Autor
|
Thema: Meine Hand schläft tief und fest
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Na gut, die Überschrift ist etwas übertrieben
Aber es ist leider so, daß meine Hand gestern mittag mal so gegen 3 Uhr eingeschlafen ist, und bis jetzt immer noch nicht wirklich aufgewacht ist. Ich kann sie zwar problemlos bewegen und ich hab auch ein Gefühl drin, aber das leichte Kribbeln ist bis jetzt immer noch nicht weg.
Weiß jemand, an was das liegen kann?
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
Klarer Fall! Väth'sche Fallhand oder ein ein Herzinfarkt... *g* Ne... keine ahnung.. : )
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Keine Ahnung. Kreislauf in Schwung bringen, z.B. durch gutes Frühstück und Sport?
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Na das Kribbeln kommt ja durch das zurückfließende Blut in den Arm. Wie lange das nun normaler weise dauert kann ich nich sagen! Bist du vielleicht raucher oder so? Da verengen sich ja die Blutgefäse und vielleicht dauerts dadurch länger! Bin aber kein Medizinier, reine Spekulation!
Aber eingeschlafene Arme sind lustig! Vor allem wenn beide Arme eingeschlafen sind!
Grettings, Prof!
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Oje, Sport ist für mich leider ein Fremdwort. Aber das mit dem guten Frühstück hört sich schon mal gut an
Leider bezweifle ich daß es funktioniert, da ich ja seither schon mehrmals was gegessen hab, aber ich werd's auf jeden Fall mal versuchen
EDIT: Raucher bin ich auch nicht... hmmm...
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
nen starken kaffee trinken und hand regelmäßig bewegen..
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
wenn deine hand ohne ersichtlichen grund einfach einschläft und am nächsten tag immer noch nicht ganz fit ist, solltest du wohl einen arzt konsultieren. du scheinst ja mächtigen blutstau zu haben...
viel trinken und evtl. eine aspirin nehmen zwecks der blutverdünnenden wirkung.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Nee eben nicht... bin eigentlich Nichtraucher, bzw. extrem-Gelegenheits-Raucher... vielleicht einmal im Monat 'ne Zigarre oder so... und das war's dann auch schon
EDIT: OK, jetzt paßt das auf Dein letztes Post nicht mehr
| |
|
|
requital
Usernummer # 4539
|
verfasst
wenn dir das öfters passiert, dann musste zum arzt. weil dann irgendwie ein nerv im handgelenk eingeklemmt wird im handgelenk! oh da finde ich ja gerade was drüber schau mal hier da stehts etwas genauer:
http://www.dr-walser.ch/eingeschl-hand.htm
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Also das passiert mir gerade zum ersten Mal.
Das mit dem eingeklemmten Nerv hört sich auch recht realistisch an... jetzt ist halt nur die Frage, ob's ein eingeklemmter Nerv ist oder eine Durchblutungsstörung. Bei letzterem soll es ja hilfreich sein, wenn's der Hand kalt wird, bei ersterem stell ich es mir aber besser vor, wenn die Hand recht warm gehalten wird, damit sich das ganze etwas ausdehnt und der Nerv wieder rausspringt...
| |
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
wenn eine durchblutungsstörung vorliegt, ist es besser die hand warm zu halten, bzw. warm-kalt-warm. das mit dem nerv klingt auch recht plausibel...
ein wenig "medizinfachsimpelei" am vormittag macht ja richitg spaß
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
ich hatte das letztens auch ma, das ging ne ganze weile, bestimmt 4-5 wochen. lag wohl an nem nerv bzw. ner verspannung im rücken irgendwie. aber prinzipiell würde ich dir auch raten zum ma zum arzt zu gehen, sischär is sischär.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Hab das manchmal in der linken Hand, wenn ich länger Fahrrad fahre, ohne die Stellung der Han zu ändern. Kommt bei mir glaub ich vom Rücken her.
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
@ ZeHa sei froh', daß es nur die hand is... mir is ne zeitlang immer der kopf eingeschlafen, wenn ich komisch gelegen bin.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580
|
verfasst
ist Deine komplette Hand eingeschlafen oder nur die beiden äußeren Finger und die Handkante?
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
@QOB; Jo krass! Hatte ich auch mal...heftig gesoffen und dann total krumm eingeschlafen und dann aufgewacht und die ganze Zeit kribbelm im Nacken hoch in den kopf! ganz ekeliges Gefühl!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
@ Frequencer ja, aber echt... voll ekelig!
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801
|
verfasst
weniger oder mehr onanieren je nach lage *G*
spaß beiseite *schieb*
eß mal was ziemliches scharfes fördert die durchblutung und lass dich mal massieren vielleicht ist nur irgendwas verklemmt.
Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
@ MDMA:
Keine Ahnung, das kann ich nicht so genau sagen. Aber jetzt wo Du es sagst... das meiste Kribbeln kommt aus dem kleinen Finger, dem Ringfinger und der Kante... und noch genauer betrachtet kommt das Kribbeln sogar NUR von dort... cool... und was bedeutet das jetzt?
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
"cool... und was bedeutet das jetzt?"
Zum Arzt gehen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
|
verfasst
die symptome kribbeln,errötung an kleinem finger,ringfinger und handkante, kann auch ein zeichen für eine leberschädigung oder lebererkrankung sein.wärst du jetzt alkoholiker... auf jeden fall zum arzt gehen !!!
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
ich habs ihm schon in einer pm geschrieben, daß er zum arzt soll, weil das alles mögliche sein kann:
von der muskelverspannung im nacken wegen einer schlechten haltung vor dem rechner, einer schlechten computer-maus bis hin zu einem bandscheibenvorfall an der halswirbelsäule oder oder oder.
gute besserung
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: jan.solo: ich hatte das letztens auch ma, das ging ne ganze weile, bestimmt 4-5 wochen. lag wohl an nem nerv bzw. ner verspannung im rücken irgendwie. aber prinzipiell würde ich dir auch raten zum ma zum arzt zu gehen, sischär is sischär.
wie, hattest du da rückenlähmung und bist dann im rollstuhl durch die gegend, als wenn nix wär?
"jan! wann ist denn dir passiert? bist du etwa querschnittsgelähmt???" - "ach nö, ist bestimmt nur n eingeklemmter nerv, dass vergeht schon." ... *weiterroll*
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580
|
verfasst
Die Frage deshalb: ich hatte genau das selbe auch mal. Beim Arzt sagte mir dann, das wäre ein sogenanntes "Sulcus-Ulnaris-Syndrom" (so heißt der betroffene Nerv). Grob gesagt, entsteht das durch Quetschung und Schädigung des Handnervs, der durch den Ellbogen läuft. Zum Beispiel durch zuviel Computerarbeit usw. Ganz wichtig ist Arm schonen, vielleicht antientzündliche Salbe draufmachen und mal auf jeden Fall zum Arzt gehen. Ansonsten kanns Dir nämlich passieren, dass das jahrelang bzw. ein Leben lang bleibt. Bei mir wars zum Glück nach ca. 6 Monaten wieder so gut wie weg.
Such einfach mal bei Google & Co. nach dem Thema.
Gute Besserung Mike
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Also Alkoholiker bin ich ganz sicher auch nicht da ich sowieso meistens der Fahrer bin und dementsprechend so gut wie gar nie was trinke was mit Alkohol zu tun hat
Hmmm das mit dem Computern kann natürlich gut sein, schließlich hock ich ja ziemlich oft davor... und die Hand ist mir auch während dem Computern eingeschlafen, übrigens an einem fremden Computer mit folglich ebenso fremder Maus... vielleicht hat's ja damit zu tun.
Werd dann wohl wirklich mal einen Arzt aufsuchen müssen...
| |
|
|
Kayty-Cake
Usernummer # 9162
|
verfasst
Es kann auch ein Carpal-Tunnel-Syndrom sein, aber da tritt dieses eingeschlafene Gefühl der Hand normalerweise am Anfang nur gelegentlich und erstmal morgens. Auf jeden Fall zum Arzt gehen!
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
hab das auch seit ca. februar, kleiner und ringfinger der rechten hand sind taub...eingeklemmter nerv bei mir...da fällt mir ein, ich sollte mal wieder beim artzt vorbei..hatter zum. im februar gesagt...
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Also mittlerweile ist es so, daß mein Ringfinger sich wieder normal anfühlt, ich spür's nur noch ein bißchen an der äußeren Seite des kleinen Fingers und an der Kante... jetzt schau ich mal wie's sich im Laufe des Tages so ändert...
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Nochmal ich... also jetzt sieht's so aus daß es fast komplett verschwunden ist... war das bei Dir auch so, MDMA, oder blieb es bei Dir konstant?
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
@Zeha ich hab das manchmal auch, dass einfach der Arm einschläft und ich dann wach werde und der Arm voll schwer/taub ist! Das kann aber auch davon kommen das ich mit dem Kopf da manchmal lange drauf liege! Auf jeden Fall ist das krass,wenn man von dem Gefühl wach wird;) Ekelhaft, ich halte dann den Arm aus dem Bett und man hört wie das Blut wieder reinglückert...Hatte ich jetz aber auch schon länger nicht mehr! Komische Sache
|
|