technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Absolut Null Perfomance

Autor Thema: Absolut Null Perfomance
Hardtrancer
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal eine Frage an alle. Wie ist bei Euch die Performance?

Egal ob ich Technoforum nehme oder den Mirror, meine Durchsatzraten sind unter aller Sau!

Dabei sind die Werte sowohl von Traceroute als auch von ping eigentlich total ok.
Alles unter 60ms und bei ping mit 50 Paketen null losses.

Nur merke ich davon nix. Ich rufe einen Beitrag auf, die beiden kleinen PCs im Taskbar blitzen etwas, dann tut sich absolut nix mehr und zwar ellenlang. Ichhab hier dann in 10Min schlappe 400KB Daten übertragen (lt. Statusmonitor der DFUe Verbindung).

Andere seiten funzen ganz gut, also entweder liefern tracert und ping nur Mist oder irgendetwas steht da auf der Leitung.

Ich hab das jetzt seit 19 Uhr so, also schon gut 2 Stunden. Das kann nicht normal sein!

IP: [logged]
Nick

Usernummer # 47

- verfasst      Profil von Nick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht mir oft auch so
Aus: somewhere near FfM | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Hardtrancer
noch nicht registriert

Vielleicht liegts auch nicht an der Verbindung, sondern an der cgi Engine des Servers?
Müßte man mal checken, wieviele Leute zusammen im Forum sind, und wie dann die Performance rüberkommt.
Auf was für einer Maschine leigt das Forum denn (Prozessor) und mit wieviel Bandbreite seid ihr angebunden?

FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Performance: was iast lahm? ich hab so ca. 12 k ohne hintergrund Download und ca. 7-8 k mit Hintergrunddownload. Responsetime des Servers ist voll ok, weil der schaufelt ja imense Datenmengen durchs Netz (Entenpart ist glaub so 300 k lang) druchschnittliche Threadladedauer ist bei mir egal wieviel Leute drin sind meiner Meinung nachvoll ok (ca. 10 sek oder schneller)
manchmal geht aber nix vorwärts da Daten von mirabellis - oder so hies der Server - nicht schnell genug kommen.
Durchschnittsperformance liegt meiner Meinung nach höher als so manch andere Seiten, die in USA liegen. (nie unter 6 k)
Kommt auch auf Deinen Provider an. mir ist in letzter Zeit aufgefallen das da bestimmte Prov. die Amileitungen sehr sparsam dimensionieren und viel Amitraffic über Transparente Proxys machen. technoforum.de hat aber sicher nicht so viele "hits" dasz es da immer drin ist.
Ich nehme Technoforum.de, fet.org und ein paar andere weniger stark frequentierte Ami Seiten gerne als Referenz für die Providerqualität her. (da ist manchmal echt ein Riesenunterschied ob man über einen Lowcost oder Midcost Prov. einwählt)

P.s. ich hab eine AVM Fritz ISDN mit Kompression=ein, Lokaler Internetprovider (noch)

[Diese Nachricht wurde von FrequencyShifter am 04-05-2000 editiert.]

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich düse mit einer 256kb Standleitung durchs Netz (manchmal 160kb/s download), habe aber auch oft mit der Performence des Forums zu kämpfen!
Oft dauert es ewig(>15 sec.) bis ich einen Thread offen habe...
irgendwie komisch...

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir wars gestern extrem madig mit der Performance, den ganzen Tag (bin ein Tag-Surfer), und das bei der wohl allerschnellsten Anbindung, die es gibt (ich sitze förmlich auf der Leitung, hähä).
Die Tage davor ging alles schneller im Forum, allerdings sind Aufsfälle, bei denen gar nix mehr geht, auch relativ häufig, besonders am Nachmittag, stundenweise.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe nachmittags immer probleme mit den ladezeiten, dauernt bricht das ab weil das zu lange dauert und sonst kann mann dabei noch auf dem 2ten PC ne runde Pin Ball zocken naja ich glaube das liegt auch an dem Virus den ich nicht mehr runter bekomme. ausserdem bekomme ich beim starten des Computers immer die fehler meldung: anwendung ..... Explorer und beim aus machen: anwendung.... Taskmon.

mhhmmm *grübel*

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
senZ

Usernummer # 1233

- verfasst      Profil von senZ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo,
performance haengt bei mir teilweise auch
echt uebel. an der bandbreite kann es
tagsueber bei mir auf gar keinen fall
liegen, hab hier mehrere 34mbit-straenge.
weil schaff bei nem provider.
wuerd auch eher darauf tippen das der rechner
auf dem technoforum.de liegt n bisschen
schwachbruestig ist oder das die cgi´s
schlampig geschrieben sind.
momentan gehts aber uebrigens, aber
gestern wars arg schlimm.

Aus: Germany,60*,Frankfurt | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

- verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nix Probleme mit 2 MBit Standleitung
Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
PErformance vergleich (3 User drin): laden dieses Threads: 3 sek (Handstoppuhr)
Durchsatz: 12k (ISDN)
P.s. gerade mal mit getested, nur hat der ie die Kekse verloren, deshalb Posten mit Netscape (diesmal 5 sek vom Klick zum Thread)
-2.test (ie5, 2 User drin) 8 sek scheint etwas Tagewszeitabhängig zu sein

[Diese Nachricht wurde von FrequencyShifter am 04-05-2000 editiert.]

pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bitte bedenkt, dass das forum auf einem amerikanischen (!) server liegt. es gelten also die trafficzeiten der usa. leider hat der server innerhalb der letzten woche ziemlich an geschwindigkeit nachgelassen.

wenn alles gut geht, wird das forum bald in einem schnellen münchner wohnzimmer stehen und nicht auf einem langsamen anonymen amerikanischen server. *G*

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach 34 minuten habe ich es jetzt grade endlich geschaft ins forum zu kommen *klatsch* .......

irgendwas läuft da nicht so geil ZeroCool hatte das gleich Problem.......

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Hardtrancer
noch nicht registriert

Eben war es scheisse lahm, jetzt funzts wieder einigermaßen.

Woran liegt's denn dass es noch nicht Wohnzimmer ist? Maybe we can help you?

pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an der lahmarschigkeit von adsl-providern und daran, dass wir zwei nicht krösus sind.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

tja voerher war _elektrophunk.com wegen eines (wie Chris meinte) Backups des Servers nicht erreichbar.
Sonst flutscht es eigentlich ganz gut.
An die "Nörgler": (soll keine Beleidigung sein): wenn der "internetbycall - Anbieter" billig ist kann man keine guten USA Connects erwarten - meistens zumindest.
Und von einem Forum das voll ohne Werbung auskommt, und dazu noch in liebevoller Arbeit von Privatleuten gepflegt wird; kann man nicht verlangen dasz die beim schnellsten besten teuersten usw. Webspaceprovider sind (Kosten!!!). Wenn gute Inetverbindung dann gehts auch mit USA Servern.

@Pete: welcher ADSL Provider? (ringendAuchSuch:) bisher alle sch... QSC hats nicht mal nötig auf eine email zu antworten;
gibts eigentl außer QSC und T (die haben weenigstens nach 2 Std. zurückgerufen dasz bei mir die Vermittlung erst in 2 Wochen aufgerüstet wird) noch andere DSL Anbieter (die auch DSL wirklich anbieten - nicht auf dem Papier?)

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Freq: das Forum war glücklicherweise nach 5 Minuten bereits wieder online. Du sprichst mir zudem aus der Seele *g*

generell ein paar Details:
ich gehöre zu den TestHeinis, die sich alsbald mit sdsl aus dem Hause qsc.de ärgern müssen (grins) - nein, ich hoffe natürlich auf einen reibungslosen Ablauf. Das System wird dann hier mittels Unix und einem ordentlichen Rechner wesentlich angenehmer funktionieren, da die wenigen .cgi's mit Eurer Zugriffszahl eher unausgelastet sein werden *g*.

Der Mirror an sich betrifft nur den Rest der Site - zumindest könnt Ihr so noch unsere anderen Funktionen nutzen. Das Forum an sich liegt - wie Pete bereits erwähnte - auf einem Server in den USA, was durchaus auch Vorteile hat, da wir so uns nicht die Bandbreite deutscher Provider teilen müssen.

Tatsächlich merke ich selber extreme Performance-Unterschiede bei der Wahl des Call-by-Call-Providers, schlechten Cache-Einstellungen im Browser und evtl. ständig offenen Ports (icq, aim, outlook, godzilla, irc..). Rein praxisbezogen ist es zudem auch manchesmal so, daß mehrere User gerade in den Vormittagsstunden auf den selben Beitrag zugreifen und ein Posting verfassen - nach 'nem Frustrationserlebnis ("geht nicht, so ein Scheiß!") probiert man's in einem anderen Beitrag - und überraschenderweise funktioniert's dort. Ihr dürft auch nicht die 'Zuseher' vergessen, die als unregistrierte User vom online-Check gar nicht erfaßt werden, sich dennoch in der Performance bemerkbar machen.

Gerade in er Vergangenheit habe ich selbst bei an sich renommierten Inet-Providern schon seltsame Erfahrungen mit Proxys, Performance-Einbrüche ect. gehabt - wie Hardtrancer sagt, sind die TraceRouteZeiten an sich vollkommen i.O. - ich checke das regelmäßig selber und kann da nur in seltenen Fällen Probleme feststellen...

...jetzt müssen aber erstma' Euer Traffic im Forum analysiert und die Anschaffungs- sowie -Unterhalts'kosten eines 24h-Servers kalkuliert werden.

chris

P.S. Im Moment flutscht das Forum rrrrichtig flott durch's Netz...

[Diese Nachricht wurde von chris am 05-05-2000 editiert.]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

Performance die x-te:
auch jetzt sehr gut (6k/s Technoforum und ein Hintergrunddownload! bei ISDN)
Was mir aufgefallen ist: Mit Proxy sinkt sie um 20-30% [contact x.y.z dann kommen erst Daten] => Deshalb Proxys ausschalten!!!
Noch ein anderer Versuch:
über www.rewebber.de ins Forum => extreme Steigerung der Performance, leider entfernt der Rewebber so ziemlich alle Kekse usw. das Forum verhaspelt sich dann irgendwie (->Chris kann man da was machen?)

DSL: Heute in der SZ "Flächendeckend verfügbar"
P.S was verlangt dann Qsc für den Datentraffic'? (das kann glaub ins Geld gehen....)

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade 6 User und div. Gäste online und das Forum rast durch den Browser...

Bei qsc.de sind 3 Giga Transfer/Monat inklusive, jedes weitere Giga 60,- DM zzgl. Mwst.

Beschäftige mich heute Abend mal mit dem reweb..!

chris

FrequencyShifter

Usernummer # 398

Ja das Forum flutscht endschnell (hat der electrophunk.com jetzt eine noch schnellere Anbindung?)
Hardtrancer
noch nicht registriert

Vergiss den Rewebber, der ist ja gerade gedacht um anonym zu bleiben, ergo Kekse etc. zu löschen.

Muss malsehen, wenn mich Baba am 19.5.-21.5. mit nach MUC nimmt, was ich an Hardwarespenden für's Forum auftreiben kann...

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm - habe mich vertan.
fahre nächstes wochenende zur cocksonweed-party!

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

Rewebber: den habe ich erwähnt nicht um anonym ins T-Forum zu kommen sondern der ist sehr gut geeignet, langsame USA - Leitugen (wenn der CallbyCall Anbieter nix taugt) auf die Sprünge zu helfen (der Rewebber hängt mit einer Sehr dicken Leitung an Amiland) es gibt zwar kurze verzögerung, wenn er den Code entrümnpelt, dann flutschen die Bytes aber sehr sch´nell herein
Meiko@die-unheiligen.de
noch nicht registriert

sorry... jetzt habe ich doch auch so ein Thread gestartet...
bin gester nachmittag einfach nicht reingekommen, vielleicht weil ich nicht wie Kry eine halbe Stunde warten wollte. Zur Zeit (ist wohl auch kaum jemand im Netz) flutscht es wirklich!
Trotzdem - pete und chris ich mag eurer Forum und freue mich schon auf euren Linuxserver !!!

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute zur Abwechslung mal superschneller Seitenaufbau, selbst 10sekündiges Aktualisier-Wiederholen macht da nix aus.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo , bei mir paßt das heute über IE4 auch!
Rischdisch flott!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Heute Mittag auch mal kurz Performance-Check auf Mutterns Rechner gemacht... 28.8er Modem, AOL, IE4.0, Windoof95 mit wahnsinnigen 32Mbyte RAM, 8 Leute im Forum nebst meiner einer online - und trotz der lahmen 28.8er Verbindung flutschte alles zu meinem großen Erstaunen *g*
chris

FrequencyShifter

Usernummer # 398

flutscht ... mit beiden Netscapes ie wahrscheinlich auch (der hat sich beim Onlineupdate verhauen) ist aber immer ca so schnell wie NN6
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mich nur wiederholen: ich hatte noch keine Performance-Einbrüche, und ich bin mit dem billigsten Callbycall-Provider drin, den ich auftreiben konnte (Mobilcom Powertarif)
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.