technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » - T-DSL : Erfahrungen -

Autor Thema: - T-DSL : Erfahrungen -
Feierprinz

Usernummer # 366

- verfasst      Profil von Feierprinz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey!

Ich habe jetzt seit dieser die DSL Endgeräte, und diese Woche kommen meine T-Online Zugangsdaten.

Jetzt hört man ja immer von allen Seiten, T-DSL wäre so störanfällig, und würde auch manchmal tagelang nicht funktionieren.

Was sind eure Erfahrungen mit T-DSL??

Aus: Nähe Frankfurt | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
AgentXTC

Usernummer # 446

- verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also meinereiner hat dsl etz seit nem knappen jahr. ausfälle: in den ersten 3 monaten ca jede woche mal nen tag (zwangs)offline, in den nächsten 3monaten ca 1-2 ausfälle im monat; seit nem halben jahr läuft es etz stabil, d.h. keinerlei ausfälle mehr (zumindest dann wenn ich am rechner bin)...
Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie bitte?!? Nen Tag Ausfall? Das passiert jetzt aber nicht wirklich oder? Eigentlich müsste man dann über einen anderen Provider ins Netz gehen und den Telekomikern das in Rechnung stellen...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei mir gings bisjetzt immer.
Nur mit einem musst du rechnen,da das Netz noch ziemlich unstabil ist wenn viele user im internet sind wird die Verbindung ziemlich oft gestört so dass du nur ne Wiederanwahl machen musst.Jetzt aber keine panik wenn du mal was runterlädst oder so wars bei mir noch nie das die Verbindung unterbrochen wurde .Eine Unterbrechung ist auch eher die Ausnahme aber damit rechnen solltest du schon (kommt vorallemdingen sonntags oft vor wenn viele drinn sind).
Aber sonst habe ich bisjetzt keine Probleme mit meinem T-DSL anschluss..einwandfrei sonst!
Empfehlenswert!

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FEM: Der Frequencyshifter kann dir da ne nette Geschichte erzählen...

Aber ich hab eigentlich nie Probleme gehabt!
...ok, hin und wieder ging mal die Einwahl net, aber bei mehreren Versuchen hat's dann auch geklappt.

[ 19-11-2001: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
frauberger

Usernummer # 372

- verfasst      Profil von frauberger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ärgere mich auch gerade tierisch: hatte von Samstag bis Montag morgen keinen Zugang ins Netz - das war jetzt schon das zweite Mal an einem WE ( habe DSL seit Juni ).
Ansonsten war es schon öfter mal für ein/zwei Stunden nicht möglich reinzukommen.

Aber wenn es funktioniert: geil!

Aus: Saarbrücken | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
macht mir mal keine angst. werde mir nämlich demnächst auch dsl zulegen...*hoffentudassallesklappt*
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich habe erst 1x einen Ausfall gehabt, dann habe ich bei der Störstelle angerufen, in 1h war die Sache erledigt, und datt fluppte wieder...

Ich kann mich nicht beklagen, trotz Speed.dll's und diverser Modifikationen läuft alles ohne nennenswerte Zwischenfälle !
Habe T-Dsl seit ca. knapp 1 1/2 Jahren !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also erstmal dauert es urlange, bist Du es bekommst. Dann werden sowieso Termin zu 99% nicht eingehalten.

Einwahlprobs hatte ich am Anfang auch - nun läuft es aber stabil, aber bei der Teledoof kann man ja nie wissen...

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab seit gestern dsl. eigentlich sollte der zugang ab heute aktiviert sein, hat aber gestern schon funktioniert. für notfälle hab ich altes gutes modem

[ 19-11-2001: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine Probs ... anfangs gabs öfters mal Leitungsprobleme im Raum Würzburg, da kam man garnicht mehr rein, das is jetzt aber Schnee von Gestern ...
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Tobi

Usernummer # 681

- verfasst      Profil von Tobi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh hatte an sich nur dns-server-probleme mit tdsl aber "anmelden am netzwerk" oder wie das heißt ging immer
Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is t0b1@gmx.de
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anfänglich musste ich mich mit der Erstinstallation ziemlich rumschlagen, weil die mitgelieferte Netzwerkkarte der Telekomiker defekt war (da muß man erstmal draufkommen), mit ner 20dm-Karte vom Karstadt ging's dann prima, Einrichtung des dfüNetzwerks hat mit Eurer Hilfe dann super funktioniert. Seit ich nun DSL besitze, fliege ich etwa 1-2 mal im Monat aus der Leitung, hab' 10-15 mal pro Monat Probleme, mich zu connecten und bin recht egelmässig 2-3 Tage pro Monat offline, da gar nix mehr geht. Alleine in München hab' ich schon 6 -7 verschiedene 'Störungen' mitgemacht, teilweise gab'S dann zwischenzeitlich immer wieder Meldungen auf heise, daß im 'Großraum München' "Störungen" wären oder der gesamte Server ausgefallen wäre. Zwischendrin wurde mal ein Glasfaserkabel gekappt oder mir von der Hotline von t-Online erzählt, daß alle Ports einfach überlastet wären.
Nett auch alle 2 Monate, wenn man sich zwar prima einwählen kann, aber kein Port connected: sprich, weder Outlook noch ICQ noch FTP noch'n Browser sind zu benutzen.

Klar, das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus in Ordnung, über Störungen ärgert man sich dennoch.

Ich bin froh, daß ich meine ISDN-Karte noch nicht de-installiert habe, um so zumindest einen (kostenpflichtigen) Zugang zum Netz zu haben. Wie das Glück aber auch mitspielen kann, bemerkte ich, als ich von einem t-online-Use jusz während einer DSL-Störung einige hundert (!!!) male den SirCam-Virus zugesandt bekam. Mit ISDN hing' ich dann 3 Tage lang jeweils einige Stunden in Outlook fest, sich dann aufgrund der Regressansprüche an die Telekomiker zu wenden, war aussichtslos. Bzw: ich hab's gemacht (schriftlich mit Fristsetzung), aber natürlich ohne Reaktion.

Apropos: claus (roemerstr31.com) wollte sich mtl. 10,- sparen und hat DSL bei AOL beantragt und sich nun am Wochenende tierisch gefreut, daß AOL6.0 windoof2000-inkompatibel ist, der cfos-Treiber wollte auch nicht und als er endlich irgendwo AOL7.0 entdeckte, das angeblich windoof2000-kompatibel wäre, saß er die ganze Nacht an 2 Downloadversuchen via ISDN. Die 10 Mark monatliche Ersparnis haben's gebracht *g*.

Apropos: noch lange vor T-DSL wollte ich bei QSC das kleinste sDSL-Paket bestellen und während der Vertriebspartner in München, Internetwire, sich prima und alles kümmerte, versetzten mich die Telekomiker 3 mal, die letztendlich nur die Dose montieren sollten. Ich war darüber so verärgert, daß ich sDSL gar nicht mehr wollte und mich dann direkt für tDSL entschieden habe. Andere QSC-Kunden sind jedoch sehr zufrieden. Ist natürlich eine teure Alternative, dafür gibt's aber auch einen leckeren Upstream!

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
....Nett auch alle 2 Monate, wenn man sich zwar prima einwählen kann, aber kein Port connected: sprich, weder Outlook noch ICQ noch FTP noch'n Browser sind zu benutzen.

Optimierte DSL-Verbindung
Folgende Schritte sind notwendig, damit diverse Aussetzer unterbunden werden können:

Klicken Sie das Symbol "Arbeitsplatz", dann "Systemsteuerung".
Hier angekommen, doppelklicken Sie das Symbol "Netzwerk".

Hier den Eintrag "TCP/IP -> Ihre Netzwerkarte für den NTBA" markieren und dann auf den Button "Eigenschaften" klicken.

Auf dem Tab "IP-Adresse" als feste IP die 192.168.1.1 eintragen, die Subnetzmaske ist 255.255.255.0

Auf dem Tab "WINS-Konfiguration" die "WINS-Auflösung" deaktivieren.
Auf dem Tab "Gateway" keinerlei Eintragungen.
Auf dem Tab "DNS-Auflösung" die Option "DNS aktivieren" einschalten und tragen als Host die "T-Onlinenummer" und als Domäne "dialin.t-online.de" ein. Wichtig: Keinen DNS-Server eintragen!

Auf dem Tab "Bindungen" die "Datei- und Druckerfreigabe" deaktivieren.

Öffnen Sie danach im Verzeichnis "c:\windows" die Datei "hosts" (ohne Dateiendung!) bzw. legen Sie eine solche Datei an. Diese Datei muss mindestens die beiden folgenden Eintragungen enthalten:

127.0.0.1 localhost
192.168.1.1 T-Onlinenummer.dialin.t-online.de

Jetzt noch die Datei speichern (mit Notepad muss der Dateiname in Anführungszeichen eingeschlossen werden, sonst wird die Endung ".txt" ergänzt.), System neu starten und dann dürften dsl keine Hänger mehr haben.

Die TDSL-Aussetzer unter Windows 9X vermeiden
Wie man Aussetzer bei DSL Verbindung beheben kann!

Optimieren Sie Ihre DSL-Verbindung

Hier geht es zur Windows 2000-Variante

Folgende Schritte sind notwendig, damit diverse Aussetzer unterbunden werden können:

Klicken Sie das Symbol "Arbeitsplatz", dann "Systemsteuerung".
Hier angekommen, doppelklicken Sie das Symbol "Netzwerk".

Hier den Eintrag "TCP/IP -> Ihre Netzwerkarte für den NTBA" markieren und dann auf den Button "Eigenschaften" klicken.

Auf dem Tab "IP-Adresse" als feste IP die 192.168.1.1 eintragen, die Subnetzmaske ist 255.255.255.0

Auf dem Tab "WINS-Konfiguration" die "WINS-Auflösung" deaktivieren.
Auf dem Tab "Gateway" keinerlei Eintragungen.
Auf dem Tab "DNS-Auflösung" die Option "DNS aktivieren" einschalten und tragen als Host die "T-Onlinenummer" und als Domäne "dialin.t-online.de" ein. Wichtig: Keinen DNS-Server eintragen!

Auf dem Tab "Bindungen" die "Datei- und Druckerfreigabe" deaktivieren.

Öffnen Sie danach im Verzeichnis "c:\windows" die Datei "hosts" (ohne Dateiendung!) bzw. legen Sie eine solche Datei an. Diese Datei muss mindestens die beiden folgenden Eintragungen enthalten:

127.0.0.1 localhost

Jetzt noch die Datei speichern (mit Notepad muss der Dateiname in Anführungszeichen eingeschlossen werden, sonst wird die Endung ".txt" ergänzt.), System neu starten und dann dürften dsl keine Hänger mehr haben.

Die TDSL-Aussetzer unter Windows 2000 vermeiden
Anders als bei der Windows 9.x Variante sind folgende Schritte notwendig, damit diverse Aussetzer auch unter Windows 2000 unterbunden werden können:

Klicken Sie das Symbol "Netzwerkumgebung" auf Ihrem Desktop mit der rechten Maustaste an unter der Option Eigenschaften gelangen Sie auf die "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen".

Hier angekommen, Klicken Sie bitte wieder mit der rechten Maustaste auf Ihre DFÜ-Verbindung in Verbindung mit der Netzwerkkarte die mit dem NTBBA verbunden ist.

Hier unter dem Eintrag Eigenschaften finden Sie das Netzwerkprotokoll "TCP/IP".

Die "Bindungen" die "Datei- und Druckerfreigabe" deaktivieren. Unter diesem Punkt "TCP/IP" Klicken Sie bitte mit der Linken Taste den Button "Eigenschaften" Folgendes Fenster (Schritt 4) stellt sich auf dem Desktop dar. Hier geben Sie nun nach einem Klick auf "Folgende IP-Adresse verwenden" die feste IP-Adresse "192.168.1.1 An dieser Stelle lassen Sie den DNS-Server deaktiviert.

Durch einen weiteren Klick auf die Option "Erweitert" gelangen Sie nun auf folgendes Bild (Schritt 5) Wichtig: Keinen DNS-Server eintragen!

Unter den nun genannten Optionen sind folgende Punkte einzurichten.

"WINS-Konfiguration" die "WINS-Auflösung" deaktivieren.(Standardeinstellung) "DNS-Konfiguration" die Option "DNS aktivieren" einschalten und tragen als Host die "T-Onlinenummer" und als Domäne "dialin.t-online.de" ein.

Wichtig: Keinen DNS-Server eintragen! Das ganze mit "OK" bestätigen.

Öffnen Sie danach im Verzeichnis "c:\WINNT\system32\drivers\etc\"die Datei "hosts" (ohne Dateiendung!) bzw. legen Sie eine solche Datei an. Diese Datei muss mindestens die beiden folgenden Eintragungen enthalten:

127.0.0.1 localhost

Desweiteren kann ich nur allen T-DSL "Neulingen" diesen Thread hier empfehlen :
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=17&t=000575

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja der upstream - also 128 kBit sind echt wenig *G* - aber wenn man der Preis betrachtet (9,89 Anschluß 40 DM flat - alter tarif) sit das zu verschmerzen ich erwarte von einem billigen autoa ja auch nicht daß ich Porsche überholen kann

kurz ich bineigentlich zufrieden, habe DSL schon recht lange (seit Betatest Beginn) über die lange Zeit gerechnet waren die Ausflälle wesentichsletener als z.B. bei Stroto's Webseiten *G*

natürlcih ist es ärgerlich , wenn DSL mal übers Wochenende nicht funktioniert weil irgendwelche Windoof Server bei der Tonline (wer ist denn so blöd - außer der Telekom - und bastelt da windoof server???) mit der Authentifizierung nicht klarkamen.

DSL leitung - der Telekom funktioniert seit fast 2 Jahren problemlos - nur der Tonline Authentifizierungsserver scheint ab und an Probleme zu haben
"mit linux wäre das nicht passiert *G*"

man kann TDSL natürlich auch mit anderen Providern kombinieren - von Chris wurde z.B. AOL erwähnt (Alles Off Line?)wasaber aufgrund des tollen "hauseigenen" protokolls nicht so der Hit ist (wieso hat man sich eigentich mal auf TCP/IP geeinigt???) anscheinend soll das nciht mal mit Win 2k laufen - an XP möchte ich da nicht denken...

dann gäbe es noch 1&1 - wobei die nur Tonline weiterverkaufen - ob es sinnvoll ist erst die evtl. Störung bei 1&1zu melden die das dann an Tonline weiterreichen und weider zurück usw. ..... möchte ich bezweifeln.

Störungen: liegen zu 99% an Tonline nicht bei der Telekom (wenn Sync grün ist Telekom unschuldig) nur die kreigen gar nix auf die Reihe.
Abhilfe:
am morgen einwählen, da sind die Servernciht so belastet und eingewählt bleiben. wenn mal wieder irgendwelche Server "abrauchen" oder überlastet sind, sit man wenigstens "schon drin"
Katastrophe ist der Abend da kann eine Einwahl zur Geduldsprobe werden - aufgrund des IP sharings, wenn die IP's aus sind dann ist nix mit Einwahl

Summa summarum: ich bin hochzufrieden, für wenig Geld viel Leistung, die Störungen sind im vergleich zu manchen Hostingprovidern (Strato, die bei denen der Mailserver nur 30% uptime hat) minimal und der Preis ist sehr ok. der Speed ist gut, leider der upstream so beschränkt - also das hochladen von 200 MB auf einen Webspace kan n genauso zur Geduldsprobe werden.

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin für die paar Mark im Monat auch rundherum zufrieden mit TDSL! Hab's seit Februar und seitem so gut wie keine einzigen Ausfälle (an zwei Tagen konnte ich mich zwei Stunden lang nicht einwählen! Nur leider ist der Upstream einfach nur quälend langsam!
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

- verfasst      Profil von tom dixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab auch seit ein par monaten dsl. funktioniert ganz gut, von diversen einwahlschwierigkeiten (eher selten) abgesehen.
is schon fett, vor allen dingen muss man sich keinen kopp mehr um die gebühren machen, "wenns mal wieder etwas länger dauert"...

Aus: AB | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, das Problem, das ich nicht reinkomme, hab ich auch ab und zu mal, aber nicht so krass wie bei anderen hier. Das letzte Mal ist schon über eine Woche hier.

Das mit dem Authentifizieren der Zugangsdaten ist da das Hauptproblem. Ich hatte bis her nie einen Tag, an dem ich ganz und gar nicht reingekommen bin, auch wenn ich schon mal 3 Stunden warten musste. Die Probz treten bei mir meist so zwischen 19 und 23h auf, also zu einer Zeit mit viel Traffic.

Und die Geschwindigkeitsprobleme kann man ja idR mit Tools die DFÜ-Speed, dem TDSL-SpeedManager und den Tipps von www.adsl-support.de lösen.

IP: [logged]
Feierprinz

Usernummer # 366

- verfasst      Profil von Feierprinz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm... so ist das.
Also gar nicht so schlecht wie alle immer sagen. Hab zwar meine DSL-Zugangsdaten immer noch nicht, aber ich hoffe doch mal dass die die Woche kommen

Aus: Nähe Frankfurt | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
AMRAAM

Usernummer # 2951

- verfasst      Profil von AMRAAM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab dsl seit ca 2 Monaten und hatte bis jetzt "nur" einmal für 2 Tage nen Koplettausfall! isch dann schon voll nervig so 2 tage ohne I-net
Aus: Kaff bei Stuttgart :) | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

- verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hatte kürzlich einen ein-tägigen Ausfall und habe TDSL auch seit anfang an. Von daher also nicht so schlimm. Eine Frechheit ist nur der miserable Service und die scheiss Hotline. Wollte auch ein DFÜ-Netzwerk einrichten, worüber man mir bei der kostenlosen Hotline keine Auskunft geben durfte - bei der 0190Nummer durften se das auch nicht, nur per Email. Ich bekomme die Mail probiere das 20mal durch - nix klappt! Rufe nochmals erbost die kostenlose Hotline an, wo sich dann rausstellte, dass bei der Anleitung die ich bekommen habe einfach was fehlte! Ich weiß jetzt nicht ob so einem Laden sowas aus Versehen passiert!? Bei der Hotline stellen se sich voll an, aber wehe es gibt einen neuen Tarif, dann rufen die dich von sich aus an und labern dir ein kotlett an die backe!
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.