Autor
|
Thema: SchXXXXXX neuer Pfand!!! Mir reichts
|
Dfresh
Usernummer # 1251
|
verfasst
Hab echt die Nase voll von den neuen Pfandmist. Bons aufheben, dann wieder nicht, da gehts hier nicht. Dann schmeiss ich den Scheiss auch noch weg, weil vergessen usw. Ich boykottier den Mist jetzt!!! Damit rechnen die doch, pure Absicht wenn ihr mich fragt! Wie kann man bloss so ne Kacke einführen, wenn kein System da ist zu Entsorgung!!! Unverständlich-!!!!! Wer macht mit, damit es endlich ein Ende gibt. Ich kauf ab sofort nur noch Einweg ohne Pfand! CocaCola wirbt ja schon damit, das die kein Pfand haben!!!! Es stinkt zum Himmel! Dfresh-Berlin
Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Warum nicht umsteigen auf Mehrwegsystem, also Kästen... Ich kaufe seitdem keine Dosen und Plastikflaschen mehr, weils tatsächlich Abzocke ist!!!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Dfresh
Usernummer # 1251
|
verfasst
Mehrweg ist klar...aber momentan bin ich echt nicht darauf eingestellt*lach*
Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Ich hol auch nur noch Mineralwasser-Kästen und Fruchtsaft im Tetrapack.Ist mir alles zu viel Act.
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
oder steigt auf die marken um die (vorallem beim bier *g*) sixpacks mit normalen pfandflaschen anbieten. ist kein großer unterschied, idealerweise hebt man die dann einfach auf und beim nächsten größeren einkauf kann man die einfach zurückgeben, oder eben nur 15cent statt 25 pro flasche abdrücken.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
@ Suckz: Die Wirtschaft kann aber nicht angekurbelt werden, weil ja immer mehr Leute keine Dosen mehr kaufen... dazu kommt natürlich noch, daß viele Läden gar keine Dosen mehr führen...
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
Öhm, Mehrwegplastikflaschen sind erwiesener Maßen Umweltverträglicher und auch einfacher für den Konsumenten!
Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Die Rückbringerei geht mir zwar auch heftig auf den Sack, aber die Arschkarte geht eindeutig an den Einzelhandel, der lange genug Zeit hatte, ein funktionierendes Rücknahmesystem aufzubauen.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Sie hatten doch, wie schon erwähnt definitiv genug Zeit ein Rücknahmesystem zu entwickeln, die Frage ist nur warum sie es nicht rechtzeitig taten. Weil sie auf zusätzlich Gewinne hofften, deswegen. Ich mein seien wir doch mal ehrlich. Ein Geschäftsmann, Kurierfahrer oder Spediteur, der in Hamburg an der Tanke ne Dose Cola kauft, kann sie in München angekommen, nirgenswo abgeben. Er müßte zur gleichen tanke zurückfahren um sein "Leihgeld" zurückzubekommen. Eine totale Idiotie!!!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Psychotronic
Usernummer # 1000
|
verfasst
Hmmm... naja... ist halt wieder wie früher in der DDR, da gabs nur Pfandzeugs. Von daher isses für uns Ossis(bzw. Ex-Ossis *g*) keine große Umstellung wieder auf Mehrweg zu wechseln.
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
andi bayer
Usernummer # 3964
|
verfasst
find das dosenpfand auch schwachsinnig! wenigstens haben sie jetzt die 1,5l wasserflaschen um 14 cent gesenkt : ) hab mal gelesen, das der handel das deswegen so kundenunfreundlich gestaltet, damit wieder die mehrwegquote von 70% (?) überschritten wird, um dann erfolgreich gegen das dosenpfand zu klagen. klingt für mich ganz schlüssig!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
COSMICANANDA
Usernummer # 7431
|
verfasst
jo also bei mir stapeln sich die flaschen und pfandmarken zu hause , weil ich's einfach nicht gebacken bekomme daran zu denken die dinger wieder mit zu nehmen wenn ich was neues kaufe ...... die sollten mal an jeder ecke so nen pfand zurück-automat aufstellen .... müllcontainer für flaschen und papier gibts ja auch wie sand am meer
Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
pelliuM
Usernummer # 4464
|
verfasst
Also ich kaufe nur noch pfandflaschen und verteil die jetzt in der gegend. Die sind billiger als Dosen, was den FPand betrifft
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ist doch gut so... Der Dosenpfand bewirkt zumindest, daß viele Leute auf Mehrwegverpackungen umsteigen!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
groovEmaster75
Usernummer # 910
|
verfasst
Find ich aber auch.Viele Leute sind auch selber schuld,brauchen ja keine Dosen zu kaufen.Entweder richtige Pfandflaschen oder eben große Tetrapacks,so ist es viel besser für die Umwelt und die Flaschen nimmt auch jeder zurück,egal ob man sie da gekauft hat oder nicht. Aber ich denke dass mit der Dosenproduktion wird bald sowieso stark zurückgehen,weil diese dann nicht mehr so gefragt sind weil keiner mehr Bock auf diesen Einwegpfandhickhack hat und die Industrie stellt eben nur das her,was sich gut verkauft.Ist zwar jetzt ne ziemliche Umstellung,aber ich denke das pendelt sich alles im Laufe der Zeit ein.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
pelliuM
Usernummer # 4464
|
verfasst
Achja, diese Grünen drehen voll im Roten !!! oder besser gesagt mit den roten *grrr*
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
kann man die Tegut PfandMarken eigentlich als Briefmarken verwenden? Sehen ja genauso aus wie Briefmarken...
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Alles mimosen *g* ... was mich nervt sind die langen Schlangen an der Pfandrückgabe. Das war früher nicht so ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|