Autor
|
Thema: Hilfe! T-DSL Treiber/Ethernetkarten.Problem?
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
moinmoin,großes problem: bekam heute meine notwendige DSL hardware, habe alle kabel korrekt angeschlossen, eine alte ethernet-karte vorsichtshalber aus dem rechner ausgebaut, treiber de-installiert, die von der telekom mitgeliferte adapter/allied telesyn-karte installiert, treiber funktionieren ohne konflikt (gerätemanager), jedoch stürzt mein pc wiederholt gerne bei der plug'n play-treiber-installation dieser karte mittendrin hab... müsste aber inzwischen gehen. installation der t-online-stoffware inkl. dem t-dsl-treiber. anwahl mittels t-online wird abgebrochen, es bestehe ein Hardware_problem, gehe ich in die Einstellungen des Treiber via t-online, so steht im Protokoll ein Hardware-Fehler. Starte ich die mitgelieferte Fehler-Diagnose-Software von t-online, so wird auch hier wiederum die Ethernet-Karte korrekt erkannt, wenn ich dann auf 'weiter' klicke, um eine 'Testroute' zu starten, freezed der Computer: totalAbsturz, nicht mal'n Bluescreen. Es geht nur noch der Hardwarereset. Auch habe ich raspoppoe (adsl-support.de) installiert, eine verbindung erstellen lassen, kann username/passwort eingeben und mit klick auf 'verbinden' ebendieder totalAbsturz. Habe momentan noch die ISDN-Karte im Rechner (auch dieses Telekom-Dingens), es bestehen keine Hardwarekonflikte in Sachen IRQs und verkabelt ist alles richtig, LEDs leuchten entsprechend den FAQ korrekt, auch an der Ethernetkarte. Was zu tun ;-( ? Danke! chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
seniortec
Usernummer # 1750
|
verfasst
das ist aber alles k... hoffentlich meldet sich einer der dir helfen kann ... aber zügig ...
Aus: Siegen NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Humm, inzwischen stürzt mein PC nur allzugerne bei der NeuInstallation des - äh - Netzwerktreibers (System > Netzwerk), diesem "T-DSL Adapter" ab; habe ich dann endlich den Treiber korrekt installiert, freeze'd der PC (win98) mit 'nem totalAbsturz ab, sobald irgendein Programm (direktes programm von diesem rappp..; t-online, testprogramm von der zweiten t-online-cd) auf den "T-TSL Adapter" zugreifen will. Hat da jemand 'ne Idee..? daaaaanke, chris
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
hm... will ja nicht vorlaut klingen, aber bist du sicher, dass dein DSL-Anschluss schon freigeschaltet ist?
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Nick

Usernummer # 47
|
verfasst
ups, jaja Du schreibst ja schon bei der Testverbindung schmiert Dein Rechner ab... das riecht denn noch mehr nach format C: (auch wenn dies nicht der ultimative Rat ist :( )
Aus: somewhere near FfM | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
also.. ich hatte das selbe prob auch.. dfü netzwerk deinstallieren und neu installieren dann gehts.. aber vorsichtig... bei mir hab ich dadurch meine win installation gehimmelt..
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
....so wie ich das jetzt gelesen habe - hast Du vorher die T-Dsl Software installiert mit dem Engel Treiber, danach deinstalliert und dann Raspppoe installiert, ist das richtig ?
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Nick

Usernummer # 47
|
verfasst
@PM: auch DFÜ neu installieren hat bei mir nix mehr gebracht! (auch wenn Windows danach noch immer lief!)
Aus: somewhere near FfM | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2choci, in meiner Freude über den ntbba hat Pete mir schon adsl-support.de an's Herz gelegt; in groben Schemata habe ich das so installiert, wie dort angebegeben, werde aber auf jeden Fall noch mal jeden einzelnen Schritt überprüfen und vorher alle Treiber deinstallieren. Jo. Zuerst NetzwerkKarten-Treiber, dann T-Online-Software mit dem Engel-Treiber, dann Raspppoe. Inzwischen habe ich auch erst Raspppoe installiert, einen Testlauf gestartet (Totalabsturz), darauf erst den Engel-Treiber, nun entferne ich lieber ALLES komplett. Interessant ist, daß schon die T-Online Software bei der Erkennung eines Problems (> Wiederholen / Konfigurieren / Abbrechen) und der Installation dieses NetzwerkProtokoll-Treibers "TDSL Adapter" fast IMMER eine Schutzverletzung (schliessen/ignore) bringt und TROTZDEM den Installationsvorgang startet, der - wie erwähnt - mittendrin schon desöfteren abgebrochen wurde oder der PC einfach 'stillstand'.2psychosonic, angeblich sei mein port schon seit 01.12.2000 für mich reserviert und 'offen'. wie Nick angesprochen hatm leuchten 3 grüne LEDs bei der T-DSL-Hardware, sobald der PC eingeschaltet ist. So, ich werd' jetzt nochmal die Treiber DE-installieren und exakt alle Schritte aus dem adsl-support.de ausprobieren :/ chris
| |
|
|
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
...damit Du in den vollen Genuss von T-Dsl kommst, empfehle ich Dir die u.g. Speedpatches zu installieren ! Das geht dann beim surfen richig ab !!!Optimierte Regestrierungseinträge + bessere Perfomance : http://www.speedguide.net/files/mtupatch98.zip Schnellerer Webseitenaufbau : http://www.speedguide.net/files/PH_Webtweak9x.zip Install : Ausführen + Neu booten ! Keine Angst, habe die patches selber auch installiert ! Funktioniert astrein ! Kleiner TIP noch : Du solltes T-DSL NUR über DFÜ nutzen, da doch die T-Online Software teilweise arg ausbremst !!! Wie die Zusammensetzung der T-Online Kennung aussehen muss für eine reine DFÜ Verbindung , findest Du hier : http://adsl-support.de/tdsldfue2.htm Solltest Du aber schon ohne T-Online Software soweit alles als reine DFÜ Verbindung eingerichtet haben, empfehle ich Dir in : EIGENSCHAFTEN DER DFÜ VERBINDUNG ZU T-DSL in der Registerkarte SERVERTYPEN den Haken bei "AM NETZWERK ANMELDEN" raus zu machen, dann dauert der VERBUNDUNGSAUFBAU nicht solange, wirst sehen.... 
Viel Spass dann mit Deinem Neuen T-Dsl Anschluss ! CHeers, CHoCi
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
loop

Usernummer # 4168
|
verfasst
kann mir jemand sagen, wo man diesen engel treiber herbekommt?????
Aus: Mannheim | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
groovEmaster75

Usernummer # 910
|
verfasst
@loop So wird der original Telekom Treiber genannt,ist auf deren CD´s mit drauf.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000
| |
|
|