Autor
|
Thema: Werbekrieg McD vs. BK
|
|
|
DJ Pult
Usernummer # 4571
|
verfasst
Vergleichende Werbung ist in Deutschland imo auch noch nicht sooo lange erlaubt, allerdngs finde ich es ziemlich lsutig, zumindest was den Krieg an der Burgerfront betrifft. Im Endeffekt auch ein Vorteil für den Verbraucher, da daraus immer auch ein Preiskampf entsteht.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Wenn ich mich recht erinnere, waren zwei größere Mietwagenkonzerne (süxt & co) die ersten, die vergleichende Werbung - noch auf recht harmlose Art - in den Printmedien geschaltet haben...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
|
Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
|
verfasst
Das würde ich sogar noch unterstützen!
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
|
|
|
sl-1210
Usernummer # 6190
|
verfasst
@DJ Pult, das ist kein Vorteil für den Verbraucher, da im Endeffekt an der Qualität gespart wird, und die Preise steigen, denk doch noch mal zurück als der Big Mac noch 4,25DM gekostet hatt und es noch die lustigen Schaumstoff Verpackungen gab. Im übrigen diesen 90Cent Burger bei BG kann man nicht essen, der ist nur für Obdachlose und Hungerleidende eingeführt worden. Und der Big Extra bei McD kostet 6,20EUR (denke ich mal) plus getränk kann man dafür in jedem anderen Restaurant auch essen. McD ist viel zu teuer obwohl die Angestellten viel zu wenig essen. Das Amerikanische System ist einfach beschissen, das stammt aus einer Wegwerfgesellschaft die keine Zukunft hatt.
Aus: munich | Registriert: May 2002
| |
|
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
Ich find' die 99Cent-Burger genießbar - allerdings sollte man für 99 Cent halt auch nur Essen für 99 Cent erwarten *g* Der BigXTra kostet hier in München etwa 4 Euros.
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
diese werbeschiene...vergleichen....is in germany weit aus nicht sooo ausgeprägt und vor allem krass wie z.b. in amiland ...daher noch einigermaßen verträglich, doch abwarten vor einigen jahren wäre solch eine vergleichende werbung x is besser als y hier undenkbar gewesen, doch alles ändert sich *g* die amis machen es uns ja vor.
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ToxicTwin
Usernummer # 5981
|
verfasst
Kommt aber sehr auf die Tonalität an: wenn du deinen Konkurrenten platt abwertest, fällt das letztlich auf dich selbst zurück, right. Wenn du aber öfters mal intelligente vergleichende Werbung mit einem sympathisch-ironischen Unterton machst, steht eine Firma die dagegen gleich vor Gericht zieht in der Öffentlichkeit ganz schnell als unsouveräner, humorloser Spielverderber da.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
Dru
Usernummer # 4644
|
verfasst
jo is auch lecker, und gerade haben sie coupons - ich meine zwei Big Kings für 2,99. Ausprobieren.
Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
andi bayer
Usernummer # 3964
|
verfasst
zu der superbowl-übertragung: also gestern abend dachte ich ja auch, daß soo häufiges werben ja nur kontraproduktiv sein kann, aber nachdem ich den halben heutigen tag drüber geschlafen hab, denk ich, daß sie ihren zweck erreicht hat: ich jedenfalls bin nicht mehr angervt deswegen und im gedächtnis is sie allemal haften geblieben! mich als halber bwl (vwl) student würd mal interesieren, ob ihr auch so drüber denkt?
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von andi bayer: zu der superbowl-übertragung: also gestern abend dachte ich ja auch, daß soo häufiges werben ja nur kontraproduktiv sein kann, aber nachdem ich den halben heutigen tag drüber geschlafen hab, denk ich, daß sie ihren zweck erreicht hat: ich jedenfalls bin nicht mehr angervt deswegen und im gedächtnis is sie allemal haften geblieben! mich als halber bwl (vwl) student würd mal interesieren, ob ihr auch so drüber denkt?
Starke Marken oder welche die es werden wollen, müssen definitiv immer in der Mitte stehen, so bleiben sie in aller Munde, was man ja an diesem Thread sieht, lieber ein schlechtes Image als gar kein Image, wovon hier ja nicht die Rede sein kann. Und man kann noch so angenervt sein von irgendeiner Werbung, aber dann hat sie wohl den Zweck Aufmerksamkeit zu erzeugen und zu stressen erfüllt. [ 27-01-2003: Beitrag editiert von: TEKK ]
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
Bronco
Usernummer # 66
|
verfasst
ich mag definitiv ca. monatlich mal gern nen sonen chickenteil beim burgerkönig, dazu die geilen fritten dort und zwiebelringe, das darf ab und zu auch meinen exklusiven italienischen gaumen erfreuen ;) ich hab auch nix grundsätzlich gegen gelegentlich mal mcd -> nur schmeckt mir der kram nicht, bis auf den caesars chicken salad, den ich mir bestimmt wöchentlich reindonner.trotzdem: gestern wars einfach ultranervig, die raiders voll am rödeln, den alten jungs hätt ichs gern mal gegönnt - aber dauernd dieses geleiere bei jeder gelben flagge oder vor jedem first down. ätzend. leider hat premiere da nix dagegen zu bieten gehabt. zu den spots selbst: witzig, absolut. ich sehe auch keine diskriminierung beim asia-imbiss von wegen "nix glillen", sondern den spur ironie da drin. wenn das vergleichende werbung sein sollte gehts in ordnung, weil nicht zu platt und dumm, viel spielraum für noch witzigere spots wie in italien oder südamerika ist da aber auch noch da.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
|
|
|
|