technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Beziehungsstress (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Beziehungsstress
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt kommt wieder diese typische beweislastumkehr in den ewigen hyp diskussionen! lassen wir das;)
IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
mal ganz ehrlich..manchmal gewinne ich den eindruck das unsere kinder heut zu tage in watte gepackt werden.


wenn es in einer ehe nicht mehr funktioniert, sollte mann/frau nicht die scheu haben diese zu beenden. kinder hin oder her...
überlegt mal, was ist für die kinder angenehmer?
eine familie, in der es alle paar tage kracht, mammi und papi sich sogar schlagen? (und das über jahre hinweg)oder eine trennung, wo vielleicht das kind ein paar wochen den vater/die mutter vermissen wird, aber dann darüber hin weg kommt?

äh hallo?

1. hab ich in meinem ersten post gesagt das körperliche Gewalt gegen Frau oder Kind der einzig WIRKLICH WICHTIGE Grund ist SOFORT die Koffer zu packen!!!

2. Ist von Bab nie die Rede von täglichen Streits oä die Rede sondern "nur" davon das der Mann viel vorm PC hängt und sich nicht um sie kümmert. Nochnicht mal das er sich nciht um die Kids kümmert hat sie geschrieben!

Und ehrlich, die Kleine meiner Freundin ist heute 3 3/4 und 1x die WOche bei ner Kinderpsychologin, meine Freundin und ihr Ex haben es zwar anscheinend jetzt grad ganz gut im Griff aber es vergeht kein Monat wo sie sich nicht bei mir ausheult weil er sich grad mal wieder nen Sch****dreck kümmert.

Und Maria (ihre) tochter kriegt alles mit, auch wenn Ex und neuer Freund ausversehn aufeinander treffen und sich vor ihr Zoffen!

Und sie wird je mehr Zeit vergeht, trotz Therapie, immer aggressiever, wient viel, schläft schlecht.

SIe leidet immens, aber sie weiß, gottseidank, auch nicht das ihr Vater ihre Mutter, des öfteren geschlagen hat. Da meine Freundin alles dafür tut das die Kinder nicht das Gefühl haben müssen, sich zwischen Mama und Papa zu entscheiden, oder sie beschützen zu müssen. Sondern das es ok ist beide lieb zu haben.

Ich wüsst nicht ob ich das an ihrer Stelle so gut könnte.

Auch aus dem Grund weil keiner mehr bereit ist, den Partner den er sich gewählt hat so zu nehmen wie er ist, und ihn "auszuhalten" (kein romantisches Wort ich weiß) werden die meisten Ehen in den ersten 7 Jahren geschieden.

Es heißt ja nicht umsonst, "drum prüfe wer sich ewig bindet" Denn wenn man die macken des anderen kennt kann man entscheiden ob man mit ihnen leben kann und dann erst Kinder in die Welt setzen und heiraten... aber das ist ja leider auch die ausnahme geworden. Wer frisch verknallt heiratet ist quasi selber schuld wenns in die Brüche geht...

Es gab erst vor kurzem einen sehr intressanten Focus in dem Ehepaare befragt wurden die lange verheiratet waren, darunter eines mit 60! Jahren Ehe. Und Romantik, Verliebtheit, oder Perfektheit waren sicher kein Grund dafür. Sondern die Schwächen des anderen zu kennen, und damit leben zu können.

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber spätestens wenn Kinder im Spiel sind sollte man es sich doch 10 mal überlegen ob man ne Beziehung wegen mehr oder weniger Kleinigkeiten zu beenden.

Unser Sohn war zwar auch nicht geplant, aber ich wusste was ich tu als ich mich für mein Kind und damit auch für ihn entschieden hab, denn ich kenne meinem Mann seit ich 15 bin....

Man hat nur 1 Vater und nur 1 Mutter, Die Konflikte in die man ein Kind zwangsläufig bringt bei einer Trennung sind nie wieder gut zu machen.

Ich war 21 als meine Mutter in ner Nacht und Nebel Aktion verschwand und monatelang nix hören ließ und es hat trotzdem super weh getan auch wenn ich schon erwachsen war.

Der Spruch meiner mutter "die ist über 18 sie wird drüber wegkommen" war das letzte....

.... aber wieder weg von meinem Kram...

@dkp ich will hier nicht persönlich werden aber was funktionierende Beziehungen oder gar Kinder angeht bist du ja nun wirklich nicht gerade das, was man einen qualifizierten Gesprächspartner nennen würde.... sorry das ich das hier so offen schreibe und dir so ins Gesicht knalle aber ich bin nicht sicher ob du über deinen Post vorher wirklich nachgedacht hast.

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ moody
nee is klar, für deine behauptungen müssen andere die begründung liefern, wo kommen wir denn da hin..

ich hab dir die hintergründe meiner einschätzung gesagt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
[qb]

Man hat nur 1 Vater und nur 1 Mutter, Die Konflikte in die man ein Kind zwangsläufig bringt bei einer Trennung sind nie wieder gut zu machen.

richtig! aber wenn der vater zwar körperlich der familie anwesend ist sich aber nicht dafür interessiert,nichts mit den kindern unternimmt und es ihnen spüren lässt.dann ist das auch nie wieder gut zu machen;) denn dann sind die kinder auch ohne vater groß geworden obwohl er da war...
IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
[qb]

Man hat nur 1 Vater und nur 1 Mutter, Die Konflikte in die man ein Kind zwangsläufig bringt bei einer Trennung sind nie wieder gut zu machen.

richtig! aber wenn der vater zwar körperlich der familie anwesend ist sich aber nicht dafür interessiert,nichts mit den kindern unternimmt und es ihnen spüren lässt.dann ist das auch nie wieder gut zu machen;) denn dann sind die kinder auch ohne vater groß geworden obwohl er da war...
aber bab hat auch nicht geschrieben das es wirklich so gravierend ist. Sondern nur davon geredet das er sich nicht um SIE kümmert. Es wäre auch intressant wann und wieviele std ihr mann TATSÄCHLICH vorm PC ist, viel kann halt nunmal auch subjektive Wahrnehmung sein.

Genauso wie sich 10 Minuten Babygeschrei wie 1 Std anfühlen kann...

Und wenn er schon vor der Ehe oft am PC war muss sie sich nicht wundern, wenns erst danach angefangen hat (sie sind erst 1 Jahr verheiratet) Würd ich mal sagen das etwas mehr geduld schon angebracht ist. Ich würd mir nicht vorwerfen wolen das mein SOhn ohne Vater aufwachsne musste, nur weil ich ihn wegen ner, ein paar Monate andauernden schlechten phase, verlassen hab.
Mein Mann ist uach bei mir geblieben obwohls gleich so krass angefangen hat (17 Monate no Sex und so) da hätts mich nciht gewundert wenn er gegangen wär, aber stand zu siener entscheidung und ich tu das auch, wohlwissend das das PC immer wichtig sein wird für ihn. ABer unsere Familie nimmt halt auch immer mehr Platz ein.

@bab nochmal: Deine Tochter ist 3... geht sie denn nie zu ihrem Vaer und nervt ihn "papa bitte spielen" oder "doofer Pc" oder so? Macht mein SOhn oft mit meinem Mann und den Kulleraugen kann er dann nciht wieder stehn macht schnell was fertig und geht dann richtig spielen.

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
TerrorBab

Usernummer # 19878

 - verfasst      Profil von TerrorBab     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal danke für die vielen "tipps"....
ich hab nicht unsere sachen gepackt und bin gegangen weil die große verdammt an ihm hängt und ich ihr das nicht antuen möchte...
gespräche haben wir schone genug geführ aber hat alles irgendwie nicht gebracht....

ich weiss auch das das mit der zweisamkeit nicht mehr so leicht ist wenn man zwei kinder hat aber die sind ja abends auch mal im bett und diese zeit würde mir schon mal reichen...

@flooo - nein er spielt nicht sondern macht einfach unnütze sachen oder er sitzt stundenlang vor dem TF (was ja auch nicht unbedingt jeden abend sein muss)

ich hab mich nach der geburt auch nicht hängen lassen
er sagt ja auch immer wieder das er nichts anderes möchte wie mich aber warum klotzt er dann immer wieder anderen frauen hinterher oder flirtet ziemlich offensichtlich mit ihnen (und das teilweise in meiner anwesenheit)...

Was meine unsicherheit - wenn man es so nennen kann - noch beeinflusst sind die sachen die zuvor (vor geburt und hochzeit) vorgefallen sind.

Aus: AIC | Registriert: Jul 2009  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Nicht mal so ein hingehaltener Quickie?
(...)
An alle Männer die Ihre Frauen (...) nicht ausreichend achten - go home!

ich quote einfach mal kommentarlos.


zum thema:
hier im thread zeigt sich ja wieder mal bestens, wer wirklich ahnung von der materie hat und wer auf bildzeitungs-bauwagen-stammtischniveau ratschläge gibt.

ein kind ist zwar etwas wunderschönes, aber auch (je nach charakter hammeranstrengend und) eine belastung für die partnerschaft, das leben wird wirklich komplett umgekrempelt.

verantwortung für die familie übernehmen heißt halt auch, seine eigenen interessen ein gutes stück zurückschrauben. wer kinder will, muss auch auf manch (vermeintlich?) angenehmes verzichten.
ich für meinen teil habe z. b. mit zwei süchten abgeschlossen: ich rauche nicht mehr + ich hab seit einem jahr grade mal noch 10 platten gekauft und eigentlich gar nicht mehr nach den raren udn unbekannten goldstücken gediggt. ist mir beides auch überhaupt nicht mehr wichtig. aber so ein umdenken dauert - beim einen weniger lang, beim anderen ewig. kommt halt auf den charakter an und wie ernst man die sache tatsächlich nimmt.

ich drück der TE fest die daumen, dass sich alles wieder fängt.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
TerrorBab

Usernummer # 19878

 - verfasst      Profil von TerrorBab     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hoffe doch auch das es wieder wird ihne das ich den schritt ausziehen machen muss auch wenn ich schon kurz davor stand....

mal schauen was der abend bring wenn er zuhause ist...

Aus: AIC | Registriert: Jul 2009  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pre-amp, terrorbab, chick [top]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
kann ich nur feststellen, dass es einfach nur dumm ist, was du und derkleinepilot hier von sich geben.

100% agree.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
da hier ja alles übereltern sind
[rolleyes]

Du hast ja noch nicht mal den Mut, um zu deinem Posting zu stehen.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
TerrorBab

Usernummer # 19878

 - verfasst      Profil von TerrorBab     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
da hier ja alles übereltern sind
[rolleyes]

Du hast ja noch nicht mal den Mut, um zu deinem Posting zu stehen.
genau darum geh ich auf solche kommentare gar nicht erst ein da sie von leuten kommen, die erst ne große klappe haben und danach in der versenkung verschwinden weil sie genau wissen was für nen müll sie eigentich von sich geben....
DerKleinePilot ist da wohl das beste beispiel..

ich werd meinen kinder aber auf keinen fall den vater nehmen [pillepalle]

Aus: AIC | Registriert: Jul 2009  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Babies und Kleinkinder eher auf die Mutter stehen, ist ja auch nicht ungewoehnlich:-) Warte mal ab wenn die Kids erstmal paar Jahre aelter sind, dann ist Papi die Nummer 1.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TerrorBab:

@flooo - nein er spielt nicht sondern macht einfach unnütze sachen oder er sitzt stundenlang vor dem TF (was ja auch nicht unbedingt jeden abend sein muss)

Bin ich der einzige der das brisant findet ;-) ?
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was meinst du mit brisant?

So heftig ist das nun ja nicht!

Gut das die Frauenhaeuser, nicht voll damit sind.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TerrorBab:

@flooo - nein er spielt nicht sondern macht einfach unnütze sachen oder er sitzt stundenlang vor dem TF (was ja auch nicht unbedingt jeden abend sein muss)

Bin ich der einzige der das brisant findet ;-) ?
nein, bist du nicht [Wink]
außer es wurde V mit F verwechselt...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vor dem TF sicher nicht.
ich finde es irgendwie komisch, dass gespräche nichts gebracht haben. irgendwie klingt das alles auch eher nach einer ruhigen debatte, entweder habe ich nun einen völlig falschen eindruck (dann verzeihung) oder die gespräche sind einfach zu lasch. bis heute scheinst du nicht zu wissen, was deinen mann stört oder wovor er sich offensichtlich flüchtet.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ TerrorBab

Mir erscheint es, Ihr könnt das selbst nicht lösen, deshalb würde ich überlegen Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Das erfordert Bereitschaft etwas zu unternehmen, kann aber helfen Eure Struktur aufzubrechen.

Pro familia
bietet hilfe

Problembeschreibung junger Eltern

Viel Erfolg!

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was sagt denn eigentlich der werte mann zu der ganzen sache?

ich les hier zwar ständig, wie er sich verhält und wie die werte frau sich fühlt, aber was der mann zu sagen hat, wenn er mit der frage konfrontiert wird, dass er sich in letzter zeit sehr distanziert hat, kommt nirgens durch.

da manifestiert sich in mir das bild eines schemenhaft gezeichneten anonymos, der von der familie abgeschottet in seinem dunklen kämmerlein am bildschirm vor sich hin gammelt. aber der wird sich doch wohl auch in irgendeiner weise mit der ganzen sache auseinandersetzen, oder?

hab zwar keine familie, aber trotzdem seh ich hier bisher nur das erleben einer partei, während gänzlich verborgen bleibt, wie die andere partei das ganze erfährt. woher kommen distanz und desinteresse? wie empfindet êr die situation? fällt sie ihm überhaupt derart negativ auf? wird darüber geredet? wird nur mit polemischen giftpfeilchen geschossen, was noch schlimmer als schweigen ist? existiert in der beziehung eine streitkultur? worüber wird gestritten?

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
krasse vögel

Usernummer # 637

 - verfasst      Profil von krasse vögel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber du hast noch keine antwort darüber gegeben, ob es seine kinder sind !
Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Davon würd ich mal ausgehn... zumindest beim 3-monatigen... sind seit 1 Jahr verheiratet...
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TerrorBab:
Du hast ja noch nicht mal den Mut, um zu deinem Posting zu stehen. erst ne große klappe haben und danach in der versenkung verschwinden weil.

naja, ich glaub das hat eher weniger was mit grosser klappe zutun, sondern wie gut oder wie lange man sich schon kennt ;>
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TerrorBab

Usernummer # 19878

 - verfasst      Profil von TerrorBab     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: krasse vögel:
habe jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber du hast noch keine antwort darüber gegeben, ob es seine kinder sind !

die große ist nicht von ihm aber er kennt sie seit sie 3 monate alt ist und er behandelt sie auch wie seine eigene und sie ihn auch.
die große kennt auch ihren "richtigen" vater gar nicht

Aus: AIC | Registriert: Jul 2009  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TerrorBab:
die große kennt auch ihren "richtigen" vater gar nicht

hauptsache du kennt ihn, falls "die große" irgendwann mal fragen stellen wird..
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ krasse vögel: unglaublich, du wieder hier?! [Smile]
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
TerrorBab

Usernummer # 19878

 - verfasst      Profil von TerrorBab     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TerrorBab:
die große kennt auch ihren "richtigen" vater gar nicht

hauptsache du kennt ihn, falls "die große" irgendwann mal fragen stellen wird..
und wie ich ihn kenne [aechtz]
Aus: AIC | Registriert: Jul 2009  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal eine frage - macht der papi denn sachen wie "mal wickeln", "baden", flasche geben oder so?
habt ihr euch das nie geteilt?
was ist wenn du sagst "ich muss am samstag für 5 stunden zur freundin zum friseur?"
oder wenn du mal ausgiebig einkaufen gehst?
dann kümmert er sich schon verlässlich um die kinder, oder? oder ist da schon garkein draht zu dem kleinsten da?
ich meine, man kann schlecht immer alles der mutter aufbürden, das wird jeder wohl irgendwann mal zu blöd... warum sollte das auch so sein? kinder wollen doch normal immer beide, es sei denn es war ungewollt. aber selbst da sollte man das dann nicht einreissen lassen, dass nur einer die ganze sache deichselt.
vielleicht musst du einfach nur mal bissl was für dich selbst unternehmen, dass "er" etwas mehr draht zu den kindern bekommt? was weiss ich, du gehst mit ner freundin mal abneds aus... sie kommt zu dir in gegenwart von ihm und dann kommt eben auf, dass "er" da sein muss. vielleicht ändert sich dadurch was an der gesamtsituation, dass alles grundsätzlich du machen sollst.
weiss nicht.
vielleicht fehlt dir auch einfach bissl das "mal für dich sein?" weil du ständig die kinder "am hals hast?"

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cytek bei nem 3 monatigem ist das "mal eben für 5 Stunden in die Stadt2 noch etwas schwierig. Mal davon ausgehend sie stillt. Bei Flaschenbabys natürlich nicht, da kann der Papa sehr wohl beim Füttern einspringen.

Bei mir hats auch über 6 Monate gedauert bis ich meinen mal ein paar Std. Tagsüber "weggeben" konnte. (Oma wollt immer viel Spazieren gehn) ...

Das ist halt nunmal so, und da sie schon ne größere Tochter hat, hätte sie sich vorher darüber klar sein sollen.

SO sehr wie sich immer alle 2 Kids wünschen (wollt ich auch bevor ich wusste was schon eins bedeutet) ... Ich bin echt froh das meiner jetzt 3 1/2 ist, in Kindergarten geht, ich nen Teilzeitjob habe, in ein paar Monaten auch endlich wieder Vollzeit arbeite bis er in die Schule kommt, und auch mal allein 2 ächte weg sein kann weg sein kann ohne mir Sorgen machen zu müssen.

2. Kind könnt ich mir für mich jetzt überhaupt nicht vorstelln (alles nochmal von vorn, und das kleine kommt in Kiga wenn der große in die Schule kommt also quasi nochmal mind. 4 Jahre nix mit arbeiten)auch wenn ich bei meinem Sohn die Babyzeit echt genossen hab. Und kurz hintereinander (2. wenn das 1. noch ein baby ist) grusel... allein schon das ewige Schwangersein... nene... mit einem sind wir vollkommen ausgelastet

an Bab alles gute und viel Durchhaltevermögen und RIESEN RESPEKT an alle Eltern die mehrere Kinder haben...

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chick-

also bei meinem bruder bzw. bei meiner nichte war das so, dass der paps es besser drauf hatte die kleine vom schreien abzuhalten, als die mama, schon im krankenhaus, als sie das erste mal im arm lag! über die stirn gestreichelt und ruhe war! [Big Grin] echt! ich hatte überhaupt den eindruck, dass da eine 50:50 aufteilung herrscht. jetzt ist sie 6 monate und selbst ich darf mal aufpassen, wenn die beiden mal weggehen wollen... ich find das kein problem bei "gewusst wie" - ist auch total niedlich... jetzt wo sie beginnt "stimmgeräusche" zu machen und zu lachen... [smilesmile]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei mir ist es so, dass der Kleine (jetzt 2,5 Jahre) sich endlich auch mal von mir (oder Oma) ohne Mama ins Bett bringen lässt. Tagsüber gehts schon seit einem Jahr ohne. Bis dato gabs immer ein großes Geplärre und zorniges Geschrei.

Naja. Vielleicht ham wir auch alles falsch gemacht :-) aber sein größerer Bruder war ganz anders drauf in dem Alter.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:also bei mir ist es so, dass der Kleine (jetzt 2,5 Jahre) sich endlich auch mal von mir (oder Oma) ohne Mama ins Bett bringen lässt.
Um vieviel Uhr geht er denn ins Bett? Mein Sohn ist auch 2,5 Jahre, und geht meistens so gegen 21 Uhr ins Bett, und das fast immer freiwillig.Klar noch kurz ans Bett setzen, und dann schlaeft er von alleine ein. Wenn die Kinder erstmal anfangen rumzuweinen, wie du es beschreibst, dann wird es auch schwierig, sie zu ueberzeugen das jetzt Schlafenszeit ist.

Andere Frage: Wann steht er denn Morgens auf?

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also morgens schläft er gern länger, wenn er kann auch mal bis 9:00...

und freiwillig geht er jetzt auch mal ins Bett, aber klar einer muss mitkommen, nur eben musste es eben bis vor ein paar Monaten einfach die Mama sein, sonst ging gar nix. Und das stundenlang, daher haben wir am Ende auch fast immer nachgegeben, auch wenn man es nicht soll, aber die schreikrämpfe gingen in Richtung Hystery nach einiger Zeit...

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber es geht doch bei der threaderstellerin um ein 3 monatiges kind. da ist das mit hysterie noch nicht so, auch bei 6 monaten noch nicht wirklich, wie ich aus erfahrung weiss [Wink]
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
sonst ging gar nix. Und das stundenlang, daher haben wir am Ende auch fast immer nachgegeben, auch wenn man es nicht soll, aber die schreikrämpfe gingen in Richtung Hystery nach einiger Zeit..

Manchmal ist es besser fuer 15-20 Minuten nachzugeben, und das Kind schlaeft danach dann von alleine ein, als 2-3 Std. Schreikraempfe.

Bis 9 Uhr schlafen ist ja edel. Bin froh wenn mein Sohn mal bis 7 Uhr schlaeft. Standart ist so 6:15 Uhr.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer dazu neigt bei hysterischen schreianfällen von kleinkindern nachzugeben, wirds weiterhin nicht leicht haben [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
wer dazu neigt bei hysterischen schreianfällen von kleinkindern nachzugeben, wirds weiterhin nicht leicht haben [Wink]

...sagt der 40 jaehrige Junggeselle :-)
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
TerrorBab ....habe selbst auch ein kind (13 monate) und einen ehemann der ebenfalls mit dem laptop in den urlaub geht ;o) dennoch ist er ein liebevoller vater der sich gut um unseren sohn -übrigens ein echtes tf-baby *gg*- kümmert und der sich auch die zeit nimmt sich meinen hausfrauen-mutter-kram anzuhören ....es geht schon mit dem pc als zweitfrau im haus .....klar abstriche müssen da beide mal machen aber auch ich habe da so meine hobbys und interessen die ihn manchesmal auch auf den wecker gehen.

...deine sorgen bezüglich deines mannes -er labert wirklich nachts von seiner ex? .....hast du ihn darauf schonmal angesprochen? was meint er dazu?

.....du sagst du hast bereits mit ihm geredet .....vl. aber hast du nicht seine sprache gesprochen? denn ich kann mir nicht vorstellen das jmd. der einen gern hat bzw. liebt nicht unterstützt bzw. hilft .....wenigstens zuhört! wenn den partner so etwas belastet.


das mit der sprache meine ich ernst!! vl. habt ihr bedingt durch den stress den ihr derzeit beide habt ein kommunikationsproblem? und redet aneinander vorbei.

versuche es ein letztes mal, mache ihm aber auch verständlich das es von deiner seite aus der letzte versuch ist bevor du deine konsequenzen ziehst ....vl. braucht er dieses "huh-der-zug-ist-abgefahren-gefühl" -brauchen leider manche männer-
und dann rede mit ihm ......aber nicht indem du ihm mit "du hast ...." ...."du tust...." DDu Du Du kommst -damit fühlt er sich evtl. in eine verbale ecke gedrängt und es kommt nicht so bei ihm an wie du es auch meinst- sondern ihm offen, ehrlich und gefühlvoll mitteilst wie es DIR geht .....und ihm klar machst das eure partnerschaft auf der kippe steht. ....eure kleine familie.

er hat ebenso wie du die verantwortung übernommen, dazu gehören auch unangenehme dinge wie probleme zu besprechen, klären und lösen.

solltest du allerdings weiterhin das gefühl haben es kommt bei ihm nicht an, es ändert sich nichts und er macht weiter wie bisher ....dann schlage ihm vor eine familie/paartherapie zu machen. dort lernt ihr gewiss über probleme zu reden, sie zu klären, gewisse verhaltensweisen zu erkennen die euch hindern weiterzukommen ......

ich weiß das dieser schritt nicht leicht ist, doch wenn du ihn liebst (bis das der tod euch scheidet) ist dies ein kleiner schritt in die vl. richtige richtung?!! hol dir die bilfe die du benötigst um dir selbst zu helfen.

denn in foren sich den balast von der seele schreiben und sich diese trösten lassen hilft dir leider nicht wirklich weiter. ....so schön solche dinge auch sein mögen oder du auch tipps und ratschläge bekommst -mitunter ja auch von mir- sind wir hier alle keine profis hinsichtlich der menschlicher psyche ....hier kommt auch nur ein teil des problems auf den tisch ....nämlich deine seite ......seine seite wird hier nie zu gesicht kommen .....was um ein problem zu lösen immer notwendig ist, denn in einer partnerschaft gibt es immer 2 die es was angeht.......

hoffe du bekommst das geregelt, dir und deiner kleinen familie willen.....und kopf hoch am ende eines tunnels kommt immer wieder tageslicht.

....fühl dich gedrückt und ich wünsche dir viel kraft das ding/kind zu schaukeln.

@elias
9 uhr? ....wauuu was ein luxus *gg*

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
wer dazu neigt bei hysterischen schreianfällen von kleinkindern nachzugeben, wirds weiterhin nicht leicht haben [Wink]

...sagt der 40 jaehrige Junggeselle :-)
mein mädl geht seit dieser woche in den kindergarten und der junge wird nächste woche eingeschult.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
...ihm offen, ehrlich und gefühlvoll mitteilst wie es DIR geht

in unseren von Selbstverwirklichung und Psychoratgeber-Egobetätschelung durchsetzten Zeiten täts aber auch gut, zur Abwechslung einmal öfter nach dem DU zu fragen.


(was nicht ausschliesst, dass auf dieser Basis später auch das ICH zur Sprache kommen kann, dann aber vielleicht auf fruchtbareren Boden)

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wurstwasser:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
...ihm offen, ehrlich und gefühlvoll mitteilst wie es DIR geht

in unseren von Selbstverwirklichung und Psychoratgeber-Egobetätschelung durchsetzten Zeiten täts aber auch gut, zur Abwechslung einmal öfter nach dem DU zu fragen. gut, zur Abwechslung einmal öfter nach dem DU zu fragen.


(was nicht ausschliesst, dass auf dieser Basis später auch das ICH zur Sprache kommen kann, dann aber vielleicht auf fruchtbareren Boden)

da geb ich dir völlig recht, so meinte ich das auch nicht denn in der realität sieht es doch so aus.... wenn auf der partnerschaft bzw. beziehung eh bereits ein gewisses maß an druck lastet (und 1 kleinkind plus 1 säugling ist unter harmonischen umständen schon happig, ganz zu schweigen vom pc als zweitfrau) ......sich das du du du ....eher wie vorwürfe anhört und nicht nach einem "wie geht es dir"

@TB
.....was mir später noch eingefallen ist .....dein jüngstes ist nun 3 monate alt, evtl. sollte man da sein eigenes körperliche und seelisches befinden nicht außer acht lassen ......im hinblick auf die hormonelle umstellung nach einer schwangerschaft. .....was bei manchen nicht von pappe ist.

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0