technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » [Verlosung beendet] Stefan Tretau - Trendsport EP (Simple013)

Autor Thema: [Verlosung beendet] Stefan Tretau - Trendsport EP (Simple013)
Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich dem Verlosungsgruppenzwang hier nicht widerstehen konnte und Euch voller Freude mein zweites Release präsentieren möchte, stelle ich hiermit ebenfalls zwei Exemplare zur Verfügung.

Teilnehmen kann jeder, der hier ein kleines Feedback zur Platte abgibt. Deadline ist der 26.April!

-

A1 – Winter Apfel
A2 – Das Siebte Tablett
B1 – Gamer
B2 – Gamer (B.Bommersheim Remix)

Label: Simple Records
Artist: Stefan Tretau
Title: TRENDSPORT EP
Cat.No: Simple013
Format: 12” Single
Presale: 15.03.2006
Release: 15.04.2006

“Mit Stefan Tretau aka Stobbert startet Simple Records in ein Jahr voller vielversprechender Releases. Der aus Mülheim stammende Soundarchitekt präsentiert eine Mischung aus minimalen aber dennoch cluborientierten Tracks.

Der Titel „Winter Apfel“ steigert sich von einem minimal anmutenden Groovetrack zu einem Saw-Wave-Schieber der aller ersten Güte, dem sich niemand entzieht. „Das Siebte Tablett“ lässt es ruhiger angehen und überzeugt mit funktionalem Charakter.

Auf der Flipside befindet sich mit „Gamer“ eine Hommage an die videospielbegeisterte Generation und überliefert mit seinen C64-SID-Sounds ein Stück Zeitgeschichte. Die Platte rundet ein Remix von Simple Rec. Mastermind Björn Bommersheim ab. Dessen Neuinterpretation steht im direkten Kontrast zum Original und reizt mit verheißungsvoller Ruhe.“

-

[ 02.05.2006, 13:31: Beitrag editiert von: Denki Groove ]

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

- verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na endlich!
warte doch schon die ganze zeit darauf das der "winterapfel" auf platte kommt!Spiel den track ja seit längerem schon von cd, aber auf platte...uihh! [headbanging]
die anderen tracks scheinen ja auch ganz ordentlich zu rocken, müsste ich aber erst mal in voller länge hören

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na das ist was für mich würd ich sagen.
hier!

winterapfel ist eh top aber die anderen tracks gefallen mir auch ziemlich gut.
[top]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
A1 [hand] sehr schöne Sounds, gibt ein wunderbares Ganzes ab!
A2 [hand] mit ordentlich Druck nach vorne, der Track gefällt mir besonders und den würde ich auch öfters spielen!
B1 [hand] etwas verspielter mit recht verzockten Sounds, eher nicht so mein Fall, die Vocals gefallen mir auch nicht so...
B2 [hand] sehr minimal und ruhig gehalten, für mich zu arg.

Fazit: besonders die A-Seite sticht hervor und gefällt mir richtig gut, deswegen würde ich allzugerne die Platte gewinnen! [Smile]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

- verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ich warte ja schon............ schon vor drei wochen bes. müssten also bald ankommen he,he...
freu mich drauf....
also dicken ma bald...*g*

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wunderbare EP - besonders die A-Seite hat mir angetan - deswegen: hier!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

- verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
herzlichen glückwunsch! bin ja immer noch begeistert von dem teil! ich bin auch fest davon überzeugt das das tei brennen wird und sich gut verkauft. ich spiel das ding(die cd-version) auch noch fast in jedem set. so auch in meinem aktuellen promomix

viel glück mit dem verkauf

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde alle tracks richtig richtig fresh..
besonders winterapfel und das siebte tablett sind einfach super geil.. schöne groovige tracks mit schmackes [Smile]

hier bitte [Smile]

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

- verfasst      Profil von TheGodOfHouse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte mir Winterapfel vom ersten Moment ja auch schon auf Platte gewünscht, jetzt ist er da. Was soll ich groß zu dem Track sagen: Er hat einfach alles, Höllengerät. Das Siebte Tablett ist mir persönlich ein bisschen zu stompy. Schwer zu erklären aber halt irgendwie zuviel Power. Die ganze B-Seite dagegen gefällt mir unglaublich geil. Die C64-Sounds sind Sahne! [Smile]
Nehme nicht an der Verlosung teil!

Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

- verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was hab ich immer gesagt, bei Dir gehts noch mal richtig ab! ;-)

unbedingtes hier!

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

- verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber mal sowas von hier!

winterapfel is mein absoluter fav!!!

congratulations zu dieser scheibe stefan!

Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein 'must-have'... das release präsentiert den tretau-sound perfekt: komplex & ausgefeilt, ohne dabei den dancefloor aus den augen zu verlieren. geniale tracks!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
a1+2 sind super tracks, die mir vorallem durch ihre modulierten, aber nicht zu dick auftragenden sequenzer zusagen.
die beiden b-seiten sind dann eher ein nettes gimmick, aber wenn ich in nostalgie schwelgen will hoch ich die konsole raus.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Dr.Zaius

Usernummer # 6247

- verfasst      Profil von Dr.Zaius   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
H.I.E.R.

- nettes artwork
- a1 und b1 gefallen besonders

Aus: --- | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

- verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ui, Winterapfel, zuerst ma: der Name is schon ma nich übel [lachlach] und das Ding groovet auch sehr fein, dem steht das Siebt Tablett in nix nach, die B-Seite seh ich als Spaß an der Freud, also eher als kleinen Zusatz [Wink] Glückwunsch zu der Scheibe
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal glückwunsch zu dieser tollen platte! mir gefallen eigentlich alle tracks, aber winter apfel ist mein favorit! HIER!
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gehaltvolle platte mit material aus der guten phase, bevor im hause Tretau für meine begriffe zeitweilig nichts verwertbares produziert wurde (was aber auch wieder überwunden ist [zwinker] ).
und dann noch ein wiederhören mit B.Bommersheim, der einst einer der besten mytracks'ler war und dann leider verschwand.. sein remix allerdings gerade das gegenteil seiner damaligen high energy-böller. müßte man länger hören für ein besseres urteil.. vielleicht mal ein beispiel nehmen an dreih0denbob, der zu connaisseur-platten 3-minuten-schnippsel reinstellt ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

- verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
überdurchschnittlich gute scheibe mit nem sehr netten artwork. die 2 b-seiten tracks haben´s mir besonders angetan. -> hier!
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super A seite und dickes respekt meinerseits!

ich nehme nicht an der verlosung teil, weil ich keine TTs besitze und den gewinn lieber den anderen überlasse...

dennoch, tolles release!! [top] und big respekt!

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

- verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glückwunsch zu dieser gelungenen platte. v.a. winterapfel hat´s mir angetan...
deshalb: hier!

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Insgesamt gesehen eine empfehlenswerte Platte mit einer zwei schönen treibenden Sets auf der A Seite.

Auf der B-Seite findet sich dann ein eher verquickelter Track und noch etwas schönes minimales zum Abschluss!

Fazit: [top] und hier!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
roxbery

Usernummer # 9507

- verfasst      Profil von roxbery     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch erstmal glückwunsch zur veröffentlichung. der winter apfel verbreitet gut laune....
hier

Aus: Heidelberg | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

- verfasst      Profil von TheGodOfHouse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Trommelwirbel und Getöse.....gewonnen haben:

Pelè & two

Herzlichen Glühstrumpf!! Nach Zusendung Eurer Adressen per PM an mich geht die Scheibe alsbald raus.

An alle anderen auch meinen lieben Dank für Eure Comments!!

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jippie.. pm is raus [Smile] mille gracie..
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

- verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yuhu, cool danke [Smile]
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von tocadisco in der clubnight gespielt! [Smile]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.