Autor
|
Thema: Banken und Ihre Machenschaften..
|
youngdj

Usernummer # 2623
|
verfasst
da ich mich gerade mal wieder wegen wahnsinnig hohen Kosten und Gebühren bei meiner aktuellen Bank geärgert habe (Monatsabrechnung über 58,- Euro obwohl ich ausschliesslich Online-Banking benutze) würde mich mal interessieren welche Banken momentan richtig günstig sind!
Eine Freundin hat mir erzählt das z.B. die Advance Bank Konten komplett ohne Konto- und Überweisungsgebühren anbietet. Ist da was dran bzw. habt Ihr sonst ein paar Ratschläge?
Aus: Raum München | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
ich glaub sobald man kein lehrling oder schüler mehr ist zahlt man da immer was. nur online halt ned so viel wie bei manuellem überweisen in der bank oder so... aber ehrlichgesagt weis ich das auch ned genau. hab nur damals meiner bank gesagt ich bin noch weiterhin schüler sonst hätte ich auch blechen müssen...
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
für mein postbank konto zahl ich auch nichts. für das konto bei der sparkasse allerdings schon.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
...in einer aktuellen Ausgabe irgendeines Finanztest-Magazins wurden verschiedene Girokonten getestet und in tabellarischer Übersicht inkl. aller Kosten aufgelistet, einfach mal am Kiosk die entsprechende Ecke durchwühlen, Hinweis auf den Testbericht steht auf dem Cover...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
youngdj

Usernummer # 2623
|
verfasst
@ Fresh: ja das in der Lehrzeit und als Schüler nix zahlen muss ist normal. Ansonsten ist das wohl von Bank zu Bank verschieden.
@ Nico: zahlst du denn Gebühren pro Überweisung/Buchung bei der Postbank? hast du auch Onlinebanking?
@ Chris: danke für den Tip mal schauen ob ich was finde..
Aus: Raum München | Registriert: May 2001
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst