technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Alternativen zu Audiogalaxy (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Alternativen zu Audiogalaxy
mrCeek

Usernummer # 5374

- verfasst      Profil von mrCeek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt ist auch endgültig Schluß mit AG.
Habe Bearshare und Kazaa mal getestet aber das kanns doch nicht sein?

Aus: Kassel | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.soulseek.org
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.limewire.com
Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Moment:

- K - E - I - N - E -

!!!!!!!!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibts überhaupt noch was anderes außer Soulseek, Limewire, Morpheus und WinMX?

Hab jetzt mal Soulseek draufgezogen...
Gibts da auch andere Server für oder nur den einen, der standardmäßig eingetragen ist??

[ 18-06-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Hier gibts doch Soulseek-User oder nich?
Tobsucht

Usernummer # 1239

- verfasst      Profil von Tobsucht   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anscheinend nicht. Dachte Soulseek wäre down?? Nu doch nicht oder was?
Aus: Wittenberg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
HigHFlyeR

Usernummer # 1770

- verfasst      Profil von HigHFlyeR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs heute runtergeladen...naja findet noch viel
Aus: Zürich CH | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade auf der de:bug seite gesehen :

FILESHARING PORTAL SHOWDOWN
Zeropaid vs. Sharereactor

In Zeiten wie diesen, wo Filesharing Systeme ständig verklagt werden, und wie gestern selbst einer der verlässlichsten Player wie Audiogalaxy das von Brasilien aus operierte, von einem Tag auf den anderen die Pforten schliesst ist es immer gut informiert zu bleiben, was sich in der Filesharing Welt tut. Also, hier mal ein kleiner Überblick über zwei Filesharing Portale und was sie können: Zeropaid.com und Sharereactor.com.

Doch Vorsicht, da beide mit diesen ungeniessbaren Monsterpopupbannern operieren, empfiehlt es sich die beiden Seiten wirklich nur mit einem Browser wie Mozilla ( http://www.mozilla.org/ ) anzusehen, da man ihm verbieten kann unerwünschte Fenster automatisch zu öffnen. Ausserdem ist die erste Version 1.0 nach vielen Betastadien seit einer Woche da, und das allein wäre schon ein Grund sich eins der wichtigsten Open Source Projekte mal genauer anzusehen.

Aber nun zu den Filesharingportalen.

Zeropaid ist vor allem ein Infochannel. Auf der Startupseite werden alle neuen Softwarereleases aus dem Filesharing Umfeld angkündigt, und mit Userkommentaren versehen, die nicht nur manchmal ganz nützlich sein können wenn man sich vor Spyware und anderen Dingen dieser Art zurecht fürchtet. Den zweiten Teil der Startupseite nimmt ein Newsportal ein, das natürlich zu grossen Teilen aus RIAA Meldungen besteht, und Grund für 100.000 Horrorszenarien bietet, aber gleichzeitig auch alles abdeckt was an neuen Technologien around ist. Mit einer Bandbreite von 1-5 News am Tag durchaus eine der verlässlichsten Quellen für Filesharing Infos. Natürlich gibt es eine Übersicht über alle Filesharing Tools sortiert nach Betriebssystemen, ein paar ziemlich aktive Foren, eine Linkliste, und ein wenig versteckte Interviews mit Leuten aus der Programmierer aber auch Filesharingfirmen Szene. (unter Tools und News). Mit über 100.000 Usern hat sich Zeropaid schnell zu einem verdammt grossen Forum entwickelt, dass man sich schon ein paar mal am Tag ansehen kann. http://www.zeropaid.com/

Sharereactor ist eine ganz andere Geschichte, denn hier dreht sich vor allem alles um eDonkey, und somit um Filmsharing, weshalb wir vermuten, dass Sharereactor auch nicht mehr allzu lange unter uns weilt, und das ganze ohnehin nur mit grosser Bandbreite von Interesse ist, oder für alle die gerne ein Projekt beobachten, dass sowieso doomed ist. Die Postings auf der Starupseite kündigen an welche neuen DVD Rips und ähnliches grade neu sind im eDonkey Universum, beliebt da vor allem "Screeners", von der Kinoleinwand abgefilmte Hollywood Releases. Logischerweise kann man von der Seite aus direkt nach Files suchen, ein weiterer Grund warum diese Seite vermutlich auf der Liste der MPAA ganz oben stehen dürfte. Das Forum ist extrem aktive, aber als seite für generelle Info über Filesharing taugt Sharereactor natürlich gar nichts, ein solches Portal für Soulseek wäre allerdings der Himmel auf Erden für Elektronika Fans. http://www.sharereactor.com/

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sharereactor ist doch kein Portal ... das ist ne Gruppe die über ein Portal ihre Release verteielt ....

[ 18-06-2002: Beitrag editiert von: Da_Face ]

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
gracjanski

Usernummer # 3618

- verfasst      Profil von gracjanski     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Screnner und beliebt??? Ich hasse die Teile. Die Qualität des Bildes und des Tones muss man lange suchen. Hab ezum Beispiel Ice Age vom Kumpel gezogen,der dies aus dem Donkey hatte.Nach 10 Minuten habe ich abgeschaltet und kein einziges mal gelacht(den Trailer kannte ich schon). Später mit jemanden im Kino gewesen und jede Minute gebrüllt vor Lachen,dazu weit mehr genossen und jedes Wort verstanden.
Screener sollten abgeschafft werden. Rips rullez!

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Drei-Hoden-Bob:
www.soulseek.org

Glaube Soulseeker mögen die AG-User nicht:

"we dont need your 10000 copies of the newest britney !, go and play somwhere else ! edonkey ? kazaa ? those should be good for u ... the worst thing is that most of them (ag ppl) are &@!&^# leechers ! ... im going to ban all of them, but will it help ?, all they have done till now is that they destroyed our server ... #### how i hate audiogalaxy ..... "

Den Ansturm scheint Soulseek nicht gewachsen zu sein.

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Imo ist Kazaa sowieso besser als AG ...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von gracjanski:
Screnner und beliebt??? Ich hasse die Teile. Die Qualität des Bildes und des Tones muss man lange suchen
[...]und jedes Wort verstanden.
Screener sollten abgeschafft werden. Rips rullez!

Leute die sich direkt an den Lineout des Projektors stöpseln oder im Autokino mitschneiden, bringen recht gute Soundqualität. Es liegt halt immer daran, wieviel mühe sich die Leute machen.

Ansas

Usernummer # 1887

- verfasst      Profil von Ansas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SOULSEEK!

Bin nach anfänglicher Skepsis echt überrascht! Hab da grad ne Menge Downloads laufen - alles in nem gutem Tempo (DSL). Wenn jetzt nur ein kleiner Teil der AG User zu Soulseek wechselt, dann ist wieder alles gut

Probierts mal aus - das läuft sich hier schon heiss!!!

Gruss,
Ansas

Aus: Kassel/Osnabrück(Georgsmarienhütte) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal so eine kleine zwischenfrage finde mich nicht so richtig zu recht!

aber die etwas heller geschriebenden Sachen sind nicht gut zum downloaden oder?

Ehr die richtig schwarz geschriebenen!!?

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
elninio2000

Usernummer # 5973

- verfasst      Profil von elninio2000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jepp die user mit den grauen eintraegen haben garde keine upload slots frei.

also irgendwie war ag besser (-> viel mehr songs)

cya mfg

Aus: Bebra | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun ja, glaubenskrieg, was elektronische musik angeht ist imo soulseek schwer zu schlagen, und die ag user sollen sich schön was anderes suchen, sonst wird demnächst soulseek plattgemacht *g*
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kam heut mittag von der schule heim. schaltete den satellite ein und ging dann ins schwimmbad. als ich wieder zurückkam wunderte ich mich scho, warum nichts downgeloadet wurde. hatte noch einige tracks auf der liste. plötzlich las ich auf der t-online hp, dass ag down ist.
also ich finds echt schade, dort fand man meiner meinung nach noch am meisten. auch im elektronischen bereich. hab eigentlich auch nie andere sachen gesaugt.
tja, nun muss ich mich wohl öfters bei soulssek einloggen. habe es scho längere zeit aufn rechner. aber nicht so oft genutzt, weil ich ag einfach besser fand.

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab schon etwa ein Viertel Jahr SoulSeek und kann eigentlich nicht meckern...

vom TF gibts auch nicht gerade wenig SoulSeek-User..

zumindest hab ich einige in meiner User List...

von den Search Results hab ich manchmal sogar mehr, als in SoulSeek gefunden...

edit: meinte natürlich SoulSeek

[ 19-06-2002: Beitrag editiert von: Archer2000 ]

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wären einige User bitte so freundlich und würden darauf verzichten, explizit zu erwähnen, WAS sie leechen..? Unsere Rechtsabteilung ist glücklicherweise noch nicht vollkommen ausgelastet und wir haben auch nicht wirklich Lust, Abmahnungen zu bekommen wegen geleechter Filme, mp3s oder Warez, die von einigen hier zu explizit erwähnt werden.
Danke,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ all

Hab ma ne Frage zu Soulseek.
Ich werde nähmlich ständig "disconnected"!!
Sind das die anderen User, die gecheckt haben das ich auch bei Audiogalaxy war???

Is mühsam sich ständig neu einloggen zu müssen...

DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich werde auch ab und zu disconnected aber das sind nicht die "alten" Slsk-User, wie sollten die einen disconnecten? *g*

Habe gestern aber auch schon meine Erfahrungen mit den Oldies von Slsk gemacht, ich kann deren Ärger aber auch verstehen, ist klar, dass die 1. Angst um Soulseek haben, denn je mehr Leute, desto größer die Gefahr, dass es entweder aufgrund von technischen bzw. rechtlichen Problemen schließen muss, und außerdem haben sie Angst um den Sinn von Soulseek, nämlich elektronische Musik zu sharen. Wenn man mal Britney Spears eingibt, erscheinen schon beängstigend viele Suchergebnisse.

Mir scheint Soulseek noch nicht das Nonplusultra zu sein, es geht bisher einfach nichts über das praktische und Ressourcen-sparende System von Audiogalaxy.

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja bitte, alle AG User sollten Soulseek bitte meiden, da gibts nur ganz uninteressantes Zeugs. Nix mit Britney und so.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

@ NDark

Ich glaube das Technoforum ist für solch ein Post der falsche Platz. Würde mich wundern, wenn auch nur einer hier diese Musik hören sollte....

Außerdem gehe ich mal davon aus, das die User hier, die von AG zu Soulseek wechseln, größtenteils elektronische Musik sharen....

Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@suckz: du würdest dich wundern wie viele
hier dunkle geheimnisse ala brit haben ;)

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

@ gianni

Du bringst ja mein ganzes Weltbild durcheinander...

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soulseek ist und bleibt für mich die einzig wahre Alternative.

mit Hilfe der whishlist kommt man da auch an so manche perle!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vermutlich bin ich einfach zu doof,aber ich habs noch nie fertig bekommen,mir bei soulseek etwas zu ziehen.Um ehrlich zu sein,komme ich mir bei soulseek wie in den komischen Zirkeln von PsyTrance-Tradern in den Audiogalaxy-Groups vor,die gegenseitig versuchen,sich die jeweils neuesten Tracks abzuluchsen.Nur daß es bei soulseek dann stattdessen um eher seltene Sachen geht.Wie früher mit den Panini-Sammelbildchen.Bäh.

[ 19-06-2002: Beitrag editiert von: Mahasukha ]

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir geht jetzt soulseek nimmer. ich soll da nen server von ner liste aussuchen, aber auf der liste steht kein server. also läuft es jetzt nicht mehr. was muss ich denn machen, damit ich so einen server bekomme?
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Gibts für Soulseek auch andere Server oder nur den standardmäßigen??
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein gibts es nicht
XNet

Usernummer # 3607

- verfasst      Profil von XNet   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich befürchte ja fast, dass jetzt mit Soulseek auch Schluss ist.
Bis jetzt war höchstens mal für ein paar Stunden der Server disconnected.

Aber dass gar kein Server mehr da ist, bedeutet nichts Gutes.

Aus: Puchheim | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

die admins haben doch geschrieben dass sie wegen den ganzen ag-kaspern erst die server umstrukturieren müssen
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir läuft Soulseek schon den ganzen Tag, also immer noch. Ich glaub sie versuchen wirklich die AG-User zu verarschen *g*
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

@Mäx
Dann geh mal raus und versuch, wieder reinzukommen

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

hmm... ich merk grad das LongOne auch online ist, ich sauge nämlich ein paar Sachen von ihm...
"thommysoft" ist bei mir grad komischerweise offline *fG*

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
thomassaker

Usernummer # 4771

- verfasst      Profil von thomassaker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also soulseek.org ist down, die webseite funktioniert nicht...scheint sich also schon erledigt zu haben mit der Alternative...
Aus: Eisenach | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine angst :o) es ist nur der webserver down...

de:bug sez :

Ruhig bleiben. Denn Soulseek, deren Webseite zur Zeit nicht funktioniert und (da das ganze so funktioniert) zu dem man auch nicht neu connecten kann, ist nur zeitweise down. Der Provider macht Stress. Kommt ja schon mal vor. Wer connected ist, kann aber weiter drin bleiben.

Hier die Message von Nir:
"The soulseek website (and because of the way the client works, soulseek itself) is not accessible right now. This doesn't apply to people who are already logged on to the system, but if your client hasn't been open for several hours, you won't be able to connect. My webhost can't yet tell me why but we have a backup plan and either way this should be resolved within 12-24 hours. Until then I can only offer my apologies, and ask that you be patient until we can make things work again.

Thanks, Nir"

na dann *puuuh*

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

Wer in der (c:\windows\system32\driver\etc\)Hosts den Eintrag 195.74.211.135 www.soulseek.org macht, darfs auch jetzt schon wieder nutzen ..

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.