technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Avril Lavigne (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Avril Lavigne
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also heut hab ich mir ihre CD "Let go" gekauft.
Seitdem ich auf der elektronischen Schiene bin, hat mich aus der rocksparte nichts mehr überzeugen können. aber bei ihr ist das anders. ich finde, dass in ihrer musik sehr viel energie steckt. und dabei meine ich nicht nur sk8er boi und complicated.
erinnert mich sehr an Our lady peace. ist auch eine kanadische band von der ich früher ein großer fan war.

würd mich interessieren was ihr von avril haltet.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

- verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Musik ist sicherlich Geschmackssache - meiner nicht unbedingt - aber singen kann sie, im Ggs. zu manch anderer Rock/Pop-Erscheinung (Shakira & Co.) auf jeden Fall. Ich denke da nur an den Live-Auftritt bei Harald Schmidt.
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sie kann wirklich singen (und sieht gut aus ), aber obwohl ich Gitarrenmusik mag find ich die Songs von ihr ziemlich langweilig... die erste Single ging noch aber das jetzt find ich total... hmmm... schwer zu sagen, aber ich wette es gibt noch 10 andere Songs die sich so anhören

Hab auch mal ins Album reinhören müssen, und ich fand's ingesamt jetzt nicht so prickelnd...
Naja ist halt nicht mein Fall aber wem's gefällt der soll's hören...

[EDIT] Smiley-Syntaxfehler

[ 13-01-2003: Beitrag editiert von: ZeHa ]

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
fang von der nuss nich an, die geht wenn die so weiter macht in meine celine-dion all-time liste ein...

auf jeden fall stehen synthetische rockbands wohl wieder auf dem erfolgskurs...

Shakira finde ich übrigens gut, da komme ich mir auch nicht so pädophil bei vor.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

- verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Avril ist fake. Ich bin mir sicher da gibts besseres im Bereich "Gitarrenmusik". Avril wird doch nicht ernstgenommen von leuten die sich richtig mit Metall & Punk beschäftigen !
Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Avril Lavigne gefaellt mir nicht so gut... o.k. ihre Songs sind nette Ohrwuermer... und so aber... na ja vielleicht bin ich da auch von den Mags wie Sleazenation und THE FACE beeinflusst, die Goere kommst sich schon etwas zu cool vor ....
Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Polygon
richtig!
irgendwie kommt sie vor wie eine Anti-Britney Spears...

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Avril ist fake. Ich bin mir sicher da gibts besseres im Bereich "Gitarrenmusik". Avril wird doch nicht ernstgenommen von leuten die sich richtig mit Metall & Punk beschäftigen ! "

also ob sie fake is oder nicht kann ich nicht beurteilen. auf jeden fall find ich, dass ihre musik sehr ausdrucksstark ist.
ich kann mich mit texten oft nicht identifzieren, was nicht automatisch heißt, dass es mir nicht trotzdem gefallen kann. aber bei ihr kommt da schon was rüber.
hab schon ein paar freunde von mir gefragt, was die über sie halten und da kam auch die meinung, dass sie nicht ernst genommen wird und das sie sie nicht toll finden.
für mich ist das einfach eine neue erfahrung, da ich nicht der typ bin, der gerne musik hört, die in den charts vertreten ist.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Provinzler:

ich kann mich mit texten oft nicht identifzieren, was nicht automatisch heißt, dass es mir nicht trotzdem gefallen kann. aber bei ihr kommt da schon was rüber.

sk8terboi(click)

Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube sie ist mehr oder weniger 'ne eintagsfliege. ob sie nun 'authentisch' ist oder nur ein produkt das geschickt von marketingexperten als anti-britney positioniert wurde sei mal dahingestellt...
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
crap
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von gescom:
crap

wenigstens einer, der von musik ahnung hat

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lavigne ist ein Kunstprodukt, positioniert für die bisher brachliegende, von Britney & Co. nicht ausreichend erfasste Zielgruppe der pseudorebellischen 12-16jährigen. (Damit will ich jetzt niemand diskreditieren, der trotzdem die Musik gut finden mag.)

Angefangen beim detailgetreuen "Rock-Chick"-Styling über die Produktion (das ist definitiv keine ROCK-Produktion) bis hin zu gesteuerten Interviewaussagen ("... well, I'm really nasty, ya know ...") wird die Strategie ja wohl klar. Die Songs mögen catchy sein, aber immer zielgenau designt für die kaufkräftige Teenie-Hörerschaft ...

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:leckeR: mehr sag ich dazu nicht
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hauchbär:
Die Musik ist sicherlich Geschmackssache - meiner nicht unbedingt - aber singen kann sie, im Ggs. zu manch anderer Rock/Pop-Erscheinung (Shakira & Co.) auf jeden Fall. Ich denke da nur an den Live-Auftritt bei Harald Schmidt.

Einspruch!
Ich musste mich auch eines besseren belehren lassen: Shakira kann singen und zwar richtig gut...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Tanzknopf:

irgendwie kommt sie vor wie eine Anti-Britney Spears...

...genau! Von irgendwelchen Majors geschaffen, weil Rock grad wieder voll im kommen ist und liebe Mädchen out sind...

Avril ist das für Rock was Scooter für Techno sind *gg*

@Toxic Twin: Full ACK. genauso würd ichs auch formulieren, wenn ich die Formulierskillz hätte...

...schick aussehen tut sie trotzdem

[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry, aber die find ich ma voll ätzend. die hat irgend ne art an sich, da muss ich immer wegschalten...
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag gute gitarrenmusik wirklich sehr gerne, aber das?!

ich weiss ned... das ist einfach nur fake...

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Zone X
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, das bei Avril war wohl fast so ein Effekt wie bei Shakira. Da wäre das Video wohl auch ohne Musik in die Charts gegangen. Ich meine süß schaut sie da schon aus. Fast hätte si Sarah Michelle Gellar bei mir den ersten Rang abgenommen. Leider sieht sie ungeschminkt relativ madig aus mit der roten Nase.

Unabhängig davon finde ich die Musik ist halt gut gekockte leichte Kost.

Und der Text, naja: "Acting like you're somebody else makes me frustrated" oder so. Und dann kaspert sie im Video mit Kaschperlklamotten rum und macht nur Augsburger Puppenkisten-Kaspereien. Die wird ihren eigenen Text wohl erst verstehen, wenn sie etwas älter ist.
Ich halte das ganze für eine Eintagsfliege.

IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde die kleine schnuffig *g* zwar ist ihre Mukke nicht ganz soooo 1A aber ne süße is se trozdem.
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Popsch.lampe
IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fand das Avril Lavigne-album auch höchst mässig.. in sachen rockmusik der letzten zeit fiel mir THE MUSIC mit ihrem gleichnamigen debutalbum auf. teils hypnotische qualitäten mit reminiszenz an My Bloody Valentine.
zu nennen ist in diesem bereich aktuell natürlich noch SIGUR ROS.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
[B]
Avril ist das für Rock was Scooter für Techno sind *gg* [B]

Wie schon erwähnt: jedesmal, wenn ich die im Fernseh seh (ah, wortspiel), hab ich das dringende Bedürfniss, sehr schnell umszuschalten.
Sie hat irgendwie eine "asoziale" Art (Keine Diskriminierung!), bei mir kommt das jedenfalls so an.
...und über die Musik red ich erst gar nicht!

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
künstlicher pop-rock für einsteiger
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weder hübsch, noch eigen, noch gut.

im moment wird krampfhaft versucht ein paar frische rock"stars" aufzubauen... meiner meinung nach wird die lavigne höchstens nochn nachfolgealbum raushauen dann ist sie weg.

vermutlich die eizige, die gut lanciert wurde und das potential hat sich die nächsten jahre oben zu halten ist shakira...

[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

- verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
Einspruch!
Ich musste mich auch eines besseren belehren lassen: Shakira kann singen und zwar richtig gut...

Du meinst dieses singende Schaf: when*mäh*ever, where*mäh*ever

Naja, hat nu ma jeder seinen eigenen Musikgeschmack!

Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann doch lieber Alanis Morissette...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab gestern ein Interview mit ihr gesehen: Ihre "Band" (zumindest auf den ersten Blick eine bande von Karstadtrockern...) saaß rumspackend mit der künstlich.rebellisch.schmollenden Avril auf der Couch und alle erzählten irgendwas, Als Lieblingsbands nannten sie dann System Of A Down und Nickelback, immerhin vielseitig guten und schlechten Rock zu mögen...

Zur Musik kann ich nur sagen das Complicated ein echt guter Ohrwurm ist, der mir auch noch nicht zum Hals raushängt, aber Skater Boy ist einfach nur dämlich...schon der Titel...

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von GnorkZomb:
Ihre "Band" (zumindest auf den ersten Blick eine bande von Karstadtrockern...) saaß rumspackend mit der künstlich.rebellisch.schmollenden Avril auf der Couch und alle erzählten irgendwas

karstadtsrocker triffts...

CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Avril steht überhaupt nicht hinter "ihrer Musik", sondern ist wie andere schon sagten, mE ein Produkt der Industrie. Dass diese eine ausgewählt hat, die wie 12 aussieht wundert mich dann aber doch.
Generell habe ich nix gegen Rock, aber ihr Zeugs ist überhaupt nicht mein Ding. Dagegen finde ich "Shut Up" von Kelly Osbourne ziemlich geil, auch wenn die Unterschiede zu Lavigne wohl nur marginal sind.

[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: CookinBeat ]

Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

Nebenbei erwähnt hat Shakira bereits vor diesem englischsprachigen Album noch 4(?) auf spanisch veröffentlicht; zumindest im Latinpopbereich war sie schon vor den blondierten Haaren und englischen Texten recht bekannt. Ist wohl nicht unbedingt mit diesem nervigen Blag zu vergleichen.

Und wie ich oben schon mal betont habe, sieht sie klar besser aus

Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> Dass diese eine ausgewählt hat, die wie 12
> aussieht wundert mich dann aber doch.

wie alt denkste denn ist der durchschnittliche
käufer dieser machwerke ? *g*

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

@maha

dass es tatsächlich 4 alben waren war mir nicht bewusst (überhaupt, ist die gute nicht erst anfang 20? 4 alben?), wusste aber dass sie aus dem latin bereich geklaut wurde. ist ja auch marktwirtschaftlich schlau und hatte man vorher schon mit ricky martin und marc anthony schon erfolgreich vorgemacht.

und wie war das mit gloria estefan..?

Mahasukha

Usernummer # 1041

@stijlleben
24 ist sie glaube ich, die erste Platte gabs angeblich mit 13. Dannach kamen 2 weitere Alben, und das 4. wurde schließlich von Emilio Estefan, dem Ehemann von Gloria, produziert. War wohl mehr als nur etwas bekannt, wenn ich mir google so ansehe*g*.

Pretty Baby

Usernummer # 7964

- verfasst      Profil von Pretty Baby     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich persönlich finde avril katastrophal!!!! sie wäre gern ein rockstar kann aber niemals einer werden... zum glück ist das ja geschmackssache....
es gibt wesentlich besseres in sachen rock...

Aus: Montabaur | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find die letzte single von den guano apes ganz cool, wo wir schon mal bei gitarren musik sind. schöner refrain. und die sandra heisst sie glaubt ich, macht einiges mehr her als dieses april-gewitterchen.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommerzieller Rockmusik ist halt meistens genauso nix wie kommerzielle BumBumMusik... einfallslos und ausgelutscht.

Bon Jovi hat glaub auch ein neues Lied, wie schön... klingt auch nicht viel anders als seine letzten Singles...

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.avrilfans.de/

[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag weder die Lavigne noch die Sandra von den Affen, noch die Pink...
Sind alle absolut unstylish und generell hasse ich Frauen die die ganze Zeit schreien...
--> -->

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die songs von avril lavigne sind extrem gut, sprich: catchy und sauber produziert. das image find ich (ähnlich wie bei pink) einfach lächerlich.

hab sie kürzlich live im tv gesehen - war gesangstechnisch doch eher mäßig im vergleich dazu, wie's auf platte klingt.

was simplen gitarren pop angeht, fand ich das michelle branch album ziemlich spitze. sie ist hier in europa noch nicht so durchgestartet, ein dermaßen nerviger airplay-overkill wie bei avril lavigne blieb bei ihr daher zum glück aus.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finds ja schon ein bisschen komisch wie oft hier über das aussehen der mädels gesprochen wird.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.