Autor
|
Thema: Spex & Intro fusionieren
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ein später Aprilscherz, der erst um 22:14h hier via Newsletter eintrudelt oder tatsächlich die konsequente Fusionsfortsetzung, wie sie seit Wochen schon Vertriebe, Labels & Co am Leben erhalten soll...? Inbesondere der Hinweis auf den 'Mobile Content' wäre eigentlich schon sehr spex- und intro-untypisch unseriös, aber ich trau' den Machern von irrelevanten Festival-Guides mit AXE-Dusch-Sponsoring ja so einiges zu *g*..? Ahja, und die im Fließtext genannte URL 'powerofmusic.com' liegt ungenutzt am anderen Ende der Welt... *g*
http://www.spex.de/web/news.php?id=817 http://www.intro.de/index.php?nln=1080821413
Wir wollen nicht lange um den heißen Brei herum reden und uns mit Statements der Betroffenheit aufhalten, die am Ende doch nur heiße Luft in angespannten Zeiten bedeuten. Unsere Pflicht aber ist es, euch über etwas zu informieren, dass nicht nur uns betrifft:
Die bislang unabhängig agierenden Magazine Intro und Spex fusionieren. Hintergrund ist natürlich die sich in allen angrenzenden Bereichen auswirkende Krise der Musikindustrie, welche mit einem unglaublichen Einbruch im Anzeigenmarkt einhergeht. Ab dem 01. Mai werden daher die beiden Verlage unter dem Dach der neu gegründeten IS Junge Medien GmbH firmieren und versuchen, das große Potenzial, welches dieser Entscheidung und den einzelnen Heften inne liegt, zu bündeln und so die nötigen Synergien für einen Fortbestand des unabhängigen Musikjournalismus zu schaffen. Welche Auswirkungen dies auf die beiden Magazine und deren Ausrichtung und Erscheinungsweise hat, ist derzeit nicht sicher.
Als erste Maßnahme wird zumindest das Anzeigengeschäft ab den Juniausgaben gebündelt. Im Sommer werden dann die beiden Redaktionen zusammengelegt. Als gesichert gilt, dass der gemeinsame Redaktions- und Verlagssitz im Sommer 2004 nach Berlin verschoben wird. Schon für den 01. Mai ist geplant, die Online-Aktivitäten intro.de und spex.de zu bündeln. Im Rahmen des Portals www.thepowerofmusic.com werden die zwei Online-Redaktionen einen gemeinsamen Auftritt gestalten. Im Vorfeld der Fusion läuft ab dem 15.April eine breit angelegte Online-Kampagne des neu geschaffenen Verlags im Hinblick auf die Online-Plattform, innerhalb der ab sofort eine breitere Zielgruppe angesprochen werden soll (geplant ist eine Refinanzierung über Mobile Content, Ringtones, Integration von Phonoline etc. pp.).
Wir sind uns durchaus bewusst, dass niemand eine solche Fusionierung und auch daraus resultierenden Ereignisse begrüßen wird, dennoch sehen wir uns einfach aufgrund der Verhältnisse, wie sie auf die Magazine zugekommen sind, zu diesem Schritt gezwungen. In erster Linie war allen Beteiligten wichtig, sich durch diesen Schritt für die Zukunft abzusichern und Euch weiterhin eine unabhängige Berichterstattung zu gewähren.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
klopperstorch

Usernummer # 11996
|
verfasst
Zitat: Inbesondere der Hinweis auf den 'Mobile Content' wäre eigentlich schon sehr spex- und intro-untypisch unseriös, aber ich trau' den Machern von irrelevanten Festival-Guides mit AXE-Dusch-Sponsoring ja so einiges zu *g*..?
der intro-festivalguide ist der mit abstand beste und ausführlichste deutschlands. dazu ist er umsonst. sponsoring ist ein völlig normaler vorgang. wie man daraus irrelevanz ableiten kann, verstehe ich nicht. *g* die technoszene hat es ja vorgemacht, wie man seine ideale gewinnbringend an die großindustrie verscherbelt. der erste april ist jetzt zum glück vorbei. jedes jahr der gleiche langweilige senf in allen medien.
Aus: Bonn | Registriert: Mar 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
Zitat: "Lieber würde ich in der Fankurve von Bayer Leverkusen einen Geißbock entweihen als den Blindschleichen von der Intro auch nur den kleinsten Tipp zu geben, wo und warum die Musik spielt und weshalb 'umsonst' bei dem Käseblatt mit 'vergebens' zu übersetzen ist! Eine ekelhafte Vorstellung."
Zitat: "Bevor mich die Spex kriegt, schneide ich mir eher den Bart, onduliere mir die Haare und veräußer' meinen Körper an der nächsten Straßenecke. Pfuispinne, bah, spuckspuck. Ich schreibe schließlich, um gelesen zu werden und der 'Mitbewerber' hat nun mal eine Leserschaft, die bequem in einer Telefonzelle Platz fände."
Aus: London | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ja, hier auch nochmal das vorwort zu wheezers zitaten:
Zusammenlegung never! April, April mit Spintro [02.04.04 11:12]
Spex und Intro möchten betonen, dass es sich bei dem gestern veröffentlichten Aprilscherz so ziemlich um die einzige Gemeinsamkeit beider Magazine handelt. Natürlich stehen dererlei Ambitionen in beiden Häusern als Hochverrat unter Todesstrafe.
eine editierung des threadtopics scheint angezeigt
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|