Autor
|
Thema: süchtig nach sport ???
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
ich hab in letzter zeit das problem, dass wenn ich ein paar tage kein sport mehr gemacht habe die typischen symtome eines süchtigen bei mir einstellen. ich hatte montag letzte mal training und gestern morgen erst depries, gefolgt von hyperaktivität, die dann später von paranoia und rastlosigkeit abgelöst wurde, welche ich dann durch eine mischung von redbull (ka warum, aber es half), tee, und wodka entgegenwirke. half nen wenig, die rastlosigkeit hat nachgelassen. heute morgen bin ich total nervös aufgewacht und hab den ganzen tag schon ne konzentrationsschwäche weil ich mich so auf training heute abend freue.
so far Mad
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Wenigstens ist es eine gesunde Art von Sucht!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Ja das kenn ich. Wegen OP Anfang November letzten Jahres konnte ich knapp über 2 Monate nicht trainieren und das hat mich total geschafft. Ich mache seit 16 Jahren Sport (4 Jahre lang Leistungssport) und brauche das einfach. Also 3-5 mal die Woche muss ich gehen, sonst bin ich nicht ausgelastet und mir fehlt was. Bin froh das ich seit über ner Woche wieder trainieren kann.
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
das isses ja, nach ner op kann ichs ja nachvollziehen, aber einfach so, komisch... nach ner op hat ich das auch, aber das war nicht ganz so heftig wie jetzt, da konnt ich ja noch nachvollziehen was los, nur ich hatte sammstag nen spiel, davor den mittwoch training, davor ...
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Machst du dir Sorgen, dass du so süchtig danach bist? Also ich seh da kein Problem.
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
ich hab das problem das ich mich kaum auf andere sachen konzentrieren kann da ich teilweise total durch den wind bin. besonders nevig ist z.Z. die konzentrationsschwäsche, eigentlich muss ich für klausuren lernen, komm aber nicht wirklich voran weil ich mich auf trainig freue und das meine konzentration total schwächt.
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
ich bin auch ziemlich süchtig danach. und zwar so, dass eigentlich alle bekannten, die das so mitkriegen nur den kopf schütteln wenn sie so hören wann ich was für umfänge mache... ich muss mich zwingen ruhetag(e) zu machen. ich finde die total schrecklich. aber gut, ich habe auch ein festes ziel vor augen und muss fleissig und tüchig trainieren: ich mach im juli den ironman frankfurt!
nutz deinen drive doch und setz dir ein ziel. z.b. marathon oder so. sofern du keine probleme mit knie / gelenken in den beinen hast, wäre das doch ne idee. das gefühl den ersten marathon zu finishen ist echt genial! und glaub mir: wenn's darum geht zu finishen und nicht sub 4:00 zu laufen muss man nicht sooooo viel spezielles lauftraining machen!
Zitat: ich hab das problem das ich mich kaum auf andere sachen konzentrieren kann da ich teilweise total durch den wind bin. besonders nevig ist z.Z. die konzentrationsschwäsche, eigentlich muss ich für klausuren lernen, komm aber nicht wirklich voran weil ich mich auf trainig freue und das meine konzentration total schwächt.
das gabs bei mir auch früher. ich bin damit umgegangen, inden ich mich dem drang gefügt hab. ich gönne mir die zeit für den sport, da ich weiß, dass es nicht zutun eine größere zeitverschwendung / ein größerer zeitverlust wäre! [ 19.01.2005, 17:19: Beitrag editiert von: James_Holden ]
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
musa
Usernummer # 9367
|
verfasst
ich bin auch mehr oder weniger sport süchtig.... zwar nicht so extrem, dass ich mich nicht auf andere sachen konzentrieren kann oder depries habe....
aber wenn ich 4 tage die woche nicht trainiere, dann kriege ich oft schlechtes gewissen..... dann denke ich mir oft "man du könntest doch dies und jenes weglassen und dafür trainieren".....
Zitat: Endorphine und Sport
Wer intensiv Sport treibt, kennt einen Effekt, der in Fachkreisen beispielsweise als 'runners high' oder 'zweiter Wind' bekannt ist und der nach intensiver Belastung noch einmal Kraft gibt. Ursache sind die körpereigenen Endorphine oder 'Glückshormone', die Schmerzen 'wegblasen' und dem Sportler neue Kräfte suggerieren.
Eigendoping und Drogen
Warum reagiert der menschliche Körper auf Drogen wie Kokain, Morphium oder Heroin?
Ganz einfach: Der Körper produziert selbst solche psychoaktive Substanzen, die so genannten 'Endorphine'. Die Drogen, die als chemische Substanzen im Blut transportiert werden, docken an die gleichen Rezeptoren an, wie die Endorphine.
Geht das Training bis zur Erschöpfung, dann schüttet der Körper diese Substanzen aus, um Schmerzen zu dämpfen und die Folgen der Erschöpfung abzumildern.
.....soviel zur sport und sucht
Aus: köln | Registriert: May 2003
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: musa: Zitat: Endorphine und Sport
Wer intensiv Sport treibt, kennt einen Effekt, der in Fachkreisen beispielsweise als 'runners high' oder 'zweiter Wind' bekannt ist und der nach intensiver Belastung noch einmal Kraft gibt. Ursache sind die körpereigenen Endorphine oder 'Glückshormone', die Schmerzen 'wegblasen' und dem Sportler neue Kräfte suggerieren.
Eigendoping und Drogen
Warum reagiert der menschliche Körper auf Drogen wie Kokain, Morphium oder Heroin?
Ganz einfach: Der Körper produziert selbst solche psychoaktive Substanzen, die so genannten 'Endorphine'. Die Drogen, die als chemische Substanzen im Blut transportiert werden, docken an die gleichen Rezeptoren an, wie die Endorphine.
Geht das Training bis zur Erschöpfung, dann schüttet der Körper diese Substanzen aus, um Schmerzen zu dämpfen und die Folgen der Erschöpfung abzumildern.
.....soviel zur sport und sucht
genau!! und mich fragen leute immer wieso ich mir den ironman und die damit verbundenen schmerzen antun möchte... leiden ist halt geil! *lach*
| |
|
|
Shiva Moon
217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DeadPan: Wenigstens ist es eine gesunde Art von Sucht!
hmm.. wohl wahr. jedoch sollte der sport noch ein genuss sein und einem ausgleich bescheren. wenn er jedoch anfängt den alltag zu dominieren, sodass man sich nicht mehr konzentrieren kann, halte ich durchaus für eine auf die leiichte schulter zu nehmende gewohnheit. james tips finde ich dabei ganz gut. ich war selbst mal sportsüchtig. habe jahrelang leistungsport gemacht und war richtig fanatisch. klar war das gesund- doch nur bis zu einem gewissen stadium. als ich dieses überschritten hatte, hatte das auch nichts mehr mit spaß zu tun eher mit einem zwang. ruhephasen konnte ich mir garnicht gönnen, auch nicht wenn ich mal verletzt war. das hat dazu geführt dass ich schließlich krank wurde und mich schonen musste. war eine ziemlich harte zeit für mich, wo ich keine ruhe empfand und permanet aufgedreht war. als ich nach einer zeit der abstinez wieder anfing stellte sich jedoch der ausgleich nicht ein und ich verfiel wieder in diesen wahn. das hat mich mittlerweile dazu gebracht, dass ich fast schon eine sportphobie habe, dafür jedoch andere laster, die weniger gesund sind. hätte es wohl damals beim wiedereinstieg lockerer angehen müssen und den spaß wieder neu kennenlernen müssen. den wenn aus spaß zwang bzw. sucht wird ist doch der zweck vom sport komplett verfehlt und man sollte versuchen diesen wiederzufinden. naja.. nur meine meinung.. wollte hier auch nicht schwarzmalen. was für eine sportart betreibst du denn?
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
Stell dir mal vor das wäre nicht wegen Sport sondern se+x Ich spiele seit 19 Jahren Handball, wenn mal Training ausfällt, weiss ich zu der Zeit nie was ich mit mir anfangen soll... alles isi
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Snig-a-Dig
217cup 2oo4
Usernummer # 1521
|
verfasst
jaja...immer diese newbies! ohne sich zu informieren fangen die direkt mit den härtesten geschichten an!!
spaß beiseite, ich habe bis vor 5 jahren jahrelang leistungssport betrieben, d.h. in meinem fall 4-5 trainingseinheiten die woche + krafttraining + 1-2 spiele am wochenende. nun ja war ne tolle zeit, die auch wirklich spaß gemacht hat, allerdings war der zeitaufwand rückblickend viel zu groß und ich hätte soviel andere dinge machen können...und ja geschadet hat es auch -> knie kaputt! im gegensatz zu euch kann ich heute nach dem arbeiten heimkommen und auch einfach mal den feierabend zu genießen.
trotzdem geh ich immer noch 3-4 die woche trainieren (fitness + kraft). ist bei mir vielleicht auch ne sucht, nur fehlt mir im gegensatz zu dem rest hier die vorfreude drauf. mich treibt hauptsächlich das schlechte gewissen....und seit neuestem ist mir aufgefallen, dass ich ohne das allabendliche workout wirklich leicht genervt und launisch bin. training dient mir also mittlerweile dazu meine ausgeglichenheit wiederzuerlangen.
und natürlich: das gefühl nach dem workout ist einfach TOPP!
Aus: San Diego, USA | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
two
Usernummer # 7845
|
verfasst
hmmmm.. ich hab mir vorletzte woche beim snowboarden ne rippe geprellt... tut seit dem immernoch weh und ich darf laut ärztin erst wieder sport machen, wenn das teil nich mehr schmerzt.. ich würde es jetzt nich unbedingt als sucht bezeichnen, aber ich hab echt 2 monate am stück jeden 2.-3. tag traniert.. nu grad gar nich mehr.. is irgendwie schon ein übles gefühl
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
2shiva: volleyball.
erstmal thnx für die ganzen antworten, ging ja wahnsinnig schnell. von wegen endrophine werd ich mir mal ne andere möglichkeit suchen, vieleicht mal wieder richtig ordentlich feiern gehen
ansonsten habe ich beschlossen mir so bald wie möglich wieder nen rad zu besorgen (mein altes haben die mir geklaut, geld vergammelt aufm konto), dann kann ich wieder was machen wenn ich will.
so und nu noch einkaufen und training *freu*
greatz Mad
| |
|
|
Snig-a-Dig
217cup 2oo4
Usernummer # 1521
|
verfasst
iiiiiiiiieeeeeehhhhh volleyball!! sorry....konnt´s mir nicht verkneifen!
Aus: San Diego, USA | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Shiva Moon
217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Snig-a-Dig: jaja...immer diese newbies! ohne sich zu informieren fangen die direkt mit den härtesten geschichten an!!
LOL - wen nennst du hier einen Newbie! ;-)
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Shiva Moon: LOL - wen nennst du hier einen Newbie! ;-)
er meint mich!
@topic nochmal: ich kenn aber auch glaub ich auch gar kein leben ohne sport. ich muss ernsthaft sagen, dass ich glaube in meinem gesamten leben mich nie länger als 1-2 wochen mal nicht in irgendeiner form körperlich(er) betätigt zu haben... [ 19.01.2005, 18:58: Beitrag editiert von: James_Holden ]
| |
|
|
Shiva Moon
217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
ähm.. ok.. habe ich mich selbst mal wieder zu wichtig genommen..
| |
|
|
TechnoMausi
Usernummer # 2187
|
verfasst
oh das kenn ich auch.
damals fing ich mit 14 an ins fitness studio zugehen. ich muss dazu sagen, dass ich immer pummelig war und dann kam halt das alter wo das aussehen auf einmal mehr zählte und ich ging 6 mal die woche trainieren. während der schulzeit 2 - 2,5 std und in den ferien 3-4 std. ich nahm zu der zeit 10 kilo ab. jedoch war ich immer unausstehlich, wenn ich mal nicht trainieren gehen konnte (klausuren etc..) und schnauzte immer jeden bei einer kleinigkeit an.
naja... dann so mit 16 hatte ich die erste richtige beziehung und das wars dann auch wieder mit dem sport (keine zeit mehr). d.h. bei mir war das alles ziemlich kurzfristig, aber diese zeit war trotzdem prägend.
jetzt bin ich eher wieder sportmuffelig und trete mich nur 2-3mal die woche fahrrad zu fahren und einmal die woche (regelmäßig unregelmäßig) versuche ich ein wenig gymnastik zu machen.
Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Ka-zwei
Usernummer # 12957
|
verfasst
Ja HIER!
Liebe Taebo, biken, reiten, Fitness-Studio, jogging (die besten Gluecksgefuehle - am besten mit richtig guter Musik, dann fang ich im Wald manchmal fast an zu tanzen, wenn keiner guckt), hier hab ich noch mit Basketball angefangen, weiss echt Fun macht.
Nach zwei Tagen ohne Sport stellt sich ein schlechtes Gewissen ein und manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich lieber feiern geh oder Sport mach.
Wenn ich nach der Arbeit (frueher im Anwaltsbuero) zu muede war, hab ich mir mit ein/zwei RedBulls wieder auf die Beine geholfen, damit ich mein taegliches Training net versaeum.
Schoen, dass es so viele Gleichgesinnte gibt.
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven: , welche ich dann durch eine mischung von redbull (ka warum, aber es half), tee, und wodka entgegenwirke. half nen wenig, die rastlosigkeit hat nachgelassen. heute morgen bin ich total nervös aufgewacht und hab den ganzen tag schon ne konzentrationsschwäche weil ich mich so auf training heute abend freue.
so far Mad
als erstes lass das redbull wech.. koffein solltest du nicht gerade dann zu dir nehmen, wenn du schon nervös oder hibbelig bist. Das hilft deiner Konzentrationsfähigkeit überhaupt nicht
und zweitens.. gib mir mal ein bissel von deiner sucht ab *g* Ich bin in den letzten Monaten richtig faul geworden, was vielleicht ein bissel mit meinen depressionen zusammenhing. Jetzt wollte ich schon seit Tagen wieder mit joggen anfangen, aber morgens liegt es sich einfach zu schön im Bett *lol* Naja vielleicht morgen, oder übermorgen..
Nun ich denke es ist nicht krankhaft nur weil du wenn du mal kein Sport machst sofort nur noch an Sport denkst. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und wenn du regelmäßig Sport machst, stellt dein Körper sich auf die Beanspruchung ein und produziert dementsprechent mehr Energie. Machst du dann mal einen Tag keinen Sport, hat dein Körper zuviel energie übrig und will sie irgendwie loswerden. Also werden bestimmte funktionen in deinem Körper mit mehr Energie versorgt als nötig und schon kommst du dir vor, als ob du unter Strom stehst
Das ist zumindest meine Theorie *g*
Krankhaft wäre es wohl erst wenn du alle stehen und liegen lässt nur um deine tägliche dosis sport zu bekommen. dann hast du ein Problem.
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei: Schoen, dass es so viele Gleichgesinnte gibt.
du sachst es, hätte nie gedacht das hier soviel sportverrückte im forum sind
2dkp: von meiner sucht kann ich dir leider nix abgeben, aber wenn ich mir das rad besorgt habe können wir mal gerne im teuto biken gehen.
greatz & thnx für die vielen antworten, hat schon geholfen Mad
| |
|
|
Shiva Moon
217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei: jogging (die besten Gluecksgefuehle - am besten mit richtig guter Musik, dann fang ich im Wald manchmal fast an zu tanzen, wenn keiner guckt)
wie geil- noch so eine *G* auch wenn ich nicht mehr so exzessiv sport betreibe, so liebe ich doch nach wie vor das joggen. hier im schwarzwald ist es auch herrlich zu laufen- überall wald und berge. joggen-auch immer nur mit musik..das gibt mir dann den richtigen kick- je nach musikrichtung ändert sich auch mein laufstil und meine geschwindigkeit *G* wenn ich jedoch schon jogge, dann nicht unter einer stunde- lohnt sich garnicht, denn erst nach einer stunde werden die glücksgefühle richtig ausgeschüttet und man fühlt sich fast .. hm.. wie erleuchtet *G* irgendwann kann ich auch garnicht mehr anders und muss vor lauter freude dann einfach lostanzen. waldschranz oder so. besser als laufen finde ich jedoch trail running (glaube man nennt das so). meine damit jedenfalls querfeldein durch den wald zu laufen, abseits der wege.. durch bäche, abhänge hinunter etc.wenn ich das jedoch mache, höre ich strickt keine musik.. obwohl gelegentliche tanzeinlagen im wald trotzdem stattfinden *G* das gibt mir den ultimativen kick - die sinne sind sehr geschärft, da man stets aufpassen muss. ist ja schließlich nicht ungefährlich abseits des weges im wald herumzusprinten. hindernisse überwinden und der immer wieder ansteigende puls - ein geiles gefühl. man kann die natur richtig erkunden und fühlt sich irgendwann richtig verbunden mit ihr. schnell fühle ich mich unbeschwert und frei (was beim joggen bei mir erst nach einer stunde auftritt) fast wie ein kleines kind. dann kann es auch passieren, dass ich eine kurze "pause" mache und um einen baumstamm herumtanze oder ähnliches- zu der musik der natur. klingt vielleicht komisch- ist es warscheinlich auch, wenn man es von außen betrachtet, aber es fühlt sich irrsinnig gut an. kann ich jedem nur mal ans herz legen es mal auszuprobieren. ach der thread gefällt mir.. spüre wie ich wieder lust bekomme aktiv zu werden schade nur, dass ich gerade krank im bett bin.. naja.. allein die gedanken daran lösen bei mir gerade ein hochgefühl aus und zaubert mir ein fettes grinsen ins gesicht. kanns kaum erwarten wieder bei kräften zu sein
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven: 2dkp: von meiner sucht kann ich dir leider nix abgeben, aber wenn ich mir das rad besorgt habe können wir mal gerne im teuto biken gehen.
Das können wir gerne mal machen.. aber erst muß ich mir auch noch ein Bike zulegen
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Shiva Moon: ach der thread gefällt mir.. spüre wie ich wieder lust bekomme aktiv zu werden schade nur, dass ich gerade krank im bett bin.. naja.. allein die gedanken daran lösen bei mir gerade ein hochgefühl aus und zaubert mir ein fettes grinsen ins gesicht. kanns kaum erwarten wieder bei kräften zu sein
Also ich verspühre im moment auch den leichten drang wieder sportlich was zu machen...
@shiva: jute besserung
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
oh ja sowas ähnliches mach ich auch...
ich schnall mir meinen trinkrucksack auf, wo etwas proviant drin ist und eben zu trinken und noch was trockenes zum anziehen und lauf mehr oder weniger ziellos durch den wald...
ich nenn sowas Xcountry oder crosscountry laufen, aber trailrunning passt auch. ehrlich gesagt sogar fast passender, da ich mich meist doch tendenziell wenigstens an singletrails von MTBlern halte....wald bei mir ist ansonsten einfach zu dicht, als dass man da durchlaufen kann...
heimlich träume ich ja von nem abenteuerurlaub mit trail-/Xcountryrunning und mountainbiken in canyonlands. klick
oder herrlich wäre auch im frühjahr ein trainingslager in der mecklenburgischen seenplatte. klick blöd nur, dass es dort relativ flach ist...
schwarzwald wäre natürlich auch ne maßnahme.... muss mal rumgooglen.....im schwarzwald gibt es doch auch unheimlich geile wasserfälle und quellen oder?
aber einfach herrlich eins mit der natur zu werden und dabei den eigenen körper zu erfahren....es ist wirklich "erleuchtend" (auch wenn die meisten leute über so ne aussage nur schmunzeln können) ich finds jedenfalls geil, im morgengrauen, vor der dämmerung durch den wald zu laufen und einen sternenklaren himmel über mir zu haben; wenn einem ein rehkitz 2m vor der nase über den weg läuft usw.
arrghhh....ich ärgere mich gerad darüber, dass ich heut morgen nicht aus dem bett gekommen bin, um meine schwimmeinheit zu machen...:'-( naja, heut abend mach ich halt was....
| |
|
|
Shiva Moon
217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
@dkp: danke. achja und zu deinem leichten drang dich sportlich zu betätigen-> werde dich dran erinnern, falls dieser sich wieder verflüchtigen sollte. können uns ja gegenseitig in den #rsch treten *fg* mir schwebt schon ein lustiges training vor dem nächsten 217-cup vor *G* wald wäre da genug @ka-zwei
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Sportsucht ist auch mir nicht unbekannt. Vor einigen Jahren habe ich 3 Mal die Woche Fussballtraining, sowie 2 mal die Woche Basketball(immernoch meine Lieblingssportat *schwärm*)- und gleich im Anschluss Boxtraining gehabt + am Wochenende Tennis, aber nicht regelmäßig. Ich kann schlecht behaupten, dass dies schädlich war, ich war in Top-Form und fast nie wirklich krank. Irgnedwann hab ich mich mehr für die anderen Sachen mehr interessiert, hab Sport vernachlässigt, was mir auch nicht wirklich gut getan hat, das war mir aber nicht wirklich bewußt. Jetzt habe ich wieder angefangen - Fitness und Fussball - und je öfter ich hingehe, desto größer ist der Drang nach mehr.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TheMäx: Jetzt habe ich wieder angefangen - Fitness und Fussball - und je öfter ich hingehe, desto größer ist der Drang nach mehr.
jaaa, und auch wegen des cups geht es auch heute abend wieder zum entspannten hallenfussballkick!
217 2005 - fitter, schneller, härter! *g* ausserdem muss ich diesmal unbedingt den hessetorwart überwinden...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Ka-zwei
Usernummer # 12957
|
verfasst
edit, edit, edit - das hat doch keiner gesehen
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
es kann leider gut sein, dass ich da prüfungen habe
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
wat? sie mal zu, dass du schnell vorher noch den job wechselst!
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Ka-zwei
Usernummer # 12957
|
verfasst
Ich kann den Fruehling kaum erwarten, denn bei der Kaelte geh ich nicht joggen und im Fitness-Studio bleib ich nicht laenger als ne halbe Stunde aufm Laufband. Aber heute abend ist Basketball :-D.
Training fuer den 217-cup? Klaro, aber mit Fussball hab ichs ja eigentlich nicht so. Deshalb koennte man dann ja gleich beim Training bleiben und von da aus dann aufs Tanzen umsteigen ;-). Bin ja mal gespannt wie das wird. War da ja noch nie, aber's sind ja noch sechs Monate.
Das dumme ist immer nur, dass mir auch immer Erkaeltungen dazwischen kommen. Ich glaub in Deutschland lass ich mir erst mal diese Erkaeltungsimpfung geben.
| |
|
|
kandismann
Usernummer # 13031
|
verfasst
ich war früher ein riesen sportmuffel. hab mich auch immer gesund und fit gefühlt, war nicht übergewichtig oder sonst irgendwas. hab mich deswegen meine jugend über in punkto "genussmittel" sehr gehen lassen... irgendwann kam der einbruch und mir gings ziemlich scheiße - von andauerndem kopfweh über verdauungsbschwerden bis hin zu zeitweisen herzrythmusstörungen... :-( jetzt mach ich seit einem jahr sport: laufen (will demnächst nen halbmarathon rennen), schwimmen, basketball, krafttraining, etc - je nach gusto. und ich muss ernsthaft zugeben, dass sich in der kurzen zeit (andere hier machen ja schon seit ewigkeiten sport) schon so ne art sucht entwickelt hat. ich fühl mich echt nicht gut, wenn ich mal zwangsweise 2-3 tage aussetzen muss. mir fehlt dann einfach was essentielles. das hätte ich mir nie erträumt!
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
International DeeJay Gigolo
Usernummer # 2208
|
verfasst
ich bin auch so einer.
früher habe ich im jugendbereich leistungsmäßig fußball gespielt (unter anderem bei bayer leverkusen). als die zeit zu knapp wurde wegen der schule hab ich aufgehört, da ich beim sport etwas entweder ganz oder gar nicht mache. danach habe ich dann das fitnessstudio entdeckt und bin dabei geblieben. wenn ich nicht regelmäßig meine geliebten eisen sehe, werde ich auch depressiv. man guckt sich im spiegel an und fuckt sich dauernd ab, wenn man mal 3-4 tage nicht gehen konnte. natürlich ist das alles sehr narzistisch. aber sport ist so ziemlich mit die geilste sache der welt. mein highlight ist bei einem unwetter joggen gehen. so richtig in regen & sturm. keine sau im wald und dann gehts ab. i love sport!
Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@levin ähm kandismann :-)
wo und wie oft spielst du basketball? ich such seit ner ewigigkeit leute, die hier basket spielen. finde nur lauter fussballer, auf dem gymi hatten wir sogar jugendnationalspieler in der klasse *g* wäre cool, wenn ich mich euch anschliessen könnte.
| |
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: International DeeJay Gigolo: ich bin auch so einer.
früher habe ich im jugendbereich leistungsmäßig fußball gespielt (unter anderem bei bayer leverkusen).
Bei Leverkusen hätt ich auch aufgehört.
Zum Thema: Bin auch sportabhängig. Seit über 2 Monaten kann ich nun schon nicht mehr laufen gehen durch ne OP. Kanns kaum abwarten, wieder zu starten. Wird wohl aber noch ne Weile dauern. Ersatzweise geh ich jeden 2. Tag ne Stunde schwimmen. Das ist auch ganz nett, aber den Kick, den man beim Laufen verspürt oder danach, gibt es mir nicht ganz.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
essance
Usernummer # 156
|
verfasst
Ich finde das so erstaunlich wie Sport das Immunsystem stärkt! Ich hatte früher immer fieseste Lungenprobleme, war ständig krank und hab mir sogut wie alles eingefangen. Nachdem ich wieder anfing jeden Tag Sport an der frischen Luft zu machen waren all diese Problemchen wie weggeblasen! Heute bin ich an sich nie krank, auch wenn alles um mich herum schnupft und hustet. Wenn ich in letzte Zeit was hatte dann eher Sachen wie Brüche oder Zerrungen wofür mein Immunsystem ja nichts kann...
Mein Freund ist lange im Hochleistungsbereich geschwommen. Jetzt wo er aufgehört hat ist er ständig kränklich oder schleppt wochenlang 'Hintergrund-Pseudo-Schnupfen' mit sich rum. (wobei ich da auch vorsichtig sein muss denn grade wenn man hochtrainiert ist, muss man irre aufpassen, da das Immunsystem eher schwächer wird.. also wie bei so vielem .. die goldene Mitte )
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
kandismann
Usernummer # 13031
|
verfasst
@ mäx: ich hab ne weile auf den freiplätzen in riegel und endingen streetball gespielt. da ich grad in tübingen wohne, nehme ich dort geleg. am "freien spiel" vom hochschulsport der uni teil. das ist dann basketball in der halle. da sind aber kaum vereinscracks dabei, eher hobbyspieler... wie schauts für dich mit dem tbe aus? da kann man so viel ich weiß auch wann man will beim training mitmischen - du solltest aber schon recht fit sein! im frühling, wenn's wärmer wird und ich mal @ home bin, können wir gerne mal zocken gehen... greetz, L
| |
|
|
kandismann
Usernummer # 13031
|
verfasst
um nochmal aufs thema zurückzukommen: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven: ich hab in letzter zeit das problem, dass wenn ich ein paar tage kein sport mehr gemacht habe die typischen symtome eines süchtigen bei mir einstellen. ich hatte montag letzte mal training und gestern morgen erst depries, gefolgt von hyperaktivität, die dann später von paranoia und rastlosigkeit abgelöst wurde, welche ich dann durch eine mischung von redbull (ka warum, aber es half), tee, und wodka entgegenwirke. half nen wenig, die rastlosigkeit hat nachgelassen. heute morgen bin ich total nervös aufgewacht und hab den ganzen tag schon ne konzentrationsschwäche weil ich mich so auf training heute abend freue.
so far Mad
diese symptomatik ist mittlerweile medizinisch belegt, muss aber nicht bei jedem so extrem auftreten. leistungsportler wissen, wovon ich spreche - wer aufhören will/muss, sollte dies langsam tun, damit der körper bzw stoffwechsel nicht hohldreht. ein abruptes trainingsende nach beispielsweise 3 monaten (mit max 1 erholungstag/woche) kann schon sehr unangenehm ausfallen...
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
in extremfällen ist es sogar lebensbedrohlich... da gibts doch geschichten von tour de france teilnehmern, die wg. nem unfall auf einmal nix mehr machen können und nur noch auf der couch rumgammeln können. es heisst, dass ihr hochgezüchtetes herz mit dem ausfall an belastung nicht mehr zurecht kommt und in dem extremfall dann sogar komplett aufgegeben hat!
| |
|
|
|