Autor
|
Thema: Haare abschneiden lassen gegen Kohle?!? [Entscheidung]
|
Blond.Chick
Usernummer # 10931
|
verfasst
so, nun muss ich dass doch mal hier posten. Denn die Meinungen in meinem Freundeskreis gehen stark auseinander und ich selber bin mir da auch noch nicht so ganz sicher was ich jetzt machen soll. Ich habe ziemlich lange haare
klick
jetzt hat mich vor kurzem ein Frisör angesprochen ob ich nich bock auf so ne "vorher - nachher" Aktion hätte. Ich könnt mir nen Schnitt selber raussuchen, und färben müsste auch nicht unbedingt sein (das war auch ne Bedingung von mir denn mit der Farbe lass ich nicht mit mir reden, die bleibt so wie sie ist) alles in allem würd ich 400 Eur bekommen wenn sie schulterlang (oder 1, 2 cm kürzer) werden und sogar 500 Eur wenn ich sie ganz kurz schneiden lasse (Öhrläppchenlänge ca.)
Ich mein ich hatt sie schon mal so kurz (so mit 16 - 18) und es sah auch ziemlich gut aus, aber macht halt nen ganz anderen Typ aus mir.
seit 2 Jahren hab ich sie so lang wie sie jetzt sind... ich bin mir echt nicht sicher ob ich das machen soll! Die Kohle könnt ich echt gut gebrauchen, allerdings ist die auch viel schneller weg als die Haare wieder nachgewachsen sind...
Was würdet ihr denn machen bzw. eurer Freundin raten? [ 07.06.2004, 14:15: Beitrag editiert von: Blond.Chick ]
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
wenn Du TATSÄCHLICH für die Aktion 400 bis 500 € kriegst, mach's.... und verrat' mir den Friseur.
Im Sommer werden Dich die kurzen Haare sicher freuen, und sollte Dir wirklich danach sein, sie wieder lang wachsen zu lassen, hast Du dafür ja noch ein restliches Leben lang Zeit.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
Ich würde auch dazu raten es machen zu lassen! Schau mal, Du musst ja eigentlich für das Geld nichts machen und Haare wachsen nach!
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
hi
dir sollte allerdings schon klar sein, dass du die kohle wohl nicht für ne vorher-nachher aktion bekommst, sondern eher dafür, dass danach jemand anders mit deinen haaren rumläuft und je länger die haare, desto teurer werden sie, und imho steigt der preis da nicht linear. wenn du sie gegen geld verkloppen willst kannst ja vorher auch mal bei nem perückenmacher fragen, was er denn dafür abdrücken würde. evtl. kannst da mehr rausschlagen...
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
down under
Usernummer # 2471
|
verfasst
Also über schulterlange Haare würde ich an Deiner Stelle ernsthaft nachdenken, aber noch kürzer...nee
greetz, toxic
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Cymorris
Usernummer # 5951
|
verfasst
Also ich würd mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen ... vor allem wenn du dafür sogar was bekommst. Es spricht doch auch nix dagegen gleich aufs Ganze zu gehen, und sie rappel-kurz zu machen. Wenn schon, denn schon
Wie gesagt, nachwachsen werden sie immer wieder, sogar von ganz alleine. Aber so ein Angebot bekommt man nur einmal, und ich würde sogar darauf wetten , dass du sie nicht mehr so lange möchtest, wenn du dich erstmal an die Vorzüge kurzer Haare gewöhnt hast.
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002
| |
|
|
Blond.Chick
Usernummer # 10931
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit: hi
dir sollte allerdings schon klar sein, dass du die kohle wohl nicht für ne vorher-nachher aktion bekommst, sondern eher dafür, dass danach jemand anders mit deinen haaren rumläuft
nö, das hat er schon gesagt, dass ich die Haare bekomme! Allerdings sind die schon so kaputt an den spitzen und ziemlich stufig und unregelmässig (selber rumgeschippelt, abgebrochene Haare, und seit monaten keinen frisör mehr gesehn *g*) dass ic hehrlich gesagt nicht glaube soo viel dafür zu bekommen...
ich bin bis jetzt auch auf dem Standpunkt: abscneiden ja, aber nur schulterlang...
was das einmalige angebot angeht stimmt das nicht ganz ARABELLA wollt mich auch mal für so ne umstylsendung da hätt ich auch 400 bekommen allerdings mit Haare ganz kurz + dunkler färben und das war mir too much. da hättens mind. 1000 Eur sen müssen
| |
|
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
dann isses wirklich ein super angebot!
*haareschnellwachsenlass*
| |
|
|
Kayty-Cake
Usernummer # 9162
|
verfasst
Sorry, aber ich würd es nicht machen. Von dieser Länge auf schulterkurz ist schon ein extremer Schritt, und meist tut es einem hinterher sehr leid. Hatte meine auch mal lang, (wenn auch leider nicht so lang wie du *g*) und hab sie dann abschneiden lassen. Anfangs fand ich es super, auch mal anders aussehen und mal ne andere Frisur machen können, aber es tat mir dann doch schnell leid, und seitdem versuch ich sie wieder so lang werden zu lassen, aber hab schwer zu kämpfen. Und nur aus kohlegründen würd ich es schon garnicht machen, denn das Geld ist schnell weg, aber bis die Haare wieder lang sind dauert es....Und deine Haare sind so schön! Lieber Gruß, Katy
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Lass sie dir schulterlang schneiden, steht dir bestimmt! Kürzer würde ich sie allerdings nicht machen lassen und färben würde ich sie auch nicht. Lass dann mal ein Foto sehen, nachdem du beim Friseur warst!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Blond.Chick
Usernummer # 10931
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DeadPan: Lass sie dir schulterlang schneiden, steht dir bestimmt! Kürzer würde ich sie allerdings nicht machen lassen und färben würde ich sie auch nicht. Lass dann mal ein Foto sehen, nachdem du beim Friseur warst!
nene das ist klar die farbe bleibt wie sie ist. Wie würde dass den auch klingen: "Brown.Chick" als würd ich direkt vom grill kommen.
Klaro, wenn ich das mach dann kommt ein foto online... zumal dann meine ganzen schönen pics eh unaktuell sind *snüff*
| |
|
|
Klopfer
Usernummer # 12490
|
verfasst
Das mit dem Geld ist ja auch relativ. Wenn Du am Hungertuch nagst, würde ich es auf jeden Fall machen. Wenn Du 5.000€/Monat heim bringst, und es eh nicht auffällt, würde ich es lassen. Ok, die Beispiele sind jetzt etwas extrem, aber ich glaube so versteht man am Besten was ich meine. Bin mir sicher, dass Du auch mit schulterlangen Haaren gut aussiehst. *ausrutsch*
Aus: Köln | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194
|
verfasst
würde das auf jeden fall machen, was sind schon haare...aber ich bin ja auch n kerl.
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Darrien
Usernummer # 6129
|
verfasst
Sieht bezaubernd aus mit den langen Haaren, darum würde ich es nur machen, wenn du das Geld wirklich brauchst ;-)
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|
WaldoFaldoGmbH
Usernummer # 11419
|
verfasst
Also ich glaube, das Du mit kürzeren Haaren auch gut aussiehst. Find Mädels mit kurzen Haaren sowieso extrem niedlich.
Aus: Hannover | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
snar
Usernummer # 12290
|
verfasst
schulterlang steht dir bestimmt, vll. sogar besser
aber letztendlich musst du es wissen - sind ja deine haare - ob du es überhaupt wirklich willst! das geld mag ein netter nebeneffekt sein aber ich würde es nich zum ausschlaggebenden faktor machen! wenn du aber bock auf veränderung hast (hast die häarchen ja jetzt schon 2 jahre *g*), solltest du nich mehr lange überlegen haare schneiden, kohle schnappen und ab nach ibiza
und mach dir wegen der pics keine sorgen - sind dann zwar nich aktuell aber die kannste immer noch deinen enkeln zeigen ("so sah ich ma aus") *g* ausserdem kammer neue machen - im zeitalter der digitalkameras dürfte das auch nich lange dauern
un nachwachsen tun se ooch - die haare!
schneiden oder nicht schneiden - das ist hier die frage
Aus: LE | Registriert: May 2004
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Sind denn (lange) Haare so wichtig? Klar, eine tolle Frisur kann die natürliche Schönheit und Ausstrahlung einer Frau unterstreichen und hervorheben, aber viel wichtigere Dinge sind doch ein bezaubernder Blick, ein strahlendes Lächeln, eine selbstbewußte Haltung, ein rundum gepflegtes Äußeres und ein sportlicher Körper, oder so...
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
diebeidenohnenamen
Usernummer # 6584
|
verfasst
schulterlang schneiden lassen -> kohle kassieren -> plattenkaufen
Aus: Köln | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
flips
Usernummer # 9151
|
verfasst
Haare werden ohnehin überschätzt...
Hab meistens so um die 8mm und bin sehr glücklich mit...
Nur solltest du dir es genau überlegen, die Haare so extrem kurz schneiden zu lassen, da du ja sie ja zur Zeit ziemlich lang hast. Denn wenn sie einmal ab sind, dauerts bestimmt wieder ne Weile! Nur schon alleine den Fakt, mal sozusagen nen totalen Cut zu machen und mal bißchen Veränderung reinzubringen, würde ich jederzeit machen... Denk schon drüber nach mal komplett auf Haare zu verzichten... *gg*
Aus: versehen | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
ich wünschte mir würde mal einer geld bieten damit ich mir die haare abschneide *g*
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
snar
Usernummer # 12290
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: MeisterHolgi: Haare werden ohnehin überschätzt...
das is doch ganz klar!
Aus: LE | Registriert: May 2004
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
hm.. mach es schulterlange Haare stehen Dir bestimmt nicht schlecht.. aber bitte lass deine Haare nicht noch kürzer schneiden
Die Männerwelt wird es Dir danken *gg
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Blond.Chick
Usernummer # 10931
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot: hm.. mach es schulterlange Haare stehen Dir bestimmt nicht schlecht.. aber bitte lass deine Haare nicht noch kürzer schneiden
Die Männerwelt wird es Dir danken *gg
genau *g* so ist das nämlich. im grunde sollte mir ja egal sein was andere von mir denken. Isses aber nicht nach meinem ersten extremcut (ich war 16 und die haare nicht ganz so lang wie jetzt) kamen alle und sagten "ui sieht ja jetzt viel besser aus." dann als ich viele leute kannte die mich nur mit kurzen Haaren kannten häuften sich äußerungen wie "Ich mag keine frauen mit kurzen Haaren" und als sie immer länger wurden lobten das alle...
nun ja... was soll ich sagen... auch wenns komisch klingt aber der hauptbaggerfaktor bei mir sind wohl echt fast immer die langen sooo blonden Haare
also weg damit, denn ja ich nage ma Hungertuch, und das wirklich, da Vater Staat sich Kohle mäßig ziemlich anstellt.
Aber nur Schulterlang und dann son topmodischer Schnitt. Mal sehn was bei rum kommt. Und sollte der Baggerfaktor nachlassen, auch gut, so ne kleine erholungspause von seltsamen sprüchen von besoffenen Südländern in der Nachttram, tut mir glaub ich ganz gut
und wenns, wieder erwarten doch sch*** danach aussieht gibts ja auch noch die lösung:
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
wenn du die haare nachher auch noch bekommst kannst du sie ja auch noch an einen perückenmacher verchecken und noch mehr kassieren oder hab ich da was falsch verstanden...
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
acid-lsd
Zelthosenmassaker
Usernummer # 5856
|
verfasst
meine Meinung kennst Du ja schon, aber trotzdem: Deine Haare sind traumhaft schön und passen -find ich- sogar ganz hervorragend in genau der Länge die sie jetzt haben. Schulterlang wär schon ein extrem krasser Schritt und wenns Dir dann doch leid tut dauerts viel zu lang bis die wieder nachgewachsen sind.
Allein wegen der Kohle solltest Du das nicht machen, lieber geh ich in der Fußgängerzone für dich Betteln als dass ich das gutheiße. Aber wenn Du sie insgeheim ohnehin schon ein wenig satt hast ist das DIE Gelegenheit...
Überlegs Dir gut, Du musst damit die nächste Zeit zufrieden sein! Wäre ich an deiner Stelle, ich würds nicht machen. Aber ich find lange Haare bei Frauen ohnehin immer schön. Ich glaub die Leute (und ich auch) mögen dich auch mit Schulterlangen Haaren... als gerupft.chick
gruß, markus
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
so lange dauerts garnicht bis die so lang sind ... wenn man überlegt das man sein ganzes leben zeit hat. ;)
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
wie dumm muss man sein um da noch groß nachzudenken? würd noch ganz andere sachen verkaufen für 1000 mark...
ps.: nur sone statistische frage: lackierst du dir die fingernägel beim posten?
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
J.-Pierre Andre
Usernummer # 9685
|
verfasst
du siehst bestimmt nicht so doll aus mit kurzen haaren...
Aus: Stadtmitte | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Blond.Chick
Usernummer # 10931
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: robDee: wie dumm muss man sein um da noch groß nachzudenken? würd noch ganz andere sachen verkaufen für 1000 mark...
ps.: nur sone statistische frage: lackierst du dir die fingernägel beim posten?
ne weisst, würd ich ja gern aber ich hab schon alle hände voll mit dem tippex zu tun... echt voll der stress und wie das auch immer am bildschirm runterläuft ... voll der Schei**** (dir passieren wohl nie tippfehler?) ach ja, nur mal so ne Feststellung (an alle anderen: sorry for OT & klugschei***modus) : "Mark" war die währung der DDR. Du hast DM gemeint? Die gibts seit über 2 Jahren nicht mehr. Dachte eigentlich die menschen die immer noch umrechnen seien mittlerweile ausgestorben...(klugschei***modus off)
back to topic:/
@acid jaja das will ich aber sehn wie du betteln gehst *g* trs spielt auch ständi in meinen Haaren *aargh* Aber gut zu wissen das ihr (du und die anderen MUCer) mich nicht verstossen würdet
Ich glaub ich machs. Ich ruf den Mo. mal an (hätt mich eigentlich last week schon melden sollen) und hoff das Angebot gilt noch.
Aber der Termin wird dann erst nach PvD (19.06.)angesetzt *g* da will ich kein Risiko eingehen *lol*
| |
|
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
du glaubst doch nicht wirklich daran, dass wir noch ein wort mit dir reden wenn du kurze haare hast...
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
@blondhuhn:
k, nächste mal schreib ich DEUTSCHE mark... aber nur wenn ich mir dann mal deine springerstiefel und deine stasiakte ausleihen darf.
mach die haare ab. aber lass sie blond
| |
|
|
Thomas Zweiton
Usernummer # 10927
|
verfasst
Gut, als Mann würde ich sie abschneiden und mir von der Kohle irgendwelche Geräte kaufen...
Aber du siehst zeimlich gut damit aus, also würde ichs auf jeden Fall so lassen!
Aus: Ulm | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
GigoloArt
Usernummer # 2088
|
verfasst
Würde es an Deiner Stelle machen. Find Deine Haare zu lang..
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Tanzknopf
217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
500€ sofort würd ich das machen!
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
ich hab 1997 150.- DM dafür bekommen, daß ich mir in einer nachmittagssendung die haare schneiden habe lassen. titel war "6 millimeter selbstgemacht".
das angebot ist gut.
und aus dem alter "lange haare und pferdebilder" bist du doch schon raus...
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
/offtopic
chris, an dieser stelle wären ein paar erlesene pferdesmilies sehr wertvoll
| |
|
|
Robsi
Usernummer # 12355
|
verfasst
Ich kenn dich ja nicht in Persona, aber schulterlang würde dir denk ich besser stehen, Ohrläppchenlänge würd ich definitiv lassen.
Aus: München | Registriert: May 2004
| |
|
|
DJ Pult
Usernummer # 4571
|
verfasst
so schöne haare, welch schande, sich derer zu entledigen - des schnöden mammon wegen.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
also, ich würde das an deiner stelle auch mal machen. hab mir bereits 2x die haare von schon ziemlich lang auf kurz abgeschnitten, und es war immer ok. ne typ-veränderung ist ja auch mal ganz interessant. und wenn man auch noch geld dafür bekommt (in deinem fall ist es ja auch etwas mehr geld), dann umso besser. und wenn du den kompromiss mit nur mittelkurz machst, dann ist es auch nicht mehr so ein weiter weg zu wieder etwas länger. kannst also eigentlich gar nicht verlieren. dich würde bestimmt so schnell nix enstellen
also hau rein!
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
schon mal überlegt das sich mit so langen haaren vielleicht viel mehr geld verdienen lässt als durchs abschneiden? ich denke da so an haarshampoo und haarpflege-werbung. vielleicht biste ja die neue "miss superhaar". : )
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|