Autor
|
Thema: hab ich da eben die soundfreaks im fernsehen gesehen?
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
...in einer reportage über münchens nachtleben, in der sie bei einer schicken party den verstärker durchrocken:D
gruß
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
jepp, habe ich auch gesehen
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
jup, hast du. war das hier nicht angekündigt? auf erutof|on war ich (nach freundlichem hinweis so frei, dachte hier gab's auch 'nen thread.
war leider etwas kurz. ich dachte, wir kriegen mindestens drei tracks und noch einen der "verstörten ordnunghüter" vor die kamera. na ja, nächstes mal bei top of the pops vielleicht [ 21.01.2005, 11:20: Beitrag editiert von: Lame ]
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
und dann auch noch in der ard. *kindwill*
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
*"halt's maul" und "wir sind die soundfreaks" endlich auf vinyl will*
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
Habs auch gesehen, cool aber kurz ;-)
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
wurde hier von mir sogar zweimal erwähnt, allerdings nicht sehr offensichtlich: im tv-thread und im harald-schmidt-thread.
wie sichs für medienschlampen wie uns so gehört, folgen jetzt ein paar richtigstellungen:
- das mit dem verstärkerdefekt war quatsch und das
wissen die auch, aber es klingt halt cool. wir hatten nur einen kurzen stromausfall und deswegen musste der pc neugestartet werden. - außerdem ärgert mich, dass es so rüberkam, als
hätten wir nur diesen trend aus uk kopiert. dort kam das aber erst im laufe von 2004 auf, mit bands wie "the others". wir haben das dagegen schon 2003 praktiziert, wenn auch nicht sehr erfolgreich. zugegebenermaßen sind die eigentlichen pioniere wohl "the who", aber das wussten wir nicht und hatten zufällig die gleiche idee. - wir sind keine punkrock-band, aber das dürfte
man auch gehört haben. so, genug gemosert. ich fands cool, dass die polyluxer das mitgemacht haben und ihren spass dabei hatten, obwohls techno(punk) ist. und ich kann jetzt sagen: ätsch, wir waren im fernsehen! auch super, dass da soviele zufällig reingestolpert sind.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
suki
Usernummer # 1724
|
verfasst
habt ihr denen nicht erzählt, dass ihr sowas schon früher gemacht habt oder haben die das einfach ignoriert ( ber die berliner aktion stand ja auch einiges bei indymedia. wenn man also nur kurz im netz recherchiert hätte, hätte man auch wissen können, dass es sowas ind schon öfter gab)? wie seid ihr überhaupt dazu gekommen, dass über euch berichtet wird?
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Blond.Chick
Usernummer # 10931
|
verfasst
Also ich fands cool dass da überhaupt berichtet wird Und irgendwie kommt man sich doch sofort sehr elitär vor bei sowas dabei gewesen zu sein. Schade nur das ich die ersten zwei gigs verpasst habe, aber besser spät als nie *g* Und Bayern3 waren ja auch noch mit in der u-bahn. Gabs/gibts da eigentlich auch nen Termin? Über die kleinen Fehler kann man hinwegsehen finde ich, wir wissen ja wies richtig ist
gute nacht
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: [*]wir sind keine punkrock-band, aber das dürfte man auch gehört haben. [/list]
Im Beitrag haben sie aber immerhin auchmal Electropunkband gesagt
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
@ndark: is doch alles total egal, nich rummosern, DU WARST IM FERNSEHEN!!!!111einseins
geil;-)
|
|
Life_on_Mars
Usernummer # 11347
|
verfasst
1 minute nach dem beitrag war die website nicht erreichbar.
die soundfreaks sind jetzt berühmt.
Aus: - | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
örx...nicht gesehen. und ich denk noch bei dem versteckten hinweis im harald schmidt-thread "wie? punkband ersetzen??"
wird die sendung wiederholt?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
herzlichen Glückwunsch an die soundfreaks - war es doch ein rundum angenehmer Beitrag des öffentl.-rechl. Fernsehens. Das Filmchen könnt Ihr in 30 Jahren mal Euren Enkeln zeigen mit den Hinweis: Der mit der Mütze (Brille, Nase, Keyboard, etc.), das war Dein Opa... Über das eine oder andere an Fehlinfo und schlechtem Kalauer kann man da durchaus hinwegsehen - dafür waren z.B. die Anreise- und Abreise-Sequenzen der Soundfreaks schon wieder sehr cool, finde ich.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
Ich habs auch verpasst, hat das jemand aufgenommen?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
für die soundfreaks super! tolles "marketing" und das ist mit entscheidend, um sich heute durchzusetzen.
die polylux beiträge muss ich aber ab jetzt anders bewerten. polylux ist auch nur ein boulevard-magazin für "opinion leader", viel unterhaltung, wenig wahre information.
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: talshia: Ich habs auch verpasst, hat das jemand aufgenommen?
hier klicken
| |
|
|
hardmate
Usernummer # 7716
|
verfasst
fand den bericht und überhaupt die ganze idee spaßig. gute alternative zum gitarrenspieler mit hut. und rockt auch mehr
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
bjoern_small
217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Habs auch gesehen - lusdisch!
Wobei ich die Videos auf eurer Webseite noch fünfmal geiler finde.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
pre-amp tango
Usernummer # 10117
|
verfasst
danke für den link, duck
"hat mich auch stimmlich weiter gebracht" *lol*
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
habs auch gesehen und fands super lustig. polylux ist irgendwie cool!
@ ndark was ich nicht ganz mitbekommen habe. woher wusste die vielen leute, dass ihr genau am datum xx.xx.xxxx um xx:xx uhr in der bahn xx spielt?
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
hab mir grad den stream angeschaut. sah ja sehr witzig aus. in den neuen s-bahnen könnt ihr dann mehrere abteile mit eurem sound beschallen. *g*
frage: wie sind die auf euch gekommen?
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
dank internet, hab ich den bericht jetzt auch gesehen :
super-duper-ultra-geil!!! freut mich sehr für die soundfreaks, dass sie dadurch viel aufmerksamkeit gewonnen haben! nun verlange ich eine deutschland zug tour und zwar fett gesponsert durch die deutsche bahn!
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
2nico 1. moderne kommunikationsmethòden 2. mundpropaganda. gibt zB einen newsletter auf unserer seite, über den man immer frühzeitig über alles informiert wird.
2sili zunächst über tausend ecken den berlin-gig mitbekommen (2.), sich gedacht, das wär doch mal einen beitrag wert, ewig nach unserem namen bzw. unserer seite gesucht, mehrere monate später gefunden und dann 1. *g*
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
es gab gerade ne wiederholung auf 3sat.. hab leider nur den schluß gesehen.. jetzt muß ich dochden stream saugen *g*
aber den beitrag danach fand ich auchsehr cool... premium cola , die Cola mit dem Original Afri Rezept
Nur in ausgewählten Clubs käuflich erwerben, oder vorsichtig bei mir anfragen
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
...und heute auch noch ein Artikel im Münchner Boulevardblatt "tz" über den Gig in der U-Bahn...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
ich hab leider keinen real player und der mozilla hier will keinen installieren (plugin), ich kanns mir irgendwie nicht ansehen. kann ich das video irgendwo komplett downloaden?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
bei mir hat gerade eine rtl-redakteurin angerufen, die dringend den kontakt zu den soundfreaks sucht.
was soll ich tun?
| |
|
|
sebz
Usernummer # 1574
|
verfasst
kommerz kommer schreien und weglaufen ;-) haha
das finde ich ja richtig cool dass die aktionen der soundfreaks auch einer breiteren oeffentlichkeit zugaenglich gemacht werden. damit duerfte klar werden dass es auch im beschaulichen deutschland ne menge underground gibt, und das nichtnur in berlin
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: duck: bei mir hat gerade eine rtl-redakteurin angerufen, die dringend den kontakt zu den soundfreaks sucht.
was soll ich tun?
Nicht wirklich, oder? Dann erzähl' ihnen eine unglaublich-wahnwitzige Story, z.B. daß He-Man einer der drei verschollenen Enkel von Elvis ist und ndarcq schonmal vor dem Buckingham Palace eine Coverversion von Das Modul - Computerliebe zum Besten gab, dann von den Cops in die U-Bahn verfolgt wurde, was übrigens ein Vorläufer der heutigen Aktionen ist, durch die die Soundfreaks usw. pp. Und: Scooter planen auch so einen Gig, in zwei Wochen in der Kölner Straßenbahn *g*
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
@ cy-man
ja, die hat wirklich angerufen.
ich hab gesagt, ich bin deren manager, die aktion in der u-bahn kostet 2500 € und ich bekomm 20 % booking-fee...
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
hey, jetzt plauder nicht solche interna hier aus. wir müssen doch an unsere scene credibility denken. außerdem hatten wir gesagt, unter 5000 läuft gar nichts. nicht mal für rtl.
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Tv ist Kommerz;) Das ist doch nichts für Underground Künstler wie ihr,oder?
|
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody: Tv ist Kommerz;) Das ist doch nichts für Underground Künstler wie ihr,oder?
Soundfreaks und Underground? Hallo, aufwachen! Das war mal. Seit "polylux" sind die Zeiten vorbei. Das Motto lautet nun: Sundfreaks goes "The Dome"...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
ich muss sagen, früher, als sie noch nicht so medial omnipräsent waren, hatten die soundfreaks auch die besseren performances. von der musik ganz zu schweigen, die neue maxi "we`ll punk on!" find ich nur noch ... naja. kommerz halt (auch wenn das bikinivideo rult).
das ist oft das problem, siehe auch kool savas, aber gut, andererseits will man ja auch mal davon leben können, und ich muss zugeben, auf die eigentum von andi in b.mitte (gestern bei rtl explosiv) bin ich schon ein wenig neidisch. cooler stuck alter, aber wofür brauchst du jetzt 7 (!!!) zimmer???
naja, kommt erfolg sind die neider nicht weit, deswegen bin ich jetz mal ruhig hier.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
zu ihrem letzten gig bei uns, sind die soundfreaks in einem porsche cayenne vorgefahren. klar da bringen die ihr equipment besser unter, aber underground ist das nicht mehr. vom sound waren sie allerdings top!
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Finde ja lustig diese Diskussionen wo der eine besser bescheid weis über Kommerz und Underground als der andere hier im Forum! Kommerz ist immer scheiße,und geht dann mal jemand diese Richtung den man kennt ist alles anders;) Wiederspruch durch und durch...
Aber das Thema ist ja sowieso off *g
Ps: Ich kenne übrigens genug Leute die aus Underground genug Kohle scheffeln,wo man auch von Leben kann;)
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
*räusper*
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Was gibs den da zu *räuspern*? Gibt doch genügend Threads hier wo diskutiert wird was Kommerz und Underground ist bzw. Leute sch**** und gut finden...Schon klar das der Sound von den Soundfreaks mehr Underground geht oder hab ich da was falsch verstanden? Nur warum muss man so auf sich aufmerksam machen? Wo ja einige hier über das deutsche Fernsehen sowieso herziehen?
Jeder das was er braucht...
Wieso wird diese Sache eigentlich in Berlin durchgefühhrt wenn man von Münchener Underground spricht? Wäre München doch etwas effektiver...?
|
|