber auch nich nach oben schnellen lassen....
| |
|
|
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034
|
verfasst
Alleine das ich heute die Zeitung aufgeschlagen habe und lesen mußte das Herr Hoeneß zum Boykott gegen Premiere gerufen hat. Herr Marcel Reif muss wohl beim letzen CL Spiel die Mannschaft sehr zerrissen haben und Herr Beckenbauer wohl auch... Die armen Bayern Stars... Wie kann man die einfach kritisieren +tztztztz+
MAAAAAAAAAAAAAAN, dieser Artikel sacht mir doch alles, da krieg ich echt das kotzen...
| |
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
ooh ja des hab ich heute auch in der zeitung gelesen, fand ich sehr lustig! Als ob die Bayern nicht genügend andere probleme hätten als das der Reif sie mal kritisiert....man oh man!
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034
|
verfasst
Hier mal noch ein paar andere Kritikpunkte vom Herrn Hoeneß. Wenn man schon mal gerade dabei ist, kann man ja direkt alle kritisieren
Click
ach ja und Herr Deisler hat auch noch nen Wörtchen mitzureden
Click
| |
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: schraube: wenn se so spielen wie die letzten wochen und durch sonne typische bayern duselbude weiterkommen wird das die sympathiewerte aber auch nich nach oben schnellen lassen....
spitze der elfmeter wo sich der abwehrspieler wohl kaum in luft auflösen kann...
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
@ schraube: über den elfer am besten nicht diskutieren. ellenbogen war aber schon etwas draussen..
na mal sehen, wer sich durch das 1:0 mehr einlullen lässt. bayern oder anderlecht...?!
| |
|
|
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034
|
verfasst
Och da hat sich mal wieder jemand vor Glück beschissen...
| |
|
|