technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Freundinnen! Was tun???

   
Autor Thema: Freundinnen! Was tun???
kleineLuc

Usernummer # 9189

 - verfasst      Profil von kleineLuc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß nicht was ich tun soll!
Eine Freundin von mir, ich kenne sie schon seit ich 12 Jahre alt bin und ich, wir verstehen uns einfach nicht mehr. Klar, da denkt sich jetzt jeder: Kann passieren, aber es liegt an mir und ich weiß nicht warum. Ich hab das Gefühl, als würde sie unsere Freundschaft zwar schätzen, aber als würde es vorwiegend um ihre Meinungen und ihre Gefühle gehen. Es kommt mir so vor, als wäre sie so damit beschäftigt sich um sich selbst zu kümmern, dass sie gar nicht merkt, wie sie mich vor den Kopf stößt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht ich mich einfach geändert habe, sie schon immer so war und ich damit jetzt nicht mehr zurecht komme!
Natürlich reagiere ich jetzt auch schon überempfindlich auf alles. Wenn man sich so was einbildet, dann achtet man ja auch auf jede Kleinigkeit.
Ich hab mich zurückgezogen zum einen um nicht all zu viel kaputt zu machen und zum andren weil ich wissen wollte, ob sie auf mich eingeht. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl da kam einfach nix.
Am Wochenende ist das Ganze dann irgendwie eskaliert. Ich habe mich übergangen gefühlt. Dann habe ich versucht ihr zu erklären, was ich nicht verstehe, was mich stört oder was mir so aufgefallen ist, damit sie versteht warum ich gerade so abweisend bin. Sie ist aber meiner Meinung nach nicht auf mich eingegangen und so liegt jetzt unsere Freundschaft in beiderseitigem Einvernehmen brach!
Ich fühle mich so elend, weil ich einfach nicht weiß was ich will. Ich möchte mit ihr weiterhin befreundet sein, aber ich spüre, dass ich alles vielleicht nicht mehr so wie früher „schlucken“ könnte. Das ich einfach bei gewissen Dingen Erklärungen erwarte. Das es Dinge gibt, wo ich jetzt den Mund aufmachen würde! Ich möchte mit ihr jetzt aber auch nicht unbedingt in Kontakt treten, weil ich mir denke, vielleicht bin ich auch weiterhin so reserviert und bekomme es einfach nicht hin wieder so locker wie früher zu sein. Ich dachte es wäre wichtig über das Vergangene zu sprechen, aber ich glaube sie geht dem aus dem Wege. Sie behauptet ich würde unsere Freundschaft aufrechnen. Das möchte ich aber gar nicht, ich will nur erklären, WARUM ich in letzter Zeit so bin.

Mist, ich weiß auch nicht, wie ihr mir da helfen könnt und was ich eigentlich von Euren Antworten erwarte. Ich hoffe auch, dass das Thema hier nicht stört, aber ich weiß nicht, wen ich sonst fragen soll... Ich bin nur so hin und her gerissen! -ach, Menno!
Soll ich abwarten bis wir uns mal wieder treffen und dann gucken was passiert?
Versuche ich noch mal mit ihr darüber zu reden?
Oder warte ich einfach bis sie sich meldet?
Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation?

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
offensichtlich ist deine freundin im zuhören nicht gerade die beste...
naja, leute ändern sich manchmal und freundschaften auch. wenn die freundschaft was wert ist dann wirds schon wieder werden. vorausgesetzt sie kapiert worums dir geht und umgekehrt.
andernfalls solltest du vielleicht ein wenig mehr auf dich achten und das ganze belassen. immerhin sind es ja deine nerven...
miteinander reden wäre da sehr sinnvoll und zuhören noch viel mehr. vielleicht stellt sich ja dann raus warum die lage jetzt so ist wie sie ist und ihr könnt wieder einen gemeinsamen nenner finden.

wenn ich fragen darf: in welcher altersklasse bewegt ihr euch?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Baby

Usernummer # 10546

 - verfasst      Profil von Baby   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir ging es ähnlich mit meinem besten freund...
zog sich auch lange hin und her und immer hoch und runter... dann ging er zum studium und ich lebte mein leben weiter... erst nach dieser strikten trennung ... also einer echten funkstille...bemerkten wir, was wir aneinander hatten... und inzwischen haben wir eine sehr schöne ausgewogene freundschaft...
es hat sich auch einiges verändert...aber das muss auch so sein... auch zwischenmenschliche beziehungen müssen sich weiterentwickeln!!!

Aus: Roßlau(Elbe)/Hang-Over | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
kleineLuc

Usernummer # 9189

 - verfasst      Profil von kleineLuc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich bin 25. Warum möchtest Du mein Alter wissen? Findest Du meine Überlegungen nicht "reif" genug? Ich überlege jetzt gerade, ob ich wirklich etwas überreagiere.
Ich bin einfach ein harmoniebedürftiger Mensch und über mich selbst erstaunt, dass ich so überreagiere... Mich quält es einfach, wenn ich mich mit jemandem nicht so verstehe wie sonst...

Aber im Endeffekt habt Ihr beide Recht... Es scheint wohl so zu sein, als bräuchten wir beide ne Pause UND wenn es sein soll, dann findet man sich schon wieder...

Danke

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee du, deine überlegung ist völlig o.k. so war das nicht gemeint. ich hab nur gefragt um mir ein besseres bild machen zu können.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Kyra54

Usernummer # 8310

 - verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kenne diese Situation nur zu gut... Vor fast 1 Jahr ist es mit meiner Langzeit Besten freundin in die Brüche gegangen.

da waren wir 7 Jahre lang wie eins und nie außeinander zu kriegen und irgendwann gings einfach nicht mehr. Wie aus heiterem Himmel ohne dass es wirklich einen Grung gab. Es hat nicht an kommunikation, verständnis oder Zuhören gemangelt... wir haben uns deshalb 1000mal ausgesprochen und wann dann wieder ein herz und eine Seele, aber zum Schluß kams dann auch heftig. heute tut mir das alles echt leid, würde auch gerne den Kontakt zu ihr suchen, aber ich denke es ist noch zu früh.

So kanns auch ausgehen, hoffe es aber nicht für euch. Aber eigentlich haben wir auch so aneinander gehangen wie ihr und dann haben wir uns trotzdem immer wieder gefetzt.

Naja, wünsche euch aber viel glück!

Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds (in meinem fall) generell relativ schwierig, mit frauen auszukommen.

liegt natürlich auch an meiner persönlichkeit.

vielleicht bin ich auch nur "traumatisiert" *g*:
hatte so von 14 - 18 ne beste freundin, waren meist zusammen, konnten super reden, hatte volles vertrauen etc - eben alles, was es so in ner guten freundschaft braucht, obwohl wir zwei sehr verschiedene typen waren.
dann irgendwie von einem tag auf den anderen nichts mehr, sie hatte irgend ein problem mit mir, konnte oder wollte aber nicht darüber reden,
haben uns dann auch nie ausgesprochen und sind so auseinander...
haben dann so 1,2 jahre später uns das eine oder andere mal verabredet, absolut kein feeling mehr miteinander, haben über dies oder jenes geredet - aber nie, über was denn damal genau war.

noch heute, rund 5 jahre später, wenn ich mich an "früher" erinnere, geht mir die geschichte nicht aus dem kopf - was hab ich falsch gemacht, was hat sie sich selber vorzuwerfen, wann hat es angefangen etc...
werd die "erfahrung" wohl nie endgültig ablegen können, da ich die "wahrheit" nie erfahren werde.

das schlimmste an der sache ist, dass ich mich nie mehr wieder (ausser jetzt bei meinem freund) leuten gegenüber so öffnen konnte und so unbelastet in eine bekanntschaft oder gar freundschaft gehen konnte, wie zuvor.

deshalb hab ich auch keine freunde *lol* [zwinkerzwinker]

blabla

sorry, das hilf dir jetzt nicht weiter, war nur so mein einschub...

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich kann da auch aus erfahrung reden:

ich bin der meinung, leute kommen und gehen - und zwar immer so, wie es gerade eben am besten zusammen passt.

man ist ja nie gleichbleibend in seiner art, seinen gedanken, haltungen und handlungen - das wäre ja noch schöner. und genau das sollte man lernen zu akzeptieren, dass man sich selbst (und das umfeld um einen herum auch) stetig verändert.

manchmal passiert es dann einfach, dass man sich von anderen leuten entfernt und wiederum anderen annähert. das sollte man zulassen und nicht krampfhaft an etwas festhalten, was nur aufgrund der "langen zeit" unabdingbar scheint.

und gerade in der zeit zwischen sagen wir mal 12 und 20 verändert man sich ja am meisten, da ist die warscheinlichkeit, dass man sich mit jemandem den man lange jahre als freund/freundin schätze nicht mehr allzuviel zu sagen hat doch recht gross.

"time always changes"

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau jan, die schnittmengen verlagern sich...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
word @jan

genauso sehe ich das auch...

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
jau jan, die schnittmengen verlagern sich...

Stimmt genau mit meiner Meinung überein.
Es gibt Zeiten, da geht man einen gemeinsamen Weg und nach ner Zeit gehen diese genauso wieder auseinander, wie sie einst zusammenliefen.
Muß man sich mit abfinden - ein starker Trost dabei:
Man findet immer wieder Leute, mit denen man sich gut versteht und vielleicht sogar Freundschaften knüpft. Sogar mit Leuten hier ausm TF... [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Sogar mit Leuten hier ausm TF... [Wink]

jaja, sogar mit den ganzen verrückten kann man freunschaften schließen *g*
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich gehört zu einer Freundschaft auch, dass man loslassen kann - den Freund/die Freundin kann und darf auch anderer Meinung sein, die Interessen dürfen sich ändern, wie sich ja auch bei jedem über die Jahre das Leben ändert, durch Beruf, soziales Umfeld, später vielleicht Familie...
Von allen "guten Freunden", die ich in meinem bisherigen Leben hatte, ist einer übrig, den ich schon aus dem Sandkasten kenne. Und in den nun schon verdammt vielen Jahren gab es Phasen, in denen wir uns nahe waren, und auch Zeiten, die wir getrennt voneinander verbrachten. Zeitweise waren wir komplett anders drauf, dann wieder fanden wir viele Gemeinsamkeiten... und inzwischen haben wir beide gelernt, dass jeder zwar sein eigenes Leben leben muss, die Freundschaft aber trotzdem bestehen kann.

@kleineLuc
Es ist nicht wichtig, wer "schuld" ist bei Euch beiden - und nach einer gewissen Zeit werdet Ihr Beide vielleicht anders über Euch und Eure Freundschaft denken. Und wenn es sein soll, werdet Ihr Euch auch wieder gut verstehen - oder eben nicht...

Manchmal bemerkt man auch über einen langen Zeitraum gar nicht, dass ein guter Freund/eine gute Freundin eigentlich gar nicht mehr auf der eigenen Wellenlänge ist...

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ alle, die hier grad nach mir was geschriben haben:

da bin ich mit euch ganz einer meinung. jeder verändert sich, und somit soll und ändert sich auch die "gruppe" (inkl. häufigkeit, wie oft man die eltern sieht, kontakte zu arbeitskollegen und halt eben generell bekanntschaften und freunde), die rund um einem herum ist.
ich vermiss jetzt meine freundin auch nicht, weder als person noch als "beste freundin", mein herz&verstand hat wohl eher mühe mit dem aprupten ende und den unausgesprochenen problemen und meinungen (wenn mein hirn ein compi wär, würd sich das so erklären, dass die "datei" nicht ins archiv abgelegt werden kann, weil entscheidende informationen oder inputs fehlen, um das projekt abzuschliessen [zwinker] )

(aber ich denk, eure statements waren nicht speziell auf mich und meine erfahrung bezogen)

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

 - verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mmm also ich denke hier kommt es auf einen versuch an! was schonmal bei einem beziehungskiste-thread vorgeschlagen wurde. druck den text deines threads aus und gib ihr den! ich glaube danach versteht sie ein bisschen mehr!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0