technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Schlager Musik auflegen für Geld ... ?!??! (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Schlager Musik auflegen für Geld ... ?!??!
kofix23

Usernummer # 3214

- verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte ja das Geld Problem, im Prinzip ist es immernoch da. Da ich aber auf'm kack Land wohne und meine Möglichkeiten hier nicht so besonders sind, habe ich nun die Möglichkeit in nem RICHTIG üblen Schlager Schuppen Musik zu machen.

Verdammt... es ist nun wirklich nicht mein Level, aber CD's abspielen und Westernhagen bringen... Naja... so schwer kanns ja nicht sein...

Würdet Ihr sowas annehmen und so Kohle nebenher verdienen ? Oder habt Ihr sowas wie Ehre? Schlager ect... ???

Würde mich mal Interessieren...

Ich mache es einmal zur Probe und dann mal sehn... Wenn es genug Kohle gibt... Oder ?

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da hört der spass definitiv auf ,
könnt ich nur wenn n eimer neben dem mischpult steht.

[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: mind expander ]

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

- verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber wenn man GELD SORGEN hat und nix geht ???? Argh...

Verdammt..... naja..... Dann muß man eben Schlager auflegen..... örgx

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das is ja fast so schlimm wie schranzb auflegen
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Macht sich bestimmt gut in der Biographie

"Er sammelte schon früh erste Erfahrungen als DJ in einer Schlagerdiskothek" *ggg*

Wer weiss vielleicht gefällt es dir ja irgendwann sogar?

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
AngelSummer

Usernummer # 3119

- verfasst      Profil von AngelSummer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...naja..wenns Geld bringt...

glaube aber nicht, dass man "gut auflegen" kann, wenn man Schlager hasst.
Weil die Mischung dann nimmer stimmt.

Aus: Allgäu | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]  
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puh... hmm... nimm n eimer und immer genug alohol. oder nimm dir n buch mit oder n compi oder so...

mal sehen, vielleicht kannst du die menge ja ein wenig auf normale musik trimmen

aber es gibt echt angenehmere nebenjobs

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich würd sowas unter der bedingung machen, dass ich zumindest früher mal was mit der musik am hut hatte...

schlager, nuja, das würde damit wegfallen. aber zb. hab ich ja auch schon trance aufgelegt (so richtig cheezigen) für die kohle, und weil ich eben früher mal die musik gut fand wars dann auch ok und hatte damit so ne art revival faktor für mich.

aber musik mit der ich gar nix anfangen kann, das wär nix für mich. macht ja keinen spaß dann.

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

leider gibt es hier nix was man sonst Nebenjob mäßig machen könnte...

Naja... es werden ja nicht nur schlager gespielt, auch aktuelles, charts.. der ganze kram...

es ist ja keine Disko in dem sinne , sondern ein Tanzlokal...!

...

kofix23

Usernummer # 3214

In der Tat ist es Musik die mir KEINEN Spaß macht...

drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, das Geld was du damit verdienst musst du dann für einen guten Psychotherapeuten ausgeben. Lass lieber die Finger davon, du hast ja keine Ahnung was du deiner kleinen geschunden Technoseele damit antust!!! *ggg*

P.S: Probiere es doch einfach aus. Wenn es wirklich zu krass ist, kannst du ja immer noch hin schmeissen!

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mit Schlager und Partymucke angefangen aufzulegen und mein Höhepunkt in diesem Bereich war wohl eine Halle mit 2000 sturzbesoffenen Agrarökonomen zum feiern zu bringen...

Das ist auch nicht so einfach wie man meint. Man muss ein Gefühl dafür entwickeln, wann welcher Track zu welcher Zeit am besten ankommt und da sollte man Erfahrung haben, wenn man's gut machen will...
Mixen kannste selbstredend vergessen: Wenn Track zuende, dann Fader rüber und auf Play und versuchen die Pause dazwischen möglichst klein zu halten.
Das wichtige ist die Zusammenstellung der Lieder... und da sollte man sich auf dem Gebiet auskennen. Es is net so einfach wie viele denken.

Naja... inzwischen wehre ich mich ja fast wehement dagegen überhaupt noch Schlagerparties zu besuchen...

[edit:]Im Gegensatz zum Techno-Auflegen muss man bei Partymusik Lieder Sachen spielen, die einem nicht gefallen. Das is net immer leicht... aber halt Mucke machen, die die Party anheizen und nicht Sachen die dir selber gefallen... weil sonst die Leute sich beschweren, oder gehen!

[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für geld würde ich alles tun
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man nicht vor hat 3 stunden lang durchgehend Brettertechno aufzulegen kommt´s auch sehr drauf an wann man welchen Track spielt .... also würd ich aus der sicht eines Techno Dj´s schon sagen das es einfacher ist

Daher ich nicht wirklich Geldprobleme hab könnt ich´s mir für mich ned vorstellen, ich weiger mich ja schon Trähns zu spielen

[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]

IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
das is ja fast so schlimm wie schranzb auflegen

Schranz auflegen ist definitiv schlimmer! *g*

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo sit das problem. stöpsel mit -50dB filtern rein und abgehts.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lieber schlager anstatt trääääänce
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar wieso nicht, wenns Geld bringt, allerdings wäre das langfristig natürlich nix für mich.
Wenn du Gewissensprobleme damit hast dann sag dir einfach, das is nur ein stinknormaler Job, ob im Supermarkt Waren einsortieren, in einem Büro Akten ordnen oder in einer Bauerndisko auflegen is doch alles das gleiche! *g*

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:

Hmm ich finde das es durch aus auch guten Trance gibt. Ich denke da an Leute wie Paul van Dyk, Dj Tiesto, Armin van Buuren, Paul Oakenfold etc...

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

- verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:

Ich glaub dieser Satz sollte nochmal überdacht werden

Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj_Dazzle:
Ich glaub dieser Satz sollte nochmal überdacht werden

Jo!

DrCoca

Usernummer # 710

- verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt doch sicherlich, scharfe Ladies in dem Laden.30-35+ und Torschusspanik.Wann und wo kann man sich das Spektakel mal Live angucken?
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

- verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Torschusspanik ??? Wer als erster einen rein bekommt ?? +g+ oder meintest du doch eher Torschlusspanik ?????
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Ravster

Genau !!!
Es gibt auch noch Trance "beyond" Bimmel und Bommel !

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ B-Side:
@ Ravster

Genau !!!
Es gibt auch noch Trance "beyond" Bimmel und Bommel !

Zum Glück. Sonst wär der Trance für mich längst tot.

Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So was ähnliches habe ich früher mal gemacht. Ich hatte mit 2 anderen zusammen eine Mobil-Disco betrieben (von '92-'96). Damit sind wir dann in Dorf-Hallen aufgetreten und haben auch alles Querbeet von aktuelle charts über Rock und Pop bis hin zu Fetenhits und Schlager gespielt. Wie Ravermeister schon gesagt hat, mixen brauchst du da nicht (möglichst nur keine Pausen zwischen den Liedern lassen), es kommt drauf an, welche Lieder du wann spielst. Damit kannst du die Leute steuern.
Ich habe dann damit aufgehört, weil es mir kein Spaß mehr machte (ab '94 ging ich schon regelmäßig auf Raves und in clubs) und weil ich die Schlepperei satt hatte (wenn du jedesmal eine 2x15" W-Bin gebaut aus Spanplatte (die wog 120Kg !!!) hin u. herschleppen sollst, kriegst du irgendwann Rückenprobleme ).

[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: Emeal ]

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenns freigetränke dazu gibt, würde ich es evtl. machen, jedenfalls würde ich es ausprobieren. ich glaube ich könnte das mit humor nehmen und so durchhalten *ggg*
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Watt macht Ihr Euch alle so ins Hemd ? Habt Ihr Angst das man nachher mit dem Finger auf Euch zeigt ?

Ich würds sofort machen !
Nach meiner letzten "singen mit Heino"
Party bin ich noch geiler drauf geworden !
Natürlich nur mir Arsch voll bis Buffalo *g*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
acidgurke

Usernummer # 6529

- verfasst      Profil von acidgurke   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj_Dazzle:
Torschusspanik ??? Wer als erster einen rein bekommt ?? +g+ oder meintest du doch eher Torschlusspanik ?????

zu lustig !

Aus: Wallau | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie meinste dass "für Geld"????

Ich muss bei uns in der Disse immer draufzahlen, damit ich mal 'ne Stunde ran darf!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
Zum Glück. Sonst wär der Trance für mich längst tot.

Wie jetzt??
Grad bei Bimmel & Bommel ist es toter Trance...

IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:
Wie meinste dass "für Geld"????

Ich muss bei uns in der Disse immer draufzahlen, damit ich mal 'ne Stunde ran darf!

bitte, wir reden hier nicht von missratenen flirtversuchen!

der junge mann begibt sich quasi in die höhle des löwen, aber: wenn du gut freigetränke bekommst, würd ich einfach noch ein zwei leute mitnehmen und mich hemmungslos besaufen (naja also die mucke sollteste schon noch hinbekommen...) und halt mal das machen. danach weisste ob a) die dich überhaupt noch wollen b) du noch willst.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würds auch machen...
1. scheiß drauf was andere denken...
2. Geld stinkt nicht
3. gibts echt schlimmere sachen als schlager aufzulegen...

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, wenn du so groß in Nöten bist mach es!

Musst aber immer an deinen Ruf denken und vorallem man sollte nich alles für geld machen! Damit man es bekommt!

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

- verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kofix23. Betreffend des Vorschlages vom Chefkoch, stelle ich mich freiwillig, zu dem 2 Leute mitnehmen und besaufen zur Verfuegung.Dann kann ich auch das, mit der Torschusspanik klaeren. 3 Koerbe, einen Elfer...
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

Ach und dann kommen immer die kleinen Kinder " Hey onkel Deejay hast ma den Anton aus Tirol ??? " +g+ Na dann viel Spaß. Ich habs selber auch mal gemacht. Knöpfchen drücken und die Besoffenen beim Abgehen beobachten +g+
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Arggghhh Schlager!

hmm, aber nachdem man diese Art von Musik eh net "auflegen" oder mixen muss, muss man sich ja nicht als DJ hinstellen. Nur auf play drücken und X-Fader rüber. Fertig!

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

werde es für den Samstag (morgen...) mal probiern... Wie gesagt: wenns digge Kohle gibt... naja... dann könnte ich es wohl mit meinem Gewissen vereinbaren !

Wenn es echz zuuu kacke is... abspringen kann man ja immer noch !

Falls es was wird, mit der Festanstellung, dann stell ich bei Gelegenheit mal ein paar Bildern Online... !

gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vorher richtig einen anschummer, 2 oder 3 leute mit ins gepaeck und es wird garantiert lustiger, als jede comedysendung *g*
schlimmer ist es, beim stadtfest im bierzelt techno zu spielen, das ist hoelle

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:

oh oh , da hab ich ja wieder was böses gesagt

...ok dann ebend beides nich machen ,beides gleich schlimm...

[ 12-07-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.