technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » IFPI vs. Tobi Tobsucht (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: IFPI vs. Tobi Tobsucht
TobiTobsucht
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
letzte woche bekam ich post von der ifpi (international federation of phonographic industries) die mir
musikpiraterie
vorwerfen.

es ging speziell um 4 titel die in 2 meiner mixes vorkamen (u.a. tiefschwarz - music - ist auf dem major "edel" released, oder aber moony - dove - auf "warner" rausgekommen.)

nun soll ich meine page sperren...die mixes runternehmen und einen gegenstandswert von 20.000 euro (5.000 pro track) zahlen + kosten des anwalts von 550 euro!

war schon bei meinem anwalt und alles...hoffe das die mir nix können.

weil eigentlich gehts in diesem vorwurf um einzelne tracks...und nich um einen mix von mir den ich auch meiner homepage zur promo nutze...

wie seht ihr das?

---------------------
http://www.ifpi.org/
---------------------

IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heftig, also dem Musikbiss muss es echt schon derb schlecht gehen...

ich würde Deine Mixe auf jeden fall "sperren", die Page können sie Dir wohl kaum verbieten..

und ein gegenstandswert in höhe von 20000,- ist wohl mehr als lächerlich, wünsch Dir viele nerven und viel erfolg für die angelegenheit - echt übel!

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
TobiTobsucht
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo also die mixes sind schon runter und page hatte ich eh vor zu kündigen aus kostengründen...gekündigt is für den 29.02.

mein anwalt sagte auch das dieser 20.000er wert n bisserl zu krass wäre. evtl- will da einer ne schnelle mark machen.

IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schnelle mark ist gut, wenn edel die selbe geschichte bei 10 anderen leuten bringt sind das mal schnell 200000 euro gegenstandswert..

das schlimmste an der sache ist eigtl. das gerade Djs, die wohl noch am meisten kohle für die musikindustrie ausgeben, am tiefsten reingeritten werden.. ich weiss ja nicht wie Deine finanzielle lage aussieht aber ich würde mich gegen die Forderung wehren, auch wenn dann wohl ziemliche Anwaltskosten auf Dich zukommen und du am ende dann doch den kürzeren ziehst..

kannst du denn irgendwie nachweisen wieviele leute Deinen Mix gezogen haben? Mein chef hat mir gerade gesagt, das bei urheberrechtsverletzungen ein gegenstandswert von 5000,- € pro titel normal ist, ob es in einem DJ MIX (Promo Mix) auch gerechtfertigt ist weiss ich nicht..

im grunde könnte ja dann jeder im my mix forum verklagt werden bzw überhaupt jeder der einen mix zur verfügung stellt!

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

 - verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uha.... krasse sache!

hast du rechtsschutz?

Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Verdammt da bekomme ich ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Ich werde wohl den Service einPromotionset zu downloaden von meiner Seite wegnehmen.

Ich finde es allerdings ein Frechheit, was sich die Musikindustrie erlaubt. Da versucht man als junger Künstler sich selbst zu vermarkten und dann sowas. Wie soll ein junger DJ heutzutage bekanntwerden??? Früher hat man unzählige Tapes verschickt, heute kann man dafür das Internet nutzen. Wie sieht das rechtlich überhaupt aus? Darf ich überhaupt Promotioncds erstellen um Werbung für meine Person oder Label zu machen?? Ich habe schon etliche Plattenfirmen zwecks Genehmigungen angeschrieben, jedoch halten die es nicht für nötig unbekannten Nachwuchs zu antworten.

Ich sehe nicht ein für Eigenwerbung GEMA zu bezahlen. Ich verdiene schließlich nichts an den Promotionsets.

greetz

alex osiris

EDIT: Mich würde interessieren, was die etablierten Künstler (z.B. Sven Väth) der Technoszene dazu meinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wegen Promotionmixe(!!!) Klagen gegen unzählige junge Djs anstreben wollen.

@chris, ich denke es wird langsam Zeit, dass das Thema öffentlich z.B. in der Raveline diskutiert wird.

[ 27.01.2004, 11:27: Beitrag editiert von: alexosiris ]

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
F:k'

Usernummer # 1646

 - verfasst      Profil von F:k'     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im grunde genommen ist das lächerlich,
du hast die tonträger gekauft, due bietest die mixe; also die tracks for free zum download an, und verdienst kein geld damit.
ist das nicht die berühmte gesetzteslücke?
wie sieht es denn mit rechtschutz bei dir aus?

viel glück, mann.

Aus: köln. | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
F:k'

Usernummer # 1646

 - verfasst      Profil von F:k'     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auszug von ifpi.org:

"Simple piracy - is the unauthorised duplication of an original recording for commercial gain without the consent of the rights owner. The packaging of pirate copies is different from the original. Pirate copies are often compilations, such as the "greatest hits" of a specific artist, or a collection of a specific genre, such as dance tracks."

-> unauthorised duplication / pirate copies
???

Aus: köln. | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TobiTobsucht
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein standard kollege miles benson hat einige zitate auf der ifpi seite herauskopiert und sie darunter kommentiert.
sehr interresannt wie ich finde:

[quote="Tiger|deluxe"]http://www.ifpi.de/index.htm?jumpUrl=/piracy/tontraeger.shtml

Zitat:
In allen diesen Fällen verdient der Pirat sein Geld mit der Auswertung fremder Leistungen, ohne dafür an sämtliche Berechtigte zu zahlen
is bei dir nicht der fall

Zitat:
Unautorisierte Musikangebote im Internet (sog. Internet-Piraterie) sind ebenfalls eine Form von Tonträgerpiraterie, auch wenn (derzeit) mit diesen Angeboten (über eventuelle Erträge aus Werbung hinaus) noch kein Geld verdient wird.
dieser satz würde dich evtl aber wieder reinreissen

Zitat:
Wer vorhat, gewerblich Tonträger ganz oder teilweise zu kopieren und zu verbreiten, muss also nicht nur die Vervielfältigungs- und Verbreitungsrechte der Autoren (§§ 16, 17 UrhG) bei der GEMA erwerben
das man sich da an die gema wenden muss war mir bekannt, aber nich dasses auch um "teilstücke" eines tracks gehen kann.

Zitat:
Er muss außerdem bei den Tonträgerherstellern diese Rechte für alle Titel einholen, die er als Vorlage für seine Überspielungen verwenden möchte.
wer macht das denn bitteschön? wer checkt denn alle labels und künstler ab und erfragt ob er die tracks in einen mix einbauen darf?

Zitat:
Bei unautorisierten Tonträgern sind drei grundsätzliche Erscheinungsformen zu unterscheiden: Raubpressungen, (Ident-)Fälschungen und Bootlegs.
ist bei dir auch nicht der fall

Zitat:
Eine weitere besondere Form der Raubkopie sind die sog. Raub- oder Disco-Mixes. Hier werden eine Vielzahl von einzelnen Aufnahmen so zusammengeschnitten, dass ein fortlaufendes Ganzes ohne Unterbrechung entsteht, zusätzlich versehen mit eigenen Zusätzen und einer durchgehenden rhythmischen Struktur.
....

ich weiss selbst nich wie das genau is, aber ich würde an deiner stelle darauf pochern dass du kein geld damit verdient hast und auch nie vorhattest damit geld zu verdienen.[/quote]

IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...da hier gerade neben mir eine hochoffizielle mix-cd von mick wills liegt, die seitens Gigolo als promotional item kostenfrei vertrieben wird, um so die 'Skills' vom Mick zu vermarkten, frage ich mich im Kontext dieses krassen Threads, doch wirklich, inwieweit hier alle Tracks 'gecleared' wurden: das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Tatsächlich fragwürdiger erscheint mir das Treiben eines hiesigen Event-Veranstalters, der früher Mitschnitte auf Tape (für stolze 20dm), heute auf CD verkauft, da hier bei solchen Beträgen definitiv nicht mehr nur die Auslagen erstattet werden, scheinbar tatsächlich ein Kleinstgewinn erwirtschaftet wird.
Das Thema bleibt nach wie vor sehr interessant und wird zunehmend wichtiger, auch wenn es bereits in wenigen Wochen zwei mal hier in diesem Forum jemanden bitterst getroffen hat, was die Rechteverletzung in Sachen (c)opyright betrifft: erst die ungnädige Bootie-Sache, nun eine solch überzogene Abmahnung.
Wichtig wäre vielleicht auch, zu erfahren, wie die ifpi überhaupt auf den Mix gestossen ist, wen sie vertritt und wie die einzelnen Labels (!) diesen Vorfall handhaben bzw. ob sie sich bewusst über das Schreiben sind: wenn es das laufende Verfahren nicht beeinträchtigt, würde ich mich direkt doch mit den betreffenden Artists und Labels schnellstmöglichst in Verbindung setzen und nachfragen, inwieweit sie überhaupt Kenntnis über die Vorgänge haben.
Selbstredend ist es ein wirres Paradoxon, denn letztendlich führen Promo-Mixe, die kostenfrei (!) vertrieben werden, entsprechend auch zu Bookings, sodass dann natürlich die Gema und somit die Künstler von den Gigs durch die Abgaben der Event-Betreiber profitieren, ebenso wurde hier ausreichend oft diskutiert, dass solche promo-Mixe auch zu einer verstärkten Nachfrage nach einzelnen Tunes führen (man siehe hier nur das suche-biete-Forum mit tagtäglichen Requests), in Gesamtbetrachtung also durch einen Promo-Mix indirekt und direkt Werbung für die entprechenden Künstler und Labels gemacht wird, die im besten Fall zu einer deutlichen Umsatzsteigerung führen (man denke nur an die Väth'sche Playlist mit 'ner bis dahin kaum beachteten Mozquito-Scheibe und dem darauf folgenden Run auf das Teil)
An dieser Stelle drücke ich bereits die Daumen für einen erfreulicheren Ausgang des Verfahrens und möchte diesen Thread nun entgültig an Anstoss nehmen, unserem alt-neuen Ravelinchen-Chef Svenman das Thema nahezulegen:
es scheint mir nun wirklich an der Zeit, dass sich zumindest mal ein Printmedium einige Juristen und Vertreter der Industrie schnappt und eindeutig klärt, was legal, was illegal ist und was ohne rechtliche Konsequenzen toleriert wird: im Augenblick empfinde ich die Situation ehrlich als angsteinflössend und bedrohlich.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Baby

Usernummer # 10546

 - verfasst      Profil von Baby   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das meiste wurde einfach schon gesagt...
und besonders dank mal an die beteiligung eurerseits!!! stimmt schon..das thema wurde schon oft unter uns diskutiert, doch bisher wurde keine wirkliche rechtsgrundlage gefunden!
ich hoffe, dass sich durch die anscheinend doch vermehrt auftretenden fälle mal andere leute, die vll ein wenig mehr bewegen können angeschuppst fühlen und uns dabei helfen endlich klarheit zu bekommen...

und tobi, mein schatz,... dat schaffen wir nu auch noch und unterkriegen lassen wir uns erst recht nicht!!! lieb dich!!!!

Aus: Roßlau(Elbe)/Hang-Over | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

 - verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Leute von der IFPI gehören in die Gaskammer! Sorry!!
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bist du noch ganz knusper?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Knusper
Würd mal ganz schnell überlegen was du da gesagt hast.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
TobiTobsucht
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo leutz...wäre nett wenn ihr beim thema bleiben würdet.
knusper...dich in ehren...aber wir wollen doch hier sachlich bleiben. solche comments bringen mich nicht weiter.

IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

 - verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, ich mal wieder, wohl voll der fettnapf... aber ich wollte keine falschen assoziationen aufkommen lassen...
eher wollt ich meinem unmut luft machen, meinen unmut über einen multimilliardendollar konzern der hier beträge in höhen als strafe veranschlagt, welche in keiner relation zu irgendwelche finanziellen mitteln meiner und ich denke wohl auch kaum aus der portokasse tobi tobsuchts bezahlen zu sind. im gegenteil wäre dies eine finanziell derartige belastung, korrigiert mich bitte einer, wenn ich falsch liege, welche auch noch mehrer jahre nach ihrer begleichung den lebensstandard ennorm drücken würde. dazu überlege ich mir wiviel die typen bei der ifpi in ihren glaspallästen verdienen und das die wahrscheinlich noch provision für sowas bekommen.
sowas macht mich derartig aggresiv, das mir jegliches rationales denken schlichtweg nicht möglich ist.
nein, am liebsten würde ich eine militante organisation gründen, welche ausschließlich solche vereinigungen wie die ifpi terrorisiert. revolution!!!!!!!!!!!!!!!

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir geht's wie Knusper, mir kommt da echt die Galle hoch - HAAALLOOOO, geht's noch?! Ich kann mir keine Tonträger mehr von Majors kaufen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, das kann doch echt nicht sein! Boah, echt war...
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
der_schieber

Usernummer # 7643

 - verfasst      Profil von der_schieber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah... heftig tobi.. erstmal viel glück bei dieser sache.

da vergeht einem ja echt der spaß an der sache!

Aus: nähe von paderborn | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke es wird Zeit für einen umfassenden Mayor-Boykott! Es gibt ja schon einige Initiativen wie boycott-riaa.com oder das RIAA-Radar http://www.magnetbox.com/riaa/ . Ich persönlich werde jedenfalls in nächster Zeit keine Platte mehr kaufen, die auf einem Mayor-Label oder Sublabel veröffentlicht werden und möchte hiermit alle auffordern, sich mir anzuschliessen! Wichtig dafür wäre vor allem eine umfassende Liste mit den Namen aller betreffenden Labels, einen Anfang macht auf jeden Fall [hand] http://www.magnetbox.com/riaa/tree.asp allerdings weiss ich nicht ob evtl. Deutsche labels fehlen. Sehr sinnvoll wäre auch eine eigene Aufstellung der Dance/Electronic-Imprints, die man evtl. als Ausdruck bei sich tragen könnte und so im Zweifelsfall im Plattenladen auf dieser Liste nachschauen könnte. Ein konsequentes nutzen dieser liste könnte im Laden evtl. auch für Aufsehen/Interesse an der Aktion sorgen.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Baby

Usernummer # 10546

 - verfasst      Profil von Baby   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar haste schon recht.... ich meine... die sitzen mit sicherheit am längeren hebel, wenn wir mal realistisch sind, aber tatenlos zusehen... nein!!! vll kann man wirklich durch kleine aktionen, wie nichtkäufe von platten oder ähnlichem mal nen anfang machen!!!
denn politik fängt in jedem wohnzimmer an !!!!

Aus: Roßlau(Elbe)/Hang-Over | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es wäre wichtig dass viele mitmachen... Die meisten von uns werden eh nicht so viele echte Major-Platten kaufen, ich hab ein paar Virgin-Sachen aber mehr auch nicht (denke ich - wer durchschaut schon die ganzen Verstrickungen). Wie gesagt man müsste diese Liste zusammenstellen um es jedem, der mitmachen will, leicht zu machen. Um der guten Sache willen wird man auch mal auf ein paar Sachen verzichten können.

Gigolo hat sich ja grade von seinem Major-Vertrieb gelöst, haben die also Glück gehabt *g*

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
HouZer

Usernummer # 9619

 - verfasst      Profil von HouZer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, erinnert mich irgendwie an meine Geschichte mit dieser berühmten Pop-Sängerin, die so viele Luftballons hat! Die gehen ja ziemlich krass ab zur Zeit. Ich finde es wirklich traurig, dass Majors sowas machen. Wir sind doch ihre Kunden (jedenfalls teilweise!). Ich glaube wir sollten uns sowas nicht mehr gefallen lassen. Sie wollen nur noch unser Geld!!!
Aus: Das weiß keiner so genau! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@topic: schweinerei, aber passt ins verhaltensschema, dass riaa und konsorten so an den tag legen.

@boykott/liste: interessante aktion, interessante liste. ich wusste z.b. bisher nicht, dass tresor (wenn es denn das berliner label ist) auch der bmg untergegliedert ist... vielleicht sollte man so 'ne art "unbedenktlichkeitssiegel" für independent-labels schaffen. ;)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
TobiTobsucht
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jojo...das prob mit den majors.

hab grad mal ne handvoll davon in meiner sammlung...gerade in meinen lovemixen die eh etwas mehr nach "kommerz" klingen, sind halt welche drin gewesen.

was jetzt kommt weiss ich nich. aber danke das sich soviele interressieren und mir mut machen.

vielen dank!

IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tobi, nimm' doch mal mit Tiefschwarz Kontakt auf - ich gehe mal davon aus, daß die gar nicht eingeweiht sind in den Kuhhandel und nicht sonderlich davon begeistert sein würden.

Das mit dem Major-Boykott kann man leider ziemlich schnell wieder begraben - praktisch jedes Label hängt irgendwo an einem Major dran...ich würde gerne mal einem "Zuständigen" meine Meinung ins Gesicht sagen. Wenn ich das nächste Mal 'ne gute Platte auf Edel (*hust*) oder Warner sehe, werde ich einen formalen Brief an die entsprechende Firma aufsetzen und ihnen schildern, warum ich vom Kauf des Tonträgers absehen muß.

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
TobiTobsucht
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cy-Man:
Tobi, nimm' doch mal mit Tiefschwarz Kontakt auf - ich gehe mal davon aus, daß die gar nicht eingeweiht sind in den Kuhhandel und nicht sonderlich davon begeistert sein würden.


das wären auf jeden fall noch acts an die man rankommt...aber wie komm ich an new order oder justin timberlake? *g*

ne spass beiseite (is mir eigentlich auch gar nich zumute nach)

ich werde auf jeden fall alles in meiner macht stehende tun den schaden zu gering wie möglich zu halten...n versuch tiefschwarz zu kontaktieren wäre es wert.

IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oha, krasse sache das ! ich war eigenlich immer der meinung, das man als dj mit einem mix, den man nichtkommerziell weitergibt, auf der sicheren seite ist ( ob jetzt im netz oder bekannten ). auf der anderen seite gibts natürlich das urheberrecht...

...ich habe das eigentlich immer so betrachtet ( nur meine persönliche sichtweise ), das man als DJ quasi sein eigenes werk erschafft, indem man mixt.

auf der anderen seite könnte man dann argumentieren, das die tracks doch zum gewissen teil "trocken" gespielt werden, und somit das urheberrecht verletzt ist, da zumindest in diesem teil kein neues werk unter verwendung der anderen geschaffen wurde, und somit das recht, über die vervielfältigung zu entscheiden, beeinträchtigt wird.

ist wirklich eine ganz diffizile materie, und ich möchte chris da nur unterstützen, ich würde dazu auch gerne ein special mit wirklichen fachleuten lesen, würde mich brennend interessieren.

hin oder her, diese vorgehensweise ist wirklich unverfroren, und ein boykott der firmen, die sich in diesem bereich hervortun, wäre durchaus wünschenswert. insbesondere das sie die meinungsbildenden kräfte innerhalb der von ihnen anvisierten zielgruppe so verfolgen, ist mir unverständlich.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Wichtig wäre vielleicht auch, zu erfahren, wie die ifpi überhaupt auf den Mix gestossen ist.

das würde mich auch interessieren. also ich weiss, das tobi sehr present ist in diversen foren.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
faustindieluft

Usernummer # 8290

 - verfasst      Profil von faustindieluft         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War der Mix eigentlich unter Abgabe eines Tracklistings oder haben sich die IFPIs das Ding runtergeladen und penibel auseiandergepflückt?
Aus: Überzeugung | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
harte angelegenheit.

ich schätze mal, dass die ifpi so argumentieren wird, dass der zweck des promomixes ist, an bookings ranzukommen ( = geld zu verdienen). so gesehen verdienst du also doch geld mit der auswertung fremder leistungen, ohne dafür zu zahlen.

[Frown]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht mudd man bald vor jedem Mix einen "Disclaimer" vorsprechen, so von wegen lediglich Eigennutzung und kommerzielle Verbreitung untersagt.

Auf der Website sollte man so ein Statement jedenfalls ganz klar hinschreiben, kann nie schaden.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

 - verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
es scheint mir nun wirklich an der Zeit, dass sich zumindest mal ein Printmedium einige Juristen und Vertreter der Industrie schnappt und eindeutig klärt, was legal, was illegal ist und was ohne rechtliche Konsequenzen toleriert wird: im Augenblick empfinde ich die Situation ehrlich als angsteinflössend und bedrohlich.

mach das mal chris! ist ne gute idee!
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie läuft das denn eigentlich mit den Robert Johnson Mix CDs, die sie kostenlos als Flyer weitergegeben haben ?
Vielleicht ein Grund dafür, dass sie es eingestellt haben.
Oder wurde da jeder Track gecleared...

Ist echt arm, da kaufen wir schon Unmengen an Platten und werden nur noch mehr gerupft.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
TobiTobsucht
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

Auf der Website sollte man so ein Statement jedenfalls ganz klar hinschreiben, kann nie schaden.

kann man sich hier ansehen:
www.tobitobsucht.de

IP: [logged]
der_schieber

Usernummer # 7643

 - verfasst      Profil von der_schieber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und direkt darunter das line up für den nächsten sonntag. da hat man ja bald angst da aufzulegen. : /
Aus: nähe von paderborn | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
harte angelegenheit.

ich schätze mal, dass die ifpi so argumentieren wird, dass der zweck des promomixes ist, an bookings ranzukommen ( = geld zu verdienen). so gesehen verdienst du also doch geld mit der auswertung fremder leistungen, ohne dafür zu zahlen.

[Frown]

Kommerzielle Partyveranstalter und Radiostationen müssen doch GEMA zahlen, oder? Dann gehen die Künstler ja nicht leer aus, oder seh ich da was falsch?
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
TobiTobsucht
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: der_schieber:
und direkt darunter das line up für den nächsten sonntag. da hat man ja bald angst da aufzulegen. : /

jetzt bleib ma ruhig...tobitobsucht.de is gar nich im fokus...sondern tobsmixarchiv.de

was is da geschrieben habe is ja auch ironisch gmeint (hoffe mal das du das bemerkt hast)

auf das radio lass ich nix kommen. und die dj`s die da auflegen müssen sich da keine gedanken machen.

IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das sind echt entwicklungen die mir persönlich langsam auch angst machen.

da wir auf unserer seite ja unmengen von dj sets hosten, auf deren playlist wir nichtmal einfluss haben wäre ein "schlag" derer in unsere richtung sozusagen mein todesurteil!

wir haben so pi mal daumen 450 dj sets auf unserer seite, das mal 5000€ streitwert [eek]
[hand] ich wäre geliefert, könnte mir das leben nehmen!!!

aufgrund dieses threads werden wir uns wohl im team ernsthaft überlegen müssen wie wir das weitwerhin handhaben und ob es nicht zu gefährlich ist, da überhaupt etwas zu "handhaben"
[nervoes]

tobi, bitte halt uns gut auf dem laufenden was da passiert. denn diese sache könnte auch uns f-komplexern tiiiierisch in den hintern treten.....

und @ chris
auch von mir aus oben genannten gründen die eindringliche bitte deinen chefredakteur zu nötigen, mal so einen bericht diesbezüglich zu bringen.


ich kann das echt nicht verstehen. wie oben schon mehrfach erwähnt wurde, liegt doch grade in dne dj sets auch ein gewisser promo wert. mal ganz davon abgesehen, dass die djs die die mixes machen, wahrscheinlich noch einer der letzten leute sind, die unmengen an geld in vinyl investieren.....

verkehrte welt kann ich nur sagen [oerx]

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
daFunk, vielleicht ist es am Günstigsten, das Downloaden für jedermann erstmal einzustellen und nur noch registrierte Benutzer an den Server zu lassen - wenn sich sich die Zahl der Nutzer im Rahmen hält, kann man das vor Gericht möglicherweise als (legale) "Weitergabe unter Freunden" handhaben. Und man kann wohl vorerst verhindern, daß die IFPI oder eine andere Schurkenorganisation Zugriff auf die Sets hat.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
vlan23

Usernummer # 9572

 - verfasst      Profil von vlan23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Zauberwort: public machen.


Hey Toby, wenn du dich mal an die CT wendest?
Bisher kennen sie das Topic hier, wenn sie
nicht zu gute Spamfilter haben ;-)


Zitat:

hallo Herr Redaktuer,

eventuell koennen sie hier bissl. weiterhelfen mit Rechtsbeistand?


http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=12;t=003575;p=1#000037

Den Musikgeschmack mal außen vor lassend.

Vielen Dank

bla quark



Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0