technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Tinnitus !!! Bitte nehmt an meiner Online Umfrage teil!!!

   
Autor Thema: Tinnitus !!! Bitte nehmt an meiner Online Umfrage teil!!!
annanina80

Usernummer # 13394

 - verfasst      Profil von annanina80     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo allerseits,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit führe ich eine Online Umfrage zum Thema Tinnitus durch.
Die Umfrage beansprucht ca. 10 Minuten.

Der Link zur Umfrage lautet:

http://www.who-wants-me.com/umfrage/


Ich freue mich über rege und möglichst rasche Teilnahme, ob Ihr Betroffen seid oder nicht :-)

Grüßle annanina

Aus: böblingen | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut gewählte Fragen, hab' soeben den Fragebogen ausgefüllt. Schön auch, dass man nicht zwingend notwendig eine eMail-Adresse angeben muss, lediglich aufgefallen ist mir die unpassende Auswahl am Ende des Tinitus-Fragebogens, wenn man keine Wegwerfstöpsel besitzt sondern dauerhaft-angepasste mit auswechselbarem Filter: hier trifft das letzte Dutzend an Fragen bzw. Auswahlmöglichkeiten nicht mehr die Produktkriterien.

Wäre aber schön, wenn man später einen Link zu deiner Abschlussarbeit hier finden wird und du weiterhin hier in einem Dialog mit den Usern bist, Einmal-und-nie-wieder-Postings sind ja nirgendwo gerne gesehen... :-)

viel erfolg!
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab auch mal teilgenommen [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mich auch mal durch den fragebogen gearbeitet.. tolle sach das!
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab auch mal mitgemacht. das mit auf angepasste ohrstöpsel gar nicht (bzw. kaum) eingegangen wird fand ich allerdings auch etwas seltsam...
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun ja, man kann sicherlich sagen, dass die leutz mit angepassten stöpseln die absolute minderheit darstellt!

wer hat die denn schon ausser der dj?

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Stratos
Oooch, sag das nicht...Ich kenn da schon einige Leute. Allerdings kenne ich auch genuegend, die mit einem stueck Zellstoff am start sind, wenns zu laut ist (ich selbst eingeschlossen).

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab immer welche von der arbeit dabei. die erfüllen ihren zweck ganz gut (wenn ich sie denn mal trage *lol*)
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Dory B


sicherlich gibbet welche, nur viele feierleutz wissen "gescheiteres" anzufangen mit 200 euro (oder sogar mehr?) :-)

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich dachte immer tinitus wäre für immer, ich hab eigentlich nach party immer ein fiepen aufm ohr (mal mehr,mal weniger) nachdem ich jedoch geschlafen hab ist das eigentlich weg.
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der richtige tinitus ist auch für immer.
das was man nach ner Party hat sind die Warnsignale von deinem Gehör.


Edit: Ich glaube hier im TF gab es schon einige Threads über Tinitus und GEhörschutz.. bin jetzt allerdings zu faul zum suchen *g*

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@the_undefined
So ein summen oder piepen hab ich nach ner Nacht in einem lauten Club auch. Ich denke mal das hat jeder und das ist normal, da das Gehoer fuer mehrere std durch die laute Musik ueberbeansprucht wurde.
Aber das ist noch lange kein Tinitus in dem Sinne!!!

Ich kenne ein paar Leute, bei denen ist dieses Geraeusch nicht nur nach Verlassen eines Clubs da sonder immer! Das ist dann ein richtiges Krankheitsbild und ist sehr irritierend!

[hand] http://www.tinnitus-liga.de/tinnitus.htm

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, ich habe einen dauerhaften Tinnitus, aber ich überhöre ihn einfach.
Traurig, dass es in manchen Clubs überhaupt so laut ist bzw. die Anlagen so schlecht ausgesteuert sind.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wa: leider liegt es auch manchmal an den dj`s. die drehen im laufe des abends die anlage immer weiter auf.
Hab schon erlebt, daß man am anfang der Party sich noch gut unterhalten konnte und am frühen morgen war die unterhaltung nur noch durch direktes ins ohr schreien möglich.

Da sollten die Clubbesitzer mal ein Auge drauf werfen und eventuell die Anlage durch eine Sperre auf eine bestimmte lautstärke begrenzen.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Permeabilität

Usernummer # 13322

 - verfasst      Profil von Permeabilität   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
@the_undefined
So ein summen oder piepen hab ich nach ner Nacht in einem lauten Club auch. Ich denke mal das hat jeder und das ist normal, da das Gehoer fuer mehrere std durch die laute Musik ueberbeansprucht wurde.
Aber das ist noch lange kein Tinitus in dem Sinne!!!

selbst eine nacht im club mit dem dazu gehörigem piepen und pfeifen ist ein angehender tinitus
meiner meinung nach sollten man diesen dann auch nicht differenzieren, egal in welchem sinne
und wie oft wiederholt sich dieser einmalige zustand für eine nacht.... [Wink]

in der industrie besteht ab einer dauerhaften belastung über 4std. und 85db gehörschutzpflicht

Aus: nordische Tiefebene | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947

 - verfasst      Profil von bavarian   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Tja, ich habe einen dauerhaften Tinnitus, aber ich überhöre ihn einfach.
Traurig, dass es in manchen Clubs überhaupt so laut ist bzw. die Anlagen so schlecht ausgesteuert sind.

In Deutschland geht´s ja einigermaßen mit der Lautstärke, haben ja Gesetzliche Bestimmungen, die allerdings NICHT immer eingehalten werden, aber doch ein Anhaltspunkt sind.

Krasser find ich es im Ausland....

Aus: MUC | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was mich unglaublich irritiert ist die tatsache, dass ich trotz ohrschutz (musikerohrschutz für 30 euro) ein piepsen nach der nacht feststelle!

ich habe mal gelesen, dass dieses pfeiffen im ohr schon eine kleine beschädigung des ohres ist, wohlgemerkt noch kein tinitus...

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:

Hab schon erlebt, daß man am anfang der Party sich noch gut unterhalten konnte und am frühen morgen war die unterhaltung nur noch durch direktes ins ohr schreien möglich.

Eine Spezialität des Herrn Väth. Erst mal schön die Vor-Djs leise dudeln lassen, damit die Stimmung nicht zu gut wird und wenn Opa kommt, wird aufgedreht.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217

 - verfasst      Profil von zApPeLpHiLiPp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die DJs haben natürlich meist selber Ohrstöpsel drinnen, und haun dann eben gern mal die Höhen stärker rein oder machen insgesamt extrem laut, weil sies selbst ja nicht so hören - und beschweren tut sich auch nie einer.

Mich k*tzt es auf jeden Fall extrem an, wie laut es auf Veranstaltungen und in Clubs derzeit meistens ist. Irgendendwann müssens die DJs und/oder Veranstalter doch mal checken...

Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:

Hab schon erlebt, daß man am anfang der Party sich noch gut unterhalten konnte und am frühen morgen war die unterhaltung nur noch durch direktes ins ohr schreien möglich.

Eine Spezialität des Herrn Väth. Erst mal schön die Vor-Djs leise dudeln lassen, damit die Stimmung nicht zu gut wird und wenn Opa kommt, wird aufgedreht.
also hier fällt mir das praktisch jedesmal auf, am anfang ists relativ "leise" - unterhaltung problemlos möglich, wenns dann mal 2-3 uhr wird, drehen die voll auf, und oft hab ich das gefühl, dass 4 uhr noch der turbolader dazukommt!

jedenfalls find ich die lautstärke in clubs ebenfalls voll daneben!

ich muss manchmal fast lachen, wenn ich den ohrenschutz ne ganze nacht drinnen hatte und ich dann am ende der nacht die dinger mal rausnehme um zu hören, wie laut es eigentlich ist. mann oh mann ! ! ! !

das ist echt hart an der schmerzgrenze!

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
annanina80

Usernummer # 13394

 - verfasst      Profil von annanina80     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi ihr alle :-)

ich muss mich jetzt erstmal bedanken für die teilnahme!! es haben soviele aus dem forum hier mitgemacht, das hat mich fast umgehauen!!
da zeigt sich mal wieder dass wirklich interesse und auch schon ein bewusstsein für diese thematik besteht!!

übrigens, ein pfeifen im ohr, das dann am nächsten tag wieder weggeht, das ist das erste anzeichen für eine schädigung!
genauso war es bei mir auch, und irgendwann ging es dann eben nicht mehr weg.

seitdem gehe ich auch nur noch mit ohrenstöpseln feiern, und wie auch schon ein vorgänger gesagt hat, wenn man dann am ende die dinger kurz rausnimmt, stockt einem der atem wie abartig laut es ist und ich frage mich wie können das die meisten nur aushalten, ohne schutz...

danke auch für das feedback von einigen in den fragebögen, die angabe der email und das angebot sie für weitere fragen zu kontaktieren. das nehme ich gerne an!! ich werde allen rückantwort geben, die in dialog mit mir getreten sind; das allerdings dauert eine weile, da ich nun vor der auswertung von insgesamt ca. 200 teilnehmern stehe...

ich stelle die ergebnisse natürlich online und poste, wenn es soweit ist, den link dann hier rein.

vielleicht begegnet ihr in naher zukunft ja auch direkt meiner kampagne, wer weiß, vielleicht habe ich glück und finde sponsoren, die mir bei der veröffentlichung finanziell zur seite stehen ;-)

töne können berauschen, ohren aber kann man nicht tauschen!!

wie findet ihr den satz?? ;-)

Aus: böblingen | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: annanina80:
wenn man dann am ende die dinger kurz rausnimmt, stockt einem der atem wie abartig laut es ist und ich frage mich wie können das die meisten nur aushalten, ohne schutz...

Genau so isses!!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
C-14 Deejay

Usernummer # 13076

 - verfasst      Profil von C-14 Deejay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Korrekte Umfrage. Hab den Fragebogen auch ma gerade ausgefüllt...
Aus: Eastbelgium | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is taxwram@hotmail.com
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habs auch grad gemacht. Auswertung würde mich bei Gelegenheit interessieren!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr wichtiges thema! habe auch mal flux dein
formular ausgefüllt. würde auch gerne über
das gesammtergebins informiert werden.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
der_schieber

Usernummer # 7643

 - verfasst      Profil von der_schieber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so hab auch mitgemacht. gute sache...
Aus: nähe von paderborn | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Da sollten die Clubbesitzer mal ein Auge drauf werfen und eventuell die Anlage durch eine Sperre auf eine bestimmte lautstärke begrenzen.

oder ihr geld für vernünftigen sound ausgeben, dann muss man nämlich gar nicht erst so laut machen.
auf der anderen seite macht techno/house in zimmerlautstärke im club auch keinen spaß. dass es zu laut war, hab ich im club bis jetzt gott sei dank noch nicht erlebt.

ich bin übrigens auch seit jahren tinnitus-geschädigt und lege trotzdem ohne ohrstöpsel auf. hab einfach nie daran gedacht, mir mal welche zu holen. meist muss man mir auch sagen, dass ich mal lauter machen soll...

anyway, die umfrage ist eine supersache - man sollte echt mehr leute auf tinnitus hinweisen, vor allem mit abschreckenden beispielen. ich selbst hab ja immer drüber gelacht und dachte, jaja mir wirds schon nicht so gehen... denkste. zum glück ist der pfeifton nicht so störend und ich kann zu 99% drüber weg hören.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

 - verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist ja auch geil, dass sich auf einem technoforum ueber die lautstaerke in den technoclubs beschwert wird... fuer mich war es stets die laeutsaterke die zum techno geoert--pa soundqualitaet vorausgesetzt.

natuerlich KOENNEN hoerschaeden zum tinnitus fuehren- sie sind aber nur eine von vielen MOEGLICHEN ursachen dafuer. viel oefter sind stress oder andere klinische phaenomene dafuer ursaechlich.

Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

 - verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Hab das ca 4 Jahre.Kommt ab u. zu als hoher Ton wie beim Radio auf Kurzwelle auf dem Linkem Ohr.Manchmal sehr stark u. manchmal weniger.Arzt sagte:Können wir nicht helfen bei weil diese Krankheit ist noch unerforscht.Wollte mir Chemie verschreiben wenns schlimmer wird.Darauf kann ich verzichten.Ich lebe damit und wenns piept lenke ich mich ab.Ich glaube das es mit der Durchblutung zusammenhängt.Hätte niemals gedacht das es sowas gibt.Glaube das es ein Sylvesterknaller war der ca 2m vor mir knallte.Marke Supperböller 1A.Dieser Mensch hatte ihn bewusst so nah geworfen und lachte nur dreckig dazu.Also aufpassen Neujahr Leute.
Gruß E.D.
[ohrenauf]

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
annanina80

Usernummer # 13394

 - verfasst      Profil von annanina80     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi ihr,
man man es haben nun sage und schreibe 360 leute mitgemacht!!!! leider habe ich oft kommentare dazu bekommen und keine emailangabe um direkt zu antworten, schade...
aber gedulded euch noch ein bisschen, die auswertung kommt. mache mich diese woche noch dran und frage mich gerade wie lange es wohl dauern wird, die 360 emails manuell auszuwerten *gg*
denkt an mich wenn ihr feiert ;-)

ergebnisse werden selbstverständlich veröffentlicht!

liebe grüße
a.

Aus: böblingen | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lustig,

hab hier teilgenommen und am freitag beim einschlafen hat ich dann n piepsen im ohr. ging aber dann am samstag morgen schon wieder weg. war wohl der prüfungsstress, weil ich am sa klausur hatte. trotzdem wars mir ne warnung, weil man ja als dj und clubbesucher wirklich oft mit lauter musik zu tun hat.

hab mir zwar dann noch von der apotheke so silikon-earplugs besorgt, jedoch hab ich mit denen mein eigenes wort nicht mehr verstanden und das silikon musste man im ganzen ohr verteilen. also musste ich jetzt nochmal drauf verzichten und hab mir soeben im sonic-shop meine ersten paar high-tech-ohrstöpsel gekauft...
der preis spielt mir in dieser hinsicht keine rolle, meine ohren werdens mir danken!

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, hab auch mal noch den unbeteiligten Fragebogen ausgefüllt.. bin mal auf die Auswertung gespannt [Wink]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
mfb273

Usernummer # 9488

 - verfasst      Profil von mfb273   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also an der umfrage habe ich teil genommen.
ich hoffe das endlich mal mehr über das thema tintus geschrieben wird.
ich selber weiss leider auch erst über tinitus bescheid, seit dem ich selber drunter leide.

Aus: kölle | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe teilgenommen.
leide zum glück nicht darunter.
trage manchmal die gratis stöpsel oder dann selbstgebastelte aus zigarettenfilter.

wie ist denn die "qualität" der Zigarettenfilter gegen Tinitus ? Gibt es da einen Hinweis darüber ?

Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab teilgenommen [Smile]

jaja wie heisst es immer so schön " können ja nur die anderen haben " und man wird eines bessderen belehrt,

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, lautstaerke im kino. ich gehe nicht ins kino
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0