Autor
|
Thema: "Nur zu Testzwecken ausgepackt"?
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Bei eBay finde ich immer wieder Angebote, z.B. für Mixer, deren Zustand lt. Beschreibung "neu und ungebraucht" ist und die "nur zu Testzwecken" ausgepackt wurden. Was soll ich denn davon halten? Fehlbestellung, die nicht mehr zurückgegeben werden können, oder sind das gelinkte oder "vom Laster gefallene" Geräte?
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
ich würd die finger von solchen auktionen lassen,denn "nur zum testen" auspacken geht ja nicht wirklich ohne jenes gerät zu "benutzen"
//edit: es sei denn der verkäufer wollte die verpackung testen *g*
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Dfresh

Usernummer # 1251
|
verfasst
würde sagen, das hängt oft vom verkäufer ab- mir wird ebay eh immer mehr zum marktplatz von betrügern- habe bisher richtig böse dinger erleben dürfen-also immer vorsicht!!!! peace & viel glück! ps: um was für ein Artikel gehts denn?? D.
Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Auch ich wäre skeptisch: jedes Ladenlokal oder jeder Online-Shop nimmt Geräte in der Originalverpackung innerhalb meist 30 Tagen zurück, wenn der Käufer mit dem Gerät selbst aus nicht zwingend relevanten Gründen nicht zufrieden sein sollte. Warum also jemand ein Gerät kauft, auspackt, testet und dann einen Preisverfall durch Versteigerung auf eBay in Kauf nimmt, das erschliesst sich mir nicht. Ausnahme: der Gerät wurde doch längerfristig bereits genutzt und der Kunde kann es nicht mehr zurückgeben: hier soll die Floskel vielleicht den Anschein erwecken, dass das Gerät unbenutzt wäre: wenn die Hardware regulär genutzt und nicht misshandelt wurde, wäre es schwer nachzuvollziehen, wie viele Betriebsstunden es bereits hinter sich hat - hier scheint die von dir genannte Floskel vielleicht eben ein Versuch zu sein, so zu tun, als ob es sich eben doch um absolute Neuware handelt. Gerade, wenn Siegel oder Abdeckfolien von Displays entfernt wurden, muss der Verkäufer ein Argument anbringen, warum auf dem angeblichen Originalgerät ebendiese Merkmale der Neuware nicht mehr zu finden sind: was liegt also näher, als zu behaupten, man hätte das Ding nur mal getestet ..?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Der hier z.B.: Link - ein Urei 1603 für 400 Euros, der Straßenpreis liegt aktuell etwa 100 Euros drüber.
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
auf der anderen seite hat der verkäufter 99% positive bewertungen, bei über hundert stück ist das schon eine aussage.
ich stell mir das nichtmal soo unrealistisch vor, beispiel kumpel: bestellt sich bei frontline eine jacke für 130 euro, ist aber nicht so wirklich zufrieden, weder mit farbe/material noch mit der passform. aber anstatt sie innerhalb der zwei wochen umtauschfrist zurückzuschicken, liegt sie bei ihm auf'm schreibtisch. resultat, jetzt trägt er sie
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Ich hab diesen Satz auch einmal in einer Auktion verwendet. Damals ging es um ein Handy aus einer Vertragsverlängerung, welches ich verkaufen wollte. Die sog. Testzwecke beschränkten sich darauf, den Akku zu laden und zu schauen, ob das Telefon auch funktioniert. Das Telefon wanderte danach direkt wieder in die Verpackung. Von daher fand ich es damals legitim, diese Floskel mit hineinzuschreiben. Bei Mixern o.ä. Geschichten finde ich es schon etwas merkwürding und würde ebenso dazu raten, das ganze mit Vorsicht zu genießen oder gänzlich die Finger davon zu lassen.
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär: Ich hab diesen Satz auch einmal in einer Auktion verwendet. Damals ging es um ein Handy aus einer Vertragsverlängerung, welches ich verkaufen wollte. Die sog. Testzwecke beschränkten sich darauf, den Akku zu laden und zu schauen, ob das Telefon auch funktioniert. Das Telefon wanderte danach direkt wieder in die Verpackung. Von daher fand ich es damals legitim, diese Floskel mit hineinzuschreiben. Bei Mixern o.ä. Geschichten finde ich es schon etwas merkwürding und würde ebenso dazu raten, das ganze mit Vorsicht zu genießen oder gänzlich die Finger davon zu lassen.
Ganz genau ... so war´s bei meiner Handy-Auktion auch. Habe ein durch Vertragsverlängerung erworbenes Handy bei eBay eingestellt. Um mir den Ärger mit eBay-Kunden zu ersparen, habe ich das Gerät auspacken müssen und mal 2-3 versch. SIM-Karten testen müssen. Die Display-Folie habe ich natürlich drangelassen. Da hatte ich so einen Satz auch verwendet und sogar als "NEU" verkauft ... was man ja in dem Fall auch behaupten kann. Habe das Handy ja sonst nur in der Schachtel gehabt und nie genutzt.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Ravermeister

Usernummer # 2833
|
verfasst
Geht mir schon ein bisschen auf die Nerven, dieser Trend in jede Auktion reinzuschreiben "wie neu" "nur einmal benutzt" oder "nur zu Testzwecken ausgepackt" ... (aber Rechnungsdatum ist von 1993) So ein Schwachsinn. Fallen da echt Leute drauf rein?? Also ich bleibe dabei: Ehrlich währt am längsten! Warum nicht einfach reinschreiben wie der Zustand wirklich ist?
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
CyleX

Usernummer # 647
|
verfasst
haha.... da muss ich gerade an eine Auktion zurück denken die ich mal beobachtet hatte.
Jemand hat eine Goldmünze verkauft, der Straßenpreis lag bei ca. 180€
Als der Preis dafür irgendwann über die 250€ ging hat der Verkäufer hinzugefügt, das die Münze einfach nicht so viel Geld wert ist & er die Münze dem Höchstbietendem trotzdem für nur 180€ verkaufen wird. Er schrieb dann abschließend noch dazu. Das er meint, ehrlich währt am längsten und er will nicht niemanden abzocken.
Ende vom Lied war, das die Auktion weit über 2000€ ging und er ne extrem hohe Provision an ebay abdrücken musste *g*
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|