technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Beziehungsstress (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Beziehungsstress
TerrorBab

Usernummer # 19878

- verfasst      Profil von TerrorBab     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist normalerweise nicht meine Sache, solche Themen in Foren breitzutreten aber was ist heutzutage schon normal??!!

Weiss nicht mehr was ich machen sol.
Kaum ein Jahr verheiratet und schon geht alles den “Bach” runter.
Er hängt abends ständig am PC und ich kümmere mich um zwei Kinder und den Haushalt.
Von Familienleben keine spur - von Zweisamkeit schon gar nicht.
Zudem hab ich das Gefühl. Das er mir nicht ganz treu ist.
Weiss echt nicht mehr was ich machen soll bzw. wie ich ihn dazulegen kann sich mal mehr um mich zu kümmern.
Wenn andere ein Problem haben ist er sofort da aber bei mir??!!

Kann mir irgendjemand helfen - steck in einer absoluten Sackgasse…….

Aus: AIC | Registriert: Jul 2009  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

- verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Reden, reden noch mal reden. Dabei möglichst nicht mit Vorwürfen arbeiten "Du du du..." sondern eigene Wünsche formulieren "Ich fand es immer super, wenn wir damals bla bla bla"

Ruhig auch im Alltag immer mal wieder einfließen lassen, was man schön findet.

Dabei natürlich niemals den Kardinalsfehler begehen "Hast du gesehen was dein bester Freund/ größter Konkurrent wieder für ein schönes Hemd anhatte/ wie liebevoll er mit seiner Frau umgegangen ist" Nicht mit anderen Typen vergleichen, am besten noch wenn die anderen dabei sind.

Und falls alles nichts hilft, wie alt bist du denn? [hehe]

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
recht glücklich scheint er ja auch nicht zu sein.
sonst würde er nicht fad vor dem PC rumhängen und sich abkapseln.
vielleicht könnt ihr ja mal die kids abgeben, gemeinsam schick essen gehen und somit außerhalb der tristen umgebung mal bewusst über eure bedürfnisse reden, ohne alltagsprobleme zu wälzen.

alles gute!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke auch, dass sich ohne reden nichts ändert ... versucht doch jeden Abend mal was zu unternehmen, bevor er sich vor den PC setzt:
Ne Std. spazieren gehen, oder mal in den Biergarten ... und dabei gegenseitig erzählen bzw. zuhören, was die Sorgen und Nöte sind, oder was man vll. mal wieder gern machen will.

Keiner von euch weiß wahrscheinlich so genau, was im Kopf des anderen vor sich geht.... und so lange ihr euch damit noch nicht abgefunden habt, besteht ja noch Hoffnung ...

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, das "Reden" ist wirklich wichtig.
Das "Verstehen" ist der nächste Schritt. Nicht umsonst geben die teilweise komischen, teilweise aber auch passenden 'simplify your life'-Ratgeber die Hinweise, sich gezielt und regelmäßig Zeit zu nehmen, miteinander über die Wünsche des anderen zu sprechen.
Das "Umsetzen" ist aber wieder eine ganz andere Sache.
Man kann sich bemühen - aber ob das Bemühen langfristig reicht ..?

Sind das gemeinsame Kinder oder aus erster Ehe / von einem anderen Partner? Ich stelle diese Frage, weil mich der Bezug deines Partners zu den Kindern interessiert.

Wie ist eure Arbeits-Situation..? Wenn er'n 10- oder 12-Stunden-Tag hat, Frust und Probleme im Job, ist es nachvollziehbar, dass er am Abend daheim auch seine Ruhe haben will, entspannen will, sich isoliert, abkapselt und einfach nur ein wenig Zeit totschlagen will und mal nicht an Arbeit, an die Familie, vor allem an SORGEN denken will. Zumindest ich kann das verstehen: nach teilweise 'nem 12-14 (!) Stunden-Tag und Streß und Hektik und Chaos mag' ich ganz gerne am Abend kommunikationsfrei sein - keine E-Mail, kein Telefon, maximal 'ne SMS, kein Biergarten oder Café, erst recht keine Unternehmungen. Da döse ich gerne bis Sonnenuntergang im Park und lese in 'nem Schmöker, blättere in Zeitungen und Zeitschriften, guck' Nachrichten oder sörf' im Netz und höre Musik oder schau mir'n leicht verdaulichen, unterhaltsamen Film an, um die Gedanken einfach mal konzentrationslos schleifen zu lassen.

Seit ihr euch eigentlich auch im Klaren, was ihr jeweils von dem anderen erwartet?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
reden sicher, natürlich nicht, wer recht hat, sondern ergebnisorientiert.
frag ihn erstmal, ob er das auch so empfindet wie du und ob er weiss, worans liegen könnte (hast du evtl schon).
wenn er abblockt, ists ziemlich schlecht. dann musst du gucken, ob er irgendwann anders reden will oder sich da eine mauer aufbaut, die man nur mit kanonen kaputtschiessen kann (kanonen gibts viele verschiedene, auch schreckschusskanonen zb.)
vlt hat er einfach zukunftsangst und fluchttrieb.

ich weiss nicht, wie alt ihr seid, ich bin 35 und noch vor 5 jahren hab ich mich in beziehungen so egoistisch/arrogant benommen, dass ich mir heute dafür regelmäßig in den hintern treten könnte.
ich hoffe, dein schatz ist weiter als ich damals...;-)

aber ein urlaub in kinderfreundlicher umgebung (nicht ballermann *g*) ist da oft sehr hilfreich und kann einen dran erinnern, daß "familie" auch schöne erlebnisse bedeutet.

das mit der treue ist natürlich ein fieser verdacht und kann dich komplett verunsichern. hört sich nicht gut an, wenn du da einen verdacht hast, das bedeutet nämlich, daß ihr über sowas nicht offen redet und euch nicht 100% vertraut.
allerdings kann sich das ja auch durch diesen anlass ändern.

ist schwer, tipps zu geben bei so sensiblen themen, wenn man die leute nie gesehen hat/nicht kennt. Ihr müsst jedenfalls beide oft und in Zukunft noch öfter über euren Schatten springen und vorurteilsfrei auf den anderen zugehen. ihr müsst euch viel besser kennenlernen, denn diese fragen, die du hast, solltest eigentlich du alleine beantworten können. Und ein Urlaub ist tatsächlich eine gute Möglichkeit, sich wiederzufinden.

gl

IP: [logged]
TerrorBab

Usernummer # 19878

- verfasst      Profil von TerrorBab     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist ja alles schön und gut aber das mildem reden hab ich schon so oft probiert und es endet immer einseitig…. Ich rede und er nickt - wenn er überhaupt reagiert.

Ich hab ja auch nichts dagegen wenn er nach dem arbeiten seine ruhe haben möchte aber ich bzw. wir bleiben da auf der strecke.
Ich kümmere mich den ganzen tag um die Kinder und den Haushalt (was ja auch ziemlich anstrengend und nervenaufreibend ist) aber mich fragt keiner ob ich auch mal zeit für mich bräuchte. Mir würde es ja schon gut tun wenn er sich einen Abend in der Woche „um mich kümmert“. aber jeden Abend ist was anderes.

Wir haben auch schon oft zeit ohne die Kinder verbracht aber selbst da konzentriert er sich auf alles andere mehr wie auf mich.
Und sobald eine Frau in seinem Blickfeld erscheint bin ich total vergessen.

Zudem kommt nach dazu das er im Traum von seiner ex redet und ihr diverse liebesgeständnisse macht.

Weiss echt nicht mehr weiter!!

MxMstrMdy
noch nicht registriert

dann pack deine 7 sachen und warte der reaktion ab.
entweder er merkt dann erst was er an dir hatte und es wird im klar.oder du wirst ihn verlieren,aber das hast du jetzt eigentlich schon...machs hart auf hart und lass ihn spüren das du das so nicht willst.

TerrorBab

Usernummer # 19878

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
entweder er merkt dann erst was er an dir hatte und es wird im klar.oder du wirst ihn verlieren,aber das hast du jetzt eigentlich schon...machs hart auf hart und lass ihn spüren das du das so nicht willst.

wenn das mit einer 3jährigen und einem 3 monate alten baby und 150km von meiner familie so leicht wäre, hätte ich das schon lang gemacht.......
MxMstrMdy
noch nicht registriert

wo ein wille ist ist auch ein weg.es gibt frauenhäuser es gibt vermutlich freunde? wenn du was an der situation ändern möchtest dann muss das von dir aus kommen.vom gegenüber kann man wohl nichts erwarten wie du bereits sagtest.

und vom abwarten wird es vermutlich nicht besser.um so schneller desto besser auch für die kleinen.

TerrorBab

Usernummer # 19878

Zitat:
wo ein wille ist ist auch ein weg.es gibt frauenhäuser es gibt vermutlich freunde? wenn du was an der situation ändern möchtest dann muss das von dir aus kommen.vom gegenüber kann man wohl nichts erwarten wie du bereits sagtest.

und vom abwarten wird es vermutlich nicht besser.um so schneller desto besser auch für die kleinen.

freunde sind hier nicht wirklich da nur bekannte.
kann man eigentlich so leicht in ein frauenhaus??
und das alles ohne auto!!!

Rainer Zufall

Usernummer # 12160

- verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TerrorBab:
Zitat:

wenn das mit einer 3jährigen und einem 3 monate alten baby und 150km von meiner familie so leicht wäre, hätte ich das schon lang gemacht.......
wenn das verhältnis zu deiner familie gut ist würde ich sagen zugticket und ab dahin erstmal.. dann weitersehen.
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
TerrorBab

Usernummer # 19878

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer Zufall:
Zitat:
Zitat:

wenn das verhältnis zu deiner familie gut ist würde ich sagen zugticket und ab dahin erstmal.. dann weitersehen.
dann muss ich mich nur noch entscheiden was ich mitnehme - kinder oder gepäck??!!
MxMstrMdy
noch nicht registriert

wieso musst du darüber nachdenken?
natürlich die kinder und dann packst
du ein paar sachen für dich und die kinder ein,
das notwendigste!

TerrorBab

Usernummer # 19878

Zitat:
wieso musst du darüber nachdenken?
natürlich die kinder und dann packst
du ein paar sachen für dich und die kinder ein,
das notwendigste!

sicher nehm ich die kinder!!

aber für drei personen kommt da selbt beim nötigsten schon so viel zusammen, dass das ne schwierige angelegenheit wird.

MxMstrMdy
noch nicht registriert

ähm ich möchte ja nichts sagen aber dein verhalten kommt mir sehr komisch vor.immer eine ausrede und immer ich weiss nicht was ich machen soll...

im ersten sinne sollte dir mal klar werden was du willst.und zweitens solltest du an deine kinder denken.

wenn du veränderung möchtest,dann sollte klar sein was du tun wirst und wie du handeln wirst.

mir kommt es so vor als wenn du garnichts weisst und irgendwie hilfe suchst.

(das nötigste bedeutet,das du nur ein paar sachen nimmst was für die fahrt zu deinen eltern benötigt wird!) der kleiderschranck bleibt zu hause.

TerrorBab

Usernummer # 19878

ausreden??!! naja, vielleicht schon da ich doch irgendiwe diesen schritt vermieden wollte aber komme wohl nicht drum herum....
MxMstrMdy
noch nicht registriert

werd dir klar darüber was du willst! tips und anregungen hast du nun genug.viel erfolg
roadrenner

Usernummer # 13607

- verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
...Ich kümmere mich den ganzen tag um die Kinder und den Haushalt (was ja auch ziemlich anstrengend und nervenaufreibend ist)

Das bißchen Haushalt mach ich doch mit Links ta da da... [brauchstduwas]

Sorry, musste mal sein, aber mit so einem Argument in einer Diskussion...da wären selbst bei mir die Schotten dicht. Das ist genau dass was ich meinte mit "Nicht du du du du..."-Argumente sondern mehr in Wünschen und Gefühlen reden.

Bevor du jetzt direkt deinen Mann mit zwei Kindern verlässt, würde ich schon noch mal ein Gespräch suchen.

Wenn eines eurer Kinder 3 Monate alt ist, kann es vor 12 Monaten ja noch nicht so schrecklich gewesen sein (oder bei euch beiden ist Hopfen und Malz verloren, dann erübrigt sich aber auch jede Diskussion und ich kann nur sagen: Eure Armen Kinder!) Also eine gwisse Basis sollte ja schon da sein.

Und wenn das Kind nicht gewollt war, erspar uns bitte allen alles weitere und mach dein Ding.

Jeder kann so viele verkorkste Beziehungen führen wie er/sie will. Wenn aber kinder im Spiel sind, hört es bei mir echt auf.

Man sollte echt einen Kinderführerschein einführen....

Grüße roadrenner

forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

- verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer von euch tippgebern ist hier ueberhaupt elternteil ...heimatland....

@ bab ....du solltest als aller erstes ein sehr ernstes gespraech mit deinem mann fuehren und ihm den arsch hochbinden *punkt*
auch deine antriebslosigkeit - noergeleinstellung stelle ich mal in den raum, was 2-6 monate nach der entbindung auch nicht ganz ungewoehnlich ist,
warum schaut er anderen frauen nach...laesst du dich vllt. etwas haengen ...klamotten allg. aussehen

auch sollte man die zweisamkeit mit 2 kindern nicht so weit in den vordergrund stellen, denn das gewuenschte ist imo sehr schwer zu bekommen, es sein denn, man gibt die kinder am woe zu den grosseltern,
wobei mit kind - 3 monate, haut das auch nicht hin

abhauen ist imo sicht nicht die loesung... da werdet ihr noch ganz andere situationen meistern muessen

wir hatten frueher auch maechtig zu kaempfen
bin nach 18 jahren ehe immer noch bzw. wieder verliebt ... mit hoehen und tiefsten tiefen
aber ....wenn ich heute so zu unserem "kleinen" mit seinen 17 lenzen hochschaue, ja er hat seinen alten schon laengenmaessig lange hinter sich gelassen *schnief*, oder nen bierchen mit ihm schluerfe ....
es hat sich gelohnt immer und immer wieder zu kaempfen

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

- verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@forcen
ich hab zwar keine kinder aber deine lösung hört sich am vernünftigsten an. zudem ist der alte, der abends vom pc nicht wegkommt und mutti fühlt sich vernachlässigt doch DER klassiker unter den beziehungsproblemen, da gibts sicher frauen die da erfahrung mit haben. einfach abhauen ist keine gute lösung.
ich wüsste was ich dem kerl als kumpel sagen würde aber eine frau tipps geben kann ich leider nicht, wie man einen mann dazu bringt sich um seine frau zu kümmern. da wirds aber sicherlich mittel geben. für mich hört sich das ganze so an, als muss der mann einfach mal aus seinem schlaf ausgeweckt werden indem man ihn klar macht, wie es sich anfühlt wenn die familie wegbricht.

fahr doch mal eine woche raus zu deinen eltern. der wird schon ankommen und hoch und heilig versprechen, sich zu ändern. riesenszene machen vorher. auch DU sagen, dass muss ein mann abkönnen. klingt etwas dämlich, aber wer feiern kann, der kann auch arbeiten. guter spruch mit viel wahrheit.

viel erfolg!

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert

die ernsten gespräche haben doch schon statt gefunden.und der herr am pc hat sich nicht gerührt bzw eingebracht.

wielange soll man sich das ankucken wenn man immer nur mit einer wand redet?

ne räumliche trennung finde ich da die bessere lösung.so können beide mal nachdenken was sie an den
anderen hatten und vllt kommt ja wieder zusammen.oder es hat halt nicht funktioniert...

da habens elbst die kinder irgendwann mehr von!

Albys

Usernummer # 19021

- verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja du hast recht, deswegen sag ich ja. Koffer packen und ne Weile zu den Eltern ziehen damit der Herr des Hauses sich mal darauf besinnt, dass er eine Familie hat um die er sich kümmern muss.
Wichtig ist aber, dass ihm klar ist, wie er die Sache wieder ins Lot bringen kann und er auch die Möglichkeit dazu hat.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert

war auf forcen bezogen! [Wink]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
forcen hat da einen wichtigen aspekt angesprochen.
tatsächlich wird das gesamte zusammenleben nach so einer geburt auf den kopf gestellt.
und man sollte auch nicht außer acht lassen, dass frauen eine weile lang nach der geburt mental evtl. ziemlich empfindlich sind, zudem spielt sich "in der kiste" vorerst mal nichts ab, was wiederum zu frustration beim vater führen kann.
(in diesem fall bleibt dem vater nicht viel mehr übrig als die zähne zusammen zu beißen und abzuwarten. das wird von selbst wieder und das warten lohnt sich!)

und der besagte vater fühlt sich vielleicht vorerst überfordert mit der tatsache für einen erdenbürger mehr die verantwortung zu tragen und für das tägliche brot zu sorgen.
zudem können viele väter mit dem kind, solange es noch so klein ist, wenig anfangen. ist aber auch ganz normal so.

das mit dem abhauen ist mit einem kleinkind und einem säugling nicht so einfach, bzw. alleine kaum zu bewältigen.
so ein baby benötigt wahnsinnig viel krimskrams zur versorgung und pflege. ein 3jähriger hat ebenfalls seine sachen ohne die er nirgens hingeht, abgesehen von klamotten etc...

@bab:
ich glaube, dass ihr eine lösung findet.
es ist sicher genug subtanz vorhanden um die wogen zu glätten. alleine schon die kinder geben kraft.
jede ehe steckt irgendwann in einer krise, bei den einen früher, bei den anderen später und wer behauptet nie probleme mit dem partner zu haben ist schlichtweg ein ignorant.
ein patentrezept gibt es nicht.
der weg ist das ziel [Wink]

DrCoca

Usernummer # 710

- verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
3 Monate altes Kind? Ihr beiden seit einfach gestresst. Das ist sicherlich nicht ungewoehnlich.Jetzt schon aufgeben, und ausziehen, halte ich fuer voellig uebertrieben.Auf die Tipps von MxMstrMdy, wuerde ich an deiner Stelle nicht hoeren, und einen Platz im Frauenhaus belegen, der von Frauen gebraucht wird, die wirklich Probleme haben, und nicht von einer Frau die beleidigt ist, weil der Mann Abends platt und muede ist, und vor dem PC abhaengt.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Blond.Chick

Usernummer # 10931

- verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also... jetzt versuch ich doch mal in meiner Mittagspause (der kleine macht endlich "nach"mittagsschlaf) auch ein paar Worte zu schreiben...

als 1. Der einzige Grund sofort ohne Umschweife und ein einziges Wort mit den Kids und wirklich nur dem allernötigstem in ein Frauenhaus zu gehen ist, wenn Frau vom Mann geschlagen wird oder andere körpeliche Gewalt gegen Frau oder Kinder (War bei einer Freundin vom mir so) Deren Tochter war damals 2 3/4 und der Sohn 6 Monate.

Meine Freundin meinte auch sie hätte da Frauen getroffen bei der es sie nicht im Geringsten Gewundert hat das sie Prügel bekommen haben... das ist wirklich die allerletzte Station wenn gar nix anderes mehr geht.

Zu deinem Problem frag ich mich! Bist du sicher das dein Mann erst seit der Heirat soviel vorm PC hängt? Oder fällt es dir jetzt mit 1 Kleinkind und einem Säugling, nicht mehr ganz so frisch verliebt nur mehr auf?

Sollte es eine erscheinung sein die wirklich erst vor kurzem aufgetreten ist vielleicht gegen ende der 2 Shcwangeschaft? kann es sein das dein mann einfach zukunftsängste hat.

Ich weiß ja weder wies bei euch Jobmäßig ausschaut noch ob beide Kinder wunschkinder waren. Es gibt 1000 Gründe warum dein Mann grad nciht ansprechbar ist. Und seien wir mal ehrlich, 3 Monate nach ner Geburt sind wir Frauen alles andere als das was wir waren asl wir uns unsere Männer "geangelt" haben.

Bei mir gings in der Schwangerschaft schon los, mein armer Mann musste ab 5. Monat bis fast 1 ! Jahr nach der Geburt sexfrei leben. Keine Ahnung was da mit mir los war aber aus dem Feierhuhn ist ne übermutter geworden die ihr Baby keine Sekunde hergeben wollte. War sicher auch das stillen.

Ich will gar nicht wissen was bei uns abgehn würde, wenn jetzt "ungeplant" ein zweites unterwegs wäre, wo sich grad alles anfängt gut einzurenken. Der "Kleine" (3 1/2) geht in Kindergarten, kann auch mal zu Oma oder Opa, und ich kann arbeiten, wenigstens auf 400 Eur, vollzeit wär mir zuviel.

Und wenn deine Eltern soweit weg sind wo sind denn seine?! Das wenigstens die große mal 1 - 2 nächte da schlafen kann?

Richtig gezielte Tipps kann auch ich dir nicht geben, daeinfach noch viel zu viele kleine kleinigkeiten unklar sind die aber entscheident für eure situation unklar sind.

Denk an deine Kinder! Die brauchen ihren Vater! Und alleinerziehnede Mutter sein ist kein zuckerschlecken.

Und wenn der PC seine einzige macke ist, dann lass diese ihm halt. Es gibt echt schlimmeres! Außer natürlich er vernachlässigt den Job, kümmert sich WIRKLICH nie um die Kinder! (und achte drauf ob es dir nicht nur so vorkommt!) Lerne auch kleinigkeiten anzuerkennen (auch wenn er nur mal die Spülmaschiene ausräumt) und verlang nicht zu viel von ihm.

Manche Männer brauchen einfach länger bis sie nen Draht zu ihren Kindern finden, aber grad Vater und Tochter haben doch oft das innigste Verhältniss oder?

Und lasst euch auf keinen Fall gegeneinander ausspielen! 3 jährige haben das schon super drauf!

Und ganz ehrlich das bei zwei Kindern erstmal ne weile fat kein raum mehr nur für euch zwei ist, hätte dir klar sein müssen! Für jedes Elternteil ein Kind (im besten Fall). Du willst mir doch nciht erzählen das beim 1. Kind alles komplett reibungslos war oder?

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Flooo

Usernummer # 18894

- verfasst      Profil von Flooo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal ne ganz einfache Frage:
Was macht dein Mann am PC? Er spielt nicht zufällig "World of Warcraft", oder?
Denn dieses hochgradig suchtbildende Spiel hätte unsere Ehe (2 Kinder) auch schonmal fast zerstört! Denn wenn dein Mann nur noch dieses Spiel im Kopf hat, erklärt das sicherlich einiges!

Aus: Göttingen-City | Registriert: Feb 2008  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
...mein armer Mann musste ab 5. Monat bis fast 1 ! Jahr nach der Geburt sexfrei leben.

Wie meinen? 17 Monate keinen Sex? Nullo? Nicht mal so ein hingehaltener Quickie? Nenn mich zynisch, aber da kann mir kein Mann dieser Welt erzählen...naja lassen wir das.

17 Monate? [confused] Wie war denn dann bitte das erste mal nach dieser Dekade der Trauer und der Hoffnungslosigkeit?

Grüße roadrenner

Edith: An alle Männer die Ihre Frauen wegen eines Computerspiels nicht ausreichend achten - go home!

Blond.Chick

Usernummer # 10931

- verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
...mein armer Mann musste ab 5. Monat bis fast 1 ! Jahr nach der Geburt sexfrei leben.

Wie meinen? 17 Monate keinen Sex? Nullo? Nicht mal so ein hingehaltener Quickie? Nenn mich zynisch, aber da kann mir kein Mann dieser Welt erzählen...naja lassen wir das.

17 Monate? [confused] Wie war denn dann bitte das erste mal nach dieser Dekade der Trauer und der Hoffnungslosigkeit?

Grüße roadrenner

Edith: An alle Männer die Ihre Frauen wegen eines Computerspiels nicht ausreichend achten - go home!

@roadrenner view pm.... einzelheiten hierzu haben hier nix zu suchen ist ja reichlich OT
DrCoca

Usernummer # 710

- verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
(das nötigste bedeutet,das du nur ein paar sachen nimmst was für die fahrt zu deinen eltern benötigt wird!)

Man merkt das du von dem Thema keine Ahnung hast.
2 Kleinkinder brauchen etwas mehr Sachen, als wenn du fuer ein Wochenende woanders pennst, und nur eine Unterhose,T-Shirt und Zahnbuerste mitnimmst.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
MxMstrMdy
noch nicht registriert

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: TerrorBab:
[qb]

Jeder kann so viele verkorkste Beziehungen führen wie er/sie will. Wenn aber kinder im Spiel sind, hört es bei mir echt auf.

Man sollte echt einen Kinderführerschein einführen....

Grüße roadrenner

genauso sehe ich das nämlich auch! denn wenn in zukunft der vater den kindern genauso viel aufmerksamkeit schenkt wie der frau,dann gute nacht.dann haben die kinder nichts vom vater gehabt und die frau auch nicht...

ansonsten kannst du ihn ja mal fragen ob er dich und die kinder liebt.dann hast du auch direkt gewissheit ob da von seiner seite nach was kommt.

@drcoca

ich denke dass das zu bewältigen ist wenn man weg möchte.denn da kann man dann auch sein kindergeld investieren und oma und opa sind im normalfall auch nicht geizig wenns um die kleinen geht;) bei einem guten familienverhältnis wird sie einen wohl unterstützen.

es geht ja in erster linie um den absprung von demjenigen der desinteresse an der familie zeigt.vllt auch die pistole auf die brust zu setzen und wach zu rütteln!

Blond.Chick

Usernummer # 10931

@Mx hast du Kinder? du stellst dir das glaub ich echt a bisserl zu einfach vor.

Ich war auch schon mal kurz davor zu gehn, weils nen echt krassen Vorfall gab...

aber ein(e) 3 jährige(r) braucht manchmal mehr Kram als ein Baby weil son Kleinkind an vertrauten Dingen hängt (ist ja auch essentiell in dem ALter) Und vor allem sollte man nciht vergessen das eine Intakte Familie das ALLERWICHTIGSTE ist!!! VAter UND Mutter zu haben!

Ein 3 monatiger Säugling der gestillt wird, brauch Mama, wickeltasche, 2,3 Garnituren wechselsachen, Kinderwagen. Allens ander könnte vor ort nachgekauft oder nachgeholt werden weil selbst die Kinderwagentasche als vorläufiges BEttchen gebraucht werden könnte.

Ein Wochenende ohne Dad kann man dem Kind vielleicht noch als Ausflug verkaufen, aber die merken recht schnell wenn was im Busch ist. Vor allem weils dann wirklich bei einem wochenende bleiben sollte, denn für länger müsste man ja mehr Kram packen und schon das würde misstrauisch machen. Allein der Gedanke sein eigenes Kind hintergehn und anlügen zu müssen...

Mein Kleiner (fast 3 1/2) spielt grad mit Kuscheltieren Mama,Papa, Kind. Wenn er von einer Sorte nur 2 hat sind das dann Mama und Kind. Und er sagt dann "wo ist der Papa? Ist der weg? Die müssen weinen weil sie keinen Papa haben!"

Und das obwohl er mit so ner Situation selbst noch nie Erfahrungen gemacht hat. Eventuell hat er doch mehr mitbekommen als gedacht als meine Freundin von ihrem MAnn weg ist (wegen Gewalt!), und so seine Kindergarten Freundin ne weile echt hart zu kämpfen hatte weil sie ihren Papa nicht mehr gesehn hat (hat ewig gedauert bis der begleite umgang durch war... Mittlerweile, 1 jahr danach, ist die Scheidung durch und Umgang etc. ziemlich gut geregelt)

Aber kurz nach der Trennung hat Maria auch öfter einfach total plötzlich, zb auf dem SPielplatz, angefangen zu weinen und nach ihrem Papa gefragt. Oder wenn mein Mann auf den Spielplatz kam ist sie sofort auf ihn los gestürmt und hat nach ihrem papa gefragt... das war teilweise echt tragisch, vor allem weil man gar nicht weiß wie man da trrösten soll.

Wenn ich sowas seh und höre (das Spiel meines Sohnes und die echten Tränen und VErzweiflung von Maria damals (war damals fast 3) bin ich der Meinung das weggehn wirklich nur der allerletze Schritt sein sollte. Als warnschuss völlig ungeeignet wenn Kinder dabei sind.
Und vor allem nicht, weil der Mann grad so ne Phase hat (wenns wirklich nur ne Phase ist und er in wirklichkeit nicht schon immer ein PC "junkie" war, sies früher nur nicht so gemerkt hat)

Mein Mann hockt schon immer ewig vorm PC und mir war klar das sich das auch nicht schwerwiegend ändern wird. (hat sogar im Urlaub den Laptop dabei gehabt)

Gott sei dank spielt er nicht mehr WOW sondern irgendwelche Browsergames und anderen Krams wo er auch sahcen mal so einstellen kann das er erst am PC sein "muss" wenn der Kleine im BEtt ist.

FÜr mich ist das völlig ok, ich brauch abends auch meine Zeit für mich und könnts überhaupt nicht ab wenn er sich jetzt plötzlich einbilden müsste ständig bei mir rumzuhängen... naja...

DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.youtube.com/watch?v=Y7uyAl2rU7s&feature=PlayList&p=E1A744578CF9B463&playnext=1&playnext_from=PL&index=40

[ 27.08.2009, 23:02: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
wizard of wor

Usernummer # 5122

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
mal ganz ehrlich..manchmal gewinne ich den eindruck das unsere kinder heut zu tage in watte gepackt werden.

...oder eine trennung, wo vielleicht das kind ein paar wochen den vater/die mutter vermissen wird, aber dann darüber hin weg kommt?

und wiedermal so eine aussage von jemandem der offensichtlich von kindern und familie keine ahnung hat. (oder ein gebranntes kind ist)

ein paar wochen... ganz ehrlich, ich kenne kein scheidungskind, dass nicht irgendwie verhaltensauffällig ist.
das geht von aggression sich selbst und anderen gegenüber bis zu esstörungen, zurückgezogenheit etc...
dann werden diese kinder hin und her gerissen, von den eltern, großeltern und allen die sich sonst noch in die sache einmischen.
und ich wage auch zu behaupten, dass solche kinder auch im erwachsenenalter auf gewisse weise noch darunter leiden.

es geht einfach darum, dass man nicht so schnell die flinte ins korn werfen muss.
wie ein paar posts weiter oben erwähnt, muss man sich vielleicht manchmal erst wieder neu in den partner verlieben.
eine beziehung/ehe zu haben, heißt ja nicht zwingend ständig in den anderen verknallt zu sein.
es kommen so viele prüfungen daher und die gilt es zu meistern, nicht nur zum wohle der kinder sondern um das ganze - DIE FAMILIE - aufrecht zu erhalten.

leider gibt es heutzutage nichts leichteres als zum anwalt zu rennen und sich scheiden zu lassen, zudem kommt dann noch die habgier aber lassen wir das vorerst mal...

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
terrorbab, verstrick dich bei deinen fragen hier nicht in die vorstellungswelten hedonistischer kinderloser techno-singles.
nicht dass du meinst, solche knüller in erwägung ziehen / diskutieren zu müssen..
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
wo vielleicht das kind ein paar wochen den vater/die mutter vermissen wird, aber dann darüber hin weg kommt?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert

@hyp [baby]

jetzt spricht der über papa überhaupt;)

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moody.. andere, die hier näher dran sind an der thematik, wie blond chick, haben schon alles gesagt. als involvierter, was meine schwester und meinen neffen angeht, kann ich nur feststellen, dass es einfach nur dumm ist, was du und derkleinepilot hier von sich geben. das haben andere hier ja schon erläutert, setz dich mit denen auseinander, wenn du das für nötig hältst.
MxMstrMdy
noch nicht registriert

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
moody.. andere, die hier näher dran sind an der thematik, wie blond chick, haben schon alles gesagt. als involvierter, was meine schwester und meinen neffen angeht, kann ich nur feststellen, dass es einfach nur dumm ist, was du und derkleinepilot hier von sich geben. das haben andere hier ja schon erläutert, setz dich mit denen auseinander, wenn du das für nötig hältst.

wieviele kinder hast du denn?

wieso ist das dummfug? ein vater der sich n scheiss für seine familie kümmert und vorm pc herum vegetiert den nimmst du in schutz?denk mal drüber nach...

ich möchte ja nichts falsches sagen aber wenn der vater auch kein interesse an seinen kindern hat die frau vllt noch abhängig von ihm ist (geld/auto) etc den absprung nicht schafft.dann wird das eines tages leider wieder ein medienbericht wo kinder vom balkon fliegen,der vater abdreht oder die frau ihren partner absticht...bzw die kinder irgendwann den frust den sie erlebt haben an den eltern auslassen!

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

wo nehmen denn die, die deine ausführungen für dummfug halten, den vater in schutz? zitiere mal.

wieviele kinder hast du denn, wenn das dein kriterium ist?

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.