technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » SZ: Superpitcher

Autor Thema: SZ: Superpitcher
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner Artikel in der [hand] Süddeutschen über Superpitcher.

Witzig:
Zitat:
Dann legt er auf, nicht in der Riesenstampfhalle fürs Fußvolk, sondern in der Arena für Eingeweihte. Es tanzen: Schlaksige Jungs mit ernsten Mienen. Und romantische, stilsichere Mädchen. Die Bodybuilder und die Arschgeweih-Tattoos sind nirgends mehr zu sehen.

[ 03.05.2004, 13:06: Beitrag editiert von: ochsenprofessor ]

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jipp. Nice one. War gleich verwundert als in der Printausgabe ein Mouse on Mars und ein Superpitcher Bericht direkt nebeneinander erschienen.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sau gut geschrieben!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr geil! die SZ ist ja richtig [cool]
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
arenddd

Usernummer # 7876

- verfasst      Profil von arenddd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puh, man rutscht ja foermlich von einer schmierigen stelle zur naechsten ...

[festgeklebt]

ist imho 'ne billige heldenstory, viel erzaehlt, wenig gesagt. aber das sollte einem eigentlich egal sein wenn man das naechste mal vor dem kompakt-fach steht...

a.:c|

Aus: mainz | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einen Artikel über einen Musiker zu schreiben ohne die Musik selber zu erwähnen ist irgendwo schon etwas suspekt und überflüssig.
Dass andere Dinge schlecht gemacht werden um sein Tun ins Rampenlicht zu rücken erinnert mich da ein wenig an Parteipolitik und zeigt mir wieder nur, dass der minimalistische Kompakt-Hype völlig unbegründet ist.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde den Artikel sehr schön forumliert.
Und ich glaube er schafft es auch Interesse für das Genre Techno bei Leuten zu wecken,bei denen bisher Techno mit Gestalten der Grand Prix Vorausscheidung a la Westbam und Scooter assoziiert wird.

Der Artikel erinnert mich an die Tradition der Berichte über Dandy's wie Brian Ferry.

Zitat:
Die Originalität des Dandys besteht darin, dass er versucht,... aus seinem Leben ein Kunstwerk zu machen. Sein Beruf ist die Eleganz, und er versucht, sein Leben so zu stilisieren, dass es den Ansprüchen der Eleganz vollkommen genügt. Das bedeutet, dass er sich sein Leben so formt nach ästhetischen Gesichtspunkten, dass er in sich etwas Geschlossenes, Unangreifbares darstellt, quasi auch etwas Künstliches darstellt.

[hand] Dandys - Virtuosen der Lebenskunst

Und bei aller Lobhudelei schwingt doch auch immer Ton der Ironie mit.Bsp.:
Zitat:
Eine riesige, feingeschnittene Nase ragt aus seinem Gesicht, eine Nase, die einem Mann gar keine andere Wahl lässt, als ein Superstyler zu werden. ...

Es tanzen: Schlaksige Jungs mit ernsten Mienen. Und romantische, stilsichere Mädchen. ...

Und die Information, wie er als "Art Kaspar Hauser des Pop" aufwuchs fand ich aufschlussreich.

Konnte mir bei den Lobeshymnen auch ein Lächeln nicht verkneifen, aber ich denke, dass es auch so gemeint war.

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cooler bericht, besonders wenn man das set gehört hat, und gesehen hat das der floor nur noch halb voll war, dafür aber auch wirklich kein entsprechendes volk anwesend [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
klopperstorch

Usernummer # 11996

- verfasst      Profil von klopperstorch         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
absolut arm. eine dusselige lobhudelei auf jemanden, den man auf sein äußeres reduziert, was nicht kommentierenswert ist. davon abgeshen ist superpitcher ein durchschnittlicher DJ, von seinen kompakt-freunden gehypt und protegiert wird. total überflüssig ...
Aus: Bonn | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
cooler bericht, besonders wenn man das set gehört hat, und gesehen hat das der floor nur noch halb voll war, dafür aber auch wirklich kein entsprechendes volk anwesend [Wink]

hätte das set auch wirklich gerne gehört, hat aber leider vom timing nicht so ganz gepaßt [Frown]

der bericht ist aber auf jeden fall [ultratop] , besonders weil ich fast alles von dem mann [anbet]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: klopperstorch:
absolut arm. eine dusselige lobhudelei auf jemanden, den man auf sein äußeres reduziert, was nicht kommentierenswert ist. davon abgeshen ist superpitcher ein durchschnittlicher DJ, von seinen kompakt-freunden gehypt und protegiert wird. total überflüssig ...

das dacht ich mir auch als ich den artikel gelesen hatte. entweder der autor hat im xtc wahn geschrieben oder von der kompakt posse noch mächtig geld bekommen. hat einen sehr ekligen beigeschmack, vorallem wenn man dann sieht wie alle das noch toll finden hier im forum.
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lobhudelei?
was will man denn sonst schreiben über herrn Schaufler? bleibt einem ja gar nichts anderes übrig.

na gut... seine dj-skills... wen interessieren die schon?

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab eigentlich noch keine akzeptable produktion von ihm gehört, abgesehen von ein paar remixen, die es noch halbwegs schaffen, das geniale original nicht ganz kaputt zu machen. was mag der autor wohl meinen mit "seinen besten eigenen produktionen", die er sowohl im dj-set als auch auf dem album vermisst hat. sowas wie "baby's on fire"?

als dj hat er mich im ultraschall auch gar nicht begeistert.

trotzdem ist der artikel amüsant geschrieben. spiegelt auch sehr gut meinen eindruck, dass es bei superpitcher eben scheinbar um die musik gar nicht geht, die ist schließlich belanglos, sondern um ein gewisses image. natürlich ist das bei den meisten anderen nicht anders.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
klopperstorch

Usernummer # 11996

- verfasst      Profil von klopperstorch         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier gibt es den nächsten Text in dem Stil. Diesmal über Nathalie de Borah. Total peinlich und eine tolle Bildunterschrift.

DRAUDRÜCKING

TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hochtrabend daherkommender und doch völlig substanzloser Text. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Knusper2000:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: klopperstorch:

das dacht ich mir auch als ich den artikel gelesen hatte. entweder der autor hat im xtc wahn geschrieben oder von der kompakt posse noch mächtig geld bekommen. hat einen sehr ekligen beigeschmack, vorallem wenn man dann sieht wie alle das noch toll finden hier im forum.
ist ja auch alles - wie immer - geschmacksache. wer auf superpitcher steht, der wird bestimmt den bericht nicht scheiße finden... [Wink]
klopperstorch

Usernummer # 11996

nein es ist keine geschmackssache sondern eine frage von stilmitteln und die art und weise wie dieser artikel formuliert ist.
eine einfache lobhudelei ohne kritisches hinterfragen wie z.b. ein superpitcher vom paulus zum saulus wurde. früher hat die kompakt-crew bei jeder gelegenheit auf mayday, low spirit etc gewettert und heute schunkeln sie einträchtig beim däschno-volxtanz um die wette. das alles für die musik. wers glaubt ...

VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist techno nicht sowieso tot? ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kritisches Hinterfragen ist wohl eher Thema für Musikmagazine/-zeitschriften, aber in Tageszeitungen, die einen Künstler der restlichen Welt aufmerksam machen möchte, lobhudeln ihn meist in irgendwelche Wundersphären.

Siehe auch hier:
KStA

[ 07.05.2004, 20:26: Beitrag editiert von: Stylomat ]

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
klopperstorch

Usernummer # 11996

also wenn kritisches Hinterfragen die Aufgabe der Musikmagazine ist, dann sind Groove und Raveline für mich keine Musikmagazine. Kritisch hinterfragt wird da nämlich nix, da passt Superpitcher als Beispiel wunderbar. Der grinst einem ja auch in jeder zweiten Ausgabe an.

Von der Süddeutschen kann man eigentlich etwas mehr erwarten als der obige Artikel, vom KSTA natürlich nicht, die hatten noch nie den Puls an der Zeit.

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ochsenprofessor:
Witzig:
Zitat:
Dann legt er auf, nicht in der Riesenstampfhalle fürs Fußvolk, sondern in der Arena für Eingeweihte. Es tanzen: Schlaksige Jungs mit ernsten Mienen. Und romantische, stilsichere Mädchen. Die Bodybuilder und die Arschgeweih-Tattoos sind nirgends mehr zu sehen.

witzig schon aber totales schubladendenken!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leute, editiert bitte eure LINKS und benutzt UBB-Codes oder HTML dafür, 'ne Anleitung dafür findet Ihr neben dem Texteingabefeld mit Klick auf
"HTML ist an. Klick für Infos! "
"UBB Code™ is enabled. "
wenn Ihr euren Beitrag BITTE editiert: User mit kleinerer Screenauflösung haben hier sonst einen bis zur Unlesbarkeit zermatschten Thread mit Zwang zum vertikalen UND horizontalen Scrollen, um alle Postings zu lesen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry Chris

@Klopperstorch: SZ mag ja für kritischen Journalismus stehen, aber bei Künstlerportraits hört das wohl scheinbar auf, zumindest über einen, den vll. 5% der SZ-Leser bekannt ist. Wenn da etwas kritisches geschrieben würde, hätte mich das eher überrascht.

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

- verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe gerade noch einen Artikel aus einer Berliner Zeitung gefunden. Schauts euch einfach selber mal an.

Berliner Zeitung

Viel Spass damit! [Smile]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
arenddd

Usernummer # 7876

- verfasst      Profil von arenddd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
Habe gerade noch einen Artikel aus einer Berliner Zeitung gefunden. Schauts euch einfach selber mal an.

Berliner Zeitung

Viel Spass damit! [Smile]

hehe - die sz schreibt dass er keine tracks von seinem neuen album spielt, obwohl die ja grad soooo gut passen wuerden. und die berliner zeitung sagt warum...

[beweis]

herrlich! danke fuer den link!

a.:c)

Aus: mainz | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

Da kriegt er aber eine übergebraten [Wink]

@Chris
Kannste mal ne Umfrage einbauen ?
Superpitcher:

[hand] Genialer DJ und Produzent
[hand] Guter DJ und schlechter Produzent
[hand] Schlechter DJ und guter Produzent
[hand] alles Sch...
[hand] Wer ist Superpitcher ?

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2o'prof: äh, ne, nich' wirklich, sehe da absolut keinen sinn drin, als nächstes kommen noch wünsche, votings zu starten der sorte "kennt ihr techno?"... inwieweit jemand s'pitcher kennt oder nicht, liebt oder mag - oder nicht, das geht doch durch die statements im thread selbst hervorragend hervor.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

@chris: Habs mir grad beim Einkaufen im Auto im Nachhinein auch noch gedacht. Mensch, da kommt ja nachher jeder mit DJ Hinz und DJ Kunz, was dann wohl nervig wird.
p0rn0star

Usernummer # 9693

- verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Artikel vonner Berliner Zeitung ist ja mal echt geil. [Smile]
Ich muss zugeben, daß ich Superpitcher bis vor kurzem garnicht kannte und mir erst wegen dem Plattentipp hier im Forum das Album durchgehört hab. Und durch den SZ-Artikel hatte ich einiges erwartet...
Heraus kam, daß ich ziemlich erschrocken war, was für Musi einige Leute anscheinend gut finden. Der Mensch singt ja auf all seinen Tracks und das mit einer Stimme, die zum Singen m.E. doch eher ungeeignet ist. Ich mein, das hört man doch, daß des beschi**en klingt..
Vielleicht sollte ich auch anfangen zu singen, klingt nämlich genauso mies und das müsste sich dann ja ähnlich gut verkaufen. Oder klappt das nur, wenn "Kompakt" auf der Platte steht?

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

@ p0rn0star

hmmm, hör dir ma "tomorrow" und "time to cry" an, das rockt auf jeden fall. und das singen paßt auch [Wink]

Thomas8.1

Usernummer # 9466

- verfasst      Profil von Thomas8.1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun- ich finde Superpitcher ist ein genialer Produzent für elektronische Musik, ein eher mäßiger Sänger allerdings. Daher sagt mir das Album auch nicht so sehr zu (ohne die Vocals fänd' ichs allerdings klasse! *g*).
Zum Bericht in der SZ und dem Kölner Stadt Anzeiger kann ich nur anmerken, dass es doch dem allgemeinen Verständnis für elektronische Tanzmusik nur gut tun kann, wenn solche Artikel verfasst werden: Was die Deutsche oder von Deutschland aus organisierte (Kompakt, Neuton etc.)elektonische Musikszene z.Zt. an Veröffentlichungen hervorbringt ist doch wirklich bemerkenswert. Damit meine ich nicht nur die Qualität (oooh hier wird bestimmt heftigst widersprochen) sondern auch die Quantität der VÖ.
Und gerade Kompakt mit u.a. Superpitcher (unter hohem Arbeitseinsatz und Ausdauer als Produzenten, Manager und DJs) haben eben einen nicht unerheblichen Teil zu dieser Entwicklung beigetragen.
Im Angesicht der derzeitigen "Krise" der großen Musik-Geschäftswelt kann die Breite Öffentlichkeit also ruhig erfahren, dass hinter Techno bzw. elektronische Tanzmusik heute mehr steckt als bloß 4/4 Beats mit 140 BPM!

Aus: Bonn | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also den Superpitcher seh ich mit gemischten Gefühlen.

Zum einen find ich ihn, les ich die Interviews mit ihm, schlichtwegs arrogant. Auch das blödsinnige Gehype seiner Person durch Kompakt Total Confusion/Spex/Groove usw nervt gewaltig! Von seinen "DJ Künsten" möcht ich mir erst mal selbst ein Bild machen ehe ich was dazu sage.

Zum anderen aber finde ich seine Musik eigentlich ziemlich gut.
Nicht nur die 12" wie "Heroin", oder die Beiträge für die Kompakt Compilations, nein auch seine Remixe für Tocotronic und Phantom/Ghost usw mag ich sehr gerne. Er schafft es Musik zu machen, die im Ohr hängen bleibt und angenehm soft ist und doch rockt.
Und das Album gefällt mir auch echt gut, egal ob der Kerl und ob Frau Roche singen können, es hat meines Erachtens Charme.
Einziger Schwachpunkt seines musikalischen Schaffens: seine "Baby´s on Fire" Adaption.

Den obigen Zeitungsartikel mag ich aber, ungeachtet der Person Superpitcher, sondern einfach vom Stil her.

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was taugt schon eine kritik von der bz...

sein album mag streitbar sein. unter all dem einheits-popbrei, der in deutschland herumgerührt wird, ist's aber endlich mal wieder eine abwechslung. die stimme ist sicher nicht die eines josh groban oder jamie cullum, but who cares, when die musik dahinter stimmt. musik ist kunst und nicht wissenschaft. lieber seele, als lebloser perfektionismus.

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: herrplan:
was taugt schon eine kritik von der bz...

sein album mag streitbar sein.

In diesem Falle offensichtlich mehr, als Raveline und Co. Zumal es dort mal NUR um das Album, nicht um die Person geht. I.Ü. dürfte die Berliner (nicht die BZ - hat da jemand was verwechelt? [Wink] ) die neben dem Tagesspiegel wohl redaktionell tauglichste dt. Hauptstadtzeitung sein, wo gibt.
Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee. verwechselt habe ich die nicht.

DIE bz ist natürlich noch schlimmer, als die blöd-zeitung. egal. mich würde aber mal interessieren, wer der rezensent der berliner zeitung ist, welche musik er für gewöhnlich hört und welchen bezug er zu elektronischer musik überhaupt hat. das beeinflusst kritiken ja immer ungemein. ich finde seine kritik ziemlich übertrieben. da brennt es doch geradezu, dass dieser herr mal ein album eines offiziellen deutschen dance-acts rezensiert...

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.