technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Kino 2006 (Seite 11)

 
Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  8  9  10  11 
 
Autor Thema: Kino 2006
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thank you for smoking.

sehr witzig, viel wahres drin, coole gesellschaftssatire. kann ich nur weiter empfehlen [top]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das thema liegt mir ja total, allerdings fande ich den film eher unspektakulär... auf dauer zu langatmig und langweilig. gesehen, vergessen.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och ich fand ihn nett. hab viel gelacht.

das ist halt son film, wo ich mir sage "ach muß ich nicht sehn", aber wenn man ihn gesehen hat, denk ich mir "wär schade, wenn ich mir den nicht angeschaut hätte, hätte ich den ein oder anderen moment laut lachen verpasst".

...fand ihn auch nicht zu langatmig.

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Parfum

Keine großen Aufs und Abs. Nichts, weshalb ich jetzt sagen könnte, dass er super war (oder auch schlecht). dennoch niemals langweilig imho. grenouilles psychologisches profil nicht so gut rübergekommen. aber wie soll das auch gehen?
toller score. ein toller alan rickman.
8 von 10.
längere rezension auf meinem blog

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
entspricht auch fast genau meiner meinung. bei mir 10/10 für die höhepunktszene und knapp 7/10 für den rest.
die musik fand ich in nett, aber nicht überragend, stimme da folgender kritik zu:
"Zu wenig charaktervoll und kaum wieder erkennbar kommt das als brave Skala dahin arpeggierende Hauptthema daher, das ohne Unterlass durch Glocken, Harfe und Celesta klingelt und perlt. Von professionell orchestrierenden Händen versülzter Streichersound plätschert, ein Knaben- und ein Frauensopran klagen herzzerreißend und trotzdem routiniert."
www.welt.de/data/2006/09/11/1032316.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Adams Äpfel

skurille dänische schwarze komödie würd ich sagen. wobei ich bei komödie noch nicht ganz schlüssig bin. man lacht an den unpassendsten stellen, was aber wiederum das geile an der ganzen sache ist. coole story, extrem skurille figuren und dialoge. kann ich nur weiterempfehlen [top]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Adams Äpfel

skurille dänische schwarze komödie würd ich sagen. wobei ich bei komödie noch nicht ganz schlüssig bin. man lacht an den unpassendsten stellen, was aber wiederum das geile an der ganzen sache ist. coole story, extrem skurille figuren und dialoge. kann ich nur weiterempfehlen [top]

ja ,der film ist gut aber auch irgendwie ziemlich bitter...
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau. bittere komödie.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab gestern "Das Parfüm" gesehen (jedoch ohne das Buch gelsen zu haben) und muss sagen, dass ich den Film durchaus unterhaltsam fand. Aber was warn das fürn beknacktes Ende?! Äusserst merkwürdig... mich würd interssieren ob ich der einzige bin der das Ende so merkwürdig fand...???? Mit Ende mein ich ab der Szene wo er sein Parfüm rausholt und alle auf einmal ganz rattig werden und meinen er sei doch unschuldig... wie gesagt seltsam seltsam fand ich das...
greetz matsu [Wink]

Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war gestern in "Crank". Hat mir gut gefallen. Story war jetzt nicht so der Hit, dafür viel Action, Witz und gute Mukke. Den Ringtone habe ich auch schon. *g*

7/10 Punkte

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Ich war gestern in "Crank". Hat mir gut gefallen. Story war jetzt nicht so der Hit, dafür viel Action, Witz und gute Mukke. Den Ringtone habe ich auch schon. *g*

7/10 Punkte

Da war ich widerwilliger Weise gestern auch drin - hatte das schlimmste erhofft; Action-Popcornkino mit Haudrauf-Lippe-dick ist eigentlich gar nicht mein Ding. War aber übberrascht, war an einigen Stellen richtig witzig!
Nichtsdestotrotz: Kagge bleibt Kagge... [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Matsutatsu
"Mit Ende mein ich ab der Szene wo er sein Parfüm rausholt und alle auf einmal ganz rattig werden und meinen er sei doch unschuldig... wie gesagt seltsam seltsam fand ich das..."

wenn jemand das ultimative manipulative mittel gefunden hat, wie soll sich das denn sonst auswirken als so?
seltsamer fand ich da die allerletzte szene, in der er einfach verschwindet unter dem haufen über ihm. ich hätte da eher erwartet, dass er erdrückt wird und damit am ort seiner geburt endet, mit der gerechten strafe.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
"Mit Ende mein ich ab der Szene wo er sein Parfüm rausholt und alle auf einmal ganz rattig werden und meinen er sei doch unschuldig... wie gesagt seltsam seltsam fand ich das..."

wenn jemand das ultimative manipulative mittel gefunden hat, wie soll sich das denn sonst auswirken als so?
seltsamer fand ich da die allerletzte szene, in der er einfach verschwindet unter dem haufen über ihm. ich hätte da eher erwartet, dass er erdrückt wird und damit am ort seiner geburt endet, mit der gerechten strafe.

ACHTUNG SPOILER für das parfum:

In der letzten Szene, wo er unter dem Haufen "verschwindet", da wird er von den Menschen aufgefressen.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
'das parfüm' plätschert so vor sich hin. das finale fand ich in ordung, dustin hoffman konnte in seiner rolle als baldini auch überzeugen, der rest war eher unspektakulär, zumindest wenn man mit der handlung vom buch her schon vertraut ist. wer dieses nicht gelesen hatte, dem dürfte wohl so einige male ein fragezeichen auf der stirn erschienen sein, denn auf vieles wird im film ja kaum richtig eingegangen, bzw. wichtige details mehr oder weniger einfach vorenthalten.
note: 3-

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich denke, wenn man das buch gelesen hat, dann kann einen der film nicht zufrieden stellen. vergleicht man die vorlage "das parfüm" mit der vorlage "sakrileg" ist das schon was ganz anderes. sakrileg ist leichter "verfilmbar" als parfüm. ich find es unmöglich, in einem film das innere von grenouille darzustellen. es kommt überhaupt nicht rüber, warum er das überhaupt macht, was sein ziel ist und wie stark es ihn beschäftigt, daß er keinen eigenen geruch hat, bzw. was das für auswirkungen hat.
also nicht falsch verstehen: ich find den film ok, kann man sich anschaun, aber wie schon gesagt wurde
-wenn man das buch gelesen hat, unbefriedigend und man fühlt sich allen, die das buch nicht gelesen haben und den film sehen, überlegen.
-wenn man das buch nicht gelesen hat, gehen mit sicherheit einige dinge unter...

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ HpyNom
Das er das ultimativ manipulierbare Mittel gefunden hat oder erfinden wollte ging meiner Meinung nach gar nicht aus dem Film hervor.Er wollte doch nur Gerüche konservieren. Ich fand den Film bis zum besagten Ende eigentlich relativ realistisch (abgesehen von seinem Talent Gerüche wahrzunehmen),aber was da am Ende passiert ist passt meiner Meinung nach nicht zu den 120Minuten vorher... wasn die Message...??? Töte um Liebe geben zu können???
Ich dachte ja erst das er das kurz vor seiner Hinrichtung träumt... das wär für mich ein akzeptables Ende gewesen...
P.S. Hab nix gegen merkwürdige Fimenden, die zum Nachdenken anregen, aber in diesem Fall hat das ganze gar nicht gepasst...

Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Matsutatsu

lies mal das buch, dann wird dir einiges sehr viel klarer [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Deutschland - Ein Sommermärchen

bei dem film kann man einfach nur eine emotional aufgeschlüsselte kritik geben.
hach, klinsis jungs: ich liebe euch [iloveu]

anfang: trainingscamp - das grinsen manifestiert sich so langsam im gesicht

klinsis erste motivations-reden vor der mannschaft: breiteres grinsen und langsam ansteigender puls

poldis+schweinis verbalakrobatik: wangen tun schon weh vom grinsen, was den ganzen film über (ausgenommen das aus gegen italien) nicht mehr vom gesicht zu bekommen ist. laut lachen mit inbegriffen.

die einzelnen siege: lachen, grinsen, freude, puls steigt langsam, freude im zuschauerraum, applaudieren bei poldi (tja, unser kölner held [smilesmile] )

besonders hervorzuheben klinsis rede vor dem spiel gegen polen "wir müssen gewinnen.......erst recht gegen polen" muahahaha

die niederlage gegen italien: man weiß, was kommt, spannung baut sich auf, die geheime hoffnung, daß sönke wortmann doch noch was gedreht hat und die deutschen gegen italien gewinnen. vereinzelten materazzi-buh-rufe im kinosaal. angst macht sich in mir breit, ich weiß, was kommt, das grinsen ist weg. absolute stille im kinosaal, klinsis jungs niedergeschlagen in der kabine, man leidet jede sekunde mit. jeder weiß, wo er zu diesem zeitpunkt der wm gewesen war. (sowieso während des ganzen films: "hey, das war so geil, da war ich grad da und da und uaaa, das war so spannend, als wir da doch noch gewonnen haben, etc... die reinkarnation der wm 2006)

nach der niederlage, klinsis motivations-rede vor dem spiel um platz 3: grinsen wieder da, puls immer noch hoch, herzklopfen, poldi+schweini in höchstform. kahn geht auf den platz, jubel und grinsen.

sieg, platz 3: wieder sehr breites grinsen.

fanmeile: wieder xavier "dieser weg...", mitsingen, herzklopfen, (fast schon...ok ich gebs zu ich hatte) tränen in den augen (ja ich bin emotional sehr mitgenommen [Wink] )
(xavier begleitet eh fast den kompletten film musikalisch)

fazit: emotional mitreißende doku. trotz überlänge nie langeweilig, ein hoch auf sönke wortmann [ultratop] [217bronze] [toooor]

p.s. und als kölnerin sowieso nochmal danke an sönke wortmann, viva colonia im fanbus mit in die doku reingenommen zu haben [shake]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ köllegirl
Warst du auf der Premiere? Also hier läuft der erst heute an...Im übrigen kennst du immer Filme die ich meistens erst Wochen später seh...
Im übrigen hab ich mir "Das Parfüm" als Buch besorgt [Wink]

Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei uns in Darmstadt lief es auch gestern an. Inkl. Liveschaltung nach Berlin zu DER offiziellen Premiere. [rolleyes]
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Matsu:
Ich glaub, Köllegirl arbeitet in einem Kino. [Wink]

Edit zum Parfüm:
Also meine Ellis haben sich den Film angeschaut. Meine Ma hatte das Buch gelesen, mein Dad nicht. Mein Dad war von dem Film insgesamt nicht sehr begeistert. Er fand ihn langweilig und kritisierte hauptsächlich, dass überhaupt keine Spannung aufgebaut wurde. Meine Ma fand ihn ok, allerdings haben beide gemeint, dass das Ende wohl sehr unrealistisch und übertrieben dargestellt war. Ich selbst schau mir den Film nicht an, weil er mich nicht interessiert.

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
antwort gibts

im Kino 2006 2. Teil [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  8  9  10  11 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0