Autor
|
Thema: !!! Mr. Fonktrain's Abschied !!!
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
...vielleicht solltest Du Dich auch erst erkundigen, ob ebendiese User nicht gar schon gesperrt sind? chris < erneut verärgert
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Neuro
Usernummer # 883
|
verfasst
also chris als admin wird nicht unbegründet Mr.Fonktrain und Gründler in einen zusammenhang nennen, da er wohl die möglichkeit hat die IP´s zu vergleichen...
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
H*P
VisioLab
Usernummer # 240
|
verfasst
@MrFonktrain & Gianni Seht doch das Ganze auf Zeit ... lasst Euch doch nicht so schnell Nerven von irgenwas und irgendjemand. Ich fänds traurig wenn eine Adminreaktion auf jeden Beitrag sofort erwartet wird - Fakt ist das sich jeder (User oder NeuUser) erstmal hier äußern darf ohne von anderen Usern angefeindet zu werden. Habt Ihr Euch mal überlegt wie überhaupt Chris oder Pete auf solche Postings reagieren sollen? Welchen Zeitrahmen setzt Ihr an? Meint Ihr das da jemand hauptberuflich und gut bezahlt hier die Nettikette überwacht? Wie hoch ist Eure Toleranz gegenüber solchen Situationen, wie dünnhäutig seid Ihr?
Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
@neuro:schon mal daran gedacht, dass auch mehr als eine person an einen rechner können, was wäre wenn gründler und mrfonktrain nicht identisch sind? ich hab da jetzt auch nicht den überblick über die ganze situation, aber wer auch immer unter mrfonktrain gepostet hat, war meiner meinung nach nicht daneben.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
*rasselundschnullerrübergeb*
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
PsYLo
noch nicht registriert
|
verfasst
*nixpeil*
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
*kopfschüttel*
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
mein gott, wenn sich jemand über einen anderen user so aufregt, warum ignoriert er ihn nicht? platz genug für alle ist hier doch. das ist doch nicht irgendjemand privates wohnzimmer. wenn faker dabei sind, verlieren sie auch irgendwann den spaß. aber zumindest nich, wenn aufgrund ihrer angriffe derartige reaktionen hervorgerufen werden. interessanter für die gehts nimmer!
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Vitamin E
Usernummer # 877
|
verfasst
**kopfschüttel**
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
Tobi
Usernummer # 681
|
verfasst
hmmmm *grübel* ....
Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
komisch, Chris wird aber schon seine Gründe haben, warum er diese Messages schreibt!Wenn du wirklich aka Gündler und Feinde.. unterwegs warst MR.Fonktrain, dann steh dazu und entschuldige oder was weiß ich dafür. Wenn nicht, stelle es hier klar! Blöde Entwicklung das... keep smiling Howi
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
fonktrain war nicht als Gründler unterwegs, er hat lediglich auf einen seiner Threads mit "Oh Mann, Gründler jetzt reichts..." reagiert und dafür ´ne "Abmahnung" kassiert. Wenn man das überhaupt "Abmahnung" nennen kann. So ´n Ding hat hier wohl schon jeder Mal kassiert, aber wenn Mr. Fonktrain meint, dass er sich deswegen in sein Schneckenhaus zurückziehen muss, scheint er eh keinen Bock auf das TF gehabt zu haben. Und wenn doch, ist er in spätestens 5 Tagen wieder hier...und hat mächtig Marketing betrieben!
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
mangotosh
Usernummer # 1276
|
verfasst
dieser thread passt wunderbar zu thread "wieso....?!". diese themen sind wie ein schlag auf den kopf für uns neu-user, meiner meinung nach hat sich Mr.Fonktrain immer sehr nett und kompetent zu den threads geäußert?!Jetzt kommt die vermutung auf das er der nervige gründler sein soll ???????? Für neulinge stellt sich da die komplette glaubwürdigkeit der tf-user bzw. der threads in frage. cu gruss, mangotosh ps:versteht mich nicht falsch, ich finde die meisten hier echt nett, nur darunter gehörte aber auch Mr.Fonktrain. Was soll ich jetzt über die anderen denken?? Oder wird er doch nur fälschlicher weíse verdächtigt? Naja, das wird sich ja mit der Zeit rausstellen.
[Edited by mangotosh (am 15-12-2000).]
Aus: D/79350 Sexau | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ähm, es geht hier gar nicht darum, daß Fonky sich aka Gründler&Co ausgegeben hat; vielmehr habe ich seine Reaktion auf Gründler's VerbalSchrott ebenfalls gelöscht und ihm eine kurze Notiz via privateMessage gesandt; daraufhin erhielt ich eine ausführliche eMail von Fonky, die ich kurz und prägnant und etwas lustlos beantwortete, da gerade in den vergangenen 36 Stunden sich einige Beiträge nicht so ganz in das übliche 'Bild' vom Forum einpassen wollten. Die darauf folgende Reaktion von Fonky war in einer erneuten Mail zu lesen, in der er u.a. auch schilderte, daß sein Posting unsachlich und nicht in Ordnung war; gleichzeitig aber bezeichnet er selbst sich als 'persona non grata' und wirft mir vor, man würde ihn auf die selbe Stufe wie 'Gründler' stellen. (Ehrlich gesagt, ist es mir neu, daß es hier eine Userhierarchie gibt...); auf Fonkys eMail-Kommentar, er fände es traurig, daß ich ihn in der Reply nicht einmal ge'Du'zt hatte, will ich gar nicht weiter eingehen, Ihr habt ohnehin schon alle relevanten Punkte aufgeführt: es gilt weiterhin, daß nervende Threads/User uns kurz mitgeteilt werden sollten, es hier definitiv keine Userhierarchie gibt und unangenehm auffallende Dinge am besten ignoriert werden sollten; prinzipiell behandle ich solche Themen neutral, kurz und knapp, dementsprechend fallen auch meine Notes/eMails bzgl. solcher Themen aus - solcherlei Threads wie ebendieser sollten für niemanden einen Grund darstellen, auch nur annähernd die Lust am Forum zu verlieren: jeder auch noch so neutrale Beitrag kann von jedwedem User beliebig ausgelegt und interpretiert werden, es liegt an jedem selbst, Sachlichkeit zu bewahren oder sich selbst zu fragen, inwieweit tiefere Emotionen hier Sinn machen - die beste Lösung, wie in den letzten Stunden mehrfach erwähnt, ist, darüber zu lächeln, den Kopf zu schütteln und seltsame Beiträge einfach zu überlesen/zu ignorieren. Das Forum ist ein geeigneter Platz, sich das herauszusuchen bzw. herauszupicken, was einen interessiert und Spaß macht; der Rest kann und darf gewissermassen 'überlesen' und selektiert werden. Vergleicht das einfach mit dem Lesen einer Zeitung, eines Magazins, dem Fernsehen oderoderoder: Ihr sucht Euch das aus, was Euch gefällt, Euch interessiert - den Rest 'überblättert' man, wundert sich, lächelt vielleicht darüber und nimmt es nicht ernst. Bei besonders unangenehmen Threads gilt einfach: kurzen 'Leserbrief' an Pete und/oder mich ... danke für die Aufmerksamkeit und ich werd' Fonky erneut 'ne kurze eMailReply schreiben, da ich einige Statements nicht für gut heissen konnte... :) chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Lächle und schüttel den Kopf, denn es könnte schlimmer kommen. Also lächelte ich, schüttelte den Kopf - und es kam schlimmer! Mann, oh, Mann. Mücke => Elefant, ehrlich wahr. Wo Menschen sind, da menschelt es. Es werden immer wieder Konflikte entstehen und es werden sich immer wieder User unfair behandelt fühlen.... ABER es gibt hier auch Nutzungsbedingungen, die Netiquette ist bitteschön einzuhalten und letztendlich sind wir doch alle, wie wir hier posten, nur VIRTUELL dabei, mehr oder weniger ehrlich. Ob jetzt Alt- oder Neu-User, auf seltsame Postings folgen blöde Kommentare. War und ist immer so. Und auf Störenfriede werden die Webmaster reagieren; ebenso üblich, immer schon. Die Antworten in den Faker-Postings zeigen aber auch, dass erstmal jeder erstgenommen wird... (*grins*, sogar Feindelektr....) DAS ist doch bemerkenswert. So, lasst mal gutsein, Mädels und Jungs, ich für meinen Teil freu mich über Neue Teilnehmer hier...
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
|
eve
Usernummer # 1038
|
verfasst
Mr. Fonktrain kommt ganz sicher wieder... sonst fährt eve zu ihm und gibt ihm einen Gong auf den Kopf dass es gewaltig scheppert!!!
Aus: Franken | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
all: Ich fand ihn supernett und er hat sehr vernünftige Beiträge geschrieben. Ich hab mit ihm gechattet und ihn versucht zu überreden. Also ich denk schon, dass er da bleiben wird. Ansonsten wär das echt Schade, wegen so nem Scheiss...
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Weichei.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
eve
Usernummer # 1038
|
verfasst
hehe... meiner prophezeiuung nach kommt er heute wieder :froi:
Aus: Franken | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
grinsemann
Usernummer # 191
|
verfasst
@Fonky bleib doch bei uns!! da musst du doch jetzt nich beleidigt sein (*dasisdochhalbsowild*)
Aus: 91589 Aurach, deutschland | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Hähä... thänx... Franken rulez!!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Polygon
Usernummer # 3796
|
verfasst
Was macht Mr. Fonktrain jetzt !? Postet der hier noch !?
Aus: RW | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
fex
Usernummer # 5652
|
verfasst
args, genauso ging es mir auch als FEM schrieb, dass Fonk ein gut eingegliederter Neuuser ist hab ich auch schon etwas gestutzt
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|