technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » [problem] neuerdings schrift des boards unleserlich

Autor Thema: [problem] neuerdings schrift des boards unleserlich
der_schieber

Usernummer # 7643

- verfasst      Profil von der_schieber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...wollte nur mal eben anklingen lassen, dass ich finde, dass die neue typo im gegensatz zu alten relativ schwer lesbar ist.
mich wundert, dass sich da noch niemand zu geäußert hat. oder ich habs nur noch nicht gefunden...

[ 13.02.2005, 10:43: Beitrag editiert von: der_schieber ]

Aus: nähe von paderborn | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier is' keine neue typo am start, prüfe mal deine systemeinstellungen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
der_schieber

Usernummer # 7643

- verfasst      Profil von der_schieber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist komisch, denn sowohl iexpl als auch mozilla zeigen ne andere an. und auch nur auf dieser seite. was ist das denn für eine? click (wobei ich da schon die schrift größer gestellt hatte.)
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist das 'Problem' jemand anderem ebenfalls aufgefallen?
Ich bin im Augenblick weiterhin davon überzeugt, dass das an individuellen Systemeinstellungen an Deinem browser liegen sollte, denn auch hier auf meinem Arbeitsrechner (ie6 & firefox) sieht alles wunderbar 'normal' aus...

Headd2k

Usernummer # 7548

- verfasst      Profil von Headd2k     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir ist auch alles beim alten. ich vermute, dass bei dir ein script einer anderen seite die default-schriftgrösse im browser verändert hat. die schriftgröße auf normal/mittel zurückstellen und das problem sollte behoben sein.
Aus: bei Frankfurt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

- verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier ist auch alles wie gehabt
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
halte STRG gedrückt und bewege das mausrad hoch und runter.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
der_schieber

Usernummer # 7643

geht ja nicht um die größe, oder? das kriege ich wohl auch noch hin. ; D aber das ist doch ne ganz andere typo als bei euch, oder nich? und wenn ja, wie heisst die?
Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
100 pro ist das die gleiche Schrift !
Wenn ich bei mir im Opera Strg halte und zweimal größer scrolle siehts genauso aus, wie auf deinem Screenshot. Is so, glaubs !

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
100 pro ist das die gleiche Schrift !
Wenn ich bei mir im Opera Strg halte und zweimal größer scrolle siehts genauso aus, wie auf deinem Screenshot. Is so, glaubs !

dito

[edit]...außerdem sieht man es an deinem pull-down-menü eindeutig, dass bei dir die schriftgröße verstellt ist.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
der_schieber

Usernummer # 7643

hm. na dann. normal ist das aber trotzdem nicht, weil die schriftgröße auf anderen seiten nicht kleiner geworden ist. jetzt sind die anderen größer als normal, wenn ichs se hier auf ne lesbare größe stelle.

aber naja...

channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: der_schieber:
hm. na dann. normal ist das aber trotzdem nicht, weil die schriftgröße auf anderen seiten nicht kleiner geworden ist. jetzt sind die anderen größer als normal, wenn ichs se hier auf ne lesbare größe stelle.

aber naja...

mmh, also bei wird sich die individuelle schriftgröße für jede webside gemerkt. probiere mal, die schriftgröße mit dem mausrad, auf die gewohnte größe zu stellen. nachdem du den browser geschloßen und wieder geöffnet hast, müsste die schriftgröße eigentlich normal bleiben, die aller anderen websides auch.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
der_schieber

Usernummer # 7643

ne funktioniert nicht...
Liebling
Skinny Norris
Usernummer # 1572

- verfasst      Profil von Liebling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab auch den Firefox 1.0 auf dem Rechner und hab die gleichen "Schwierigkeiten". Aber damit kann ich Leben.
Im IE ist alles wie gehabt "richtig".
Musst mal im Firefox unter "Extras" "Einstellungen" "Allgememein" "Schriftarten und Farben" kucken, und dann dort ein bisserl experimentieren.
gtx
patrick.-

Aus: six|six|two|eight|seven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Firefox1.0 : geht hier problemlos und einwandfrei. Jungs, es hilft nichts, ich habe an den Stylesheets im Forum KEINE Änderungen vorgenommen, auf sämtlichen Browsern (ob Firefox, Netscape, IE) auf XP und selbst Win98 sieht das Forum wie gehabt aus, WENN man nicht bewusst oder versehentlich an den Preferences und Einstellungen im Browser was ändert. Es handelt sich um KEINEN Bug im Forum, die css sind zudem korrekt definitiert und decken sich NICHT mit dem Screenshot, entsprechend muss das als an euren Einstellungen liegen und ist KEIN Problem des Forums bzw. der Technik hier.
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann ich nur bestätigen... mit Firefox & IE alles einwandfrei.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.