Autor
|
Thema: TF-Chat
|
DjError2k

Usernummer # 7736
|
verfasst
aloha warum sind eigentlich sowenig im chat?
grüße dennis.
Aus: BLK ( Sachsen-Anhalt ) | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
war auch eben drin...absolut tote hose
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
war ebenfalls gerade vor ort, nix los mit euch...
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
es sind da immer so wenig drin, weil jeder nur kurz reinguckt, sieht das keiner da ist, und direkt wieder verschwindet ... für einen chat braucht man geduld *g*
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
... deswegen brauchen wir nen PHP-Stats Bot, der unter jedem momentan im Chat anwesenden Usernamen anzeigt "now chatting - klick 2 join"
oder so in der Art. Das wäre ne ziemlich dicke sache. wo sind die User mit PHP-Skillz? sollte ja nicht so schwer sein, denk ich mal!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
@minimalniemand: nur blöde das das board mit nem riesigen ekeligen perl skript funktioniert. das mal so eben einzubauen dürfte nicht so leicht sein. der bot dürfte nicht so schwer sein.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Für das ekelige Perl gibt es ein wunderbares IRC-Modul, das die Aufgabe in zehn Zeilen Code erledigen könnte - ich glaube jedoch nicht, daß a) chris irgendwen an seinen Code ranläßt und daß b) die FET-Leute sich über den Anfrageansturm auf ihrem Server freuen würden Wobei man zumindest eine Anzeigem wer gerade im Chat ist, auch relativ effizient hinbekommen könnte, aber da tritt wieder a) in Kraft *g*
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
moin! hab's ja mal erläutert, dass ich noch die schönen interface-vorzüge aus ascii/ansi/vt_x-zeiten kenne und mag und browser-chat-lösungen noch immer (!) für ziemlich misraten halte, aber zur idee, die anwesenheitsliste aller chattenden user hier zu implementierten: prinzipiell sehr gerne, in einigen wochen können wir das evtl. sogar via php realisieren, da ich das forum ja von ubb.classic auf ubb.threads umstellen werde, 'ner php/sql-basierten lösung mit leicht verändertem look&feel: die engine muss jedoch sich erst als stabil und schnell erweisen, dann werden die hiesigen daten importiert und dann könnte man überlegen, wie man den chat bzw. eure anregung implementieren kann. abgesehen vom technischen aspekt sehe ich noch die emotionale komponente: da der schwerpunkt hier weiterhin das forum selbst war, ist und wohl bleiben wird, wird der chat immer etwas vernachlässigt und eine anwesenheitsliste mit - verzeihung!- mickrigen stats hinterlässt keinen so positiven eindruck und lockt somit - halb-paradox - natürlich auch kaum andere forennutzer in den chat... ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
mh, also ich wäre aber weiterhin für eine irc-gestützte chat variante. ich hab bis jetzt noch keine wirkliche überzeugende nicht-irc variante gesehen.
man könnte ein tf-script für den client mirc bereitstellen, damit irc-neulinge zb nicht schon an der nick registrierung bzw identifizierung verzweifeln ...
@chris kannste dich noch an den vorschlag erinnern, den ich dir im camouflage gemacht hab? vll wäre das ne alternative zu einem richtigen (wirklich extrem mager besuchten) chat ...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Knusper2000

Usernummer # 2070
|
verfasst
Also, ich finde den Chat eigentlich ganz klasse so wie er jetzt ist, könnten ein paar mehr Leute drin sein, aber so wie er ist, ist er schon technisch OK. Das Webinterface funtzt und über IRC klappt auch super. Ausserdem ist da wirklich niveauvolle Kommunikation angesagt. Und manchmal brauch man wirklich weniger als 120 Sek. (das ist doch das limit hier??) um eine Antwort zu formulieren. Also mir hat der Chat schon oft gute Dienste geliefert, so als Ergänzung zum normalen Board!
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
mr-mellow

Usernummer # 9747
|
verfasst
ich find den chat auch auf jeden fall ok. manchmal ist weniger sagen halt mehr ;-)
idle forever
Aus: Celle/Hannover | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
alistro

Usernummer # 10444
|
verfasst
es gibt nen chat:eek: -aha- noch nie jesehen zum fluxen austausch sehr hilfreich ansonsten droht meisst der verlust der sprachkultur, geschrieben wird sowieso im sms style so wie einige jugendliche heut schon sprechen kaum noch in der lage ganze sätze zu formen
ist schon schlimm genug das einige kaum noch punkt und komma setzen und alles klein schreiben
ich glaub ich komm vom thema ab, der abend war doch zu lang gestern...
Aus: Darmstadt | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
doc

Usernummer # 2274
|
verfasst
HAt eigentlich noch wer probleme den chat mit opera zu genießen?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Die Funktion, sehen zu können, wer von den momentan eingeloggten Usern gerade am chatten ist halte ich für eine gute Idee.
Allerdings denke ich, es wäre nicht unbedingt optimal, unter den Usernamen anzuzeigen, ob gerade gechattet wird oder nicht. Ich halte die Lösung für besser einen zusätzlichen Button auf der Forum-Hauptseite zu installieren, der zu einer Übersicht aller momentan im chat eingeloggten User führt.
So könnte man einfach und schnell überprüfen, wer gerade online ist und ob sich ein Besuch im chat lohnt. Sicherlich würde das auch den chat etwas mehr fördern.
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Dory B
Usernummer # 11459
|
verfasst
@cc das setzt allerdings voraus, das jeder sich unter seinem usernamen in den chat einloggt, was nicht immer der Fall ist. Zum Teil kuerzen Leute ihren Usernamen ab oder nennen sich komplett anders.
Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004
|  |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Vielleicht bietet sich ja eine Möglichkeit, den chat-Zugriff auf TF-eingeloggte User zu begrenzen. So könnte bestimmt dann auch nachvollzogen werden, welcher konkrete TF-User gerade im chat aktiv ist.
Ist ein derartiges Verfahren nicht möglich, könnte man sich auch darauf begrenzen, nur die chat-Namen anzuzeigen. Mit der Zeit wissen die Leute dann auch, wer sich dahinter verbirgt. Es sei denn, jemand möchte absichtlich nicht erkannt werden und loggt sich immer unter anderem nick ein.
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: doc: HAt eigentlich noch wer probleme den chat mit opera zu genießen?
Nö, einfach im Menü Chat -> Neues Konto -> Name, Nickname und als Server chat.fet.org eintragen. Dann nochmal Chat -> Neuer Raum und da #technoforum eintragen. Schon drin *g*
Der Webclient funktioniert allerdings nur vernünftig, wenn man die Fortschrittsleiste ausschaltet, sonst wird das Eingabefeld verdeckt...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
doc

Usernummer # 2274
|
verfasst
Ei karamba.. das kann man ausschalten.. na dann hätte es ja doch geklappt. Bin jetzt aber doch zu trillian umgestiegen.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
xTReeM

Usernummer # 609
|
verfasst
chat still alive ... aber leider nicht wirklich gut besucht ... come and see
Aus: Munich | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
two

Usernummer # 7845
|
verfasst
war gestern auch ein paar mal drin... leider war keiner da.. werds heute nochmal versuchen...
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
xTReeM

Usernummer # 609
|
verfasst
einfach idle´n ... dann wird schon irgendwann mal voll,... hoffentlich
Aus: Munich | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
ast

Usernummer # 11773
|
verfasst
@ chris: ja aber im chat könnte man dann leicht so offtopic sachen schnell besprechen. die offtopic sachen sind meist brennend interessant zwischen einzelnen usern. .. verstehe und respektiere die guidelines des TF schon aber eben schnell was zwischendurch diskutieren ist halt schon auch praktisch meiner meinung. .
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
Rainer Zufall

Usernummer # 12160
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ast: @ chris: ja aber im chat könnte man dann leicht so offtopic sachen schnell besprechen. die offtopic sachen sind meist brennend interessant zwischen einzelnen usern. .. verstehe und respektiere die guidelines des TF schon aber eben schnell was zwischendurch diskutieren ist halt schon auch praktisch meiner meinung. .
man kann sich auch schnell ne instant message schreiben wenn eh beide online sind... aber hast schon recht so der dialog hat schon was und vor allem keiner meckert einen an wegen topic-verletzungen.
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
hilft auch bei software problemen, im chat erklären lassen und nebenbei gleich nachmachen.
finde ich angenehmer als es statisch im forum zu haben wo ich ggf. lange auf eine neue antwort warten muss.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Knusper2000

Usernummer # 2070
|
verfasst
leute, ihr müsst einfach im chat idlen... am besten immer ein fenster auf haben, wo der chat im hintergrund läuft.... dann sind auch mehr leute drinne, und irgendwann kommen gespräche zustande.
ich hab schon sehr nette unterhaltungen hier im chat gehabt. wirklich nice.
absolut garnichts bringt es, sich für 5 minuten mal einzuloggen "hallo" zu sagen und wieder zu verschwinden...
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
im chat ist gerade echt was los . seichte unterhaltung am nachmittag bei dem schmuddelwetter - was kann es schöneres geben. stosse zu dem haufen der chronischen idler - gebt euch einen ruck!
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|