Autor
|
Thema: Raveline ist wieder da!
|
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483
|
verfasst
Dann nutze ich doch mal die Gelegenheit, dass ich hier schon eingeloggt bin
Dank der großartigen Arbeit von Sebastian W. (dessen Username ich hier leider zwischenzeitlich vergessen habe) ist nun annähernd das GESAMTE Heftarchiv der Raveline online und bereit, durchforstet zu werden. Viel Spaß dabei!
www.raveline.de
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Wie lustig, all die alten Cover der alten Hefte zu sehen!
Auch wenn es ja schon ein Archiv an Techno-Maggs gibt - URL habe ich gerade nicht zur Hand - aber dort wohl immer wieder wohl angeblich Ausgaben fehlen sollten.
Sehe gerade, dass gemäß Impressum Gubi die neue Seite betreut. Ist denn bekannt, ob er neben Archiv und Merch-Store mehr damit plant? Denn war Gubi nicht dann auch bei der Faze und hatte da u.a. seine eigene Kolumne mit den 'Gubis nicht so dollen Karikaturen' ?
Und tatsächlich, ja, Gubi ist bei der Faze und unser früherer Chef hat das Archiv auf der Faze auch vorgestellt: https://www.fazemag.de/rise-from-the-grave-raveline-is-back/
Hach, die guten alten Zeiten.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Abgefahren!! Muss man sich das so vorstellen, dass ihr oder Sebastian W. tatsächlich alle Hefte Seite für Seite eingescannt hat? Der Text "Über das Archiv" würde ja darauf hindeuten...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
feine sache! ja, sebastian w (das ist tatsächlich auch sein tf username) hat damals etliche hefte eingescannt - neben raveline auch frontpage und ein paar weitere magazine. immer noch hier zu finden: https://technohistory.org/
ist aber nicht so vollständig wie das neue raveline-archiv von sanomat aka gubi.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Oh, herrlich, endlich wieder mein Interview mit Splank (Zombie Nation) wieder entdeckt, nachdem meine Eltern schon vor Urzeiten sämtliche Magazine ohne meines Wissens aus dem Keller in das Altpapier entsorgt hatten: https://www.raveline.de/heftarchiv/2001/juni-2001/
Und anhand des Impressums bzw. der Mitarbeiter sehe auch gerade, dass ich doch stolze 12 Jahre für die Techno-Bravo tätig war, hui. Wenn ich das so pi-mal-Daumen hochrechne und überlege, dass wir jeden Monat immer ganz kurz vor Redaktionsschluss 20-30 Platten / CDs bekamen, habe ich wohl gut und gerne 3.000 Rezensionen geschrieben. Uiuiui...
| |
|
|
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483
|
verfasst
@chris Gubi bin sozusagen ich
und ja, prinzipiell planen wir mehr mit der Seite, ich bin gerade dabei, ehemalige mitarbeiter*innen für eine art oral history einzusammeln, auch soll der magazin- oder: blogbereich für neue artikel und beiträge geöffnet werden, auch da gibt es schon leute, die mit den hufen scharren. also eine mischung aus museum und aktuellem (techno-)journalismus. inwieweit sich letzteres aber umsetzen lässt müssen wir mal sehen.
letztendlich ist es aber so: wir sind alle in unseren festen jobs, die raveline wird sicherlich weitestgehend keine kohle abwerfen, daher bleibts wohl auf absehbarste zeit ein herzens- und hobbyprojekt. es soll zumindest nicht ein neues printmagazin werden und es soll auch NICHT ein weiteres faze/groove/mixmag/residentadvisor/etc derivat werden, das über all die ganzen neuen releases und partys (und das berghain ) berichtet, was man überall sonst auch lesen kann. idealistisch und unkommerziell ist hier die prämisse. wenns was zu posten gibt, dann wird etwas gepostet. und wenn nicht, dann eben nicht.
@FaDe ja, es ist wohl tatsächlich so, dass sebastian w. alles mühevoll einzeln eingescannt hat, ursprünglich für seine technohistory.org seite, die ja auch toll ist, aber bei der raveline gibts jetzt zumindest die ravelines alle thematisch gebündelt.
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
@sanogubi: Klasse, dass du uns ein paar Einblicke in die Pläne und Ideen der neuen Website gibst und deine Karikaturen, das wollte ich auch endlich mal loswerden, sind ganz doll. Ruf doch Cengiz mal an, ob er beim Projekt mitmachen will. ;-)
| |
|
|
NovaFutures

Usernummer # 12724
|
verfasst
bin gespannt was da noc kommt... definitiv eine geile Idee. Danke dafür
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2004