technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Hilfe! T-DSL Treiber/Ethernetkarten.Problem?

Autor Thema: Hilfe! T-DSL Treiber/Ethernetkarten.Problem?
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinmoin,

großes problem: bekam heute meine notwendige DSL hardware, habe alle kabel korrekt angeschlossen, eine alte ethernet-karte vorsichtshalber aus dem rechner ausgebaut, treiber de-installiert, die von der telekom mitgeliferte adapter/allied telesyn-karte installiert, treiber funktionieren ohne konflikt (gerätemanager), jedoch stürzt mein pc wiederholt gerne bei der plug'n play-treiber-installation dieser karte mittendrin hab... müsste aber inzwischen gehen. installation der t-online-stoffware inkl. dem t-dsl-treiber. anwahl mittels t-online wird abgebrochen, es bestehe ein Hardware_problem, gehe ich in die Einstellungen des Treiber via t-online, so steht im Protokoll ein Hardware-Fehler. Starte ich die mitgelieferte Fehler-Diagnose-Software von t-online, so wird auch hier wiederum die Ethernet-Karte korrekt erkannt, wenn ich dann auf 'weiter' klicke, um eine 'Testroute' zu starten, freezed der Computer: totalAbsturz, nicht mal'n Bluescreen. Es geht nur noch der Hardwarereset. Auch habe ich raspoppoe (adsl-support.de) installiert, eine verbindung erstellen lassen, kann username/passwort eingeben und mit klick auf 'verbinden' ebendieder totalAbsturz. Habe momentan noch die ISDN-Karte im Rechner (auch dieses Telekom-Dingens), es bestehen keine Hardwarekonflikte in Sachen IRQs und verkabelt ist alles richtig, LEDs leuchten entsprechend den FAQ korrekt, auch an der Ethernetkarte.

Was zu tun ;-( ?
Danke!
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
seniortec

Usernummer # 1750

- verfasst      Profil von seniortec     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist aber alles k...
hoffentlich meldet sich einer der dir helfen kann ... aber zügig ...

Aus: Siegen NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Humm, inzwischen stürzt mein PC nur allzugerne bei der NeuInstallation des - äh - Netzwerktreibers (System > Netzwerk), diesem "T-DSL Adapter" ab; habe ich dann endlich den Treiber korrekt installiert, freeze'd der PC (win98) mit 'nem totalAbsturz ab, sobald irgendein Programm (direktes programm von diesem rappp..; t-online, testprogramm von der zweiten t-online-cd) auf den "T-TSL Adapter" zugreifen will. Hat da jemand 'ne Idee..?
daaaaanke,
chris

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm... will ja nicht vorlaut klingen, aber bist du sicher, dass dein DSL-Anschluss schon freigeschaltet ist?
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Nick

Usernummer # 47

- verfasst      Profil von Nick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin, moin,

Ich denke nicht das das etwas mit der Freischaltung zu tun hat, denn die grüne Sync leuchtet laut chris ja wohl und wenn chris nicht freigeschaltet wäre sollte normalerweise bei der Benutzerkennung/Passwort-Prüfung "normal" abgebrochen werden...

@Chris: Funktioniert denn der Aufbau einer Testverbindung mit der Raspppoe.exe?? Diese Tesverbindung prüft lediglich, ob Dein DSL-Modem zu der T-Hardware Verbindung aufnehmen kann?? (ist auch auf adsl-support genauer beschrieben!)
Aber ich denke ansonsten wird Dir nix als ein Format C: übrig bleiben. Ich musste auch in des sauren Apfel beissen. Ich hatte aber ein klein wenig anderes Problem: konnte DFÜ-Verbindung aufbauen, aber http funktionierte nicht, dafür aber jeder beliebige Ping?!? Jede Neuinstallation von TCP/IP bis Treiber der NW-Karte hat nix gebracht. Nach der Neuinstallation des Betribessystems liefs dann auf anhieb...

Gruß,
Nick.

Aus: somewhere near FfM | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Nick

Usernummer # 47

- verfasst      Profil von Nick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ups, jaja Du schreibst ja schon bei der Testverbindung schmiert Dein Rechner ab... das riecht denn noch mehr nach format C: (auch wenn dies nicht der ultimative Rat ist :( )
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also.. ich hatte das selbe prob auch.. dfü netzwerk deinstallieren und neu installieren dann gehts.. aber vorsichtig... bei mir hab ich dadurch meine win installation gehimmelt..
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....so wie ich das jetzt gelesen habe - hast Du vorher die T-Dsl Software installiert mit dem Engel Treiber, danach deinstalliert und dann Raspppoe installiert, ist das richtig ?
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich kann mich nur wiederholen :

Mach Dir bitte die Mühe, und schau Dir die Instalationsvorgänge AUF DER Webseite
http://adsl-support.de an !

Hier sind die Direktlinks :

Installation der Netzwerkkarte zum NTBBA
http://adsl-support.de/win98-nic1.htm

Installation von RasPPPoE
http://adsl-support.de/raspppoe98-1.htm

Vorbereitung der 1. T-Dsl Einwahl
http://adsl-support.de/screen/raspppoe98/tdsleinwahl.htm

...aber bitte beantworte noch meine Frage !
(siehe oben)

Nick

Usernummer # 47

@PM: auch DFÜ neu installieren hat bei mir nix mehr gebracht! (auch wenn Windows danach noch immer lief!)
chris
User
Usernummer # 6

2choci, in meiner Freude über den ntbba hat Pete mir schon adsl-support.de an's Herz gelegt; in groben Schemata habe ich das so installiert, wie dort angebegeben, werde aber auf jeden Fall noch mal jeden einzelnen Schritt überprüfen und vorher alle Treiber deinstallieren.
Jo. Zuerst NetzwerkKarten-Treiber, dann T-Online-Software mit dem Engel-Treiber, dann Raspppoe. Inzwischen habe ich auch erst Raspppoe installiert, einen Testlauf gestartet (Totalabsturz), darauf erst den Engel-Treiber, nun entferne ich lieber ALLES komplett.
Interessant ist, daß schon die T-Online Software bei der Erkennung eines Problems (> Wiederholen / Konfigurieren / Abbrechen) und der Installation dieses NetzwerkProtokoll-Treibers "TDSL Adapter" fast IMMER eine Schutzverletzung (schliessen/ignore) bringt und TROTZDEM den Installationsvorgang startet, der - wie erwähnt - mittendrin schon desöfteren abgebrochen wurde oder der PC einfach 'stillstand'.

2psychosonic, angeblich sei mein port schon seit 01.12.2000 für mich reserviert und 'offen'. wie Nick angesprochen hatm leuchten 3 grüne LEDs bei der T-DSL-Hardware, sobald der PC eingeschaltet ist.

So, ich werd' jetzt nochmal die Treiber DE-installieren und exakt alle Schritte aus dem adsl-support.de ausprobieren :/

chris

Nick

Usernummer # 47

müssen es nicht 4 grüne LSDs sein???

1. Power
2. Ein
3. 10er NW Karte zum PC (leuchtet nur wenn PC eingeschaltet
4. ??? (k.A.)
5. Sync (aus wenn Modem ohne Power und nicht Ein, rot blinkend wenn kein Sync und grün wenn Syncronisation mit der T-Stelle ok)

!!!!!?????!!!!

Gruß,
Nick.

chris
User
Usernummer # 6

So, nach 45 Minuten Telefonat mit einem fähigen Techniker bei der DSL-Support-Hotline Fehler gefunden: die von den Telekomikern mitgelieferte EthernetKarte ist schlichtweg defekt... :/

Meine Karstadt-Billig-RealTek-Karte geht einwandfrei und ich sörfe nu' via DSL. Endlich. Vielen, vielen Dank für die nützlichen Hinweise und Tips von Euch!

chris

CHoCi

Usernummer # 1630

...damit Du in den vollen Genuss von T-Dsl kommst, empfehle ich Dir die u.g. Speedpatches zu installieren ! Das geht dann beim surfen richig ab !!!

Optimierte Regestrierungseinträge + bessere Perfomance :
http://www.speedguide.net/files/mtupatch98.zip

Schnellerer Webseitenaufbau :
http://www.speedguide.net/files/PH_Webtweak9x.zip

Install : Ausführen + Neu booten !

Keine Angst, habe die patches selber auch installiert ! Funktioniert astrein !

Kleiner TIP noch :
Du solltes T-DSL NUR über DFÜ nutzen, da doch die T-Online Software teilweise arg ausbremst !!! Wie die Zusammensetzung der T-Online Kennung aussehen muss für eine reine DFÜ Verbindung , findest Du hier :

http://adsl-support.de/tdsldfue2.htm

Solltest Du aber schon ohne T-Online Software soweit alles als reine DFÜ Verbindung eingerichtet haben, empfehle ich Dir in :

EIGENSCHAFTEN DER DFÜ VERBINDUNG ZU T-DSL
in der Registerkarte SERVERTYPEN den Haken bei "AM NETZWERK ANMELDEN" raus zu machen, dann dauert der VERBUNDUNGSAUFBAU nicht solange, wirst sehen....

Viel Spass dann mit Deinem Neuen T-Dsl Anschluss !

CHeers, CHoCi

dapos

Usernummer # 981

- verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: hatte anfangs glaub ich genau das gleich problem.habe dann t-online angemailt.die meinten,das ganze hängt mit den treibern zusammen.hatten mir dann andere zugemailt oder die url dafür gegeben.dann gings auf einmal.windows läuft wohl nicht immer mit den t-online sachen zusammen.wenn ich die treiber-sachen noch finde,schicke ich sie dir.

daniel

Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
loop

Usernummer # 4168

- verfasst      Profil von loop   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mir jemand sagen, wo man diesen engel treiber herbekommt?????
Aus: Mannheim | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

- verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@loop
So wird der original Telekom Treiber genannt,ist auf deren CD´s mit drauf.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.