Autor
|
Thema: Der James Zabiela Lobpreisungsthread
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Normalerweise bin ich ja kein grosser Freund von englischem Progressiv-Sound und Breakbeat, aber wie ihn James Zabiela präsentiert, finde ich es unglaublich.
Der Mann ist so gut (und noch sowas von jung). Warum hat er noch nie in Deutschland gespielt?
Bitte hört euch all seine Mixe an, speziell beide BBC 1 Essential, den Sounds in Motion und den Radio-Mix aus den Marconi Studios in Brüssel.
Wahnsinn!!!
Habe eben den letztgenannten Mix komplett hier in meiner Bude alleine durchgetanzt!!!
Er wäre in meinen Augen ein perfekter Kandidat für den Cocoon Club, denn diese Floorgröße steht ihm wohl gut zu Gesichte. Er ist kein Mensch für kleine Clubs, das steht fest, sollte aber auch nicht auf Massenveranstaltungen verheizt werden, das wäre schade.
www.jameszabiela.co.uk
James, ich will ein Kind von Dir!!!
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
wo hast du die sets gesaugt? bei solchen posts werde ich immer neugierig.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
hmmm, ich konnte mit sashas ziehkind bisweilen noch nix wirklich anfangen, aber es soll ja sowas wie unterschiedliche geschmäcker geben...
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Yo, der Mann wurde voriges Jahr auch schon im AE-Thread gehyped und seine Global Underground (war es die?) Mix CD fand großen Zuspruch. Ich kann mit seinen Sets auch nicht wirklich soo viel anfangen, seine Remixes sind allerdings meistens große Klasse. Und was ich noch geiler finde, sind seine Scratcheinlagen, die er manchmal einsetzt.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tresh: wo hast du die sets gesaugt? bei solchen posts werde ich immer neugierig.
schau mal im mixe dowload thread so auf seite 4 - da isses
ich kann mich dem post von dhb eigentlich ( vielleicht mit leichten abstrichen ... das mit dem kind zb) nur anschliessen . die sets von zabiela sind irgendwie meistens so dass ich mir die einzelnen platten eher selten kaufen würde ( naja so platten wie den etienne de crecy & alex gopher mix von kraftwerks aerodynamik dann natürlich schon ), aber im gesamtkonzept dann extrem homogen und schlüssig ... sehr guter mann
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Blond.Chick

Usernummer # 10931
|
verfasst
hmm... das bild und der post machen wirklich lust auf mehr und zumal ich eh riesiger Fan der BBC1 EM's geworden bin werd ich mir den wohl gleich mal holen, und hoffen es taugt...
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
peer1210

Usernummer # 7228
|
verfasst
Der gute James wuchs ja förmlich in die Musik hinein. Sein Papa hat(te?) nen eigenen Plattenladen und nen Club. Da hat er schon als Knirps alles gelernt, was man halt so lernen muss. Inzwischen spielt er mit 3 Decks und/oder CD-Playern und nem Haufen Effektgeräten rum. Das klingt ziemlich abgefahren, ist für mich aber eher schwer tanzbar. Aber so als "Hörspiel" nebenbei ist das echt motivierend, mal wieder selber an den Knöpfen am Effektgerät zu drehen.
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Cool, dass noch jemand ausser mir den Typ so geil findet (als DJ natürlich :-)). Für mich gehört Zabiela seit fast nem Jahr zu TOP-5 meiner LieblingsDJs.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Pelè

Usernummer # 10967
|
verfasst
hab ihn im kleinen Club vom Space gesehen vor ca. 2 Wochen, hat ganz gut gerockt aber absolut nicht tanzbar..
jetz weiss ich aber wenigstens wer das war! :-)
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
frontal

Usernummer # 9184
|
verfasst
jaja zabiela is da man... übrigens grad on bei protonradio ,) http://protonradio.com/ edit___ schade war sein kiss100//plexi sessions set von 2003 dann darf man weiterhin gespannt sein auf seine neue mix cd 'ALiVE' [ 10.07.2004, 04:24: Beitrag editiert von: frontal ]
Aus: \ | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Shiva Moon
 217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
Schön, dass es hier noch andere begeisterte Zabiela Anhänger im Forum gibt. Habe den Mann auch erst vor einem Jahr (für mich) entdeckt. Seine unverwechselbaren Sets von BBC sind wirklich unglaublich, kann mich garnicht satt hören. Würde ja gerne mal live zu seinem Sound abfeiern. Die Feirtauglichkeit hat sich schon, wenn auch nur in meinen eigenen vier Wänden, erwiesen. *g*
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003
|  |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
da er auch schon länger zu meinen absoluten topfavoriten zählt, könnte ich bei bedarf ein etwas rareres set uppen...
Zabiela, Ralph Lawson & Dano @ DNA Lounge Frisco 2003
das letzte switch/brüssel set stellt echt alles in den schatten!
Zabiela & Kleinenberg @ Pacha 2003 [*.avi/kademlialink!/~145mb]
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Shiva Moon
 217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
*bedarfanmeld*
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003
|  |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
habe nur 100 mb webspace - das set sprengt aber mit 172mb/*.ogg alle grenzen. wer bietet kurzzeitig eine freie audionische an?
--- - - - --- /update set wurde erfolgreich geupped - ein fettes merci an den webspacespender Frontal [ 14.07.2004, 17:27: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]
| |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
> haben will? > pm an mich!
| |
|
|
frontal

Usernummer # 9184
|
verfasst
zabiela hat cloés sound-bytes diese woche übernommen. zu hören gibts das ganze hier: http://141.158.191.148:8000/content/sound-bytes-66.pls
tl: Imatran Voima - The End Is Nigh [Tellektro] Plaid - Even Spring (Zabiela's Davros Into) [CDR] Dave Evans - What's Your Name [CDR] Santos - Too Fast (Meat Katie & Elite Force Mix) [Mantra Vibes] Lee Coombs - Lick The Frog [Finger Lickin'] Sifter & Dan - Turn Me Off [CDR] Steve Lavers & Move Ya! - Monkey Scratch [Audio Bug] Weekend World - Last Night At Stokeys [Weekend World]
Aus: \ | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
jemand gerade 148 MB frei? könnte das zab&kleinenberg video (*avi) uppen. abgehfaktor!
oder
ist jemand der ungarischen sprache mächtig und kann mal auf dieser site [www.trance.hu] danach stöbern?
/edit sh*t, ich hab's bzw sie. dort findet man ein mekka der partyvideos vor> klickmich leider muss man sich anmelden wer will dort member werden? freiwillige?
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
ich raff das nicht. habe mich angemeldet (man kann apropos die seite auf unterschiedliche sprachen umstellen, wobei englisch am besten funktioniert), gehe in den downloadbereich und will das file runterladen. bei betätigung des links spring das alseitbekanntebekannte "verbindung zu www.trance.hu herstellen" auf, doch da wird dann mein username und passwort nicht akzeptiert. vielleicht muss man ja erst was posten, damit man etwas runterladen kann oder so...ich weiss es nicht.
hab da jetzt mal ne öffentlich anfrage weggeschickt an alle user, ob irgendwelche deutsch- oder englischsprachigen user sich dort rumtummeln und mir erklären können, wie man downloaded.
wenn sich was tut, sage ich bescheid...
| |
|
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
Renaissance presents Zabiela 'Alive' wird demnächst in den läden stehen
[INFO]
sehr gespannt bin
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
bin da absolut jan´s meinung. habe erst gestern abend mal wieder in SOUND IN MOTION durchgezappt und konnte mich nicht wirklich in diesen Sound hineinversetzen.
Was genau macht James Zabiela´s Mixe denn so einzigartig?
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
die sound in motion finde ich jetzt auch nicht das beste beispiel, weil beide cd's recht homogen sind.
ich finde es eben faszinierend wie er diverse styles superharmonisch unter einen hut bringt.
ich kann eigentlich mit diesem breitbeinigen sound nomalerweise nix anfangen, er hebt sich aber von den anderen progressiv dj's ab, weil er sich auch mal aus dem fenster lehnt.
wie ja wohl die meisten auch wissen, wohne ich momentan in miami, was vom sound her extrem progressiv ist und bekomme dementsprechend hier auch die ganze schiene mit, doch das gefaellt mir alles nicht.
vielleicht gefaellt ja zabiela nur den leuten, die normalerweise nicht so massiv into progressiv sind?
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
höre gerade das erste mal den:
renaissance presents james zabiela alive-mix an.
ich möchte fast behaupten, dass ist der beste mix, den ich von ihm kenne.
für mich momentan eines der dicksten glieder in sachen mix-cd!!!
| |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
die zwei mixe sind mit abstand das heftigste was mir in letzter zeit untergekommen ist. ganz große geschichten für die lauscher. ich bin baff. zab-a-lot!
| |
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
Habe mir den Marconi Studios Mix angehört und bin gerade an dem Live Mix aus Moskau.
Beide Mixe gefallen mir außerordendlich gut. Nicht nur das Mixing geht super, auch die Platten sind klasse. Mal was anderes, weit weg von dem Sound hier in Deutschland und in den Plattenläden hier.
Korrigiert mich wenn ich daneben liege und ich den Stuff nur immer übersehe.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Also ich hab den Zabiela das erste Mal letzten Sonntag im Space gehört und war auch schwer begeistert. Nun höre ich gerade seinen Essential Mix vom 22.02.04 - hat jemand ne Ahnung, wo ich ne Tracklist herbekomme?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
lede

Usernummer # 9497
|
verfasst
Bitte schön:
Track list: 00:00 - 01:02 Pete Tong Essential Mix Intro/REM - Adagio 01:02 - 04:19 Filter - The 4th/Excerpt from Mode 101 Documentary 04:19 - 04:46 Darleks - Rebels of London/AMB - Pure 04:46 - 12:31 Zabiela - Zabielik Beats 12:31 - 16:31 120 Dance - I.I.F. 16:31 - 22:11 Stripped Inc Chrome - New Bass Edition 22:11 - 26:50 Robag Whrume - Zundlattchen 26:50 - 35:43 Maetrik - Excursion 35:43 - 42:09 Joshua Collins - Polymorphoid 42:09 - 47:10 Introvert v. Bjork - Joga 47:10 - 53:06 Funk D' Void - Endless 53:06 - 58:16 PJ Davy - Truffle Junkie 58:16 - 62:57 Tokyo Intro - Lost in Translation/Luke Vibert - Yoseph 62:57 - 63:25 Tokyo Intro - Lost in Translation 63:25 - 65:47 Brian Reitzell - Shibuya (Lost in Translation) 65:47 - 66:50 Excerpts from Vanilla Sky 66:50 - 73:38 Darleks - Invasion of the Earth/Tiefschwarz - Ghosttrack (Blackstrobe Remix) 73:38 - 80:34 Jamie Anderson - Annihilator/Age of Love Acapella 80:34 - 85:50 Co-Fusion - Seats 85:50 - 88:38 Simply Jeff - Funk Delux (Elite Force Remix) 88:38 - 94:07 Scam - Killer 094:07 - 101:18 Ficta - Eli (Zabiela's Rave Lizard Remix) 101:18 - 107:07 REM - The Great Beyond (Hybrid Remix) 107:07 - 113:25 Syntax - Bliss (Wrecked Angle Mix) 113:25 - 115:42 Excerpts from Vanilla Sky/Jackie Wilson - Elevator Song 115:42 - 119:30 Paul Kalkbrenner - The Palisades (Self Soundtrack)
Aus: W´tal | Registriert: May 2003
| |
|
|
|
Pelè

Usernummer # 10967
|
verfasst
so kann man seine meinung ändern..
letztens erst wieder paar Sets gelauscht, der "Mann" ist schlichtweg der Wahnsinn!!! Noch niemanden gehört der ihm nur annähernd das Wasser reichen könnte, seine Plattenauswahl, Mixing und FX Skills lassen da wohl echt jeden erblassen der meint er wäre ein guter DJ!
Hoffentlich kommt er bald mal hier in Süden..
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
|
mila2702

Usernummer # 10889
|
verfasst
wenn dir der Sound taugt solltest du auch mal bei Nigel Marcussen reinhören
www.nigelmarcussen.com
er hat dort etliche Mixe zum Download bereitgestellt.
greetz
mila
Aus: Gröbenzell | Registriert: Oct 2003
|  |
|
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247
|
verfasst
Zabiela is geil...es gibt aber noch jemand der genau so gut wenn nich noch besser is ...das is lee burridge. Rockt auch gewaltig....Progressive is sowieso geil.....
Saeed&Palash sind übrigens auch sehr zu empfehlen....
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
wrong
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Headd2k

Usernummer # 7548
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mila2702: wenn dir der Sound taugt solltest du auch mal bei Nigel Marcussen reinhören
www.nigelmarcussen.com
er hat dort etliche Mixe zum Download bereitgestellt.
greetz
mila
Danke für den Tipp! Hab gestern einen Mix (Oktobermix 2004) von seiner Page gezogen und kann den nur weiterempfehlen. Danke!
Aus: bei Frankfurt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hardraver: Saeed&Palash sind übrigens auch sehr zu empfehlen....
die beiden haben sich mehr oder weniger getrennt. vereinzelt soll es noch mal gigs zusammen geben, aber ansonsten geht jeder seinen eigenen weg.
zabiela spielt übrigens ende des monats bei der tribal gathering acid warehouseparty in manchester zusammen mit infusion (live) und sasha & digweed. wer also eine reise wagen will... ein paar tausend karten sind schon weg, aber die tribal gathering sachen bürgen eigentlich für eine gewisse qualität (und f1-soundsysteme). am tag zuvor gibt es francois k. und carl cox.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
|
|