Autor
|
Thema: Banken und Ihre Machenschaften..
|
youngdj

Usernummer # 2623
|
verfasst
da ich mich gerade mal wieder wegen wahnsinnig hohen Kosten und Gebühren bei meiner aktuellen Bank geärgert habe (Monatsabrechnung über 58,- Euro obwohl ich ausschliesslich Online-Banking benutze) würde mich mal interessieren welche Banken momentan richtig günstig sind!
Eine Freundin hat mir erzählt das z.B. die Advance Bank Konten komplett ohne Konto- und Überweisungsgebühren anbietet. Ist da was dran bzw. habt Ihr sonst ein paar Ratschläge?
Aus: Raum München | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
ich glaub sobald man kein lehrling oder schüler mehr ist zahlt man da immer was. nur online halt ned so viel wie bei manuellem überweisen in der bank oder so... aber ehrlichgesagt weis ich das auch ned genau. hab nur damals meiner bank gesagt ich bin noch weiterhin schüler sonst hätte ich auch blechen müssen...
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
für mein postbank konto zahl ich auch nichts. für das konto bei der sparkasse allerdings schon.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
...in einer aktuellen Ausgabe irgendeines Finanztest-Magazins wurden verschiedene Girokonten getestet und in tabellarischer Übersicht inkl. aller Kosten aufgelistet, einfach mal am Kiosk die entsprechende Ecke durchwühlen, Hinweis auf den Testbericht steht auf dem Cover...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
youngdj

Usernummer # 2623
|
verfasst
@ Fresh: ja das in der Lehrzeit und als Schüler nix zahlen muss ist normal. Ansonsten ist das wohl von Bank zu Bank verschieden.
@ Nico: zahlst du denn Gebühren pro Überweisung/Buchung bei der Postbank? hast du auch Onlinebanking?
@ Chris: danke für den Tip mal schauen ob ich was finde..
Aus: Raum München | Registriert: May 2001
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
also ich glaube ich zahle bis auf die zinsen die ich für mein dispo zu zahlen habe auch keine kontogebühren und nix für überweisungen etc.
bin bei der deutschen bank 24 - allerdings ansonsten voll der kappenverein
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899
|
verfasst
Also ich bin bei der Spaßkatze und hab das wie folgt geregelt:
Ich zahle für sämtliche Überweisungen, Geldautomatennutzung etc. einen Fixbetrag von 5,- Euro im Monat. Dafür darf ich diese Überweisungen/Abhebungen aber nur noch elektronisch tätigen. Eine Überweisung am Schalter würd mich extra kosten. Hab das damals umgestellt weil ich teilweise 20 Euro Gebühren pro Monat gezahlt habe.
Für meine Kreditkarte muß ich allerdings nochmal 20 Euro im Jahr latzen.
Wirklich zufrieden bin ich mit dieser Regelung nicht, weil ich es eigentlich nicht einsehe eine Bank mit meinem Geld arbeiten zu lassen und dafür auch noch zu zahlen. Da ich aber Geldautomaten-Junkie bin hab ich noch keine bessere/kostengünstigere Lösung gefunden.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Cyberdroid
Herr von Runkenstein
Usernummer # 4718
|
verfasst
Ich war/bin noch bei der Spardabank. Ist eine Genossenschaft; da zahlt man einmalig einen Betrag (damals 100 DM) und bekommt dann alle Leistungen kostenlos. Die haben aber nicht überall Filialen, deshalb werde ich mein Konto dort auch auflösen.
Aus: Fränkische Schweiz | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Tinchen

Usernummer # 6404
|
verfasst
Also- me arbeitet auf einer Bank....Volksbank Also zu mir kommen auch ab und Kunden und beschweren sich über die teilweise erheblich hohen Kosten- gerade jetzt wieder, weil am 30.09 die KOnten abgerechnet werden (vierteljählrich)
Die günstigste Weise ein Konto zuführen ist bei uns das Kontomodell 'Giro Online'. Da zahlt man dann 2,50EUR im Monat. Überweisungen müssen elektronisch, also übers Netz abgewickelt werden. Barabhebungen bei Volksbanken Deutschlandweit werden von der Bank bezahlt, d.h. dem Kunden werden keine Gebühren belastet. Teuer wirds nur dann, wenn er eine Überweisung in Papierform abgibt (0,50EUR pro Überweisung soviel ich weiss) oder er an der Kasse Geld abhebt. Extra kostet es ausserdem, wenn er EInzahlung tätigt. Aber das wird auch bald geändert, weil Geldeinzahlungautomaten her kommen.
Die sonst günstigste Variante ist aber wohl wirklich, wenn man z.B. eben bei der Advance Bank (gehört glaub zur Commerzbank) oder DiBa ein KOnto eröffnen, also zu sog. Direktbanken geht. Die bieten das meistens kostenlos an. Da fehlt eben dann jeglichen Beratung....
Aus: dem schönen Süden... | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Leenex

Usernummer # 4358
|
verfasst
Ich habe gerade von der VoBa zur Badischen Beamten Bank gewechselt . Konto 0€/Monat + Internetbanking(Web) Geld an allen VoBa Automaten. Weiss aber nicht ob es auch in anderen Bundesländern Fillialen gibt.
Aus: Emmendingen/Bw | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: youngdj: @ Nico: zahlst du denn Gebühren pro Überweisung/Buchung bei der Postbank? hast du auch Onlinebanking?
bei der postbank? nein. onlinebanking und online-überweisungen alles für umme.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
alles verbrecher!
dass eine überweisung bei den heutigen datentransfermöglichkeiten immernoch eine halbe woche innerhalb deutschlands bracht, ist für meine begriffe schlicht skandalös. man kann sich den gewinn durch die entsprechenden zinsbelastungen bei den kunden hochrechnen...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Fr@nkie

Usernummer # 8673
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Babapapa: alles verbrecher!
dass eine überweisung bei den heutigen datentransfermöglichkeiten immernoch eine halbe woche innerhalb deutschlands bracht, ist für meine begriffe schlicht skandalös. man kann sich den gewinn durch die entsprechenden zinsbelastungen bei den kunden hochrechnen...
Hab ich mich heute noch mit meiner Chefin drüber Unterhalten. Bei mir sind es sogar 5 Werktage! Dass es anders geht, beweist die Tatsache, dass ich schon 1. Sek. nachdem mein Kontolimit erreicht wurde nichts mehr abheben kann.
Aus: Kölle | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: youngdj: da ich mich gerade mal wieder wegen wahnsinnig hohen Kosten und Gebühren bei meiner aktuellen Bank geärgert habe (Monatsabrechnung über 58,- Euro obwohl ich ausschliesslich Online-Banking benutze) würde mich mal interessieren welche Banken momentan richtig günstig sind!
Eine Freundin hat mir erzählt das z.B. die Advance Bank Konten komplett ohne Konto- und Überweisungsgebühren anbietet. Ist da was dran bzw. habt Ihr sonst ein paar Ratschläge?
bist du evtl. ganz gut im dispo, sprich in den negativbereichen? dann würd mich so ne abrechnung nicht wundern.
bin bei der commerzbank, für studenten sind girokonto und creditkarte umsonst zu haben. onlinebanking funtkioniert web-basiert auch ohne diese bescheurten sicherungsdiskteten, was will man also mehr
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
rob07

Usernummer # 726
|
verfasst
ich kann nur empfehlen keinen dispo und das konto nie überziehen + online überweisen.
tips geb ich keine welche bank da ich ja selbst in einer tätig bin.
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|