Autor
|
Thema: 30.000 illegale House-Mixe auf Vinyl
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
News von www.techno.de vom 26.10.2004:
Im Zuge monatelanger eigener Ermittlungen stießen die Ermittler der Hamburger proMedia GmbH durch gezielte Überprüfungen diverser Schallplattenläden und Internetseiten auf einen Kölner Schallplattenvertrieb. Dieser produzierte bundesweit sogenannte House-Mixe auf Vinyl für diverse Musikclubs und deren DJs. Der Beschuldigte bot diese illegalen Schallplatten unter anderem auch auf seiner Homepage zum Kauf an. Die Firma lieferte diese illegalen Tonträger weltweit aus. Insgesamt wurden mehr als 60 verschiedene Titel in 500-er Auflagen ermittelt. Es handelt sich also um mehr als 30.000 Raubkopien. Um diese Produktionen herstellen zu können, bediente sich der Beschuldigte nationaler und internationaler Künstler unserer Mitgliedsfirmen. Illegalerweise verwendet wurden u.a. Aufnahmen von Wir sind Helden, Lenny Kravitz, Britney Spears, Madonna, The Darkness, Sugababes und Beyonce. In einer konzertierten Aktion durchsuchte die Polizei Köln auf Gerichtsbeschluss gleichzeitig die Geschäftsräume, das Presswerk und die Privaträume des Beschuldigten. Beschlagnahmt wurden ca. 1.500 illegale, zum Teil versandfertig verpackte Vinyl-Schallplatten. Unter anderem wurden versandfertige Schallplatten für Tokio sichergestellt. Die Kriminalpolizei Köln stellte außerdem auch Geschäftsunterlagen der Firma sowie das Pressbuch des Presswerkes sicher, die nun von Polizei und Steuerfahndung ausgewertet werden.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
LexyLex
Usernummer # 2081
|
verfasst
handelt es sich hierbei um die typischen 08/15 House-Madonna-Michael Jackson- Bootlegs??
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Ich glaub von dieser proMedia GmbH werden wir noch viel hören. Ich find den Namen ja schon so geil sarkastisch.
Der Artikel ist aber auch ziemlich reißerisch geschrieben, vermutlich von der proMedianern selbst - als könnte man mit 500er-Auflagen mords die Kohle scheffeln.
Das gute ist zumindest, dass diesmal nicht ein gänzlich Unschuldiger dran glauben muss, der ein solches Bootleg gekauft hat oder über ebay anbietet.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
Ich frage mich nur was die als nächstes machen. Vielleicht wird in Zukunft jegliches Equipment verboten mit denen man solche illegalen Housemixe erstellen kann.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Tinjo
Usernummer # 10688
|
verfasst
Mit dieser proMedia Gmbh gehts ja ganz schön ab.
Bin echt mal stark gespannt was da noch alles kommen wird.
Aus: Nähe von München | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
age111
Usernummer # 4485
|
verfasst
wer ist die promedia GmbH??????
ist das eine geheimorganisation, oder warum findet man nix über die?????
der angesprochene fall hört sich viel an:30000, huihuihui, aber wenn man's auseinanderrechnet, 60 mal 500er auflage, wirds wohl nicht so sein, das man sich da eine goldene nase verdient hat.
Aus: K | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
Ich bin langsam echt mal dafür, dass Musik komplett verboten wird, dann gibts auch keinen Stress mehr mit Raubkopien ...
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
Eddingjunkie
Usernummer # 8674
|
verfasst
von welchem plattenladen reden die denn eigentlich ?
Mir kämen spontan mehrer in den sinn
Aus: Köllefornia | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
age111
Usernummer # 4485
|
verfasst
es scheint ja um den vertrieb zu gehen, der die beliefert hat...
Aus: K | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
lies mal genau. über plattenläden kamen nur die hinweise, sprich: da standen die besagten platten rum. beschuldigt wird aber ein schallplattenvertrieb.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Liebling
Skinny Norris
Usernummer # 1572
|
verfasst
proMedia Gesellschaft zum Schutz geistigen Eigentums mbH Hamburg (An der Alster 5, 20099 Hamburg).
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 16.12.2003.
Gegenstand: Die Aufklärung und Prävention von Verletzungen des Urheberrechtes und anderer gewerblicher Schutzrechte sowie die sachverständige Begutachtung von Piraterieprodukten.
Stammkapital: 25.000,00 EUR.
Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.
Bestellt: Geschäftsführer: Rasch, Clemens, Großhansdorf, *02.07.1958, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Aus: six|six|two|eight|seven | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
zApPeLpHiLiPp
Usernummer # 7217
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side: Ich bin langsam echt mal dafür, dass Musik komplett verboten wird, dann gibts auch keinen Stress mehr mit Raubkopien ...
genau das hab ich eben auch gedacht...
wenn man das schon liest: "...illegale Vinyl-Schallplatten"...
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
djkentbrockman
10
Usernummer # 4544
|
verfasst
steht auf der dude-goes-ska..
"Herr Rasch, ein christlicher Kirchenmusiker, lässt es sehr wohl zu, dass auf "seiner" Kirchenmusikseite MP3s (wissentlich oder unwissentlich/ rechtlich nachgefragt oder nicht) zur Verfügung gestellt werden!"
http://www.kirchengemeindegrosshansdorf.de
ich schau auch mal..
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Dr.Zaius
Usernummer # 6247
|
verfasst
da hier mit den bootlegs schon richtig geld verdient werden sollte, finde ich es auch ok wenn dagegen vorgegangen wird. egal, wie gering die auflagen im einzelnen waren, die masse macht es ja wohl.
Aus: --- | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Electric Dreams
Usernummer # 7407
|
verfasst
Hi, Wer weiß ob die nicht selber ihre Finger drin haben?Gibt es überhaupt noch diese Schwarzdrücke?Die früher so heiß begehrt waren?Die einem im Plattenladen unterm Tisch angeboten wurden für 20DM?Wie z.B. Rollings Stones life.Aufgenommen vom Klo?Oder Deep Purple Schwarzdruck?Angezapft von der P.A. Das waren noch Zeiten! Gruß E.D.
Aus: Germany | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Electric Dreams: Hi, Wer weiß ob die nicht selber ihre Finger drin haben?Gibt es überhaupt noch diese Schwarzdrücke?Die früher so heiß begehrt waren?Die einem im Plattenladen unterm Tisch angeboten wurden für 20DM?Wie z.B. Rollings Stones life.Aufgenommen vom Klo?Oder Deep Purple Schwarzdruck?Angezapft von der P.A. Das waren noch Zeiten! Gruß E.D.
Ich hab da noch so ein Stones Bootleg, live aufgenommen in Atlanta, eine durchsichtige 7"... Werd ich wohl bald verscherbeln, weil irgendwie ist die kacke. Ohh, pssst, ich sollte nich so laut sein, sonst machen die auch bald Razzia bei mir.
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Kaltmetall-Junge
Usernummer # 7524
|
verfasst
man soll auch nicht bei rot über die straße gehen, oder zigaretten kippen auf den boden werfen. Und fluchen soll man auch nicht - verdammte scheiße noch mal!
Aus: dohom | Registriert: Oct 2002
| |
|
|