technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Fußball-WM 2006 Thread Part V (Seite 10)

 
Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10  11 
 
Autor Thema: Der Fußball-WM 2006 Thread Part V
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja der andere link ist besser und man sieht das er geschlagen hat (und vorher ne ohrfeige bekommen hat)damit geht die strafe auch in ordnung.schraube hat da recht...das wird morgen für die italiener die hölle.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Fifa-Begründung im Wortlaut

Die Disziplinarkommission des Fußball-Weltverbandes Fifa hat im Fall des deutschen Nationalspielers Torsten Frings folgende Urteilsbegründung gegeben:

"Der Spieler der deutschen Nationalmannschaft, Torsten Frings, ist heute von der Fifa-Disziplinarkommission für zwei Spiele gesperrt worden. Auf Grund einer zuvor erfolgten gegnerischen Provokation wurde die Sperre für das zweite Spiel auf sechs Monate zur Bewährung ausgesetzt. Frings kann deshalb, je nach Ausgang des Halbfinales vom 4. Juli zwischen Deutschland und Italien, im Endspiel oder in der Partie um den dritten Platz wieder eingesetzt werden. Zudem belegte die Disziplinarkommission Frings mit einer Geldstrafe von 5000 Schweizer Franken. Der Entscheid der Kommission ist endgültig.

Die Kommission sah es als erwiesen an, dass Frings dem Spieler der argentinischen Nationalmannschaft, Julio Cruz, im Anschluss an das WM-Viertelfinalspiel Deutschland - Argentinien am 30. Juni einen Faustschlag versetzt hatte. Diesen Vorgang qualifizierte die Kommission als Tätlichkeit.
Die Fifa-Begründung im Wortlaut

Die Fifa-Disziplinarkommission hatte die Ermittlungen gegen Torsten Frings auf Grund von TV-Bildern am Sonntagnachmittag aufgenommen. Im Verlaufe des Verfahrens wurden dem Deutschen Fußball- Bund (DFB) sowie dem beschuldigten Spieler Gelegenheit zur Stellungnahme und zur Nennung von entlastenden Beweismitteln gegeben. Für eine Verurteilung Frings sprachen die eindeutigen TV-Bilder, die seine Tätlichkeit gegenüber Cruz dokumentierten. Diese objektiven Beweismittel konnten vom DFB und vom Spieler nicht entkräftet werden."

Quelle: dpa

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
ja der andere link ist besser und man sieht das er geschlagen hat (und vorher ne ohrfeige bekommen hat)damit geht die strafe auch in ordnung.schraube hat da recht...das wird morgen für die italiener die hölle.

Ähm, also Ohrfeige und Faustschlag sind für mich andere Sachen als das auf dem Video. Das sind Berührungen, die im Spiel mehrfach härter vorkommen. Wie oft landet im Kopfballzweikampf ein Ellenbogen im Gesicht? Wie oft gibt es vor Ausührung einer Ecke/eines Freistoßes kleine Nickligkeiten?

Mafia ole. *g* Wenigstens ändert sich hier nichts, wenn auf Seite 1 schon geschrieben wurde:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Ich geh erst mal nicht mehr zum Italiener. Da hol ich mir lieber nen Döner um die Ecke.


Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde die fifa sogerne fragen, wie es denn im fall figo aussieht. da dort ja wohl auch EINDEUTIGE beweise in bild zu sehen gibt.

nun muss halt die mannschaft (und das land lautstarkt) für frings kämpfen, der bei dieser wm einer der garanten für den erfolg bisher war!

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das getätschel da als faustschlag zu werten ist ja echt mal lächerlich! würde man sowas im spiel ahnden hätte man wieder ein spiel wie portugal - niederlande, was die fifa doch sooo schrecklich fand....
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
"zu gast bei freunden"

Jetzt nicht mehr. Die Spagehttis haben so richtig verschissen.
wie war das mit "nicht alle über einen kamm scheren"???

ich fände es mehr als schade wenn morgen friedlich feiernde italiener aufgrund dessen massiv angepöbelt werden.
die jungs die uns 2 mal die woche ne pizza bringen können auch nix für ihre heimischen medien.

gern kann man ja seinem unmut in richtung fifa im stadion zum ausdruck bringen.. die haben schliesslich diese unverständliche urteil gefällt und hättens auch lassen können und somit wäre ruhe gewesen,aber ich hoffe mal nicht das es zu persönlichen anfeindungen völlig unbeteiligter kommt.

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Effe gerade bei Premiere:

(Frei übersetzt) , die FIFA ist dämlich, entweder wars ne Tätlichkeit dann richtig Strafe aber nich so ne Kinderkacke was die da abziehen. Er wäre gern bei der Entscheidung dabei gewesen und hätte den Sesselfurzern ein paar Flötentöne beigebracht.
Aber für solch einen Witz ein Spiel Strafe+Option ist einfach lächerlich.

Wenigstens hat Effe noch Eier. *g*

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die hand von frings hat nichts im gesicht vom gegenspieler zu suchen..ist nun mal so.jetzt ist wenigstens salz in der suppe...bin mir sicher das die mannschaft sich zerreissen wird.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
eichel

Usernummer # 5681

 - verfasst      Profil von eichel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei figo ist die sache direkt mit gelb geahndet worden. das gilt dann als tatsachenentscheidung und ist nachträglich nicht mehr zu ändern.

das man nach einer provokation zurück schlagen dürfe is grober unfug - revanche-fouls werden härter bestraft als das ursprüngliche.

und die wortwahl (spaghettifresser etc.) von einigen finde ich echt niveaulos, wie alt bzw. gebildet seid ihr?

auch wenn mich das ganze extrem nervt und vor allem das es die italienische presse angestossen hat, frings hat eindeutig eine tätlichkeit begangen und ist dafür zu recht bestraft worden.

Aus: münster | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hätte Alles nicht sein müssen. Aber jetzt ist zu spät...

Ich hoffe mir nur für morgen keine fiesen Ausschreitungs Szenen egal wer nachher verliert.
Sollte es soweit kommen, hat das für mich eindeutig die FIFA mit zu verantworten !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die sportliche Welt wird gerne als Gast bei Freunden begrüßt. Petztende Heulsusen, die Mitspielern in der Vorrunde fast die Nase brechen brauchen wir aber weder bei unserer, noch bei anderen WMs.

Es könnte kein schönerer Platz als das Westfalenstadion sein, der sich Morgen als Hölle erweisen wird [cool]

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nojo den italienischen medien liegt wohl schon was dran die stimmung bissel zu emotionalisieren (in der rai wurden die deutschen als "feinde" tituliert! [eek] ) ..
schad für frings, finds aber absolut berechtigt, was laesst er sich zu sowas hinreissen, seine hand geht wohl eindeutig in richtung cruz' gsicht, kam doch gestern dutzendfach im tv, in bester quali .. hat er doch eher glück, dass die fifa das zweite spiel auf bewaehrung gibt.

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schau mir das morgige Spiel trotzdem bei "meinem" Italiener an. Hoffe das die Emotionen nich zu hoch kochen. Kann mir aba schon die BILD-Schlagzeile von morgen vorstellen [rolleyes]
Jetzt alle Italiener gleichermaßen über einen Kamm zu scheren halte ich für wenig sinnvoll und unfair. Man stelle sich nur vor so ne Aktion hätte es von BILD oder RTL2 gegeben [Wink]

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm, hat nicht der argentinier, den frings im gesicht getätschelt hat, gesagt, da sei nix gewesen!? [confused]

wenn also ein tv beweis dazu verwendet wird, ihm eine sperre aufzuerlegen, muss bei figo das gleiche passieren. und bei allen anderen vorkommnissen dieser art dann ebenfalls.
na gute nacht, fifa. [taetschel]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja appropos FIFA.

Selbige hat Griechenland heute von der Qualifikation zur nächsten EM ausgeschlossen.

Angeblich hätten griechische Politiker zuviel Einfluss auf den griechischen Fußballverband gehabt.

Ebenso sind alle griechischen Vereine von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen worden.

Quelle: sport.de

link [hand] http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_45387_931364.php

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
klares eigentor der italiener.

erstens haben sie damit für eine noch krassere stimmung in dortmund gesorgt.. und das nun zu 100%gegen sich ,und auch kehl(falls er spielt) wird sich vorm dortmunder puplikum voll reinhängen.

sehr ungeschickt von der fifa und den italienischen medien die brisanz noch so zu verschärfen.
es werden 10tausende italiener in der stadt sein und so freundlich wie sonst wird es nach den vorfällen wohl nicht zugehen,obwohl deren anhänger auch nix für die heimische presse können.

Sehe ich auch so. Die Italiener haben sich damit keinen Gefallen getan. Schön, dass das Spiel auch noch in Dortmund statt findet, wo das Publikum doch etwas emotionaler reagiert, als z.B. in Berlin.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Anderseits muß man die Spaghettis verstehen: ihre Gurkentruppe

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Dieses unfaire Mistvolk

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
weil die spagettis interveniert hat, setzt dem ganzen die krone auf.

"zu gast bei freunden" [rolleyes]

rechts im balken beim youtube clip ist noch einer vom ZDF. da sieht man's besser.

edit:
also der hier http://www.youtube.com/watch?v=JwMpaKiRyD0

Ich wusste, dass irgendjemand die Wortwahl aufgreift, aber möchtest Du solche "Freunde" haben, die dich hinten rum woanders anscheissen? Auf solche "Freunde" kann ich verzichten!

Italia, Italia - Vafanculo!!!

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Torsten Frings gegen Italien gesperrt!

Quelle: n-tv oder auch n24 etc.

Tja, dann können sich morgen die Italiener auf ne ganz besondere Stimmung in Dortmund einstellen.

Wäre die logische und richtige Konsequenz. Dieses unfaire Mistvolk hat es nicht anders verdient, als bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen zu werden.
Absolut word! Diese Drecks-Italiener, ich könnte echt kotzen ob der unfairen Sperre gegen Frings!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Effe gerade bei Premiere:

(Frei übersetzt) , die FIFA ist dämlich, entweder wars ne Tätlichkeit dann richtig Strafe aber nich so ne Kinderkacke was die da abziehen. Er wäre gern bei der Entscheidung dabei gewesen und hätte den Sesselfurzern ein paar Flötentöne beigebracht.
Aber für solch einen Witz ein Spiel Strafe+Option ist einfach lächerlich.

Wenigstens hat Effe noch Eier. *g*

Und solche Leute fehlen in der Bundesliga. Das sind noch Charaktere, die auch mal ihre Meinung sagen.

Ich hoffe, wir sehen ihn bald als Trainer wieder.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Die sportliche Welt wird gerne als Gast bei Freunden begrüßt. Petztende Heulsusen, die Mitspielern in der Vorrunde fast die Nase brechen brauchen wir aber weder bei unserer, noch bei anderen WMs.

Es könnte kein schönerer Platz als das Westfalenstadion sein, der sich Morgen als Hölle erweisen wird [cool]

Mehr WORD geht nicht! Genauso sieht´s aus!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
ähm, hat nicht der argentinier, den frings im gesicht getätschelt hat, gesagt, da sei nix gewesen!? [confused]

wenn also ein tv beweis dazu verwendet wird, ihm eine sperre aufzuerlegen, muss bei figo das gleiche passieren. und bei allen anderen vorkommnissen dieser art dann ebenfalls.
na gute nacht, fifa. [taetschel]

Jo, Cruz hat gessagt, er habe nichts gespürt.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Ich wusste, dass irgendjemand die Wortwahl aufgreift, aber möchtest Du solche "Freunde" haben, die dich hinten rum woanders anscheissen? Auf solche "Freunde" kann ich verzichten!

Italia, Italia - Vafanculo!!! [/QB]

liege ich in der annahme falsch, dass nach wie vor "lediglich" die italienische presse konsequenzen gefordert hat?

spielt die bild nicht dasselbe spielchen?

mir sind handlungen anderer ziemlich egal. die kann ich kaum beeinflussen. das einzige, was ich beeinflussen kann ist selber fair (ja: "ehrenhaft") zu handeln.

imho gehört die quasi-androhung von gewalt zu unfairem verhalten.

aber seit wann ist wettkampforientierter sport je fair gewesen *g*
in diesem sinne also: weitermachen! [zwinker]
"Panem et circenses"

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Italia, Italia - Vafanculo!!!

[goodpost]
Fußball lebt immer noch von Emotionen, dazu gehören auch manchmal Beleidigungen. Wer kuscheln will, soll Damentennis glotzen...
Von mir auch noch mal ein kräftiges
Italia, Italia - Vanfanculo!!!
Auf das diese Bastardi morgen über den Brenner gejagt werden, von mir aus auch nur mit fußballerischen Mitteln. *g*

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
eichel

Usernummer # 5681

 - verfasst      Profil von eichel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist an der sperre gegen frings unfair?

@nicogrubert

die regelung ist so:

figo hat direkt im spiel eine gelbe karte gesehen. damit ist es eine tatsachenentscheidung und im nachhinein nicht anfechtbar. die handlung von frings hatte direkt keine folgen, daher setzt sich eine kommission zusammen und entscheidet.

das das fragwürdig ist ist die eine sache, es gilt aber von anfang an und für alle ist also wohl fair.

das soll nicht heissen das ich mich nicht auch drüber freuen würde wenn das ganze für die italiener nach hinten los geht.

und an alle verallgemeinerer und rassisten hier im thread...

seid ihr gegen italiener allgemein? weil die das scheisse-sein im blut haben? haben ja auch schon im zweiten weltkrieg versagt, ne?

jungs, haltets maul oder ich mach den zensor und schwärz euch wegen rassistischer äusserungen an, capiche?

Aus: münster | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
CKay

Usernummer # 7603

 - verfasst      Profil von CKay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Ich wusste, dass irgendjemand die Wortwahl aufgreift, aber möchtest Du solche "Freunde" haben, die dich hinten rum woanders anscheissen? Auf solche "Freunde" kann ich verzichten!

Italia, Italia - Vafanculo!!!

liege ich in der annahme falsch, dass nach wie vor "lediglich" die italienische presse konsequenzen gefordert hat?

spielt die bild nicht dasselbe spielchen?
[/QB]

Siehst du richtig, der italienische Fussball sprach sich sogar gegen eine Ahndung von Frings Schlag aus. Was "marketingtechnisch" auch nachzuvollziehen ist.
Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uns haben aber nicht die italiener angepfiffen, sondern die italienischen medien. die haben ganz andere interessen als die bürger. mich würde es auch nicht wundern wenn es eine bourlevard-sendung/zeitung gewesen ist. das sollte ihr beachten, bevor ihr hier reaktionäre sprüche ablasst.
just my two cent

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Ich wusste, dass irgendjemand die Wortwahl aufgreift, aber möchtest Du solche "Freunde" haben, die dich hinten rum woanders anscheissen? Auf solche "Freunde" kann ich verzichten!

Italia, Italia - Vafanculo!!!

liege ich in der annahme falsch, dass nach wie vor "lediglich" die italienische presse konsequenzen gefordert hat?

spielt die bild nicht dasselbe spielchen?

mir sind handlungen anderer ziemlich egal. die kann ich kaum beeinflussen. das einzige, was ich beeinflussen kann ist selber fair (ja: "ehrenhaft") zu handeln.

imho gehört die quasi-androhung von gewalt zu unfairem verhalten.

aber seit wann ist wettkampforientierter sport je fair gewesen *g*
in diesem sinne also: weitermachen! [zwinker]
"Panem et circenses" [/QB]

Zunächst einmal hab ich keine Gewalt angedroht.

Mag sein, dass die BILD ähnliches Spielchen treibt, aber muss ich dann die der italienischen Presse gut finden? Bei der deutschen würde ich´s genauso unfair finden.

Ausserdem ist die italienische Mannschaft schon desöfteren durch unfaire Aktionen aufgefallen, da werden sie morgen auf dem Platz und auf den Rängen ihre gerechte Strafe bekommen.

Dortmunder Publikum, ich zähl auf Euch!

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
CKay

Usernummer # 7603

 - verfasst      Profil von CKay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die neutralen (?) englischen Experten von Eurosport sehen Italien in dieser Partie als Favoriten. Die Italiener seien technisch die bessere Mannschaft.

[confused]

Langsam kriege ich schon fast soviel Angst wie vor der Argentinien-Spiel [Frown]

Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

 - verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, wenn ich mir hier so manche Äußerungen anschaue, ... . [rolleyes]

Und da erzähle mir noch einer etwas von einem "guten" Patriotismus, der natürlich nicht die Grundlage für einen generalisierenden, emotionalisierenden und simplifizierenden Fremdenhass legt.

Frings hat eine ganz klare Tätlichkeit begangen und dafür wird er zurecht gesperrt, oder warum sollte für deutsche Spieler das Fußballregelwerk nicht gelten?

Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: eichel:
was ist an der sperre gegen frings unfair?

@nicogrubert

die regelung ist so:

figo hat direkt im spiel eine gelbe karte gesehen. damit ist es eine tatsachenentscheidung und im nachhinein nicht anfechtbar. die handlung von frings hatte direkt keine folgen, daher setzt sich eine kommission zusammen und entscheidet.

das das fragwürdig ist ist die eine sache, es gilt aber von anfang an und für alle ist also wohl fair.

das soll nicht heissen das ich mich nicht auch drüber freuen würde wenn das ganze für die italiener nach hinten los geht.

und an alle verallgemeinerer und rassisten hier im thread...

seid ihr gegen italiener allgemein? weil die das scheisse-sein im blut haben? haben ja auch schon im zweiten weltkrieg versagt, ne?

jungs, haltets maul oder ich mach den zensor und schwärz euch wegen rassistischer äusserungen an, capiche?

Tssss, rassistische Äusserungen? Ich lach mich tot! Nur, weil 1-2 User hier Spaghettifresser geschrieben haben? Meinst Du, dass die das juckt?

Was glaubst Du, wie wir im Ausland bezeichnet werden? Kartoffelfresser ist da noch das harmloseste - interessiert mich aber nicht die Bohne.

Die Sperre von Frings ist in dem Sinne unfair, weil die Italiener eigentlich damit gar nichts zu tun hatten, uns bzw. Frings aber nun anschwärzen und schwächen wollen.

Das die italienische Mannschaft aber ständig durch unfaire Aktionen auf dem Platz auffält, rückt dabei aber völlig in den Hintergrung.

Die Jungs messen einfach mit zweierlei Mass und das kotzt mich gewaltig an.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nickthequick:
Also, wenn ich mir hier so manche Äußerungen anschaue, ... . [rolleyes]

Und da erzähle mir noch einer etwas von einem "guten" Patriotismus, der natürlich nicht die Grundlage für einen generalisierenden, emotionalisierenden und simplifizierenden Fremdenhass legt.

Frings hat eine ganz klare Tätlichkeit begangen und dafür wird er zurecht gesperrt, oder warum sollte für deutsche Spieler das Fußballregelwerk nicht gelten?

Das hat null mit Fremdenhass zu tun. Wenn das in Schalker, Münchner oder Kölner gewesen wären, hätte ich genauso reagiert.

Die sollen ihre Leistung aufm Platz bringen und nicht am grünen Tisch!

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FEM:
du nicht, aber ein bruder im geiste von dir, dem du zugestimmt hast z.b.:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:

es werden 10tausende italiener in der stadt sein und so freundlich wie sonst wird es nach den vorfällen wohl nicht zugehen,obwohl deren anhänger auch nix für die heimische presse können.

Sehe ich auch so. Die Italiener haben sich damit keinen Gefallen getan. Schön, dass das Spiel auch noch in Dortmund statt findet, wo das Publikum doch etwas emotionaler reagiert, als z.B. in Berlin.
ja, ich mag da mehr reininterpretieren, als da drinsteht.

aber ich hab halt was gegen martialischem und demagogischem getue.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: eichel:
seid ihr gegen italiener allgemein? weil die das scheisse-sein im blut haben? haben ja auch schon im zweiten weltkrieg versagt, ne?

Stimmt alles leider, aber was können wir denn dafür?! [Wink] Und was Fußball angeht, ist Italien nun mal ein Land, daß vor allem durch gekaufte Titel (WM 1934), gekaufte Spiele und Schwalben auffällt. Und da wunderst du dich, daß man Italien während einer WM so gern hat, wie einen Wadenkrampf?
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: eichel:
was ist an der sperre gegen frings unfair?

@nicogrubert

die regelung ist so:

figo hat direkt im spiel eine gelbe karte gesehen. damit ist es eine tatsachenentscheidung und im nachhinein nicht anfechtbar. die handlung von frings hatte direkt keine folgen, daher setzt sich eine kommission zusammen und entscheidet.

das das fragwürdig ist ist die eine sache, es gilt aber von anfang an und für alle ist also wohl fair.

das soll nicht heissen das ich mich nicht auch drüber freuen würde wenn das ganze für die italiener nach hinten los geht.

und an alle verallgemeinerer und rassisten hier im thread...

seid ihr gegen italiener allgemein? weil die das scheisse-sein im blut haben? haben ja auch schon im zweiten weltkrieg versagt, ne?

jungs, haltets maul oder ich mach den zensor und schwärz euch wegen rassistischer äusserungen an, capiche?

ah okay ... thanks!
ich hatte ganz vergessen, dass figo ja die gelbe karte bekommen hat. dann ists klar.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
@FEM:
du nicht, aber ein bruder im geiste von dir, dem du zugestimmt hast z.b.:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:

es werden 10tausende italiener in der stadt sein und so freundlich wie sonst wird es nach den vorfällen wohl nicht zugehen,obwohl deren anhänger auch nix für die heimische presse können.

Sehe ich auch so. Die Italiener haben sich damit keinen Gefallen getan. Schön, dass das Spiel auch noch in Dortmund statt findet, wo das Publikum doch etwas emotionaler reagiert, als z.B. in Berlin.
ja, ich mag da mehr reininterpretieren, als da drinsteht.

aber ich hab halt was gegen martialischem und demagogischem getue.

Nein, Du interpretierst da in der Tat zu viel hinein. Gewalt hat da nichts zu suchen, aber das Publikum wird auch mit ihren Stimmen zeigen, was sie von der Aktion hält und das finde ich richtig.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

 - verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Das hat null mit Fremdenhass zu tun. Wenn das in Schalker, Münchner oder Kölner gewesen wären, hätte ich genauso reagiert.

Die sollen ihre Leistung aufm Platz bringen und nicht am grünen Tisch!

Die Äußerungen die hier zum Teil kommen, beziehen sich in sehr abwertender Weise auf das ganze italienische Volk und das ist für mich - auch wenn es oft einfach daran liegt, dass man sich über die Wortwahl keine Gedanken macht - generalisierender Fremdenhass. Oder warum richtet sich der Ärger nicht allein gegen ganz spezielle italischen Medien, Gattuso, der meines Wissens nach als einziger italienischer Spieler Andeutungen in die Richtung gemacht hat, oder die FIFA. Warum diese Kollektivschelte für Aktionen Einzelner?
Nebenbei sind aus der Sicht eines Hamburgerfans Münchner etc auch Fremde.

Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Nein, Du interpretierst da in der Tat zu viel hinein. Gewalt hat da nichts zu suchen, aber das Publikum wird auch mit ihren Stimmen zeigen, was sie von der Aktion hält und das finde ich richtig.

dacht ich mir schon.
das einzige problem ist ja eben der drank zur konkurrenz.

hiermal die kausalkette.
- argentinier bringen sprüche bei deutschen elfmeterschützen
- deutscher elfmeterschütze (borowski?) gestikuliert argentiniern: "haltets maul"
- cruz streichelt frings' wange mit offener hand
- frings streichelt cruz' kinn mit geschlossener hand
- italienische presse fordert strafe für frings
- deutsche fans bekunden empörung bzgl. einmischen italienischer presse
- deutsche fans werden diese empörung am di. den italinieschen spielern und fans zeigen und diese provozieren
- ....

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nickthequick:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Das hat null mit Fremdenhass zu tun. Wenn das in Schalker, Münchner oder Kölner gewesen wären, hätte ich genauso reagiert.

Die sollen ihre Leistung aufm Platz bringen und nicht am grünen Tisch!

Die Äußerungen die hier zum Teil kommen, beziehen sich in sehr abwertender Weise auf das ganze italienische Volk und das ist für mich - auch wenn es oft einfach daran liegt, dass man sich über die Wortwahl keine Gedanken macht - generalisierender Fremdenhass. Oder warum richtet sich der Ärger nicht allein gegen ganz spezielle italischen Medien, Gattuso, der meines Wissens nach als einziger italienischer Spieler Andeutungen in die Richtung gemacht hat, oder die FIFA. Warum diese Kollektivschelte für Aktionen Einzelner?
Nebenbei sind aus der Sicht eines Hamburgerfans Münchner etc auch Fremde.

Soso, Du kannst also nachempfinden, ob ich Münchner als Fremde empfinde. Für mich sind es genauso Deutsche und somit Menschen, mit denen ich jubel, wenn Deutschland morgen Italien schlägt - also genauso Deutsche Mitbürger, wie Bremer, Rostocker oder Kölner.

Sicherlich ist es abwertend gemeint, wenn jemand "Spaghettifresser" schreibt. Aber hier kochen Emotionen hoch - das gehört zum Fussball dazu und in meinen Augen wäre Fussball nicht die Hälfte wert, gäbe es keine Emotionen.

Genauso werden doch auch Witze über Holländer gemacht und die machen welche über uns - man sollte das nicht so überbewerten.

Es hätte auch einfach das Wort Arschlöcher, ******* oder sonstwas fallen können.

Das hier Millionen von Deutschen verärgert über das Verhalten einiger Italiener sind, ist in meinen Augen verständlich.

Sicher sollte man da nicht verallgemeinern und den Pizzaman um die Ecke beleidigen, denn der kann genauso wenig etwas dafür, wie wir für die Geschehnisse des 2. Weltkrieges.

Allerdings werden hier in meinen Augen einige Kommentare etwas über bewertet. Nichts wird so heiss gegessen, wie es in der virtuellen Welt gekocht wird.

Aber morgen sollte es trotzdem verbal ordentlich auf den Rängen rund gehen - das gehört zum Fussball und das ist ein Grund, warum ich diesen Sport so liebe.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Nein, Du interpretierst da in der Tat zu viel hinein. Gewalt hat da nichts zu suchen, aber das Publikum wird auch mit ihren Stimmen zeigen, was sie von der Aktion hält und das finde ich richtig.

dacht ich mir schon.
das einzige problem ist ja eben der drank zur konkurrenz.

hiermal die kausalkette.
- argentinier bringen sprüche bei deutschen elfmeterschützen
- deutscher elfmeterschütze (borowski?) gestikuliert argentiniern: "haltets maul"
- cruz streichelt frings' wange mit offener hand
- frings streichelt cruz' kinn mit geschlossener hand
- italienische presse fordert strafe für frings
- deutsche fans bekunden empörung bzgl. einmischen italienischer presse
- deutsche fans werden diese empörung am di. den italinieschen spielern und fans zeigen und diese provozieren
- ....

Das Problem ist ja, dass sich die Italiener bzw. deren Medien sich in eine Sache eingemischt haben, die sie eigentlich nichts angeht. Offensichtlich haben die Schiss, zu verlieren und wollten uns somit schwächen.

Allerdings haben sie sich damit eine Bärendienst erwiesen, denn durch die hoch gekochten Emotionen, wird es sicherlich nicht einfacher für "Bella" Italia.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja morgen wird es rund gehen auf den rängen die fans werden die mannschaft nach vorne peitschen....das wird fussball wie ich ihn liebe...
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10  11 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0