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Thema: DOOM III ist fertig!
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fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
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ist doch recht bunt aber mal ehrlich; man braucht doch viel schatten um diese shock atmosphäre zu schaffen =)
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
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ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
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Okay, sagen wir schwarz, grau und rot mit ein wenig Gelbeinflüssen
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
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minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
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Die id-Spiele hatten doch schon immer ne sehr braunlastige Palette. Da ist Doom 3 schon richtig knallig dagegen!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
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alexosiris
Usernummer # 9442
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Doom 3: Der "Ultra Quality"-Modus
27.07.2004 15:31 Uhr - Robert A. Duffy, Programmierer bei id-Software, äußerte sich in einem .plan-File über den "Ultra Quality"-Modus von Doom 3, der mit den derzeit erhältlichen Grafikkarten noch nicht zuschaltbar ist.
Demnach würden laut Duffy in der höchsten Detailstufe sämtliche Texturen unkomprimiert angezeigt. In einem gewöhnlichen Doom-3-Level nähmen solche Texturen locker 500 MB ein und würden eine 256-MB-Grafikkarte überfordern. Der Modus liefe deshalb zwar sehr ruckelig, sähe aber fantastisch aus. Das Ruckeln sei der Grund, weshalb man sich bei id-Software dazu entschlossen hat, die höchste Detailstufe nur für Grafikkarten mit 512 MB zugänglich zu machen. Quelle: pcgames
Man bin ich geil auf das Game...
greetz
alex osiris
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
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Prototyp
Usernummer # 8273
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Man kann nur enttäuscht werden wenn man sich zu sehr darauf freut.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
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DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
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na wird auch mal Zeit
also Far Cry lief auf meinem Rechner.. dann dürfte es mit doom3 auch keine probleme geben *hoff*
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
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alexosiris
Usernummer # 9442
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Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Prototyp: Man kann nur enttäuscht werden wenn man sich zu sehr darauf freut.
Ich seh mir kaum Screens bzw. Videos von dem Game an, um möglichst viele Aha Effekte beim zocken zu haben. und ich glaube bei einer so langen Entwicklungszeit kann und darf nix schief gehen...
greetz
alex osiris
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
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Phos4*
Usernummer # 6091
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Ich hab seit fast einer Woche einen neuen Rechner. Gestern hab ich mir bei cd-now.net das Game bestellt. Mal sehen, wann das Spiel bei mir ist.
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002
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Phos4*
Usernummer # 6091
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Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot: na wird auch mal Zeit
also Far Cry lief auf meinem Rechner.. dann dürfte es mit doom3 auch keine probleme geben *hoff*
Mindestanforderungen (laut Activision): 1,8Ghz oder vergleichbar AMD XP 1800+, 256MB RAM
Spielbar: 2,4Ghz bzw. AMD XP 2500+, 512MB RAM
Optimum: (mehr als 60fps lässt das Spiel eh nicht zu) 3Ghz bzw. AMD XP 3000+/64 3000+, 1024MB RAM
Grafikkarten: alles ab ATI Radeon 9500, Geforce 4Ti)
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002
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heraldo
Usernummer # 1844
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hat's denn nun schon jemand gezockt?
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
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ClubCreature
Usernummer # 4014
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Doom 3 wird doch erst ab dem 13. August verfügbar sein...
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
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Mike Barell
Usernummer # 4174
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hab heute in der zeitung gelesen, dass es bereits im internet kursiert...
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001
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heraldo
Usernummer # 1844
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in den usa wurde es am 2. oder 3. august released. und das diverse warez-gruppen wie deviance o.ä. mit dem verteilen solcher games fix sind, brauch ich ja nicht zu sagen werd's mir trotzdem kaufen, nachdem ich doom1 auch als original noch hier habe *innostalgieschwärm
http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/3527332.stm
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
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ClubCreature
Usernummer # 4014
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Hmmm ich glaub ich wart erstmal das Demo ab, um zu checken ob und wie das Spiel überhaupt bei mir läuft...
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
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Prototyp
Usernummer # 8273
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Edit: Habe grad nichts zu tun, darum ein etwas ausführlicheres review. Die Atmophäre und der schocker Faktor ist schon sehr hoch in Doom3, man rennt praktisch das ganze Spiel mit Gänsehaut rum, von Paranoia geplagt arbeitet man sich immer ganz vorsichtig voran. Die Soundumgebung ist ganz großes Kino, wirklich unglaublich wie geil das mit einem 5.1 System am Computer kommt, zusammen mit der Dunkelheit und den Lichteffekten gerät man da von einem Angstzustand in den nächsten. Der Shooter bietet mal eine ganz neue Welt, die verdammt viel Spaß macht. Beim spielen sollte man unbedingt alles abdunkeln und die Boxen so laut aufdrehen wie es geht/erträglich ist!
Negativ aufgefallen sind mir: - schlechte Waffensounds, unpassend bei einer grandiosen Soundumgebung - schlechte KI, die Gegner sind strohdumm selbst die die versuchen Deckung zu suchen - bei den Texturen wurde gespart, nicht gerade heutiger standard, stört aber nicht - mit der Zeit fehlt etwas die Abwechslung, man erahnt dann meist schon was passiert
Insgesamt ein sehr gelungener Shooter! [ 04.08.2004, 10:30: Beitrag editiert von: Prototyp ]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
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alexosiris
Usernummer # 9442
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Auf welcher Kiste spielst du das Game? Wie läufts? FPS?
thx & greetz
alex osiris
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
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ClubCreature
Usernummer # 4014
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Zitat: Ursprünglich geschrieben von: alexosiris: Auf welcher Kiste spielst du das Game? Wie läufts? FPS?
thx & greetz
alex osiris
Jo, würd mich auch ma interessieren...
Werd mir wohl en XP 2400+ für mein altes Mainboard holen (momentan XP 2000+) und ne günstige Radeon 9800 Pro......das müsste erstmal reichen....hoff ich *g*
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
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bugsy
Usernummer # 11698
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Bei hardocp.com gibt es das "Official Hardware Guide" für Doom III:
[H]ard|OCP
Der Tenor ist, daß das Spiel auch mit älteren Komponenten sehr gut spielbar sein soll. Stellt sich natürlich die Frage, ob die unabhängig von id sind. Auf der anderen Seite findet man in dem Guide viele verschiedene Graphen, die die jeweilige Performance ansichtlich darstellen.
Aus: /. | Registriert: Feb 2004
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ClubCreature
Usernummer # 4014
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...link funzt irgendwie net. Öffnen sich nur tausend komische Fenster...örrx
besser diesen link hier benutzen:
www.hardocp.com
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
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Prototyp
Usernummer # 8273
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9800XT, Barton 2800 und 1 Gig Ram. Läuft auf 1280x1024 mit details auf High und AA 2x erstraunlich flüssig. Doom 3 ist eindeutig nicht so Hardwarehungrig wie es immer gesagt wird.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
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heraldo
Usernummer # 1844
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bin grad am installieren
mein system: p4 3ghz 512 ram ati radeon 9600
mal sehen wie's läuft *hoff
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
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Phos4*
Usernummer # 6091
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Zitat: Ursprünglich geschrieben von: heraldo: bin grad am installieren
mein system: p4 3ghz 512 ram ati radeon 9600
mal sehen wie's läuft *hoff
Viel Spass , oder sollte ich lieber "Gute Nacht!" sagen?
Bin mal gespannt, wann ich Post bekomme.
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002
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ClubCreature
Usernummer # 4014
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@heraldo: deine Grafikkarte könnte das ganze etwas ausbremsen...hab selber nur ne 9500 (altes layout mit 256bit)
Schrein aba ma bitte rein wies läuft, nachdem du es angetestet hast. =)
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
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Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
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Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Phos4*: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002: Weiß jemand ob es da eine Umsetzung auf Konsolen geben wird?
3D Ego-Shooter auf ner Konsole? Kann mir gar nicht vorstellen mit einem Gamepad 3D-Shooter zu zocken.
Maus + Tastatur muss schon sein!
konsolenumsetzungen von pc-ego-shootern sind normalerweise eine regelrecte zumutung! für meinen gamecube hab ich SoF: Frontline und habe mich tagelang bis zum ende gequält, weil die atmosphäre zwar recht geil war, aber die steuerung war total grottig... andereseits hab ich auch metroid prime, was eigentlich wieder das gegenteil beweist.
wie auch immer, doom 3 wird leider gottes nicht so schnell auf meiner festplatte landen, mit einem p3 650 ist heut eben kein blumentopf mehr zu gewinnen. vielleicht ändert sich das ja, wenn es endlich den neuen duke gibt ("shake it baby!").
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003
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heraldo
Usernummer # 1844
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hab gestern bis nach mitternacht gezockt. lief eigentlich auf "high quality" ziemlich gut. nur wenn halt einige von diesen "lost souls" um mich rumschwirren und mir energie abziehen, wirds bissel ruckelig. ist aber dennoch auf jeden fall spielbar! und die atmo ist der wahnsinn!!!
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
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bugsy
Usernummer # 11698
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verfasst
@heraldo:
In welcher Auflösung "high-quality"?
Aus: /. | Registriert: Feb 2004
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heraldo
Usernummer # 1844
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verfasst
1024x7bla
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
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minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
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verfasst
68
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
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heraldo
Usernummer # 1844
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verfasst
genau
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
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minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
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da die Aspect Ratio 4:3 ist, kann man 1024:4 = 256; 256*3 = 768 rechnen.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
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DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176
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Wie fallen denn die Unterschiede zwischen deutscher und US-Version im Detail aus? Und wie ist die Qualität der Übersetzung?
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001
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fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
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übersetzung betrifft lediglich das handbuch und die verpackung. rest ist alles wie us-version.
im übrigen kann doom³ nicht indiziert werden, da es schon eine usk 18+ wertung hat und nach neuem gesetzt die bpjs dann nicht mehr indizieren kann
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
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DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176
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verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: fresh-e: übersetzung betrifft lediglich das handbuch und die verpackung. rest ist alles wie us-version.
Hm, glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass in der DE-Version "schöner gestorben wird" (also kein Blut etc.)
Wenn die Spieltexte auch in unserer Version englisch sind, kann ich ja gleich die US-Ausgabe holen.
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001
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Psychotronic
Usernummer # 1000
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verfasst
Jo, habs jetzt auch gespielt... für nen Nachfolger eines Spiels wie DOOM hat ID ein wahres Wunder vollbracht. Durch den ganzen Aufbau des Spiels in allen kleinen schönen und für manche auch unschönen Details, kommt direkt wieder das Feeling von DOOM 1 bei mir auf. Ich hab nie gedacht das DOOM III das bei mir schaffen könnte. Das Spiel ist nämlich in vielen Bereichen genauso spackig wie DOOM damals und zwar in genau den richtigen Bereichen. ID hat alles richtig gemacht und den Rest des Games so aufpoliert das es richtig rockt.
Einfach Derp! Danke ID Software!
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000
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Prototyp
Usernummer # 8273
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Mitlerweile gefällt mir Doom nicht mehr so, die Luft ist verdammt schnell raus. Es sieht alles gleich aus, es passieren ständig die gleichen dinge, so das man das man sich echt nicht mehr erschreckt nach ein paar Stunden. Das Leveldesign ist fast schon peinlich für so ein hype Spiel.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
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minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
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So. jetzt auch angespielt.
Schwer beeindruckt. Mit meiner mickrigen Hardware (P4M 1,4 - Laptop mit 512 MB RAM und GeForce 5200 Go) kann ichs zwar nur mit minimalen Einstellungen spielen, sieht aber damit immer noch hammerhart aus!
Zum Spiel an sich: Details en masse! Beim Design der Marsstation hat man sich bei id extreme Mühe gegeben. Selbst die sonderbaren Maschinen unter irgendwelchen Treppen, in irgendwelchen Ecken haben animierte Displays. Interaktive Elemente überall. Ladekräne, Frachtlisten usw. - vieles lässt sich benutzen. Sensationelle Optik, wirkt alles sehr homogen. Eine besseres SciFi - Design gabs bei Alien auch nicht.
Mit jeder Person kann man sprechen und geskriptete Szenen, wie z.B. Licht das ausgeht, Ereignisse auf der Krankenstation oder Gespräche anderer die man mitbekommt tragen maßgeblich dazu bei, dass man wie gefesselt von den Ereignissen sich wie in einem guten Science Fiction-Film vorkommt.
"Peinliches Leveldesign"? Wo denn? Und was ist bei Dir "peinlich"?
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
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Prototyp
Usernummer # 8273
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Es sieht von Anfang bis Ende alles gleich aus, ausgenommen der Höllenlevel. Es gibt absolut keine Abwechslung und das nervt auf dauer. Immer diese grauen engen Gänge im Metalliclook und an jeder ecke wartet ein Monster. Es sieht einfach alles gleich aus, mit dieser Engine wäre weit mehr möglich gewesen, im Höllenlevel sieht man das sehr gut. Das ist einfach nicht Zeitgemäß vor allem nicht für ein Spiel das als Meilenstein angekündigt wurde.
So ca 10h hatte ich ja auch sehr viel Spaß am Spiel. Nur dann begann man nur noch durchzurennen, wirkliche Überraschungen gab es ja nicht mehr da die Skripte und schock Ereigenisse immer die gleichen sind.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
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minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
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verfasst
Naja, ist halt ne Marsstation. Bloss 70er Jahre Tapete an die Wände zu pappen weil mans kann ist sicher der falsche Weg. Die Athmosphäre entsteht imho auch durch den homogenen Look.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
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