technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » SchXXXXXX neuer Pfand!!! Mir reichts

   
Autor Thema: SchXXXXXX neuer Pfand!!! Mir reichts
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab echt die Nase voll von den neuen Pfandmist.
Bons aufheben, dann wieder nicht, da gehts hier nicht.
Dann schmeiss ich den Scheiss auch noch weg, weil vergessen usw.
Ich boykottier den Mist jetzt!!!
Damit rechnen die doch, pure Absicht wenn ihr mich fragt!
Wie kann man bloss so ne Kacke einführen, wenn kein System da ist zu Entsorgung!!!
Unverständlich-!!!!!
Wer macht mit, damit es endlich ein Ende gibt.
Ich kauf ab sofort nur noch Einweg ohne Pfand!
CocaCola wirbt ja schon damit, das die kein Pfand haben!!!!
Es stinkt zum Himmel!
Dfresh-Berlin

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum nicht umsteigen auf Mehrwegsystem, also Kästen...
Ich kaufe seitdem keine Dosen und Plastikflaschen mehr, weils tatsächlich Abzocke ist!!!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mehrweg ist klar...aber momentan bin ich echt nicht darauf eingestellt*lach*
Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hol auch nur noch Mineralwasser-Kästen
und Fruchtsaft im Tetrapack.Ist mir alles
zu viel Act.

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
right... ich bin auch von dosen auf kisten umgestiegen und denke das dies auch das ziel des dosenpfandes ist das langfristig wohl gut für die umwelt ist...

von daher kann ichs nur unterstützen

und der handel wusste schon lange vorher das es den dosenpfand geben wird hat sich aber anstatt der entwicklung eines rücknahmesystems mehr ums klagen vor allen gerichten gekümmert um jetzt wieder schön alles auf die regierung schieben zu können...


Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder steigt auf die marken um die (vorallem beim bier *g*) sixpacks mit normalen pfandflaschen anbieten. ist kein großer unterschied, idealerweise hebt man die dann einfach auf und beim nächsten größeren einkauf kann man die einfach zurückgeben, oder eben nur 15cent statt 25 pro flasche abdrücken.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich steig nicht um!

Ich kauf mir weiterhin meine 2l Wasserflaschen bei Lidl und schmeiß sie weg!

Ist billiger als wenn ich nen Kasten Volvic oder Evian kaufe, da ich eh fast nur Wasser ohne Kohlensäure trinke!

Und Bier gibts bei mir eh nur aus Flaschen! Dosenbier ist asozial*g*


Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ schraube

Welche Regierung??
Es war noch die Kohl-Ära unter der das Dosenpfand beschlossen wurde!!!
Die meisten wissen das gar nicht.

Für mich ist die Tatsache mit der Umwelt nur ein Vorwand. Damit wollten sie im Nachhinein die Wirtschaft ankurbeln, weil ohne Rücknahmesystem die Chance größer war, das die Leute zu bequem oder zu dumm sind, das ganze Zeug abzugeben.

Was ich geil fand, war letztens der Bericht über die Dosenpfand-Münzen-Mafia. Ein System, bei denen sie die Münzen billigst nachstanzen, Dosen beim Hersteller (!!) kaufen und dann Kinder mit kompletten Palletten in die Märkte schicken.
So kam ein Bereichsleiter dieser Organisation auf ein reines "Monatsgehalt" von über 10000 €.
Die Reporter meinten nur trocken: Die Märkte werden bei den Inventuren ihr blaues Wunder erleben...

[ 12-02-2003: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thema pfand hatte schon einen ausfuehrlichen thread
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=003922

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Suckz2002:
Was ich geil fand, war letztens der Bericht über die Dosenpfand-Münzen-Mafia.

ohja, das hab ich auch gesehe, war bei sat1 "blitz". sehr sehenswert, hab mich köstlich über den schwachsinn amüsiert.


Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

 - verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kauf mir auch nachwievor meine 2l Flaschen Nestle Mineralwasser ohne Kohlensäure.

Und dazu Alditetrapackfruchtsäfte. Alles andere ist mir zu umständlich *g*


Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Suckz2002:
Was ich geil fand, war letztens der Bericht über die Dosenpfand-Münzen-Mafia. Ein System, bei denen sie die Münzen billigst nachstanzen, Dosen beim Hersteller (!!) kaufen und dann Kinder mit kompletten Palletten in die Märkte schicken.
So kam ein Bereichsleiter dieser Organisation auf ein reines "Monatsgehalt" von über 10000 €.
Die Reporter meinten nur trocken: Die Märkte werden bei den Inventuren ihr blaues Wunder erleben...

Oder wie in Schweden:
Da werden in Litauen billig Dosen(ohne Inhalt)produziert und danach in Schweden abgegeben!*g*
Bei deren Menge sind das riesen Gewinnspannen!


Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

 - verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Suckz: Die Wirtschaft kann aber nicht angekurbelt werden, weil ja immer mehr Leute keine Dosen mehr kaufen... dazu kommt natürlich noch, daß viele Läden gar keine Dosen mehr führen...
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

 - verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Suckz2002:

Es war noch die Kohl-Ära unter der das Dosenpfand beschlossen wurde!!!
Die meisten wissen das gar nicht.


[ 12-02-2003: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]



Und du weisst anscheinend nicht, welche Ausnahmen und Änderungen Herr Trittin gegenüber der ersten Regelung alles noch gemacht hat?

Woher kommt denn der Schwachsinn mit oder ohne Kohlensäure == != Pfand?


Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Suckz2002:
@ schraube

Welche Regierung??
Es war noch die Kohl-Ära unter der das Dosenpfand beschlossen wurde!!!
Die meisten wissen das gar nicht.


[ 12-02-2003: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]



jep endlich mal einer der es ausspricht....
ach so und wer hat nochmal den bösen euro erfunden???*g*


Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

 - verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öhm, Mehrwegplastikflaschen sind erwiesener Maßen Umweltverträglicher und auch einfacher für den Konsumenten!
Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Rückbringerei geht mir zwar auch heftig auf den Sack, aber die Arschkarte geht eindeutig an den Einzelhandel, der lange genug Zeit hatte, ein funktionierendes Rücknahmesystem aufzubauen.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Suckz2002:
Welche Regierung??
Es war noch die Kohl-Ära unter der das Dosenpfand beschlossen wurde!!!
Die meisten wissen das gar nicht. [...]

Da hast du völlig Recht!

Was mich aber echt ankotzt: selbst wenn man auf Flaschen etc. umsteigt, mein Red Bull krieg ich nur in der Dose und das kotzt jetzt natürlich tierisch an!
Und es sind ja wohlgemerkt nicht nur Dosen auf die nun Pfand ist, genauso die Einwegflaschen und manchmal lässt sich so ein Kauf einfach nicht vermeiden...


Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sie hatten doch, wie schon erwähnt definitiv genug Zeit ein Rücknahmesystem zu entwickeln, die Frage ist nur warum sie es nicht rechtzeitig taten. Weil sie auf zusätzlich Gewinne hofften, deswegen.
Ich mein seien wir doch mal ehrlich. Ein Geschäftsmann, Kurierfahrer oder Spediteur, der in Hamburg an der Tanke ne Dose Cola kauft, kann sie in München angekommen, nirgenswo abgeben. Er müßte zur gleichen tanke zurückfahren um sein "Leihgeld" zurückzubekommen.
Eine totale Idiotie!!!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

 - verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm... naja... ist halt wieder wie früher in der DDR, da gabs nur Pfandzeugs. Von daher isses für uns Ossis(bzw. Ex-Ossis *g*) keine große Umstellung wieder auf Mehrweg zu wechseln.
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
andi bayer

Usernummer # 3964

 - verfasst      Profil von andi bayer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find das dosenpfand auch schwachsinnig! wenigstens haben sie jetzt die 1,5l wasserflaschen um 14 cent gesenkt : )
hab mal gelesen, das der handel das deswegen so kundenunfreundlich gestaltet, damit wieder die mehrwegquote von 70% (?) überschritten wird, um dann erfolgreich gegen das dosenpfand zu klagen. klingt für mich ganz schlüssig!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KolaSchranzer:
(...) mein Red Bull krieg ich nur in der Dose und das kotzt jetzt natürlich tierisch an!

Jein - es gibt auch Red Bull in (Einweg-)flaschen, leider wird dies soweit ich weiß nur in ganz wenigen Getränkemärkten angeboten...vielleicht ändert sich hier ja was zum Guten, und ganz vielleicht gibt es dann auch (endlich!) meine geliebte Cherry Coke in Flaschen!


Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

 - verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ich hol mir nur noch bier in flaschen...

getränke im tetrapak...

das was ich vermisse ist es wenn ich mal losziehe einfach so was zu holen und dann weg damit.. in den müleimer oder so.. kann ja wohl schlecht mit meiner pfandsammlung auf ner party aufkreutzen..


Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
prizipiell find ichs schon ganz gut, die umsetzung ist halt fürn a.....

was mich eher ankotzt ist, dass manche geschäfte anstatt der dosen die großen einweg cola flaschen ausm sortiment genommen haben... statt eine 2 liter flasche zu kaufen darf ich jetzt zB mit 4 dosen wieder nach hause gehn, und die dann auch wieder zurückbringen... *arx*

und an manchen bahnhöfen gibts auch keine dosen mehr, dabei war das der beste weg, getränke für unterwegs mitzunehmen.


Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich werf meine plastikflaschen auch weg... das wär mir viel zu stressig, die dinger die ganze zeit aufzubewahren und dann wieder mit zum supermarkt zu schleppen...

ansonsten kauf ich getränke auch oft in tetrapaks...


Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum gibt es kein Rücknahme-System???

Das das Pfand kommen würde war schon lange abzusehen und Zeit wäre genug gewesen. Nur die Industrie blockiert und die Regierung (ja, ich weiß, beschlossen wurde es unter der CDU) hat in den letzten Jahern kein vernünftiges Rücknahme-Konzept entwickeln können.

Ich benutze wie eh und je Pfandflaschen.


Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
COSMICANANDA

Usernummer # 7431

 - verfasst      Profil von COSMICANANDA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo also bei mir stapeln sich die flaschen und pfandmarken zu hause , weil ich's einfach nicht gebacken bekomme daran zu denken die dinger wieder mit zu nehmen wenn ich was neues kaufe ......
die sollten mal an jeder ecke so nen pfand zurück-automat aufstellen .... müllcontainer für flaschen und papier gibts ja auch wie sand am meer

Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kaufe nur noch pfandflaschen und verteil die jetzt in der gegend. Die sind billiger als Dosen, was den FPand betrifft
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist doch gut so... Der Dosenpfand bewirkt zumindest, daß viele Leute auf Mehrwegverpackungen umsteigen!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

 - verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find ich aber auch.Viele Leute sind auch selber schuld,brauchen ja keine Dosen zu kaufen.Entweder richtige Pfandflaschen oder eben große Tetrapacks,so ist es viel besser für die Umwelt und die Flaschen nimmt auch jeder zurück,egal ob man sie da gekauft hat oder nicht.
Aber ich denke dass mit der Dosenproduktion wird bald sowieso stark zurückgehen,weil diese dann nicht mehr so gefragt sind weil keiner mehr Bock auf diesen Einwegpfandhickhack hat und die Industrie stellt eben nur das her,was sich gut verkauft.Ist zwar jetzt ne ziemliche Umstellung,aber ich denke das pendelt sich alles im Laufe der Zeit ein.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

 - verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich als Nescafé Konsument falle ja gottseidank nicht unter die neue Gebührenordnung.

Dafür löhn ich 1,15,9 für'n Liter Sprit, ich Umweltsünder.
Blöde Regierung.

/Dru


Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Achja, diese Grünen drehen voll im Roten !!! oder besser gesagt mit den roten *grrr*
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
we are great

Usernummer # 7847

 - verfasst      Profil von we are great     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo vielen dank an die vielen kiffer die sich von den grünen verar**** haben lassen mit versprechungen und die dann gewählt haben... aber mein eigentlicher hass geht natürlich an die partei selbst solche leuten geht es nicht wirklich um die umwelt das sind hauptsächlich frustrierte hausfrauen/loser die auch mal was sagen wollen... nix gegen hausfrauen, aber die grünen sind echt ne seuche...

naja, ich boykottier das pfand indem ich meine volvic (1,5 liter plastik-einweg)flaschen hinter der grenze in frankreich kauf... pfandfrei


Aus: planet earth | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann man die Tegut PfandMarken eigentlich als Briefmarken verwenden? Sehen ja genauso aus wie Briefmarken...
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
ToxicTwin

Usernummer # 5981

 - verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.biergewinnt.de/
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von we are great:
das sind hauptsächlich frustrierte hausfrauen/loser die auch mal was sagen wollen... nix gegen hausfrauen, aber die grünen sind echt ne seuche...

und die spdler sind alles kommunisten, die fpdler alles manager und die cduler alles nazis, ist gut reg dich ab.

edit: quote repariert.

[ 10-03-2003: Beitrag editiert von: Chefkoch ]


Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
VincentV

Usernummer # 3497

 - verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was mich extrem ankotzt - seit dem Dosenpfand liegen überall vermehrt Glasschrerben rum... (klar, 8Cent, statt 25 für Dose) da macht das Rennradfahren keinen Spass mehr -> gestern 4 (in Worten VIER) Platte auf einer Tour....

Letztes Jahr hatte ich im ganzen Jahr nur 3....

Soll im Sommer, wen's richtig losgeht, 20 Ersatzschläuche mitnehmen ?????


Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alles mimosen *g* ... was mich nervt sind die langen Schlangen an der Pfandrückgabe. Das war früher nicht so ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0