technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Eure Lieblings-Live Acts (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Eure Lieblings-Live Acts
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich würde mal interessieren, welche eure Lieblings-Live Acts sind bzw. die Live Acts, die euch besonders flashen!
Sicherlich gibt es sehr viele geniale Live Acts, ich z.B. höre mir seit geraumer Zeit oft gerne lieber Live-Acts an als DJ's. Aber dennoch hat jeder bestimmt irgendwelche Favourites! Welche das sind, würde ich gerne mal von euch in diesem Thread lesen.

Meine persönlichen Favourite Live-Acts sind:
  • Terence Fixmer

• John Lord Fonda

• David Carretta

• Marcin Czubala

[abfahrt]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

- verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] Infusion

[hand] The Youngsters

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
dr-w

Usernummer # 11020

- verfasst      Profil von dr-w   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
captain comatose

toktok

sanomat

Aus: in der ferne | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ROB ACID ... wenn er beide 303s dabei hat
Alexander Kowalski

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab bisher noch nicht soo viele Live-Acts sehen können, Favourites allerdings bisher:

Christopher Just

Ascii.Disko

Hardfloor

Sanomat [Smile]

Edit: Oh gott, tatsächlich den eindrucksvollsten LIVEACT überhaupt vergessen: KRAFTWERK! War noch tagelang nach dem Konzert geflasht letztes Jahr [Smile]

[ 21.03.2005, 09:42: Beitrag editiert von: hardmate ]

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Top-Ten:

1.Kraftwerk
2.Genlog
3.RMB
4.Awex
5.Giotto
6.Mike Dearborn
7.Rob Acid
8.Richard Bartz
9.Legowelt
10.Vitalic

IP: [logged]
Jungelinchen

Usernummer # 6935

- verfasst      Profil von Jungelinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anthony Rother
Cristian Vogel
Kreiskommando Pandapanzer

[jumper]

Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
movingshadow

Usernummer # 13437

- verfasst      Profil von movingshadow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimme obigem zu [Wink] und fuege noch hinzu:

orbital

crystal method

underworld

the advent

und weitere die mir nur jetzt nicht einfallen...

Aus: las vegas!!! | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

- verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hurra, ich steh schon 2x drin, thx [Smile]

ansonsten klasse:

!KRAFTWERK!

hardfloor
der 3.raum
ascii disko
und rob acid vermutlich auch, aber ich habs bisher leider noch nie geschafft, mir den mann mal anzugucken. kommse ma wieder vorbei herr babicz! [Smile]

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
luzie407

Usernummer # 13058

- verfasst      Profil von luzie407     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
modeselektor
reinhard voigt
sender berlin
alexander kowalski
jake fairley

Aus: HH | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

- verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gabriel ananda
jake fairley
pan/tone
mathew johnson
codec&flexor
der dritte raum
legowelt
ada (in Maßen genossen)
plaid

sind die mir spontan einfallen....

[ 24.03.2005, 12:15: Beitrag editiert von: pradapunk ]

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
remute
der dritte raum
borneman und hornemann

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

- verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nathan fake
mathew johnson
anthony rother
richard bartz
johannes heil
toktok

Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Secret Cinema
Hardfloor
Speedy J
Johannes Heil
Alex Kowalski
Rob Acid / Sontec

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

- verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Fusion-Burner 2004 schlechthin:
Ascii Disko
Der 3. Raum

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
u.a. (soweit ich mich noch daran erinnere *g*9

blue vortex
infected mushroom
anthony rother

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
orbital
gus gus

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kraftwerk
Aster OH
Cristian Vogel
Directantrieb

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der dritte raum
underworld
chemical bros
anthony rother
modeselektor
toktok ohne soffy

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kraftwerk
Narod Niki
Cristian Vogel
Neil Landstrumm & Bill Youngman
Green Velvet
Denki Groove
D.I.E. (wenn auch nur halb live)
Groove Armada

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
dr-w

Usernummer # 11020

- verfasst      Profil von dr-w   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow! ihr habtz geschafft nen guten kraftwerk auftritt zu sehen???

das war mir leider in den letzten 10 jahren verwehrt...

Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
astral projection (mann ich hab noch nie leute so krass an 4! roland keyboards rumschrauben sehen)
the chrystal method
der dritte raum

und noch einige mehr...

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
dr-w

Usernummer # 11020

beastie boys war KILLER!

[headbanging]

rob07

Usernummer # 726

- verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kraftwerk
underworld
chemical brothers
orbital

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

- verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
codec&flexor
terence fixmer
und ich erinnere mich noch an prototype 909 im ultraschall die fand ich richtig gut

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kraftwerk
Denki Groove
Acid Junkies
Ego Express
Underworld

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

- verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ drw:
warste letztes jahr nicht in köln aufm konzert?

-> hammer!

dr-w

Usernummer # 11020

ne. an dem tag hatte ich selbst nen gig.
hab nur sonar und nen konzert in belgien gesehen.
das war leider beidez 4/5 playback.
***gaehn!***

sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

naja, das wird in köln auch nicht so sehr viel anders gewesen sein, das einzige, was mir an "live" auffiel, war ein relativ schlecht bedientes kaoss pad und ein keyboard.
aber die gesamte show war ne absolute granate, licht, video, roboter, kostüme, 4 leute die sich kaum bewegten, keine regung zeigten, bis auf ralf, der ab und zu beim singen bzw sprechen die hand zum mund führte.

na gut, auslegungssache, für nen liveact im club wärs wahrscheinlich das langweiligste der welt gewesen weil minutiös durchgeplant, aber als gesamtspektakel in ner konzerthalle geilst.

sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

und außerdem, als kleiner musikhörer hat man noch ne ganz große distanz und nen riesenrespekt vor kraftwerk, dieser ganze mythos drumrum, mensch-maschine und so; du bist mit denen ja wahrscheinlich sogar schon mal fahrrad gefahren... [Smile]
dr-w

Usernummer # 11020

ich kann doch gar nicht fahrradfahren....
[Frown]

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Denki Groove:

Am 8.Juli bei uns auf ner Party -live- zu sehen [Wink]
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm... wie konnte ich hardfloor nur vergessen.
[bounce]

b.t.w.
underworld
technasia
der dritte raum
johannes heil

... allesamt grosse musiker mit wahnsinnig geiler und ehrlicher musik. gehen für mich aber nicht wirklich als liveact durch, weil das arrangement komplett vorgefertigt einfach nur abgespielt wird.
und stilbedingt finde ich nicht dass alleine die wenigen synthiemodulationen den titel "liveact" rechtfertigen.
ich finde, wer verständlicherweise ein problem bei der kompromissfindung zwischen perfektion und wirklicher liveperformance hat sollte sich überlegen ob er sich nicht rudimentäre fähigkeiten was das auflegen angeht aneignen sollte.
so hat man beides... technisch und musikalisch perfekte tracks, die man perfekt arrangiert zu einem absolut rundem und schlüssigen set zusammenbasteln kann.

bei den trance und progressiveleuten scheinbar sehr verbreitet, wenn man sich mal playlisten so durchliest.

wie seht ihr das? ist ein thema das mich im moment sehr beschäftigt, da ich schon mehrfach nach nem liveact gefragt wurde, aber vor dem problem stehe, dass eine "ausreichend live performte" umsetzung meiner bisherigen tracks technisch einfach nicht zu realisieren ist.
ich müsste für live einen einfacheren, funktionelleren stil entwickeln.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
dr-w

Usernummer # 11020

ganz schlimm find ich laptop live acts bei denen der act eine stunde lang auf den bildschirm starrt und die mouse hinundher schiebt.

emails checken kann man ja auch zuhause, oder?

stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zusätzlich will ich noch zombie nation erwähnen, hat alle anwesenden und mich beim letzten besuch im douala anderthalb stunden wahnsinnig gerockt.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dr-w:

emails checken kann man ja auch zuhause, oder?

da kriegt man dann aber keine gage für [Smile]
dr-w

Usernummer # 11020

ich nehm jetzt immer den ds mit auf die buehne!
[Wink]

flips

Usernummer # 9151

- verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Denki Groove:

Am 8.Juli bei uns auf ner Party -live- zu sehen [Wink]
machen seeehr feine musik! jedoch bei ner großen pa unbedingt ohrenschützer einstecken! im triebwerk hat´s mir damals bei einigen passagen vom neil bald die ohren rausgehämmert (wundert mich nur, dass den beiden das egal war, denn wenn bei den monitoren die überlastlampen die bühne schon erhellen...)
Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

- verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dr-w:
ich nehm jetzt immer den ds mit auf die buehne!
[Wink]

dann bring ich meinen als zuschauer mit und wir können uns ne runde anderweitig begnügen [Big Grin]
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
dr-w

Usernummer # 11020

das macht sinn!

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.