technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Eure Meinung ist gefragt

Autor Thema: Eure Meinung ist gefragt
Wavemaker

Usernummer # 9499

- verfasst      Profil von Wavemaker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liebe Leser, stellt Euch vor es gäbe eine CD mit einem 74mix von einem DJ, den Ihr auf jeden Fall mit grinsen und guter Laune gerne hört... Diese CD kostet 10€ und ist nur in limitierter Stückzahl zu haben.

Würdet Ihr Euch diese CD kaufen?
Eure Meinung dazu
--
Alle nur hypothetisch und nichts davon ist Real. Nur mal angenommen ... wir verstehen uns? [Smile]

Vielen Dank für Eure Mühe

Aus: Siegburg | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein, da geh ich ins MyMix und zieh mir ein paar Sets die mir ein Grinsen im Gesicht verursachen [Smile]
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee, ich mix mir selber ne cd mit 74 min - vielleicht auch 75, mal sehen [Smile]

die zaubert mir auch s grinsen ins gesicht.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
dr. henk

Usernummer # 9117

- verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich versteh grad den sinn nich?
meinst du, ob man sich eine cd
für 10 euro kaufen würde, statt für
15 euro oder so?
dazu kann ich nur sagen find ich mobys
idee nich schlecht, dass man cds in abgespeckter
version für 6$ und mit inlay und sowas für 12$
verkauft.

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
tago
eastside blues
Usernummer # 9169

- verfasst      Profil von tago   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist doch nix neues. aber hier findest du auf jeden fall das was du begehrst...
und wenn sie halt so aussergewöhnlich ist (erinnerungen, verdammt unübliche platten, etc.), dann schlag zu und denk nicht weiter drüber nach.

Aus: Münster | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Wavemaker

Usernummer # 9499

- verfasst      Profil von Wavemaker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Frage von mir hat reinen Umfragecharakter... ich werd mit Musik so zugeschmissen, darum geht´s nicht...

Worauf ich hinauswollte war, ob generell eine im Club angebotene CD mit Hammersound für 10E gekauft wird oder nicht!? 10€ steht für zahlbar oder nicht!!!

Das ich hier Sound um die Ohren kriege, bis der Doktor kommt is mir auch kla!

Gruß!

Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

- verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde maximal 5 EUR hinblättern. Nen 10er halte ich für ne selbstgebrannte CD - und ich denke, darum geht es dir hier - eindeutig für zu übertrieben.
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Wavemaker

Usernummer # 9499

Ok vergessen zu schreiben. Die CD´s sind inklusive Tray, Cover, und GEMA ist auch bezahlt!
1€ sollen davon an Behinderte etc. gehen

Nicht das Ihr denkt hier geht ne Medion Rohling Attacke ab - schon gepresste cd´s!

Gruß und danke für eure Meinung!

ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Wavemaker:
Alle nur hypothetisch und nichts davon ist Real. Nur mal angenommen

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Wavemaker:
Ok vergessen zu schreiben. Die CD´s sind inklusive Tray, Cover, und GEMA ist auch bezahlt!
1€ sollen davon an Behinderte etc. gehen

[confused]
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Wavemaker

Usernummer # 9499

@ toxic twin:

Es ist ne Überlegung gewesen die zu einer Disskussion entbrannte [Wink] - Deswegen habe ich hier mal gefragt (hypothetisch) wie solche CD angenommen werden.

Habe aber ein reales Beispiel verwendet (Cover, GEMA, 1€ für Behinderte) um es sich besser vorstellen zu können.

Salopp gesagt wollte ich nur wissen ob jemand eine solche (professionelle) CD kauft oder nit - aber die selbe Frage haben wir ja gerade mit den Musikbörsen und den Downloadpreisen pro Track... aber das ist ein anderes Thema....

Danke für Euere Meinung!

sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn das mit bezahlter gema waere duerfte das reichlich schwer werden. zumindest wenn du bekannte tracks auf die cd bringen willst. die muessen jeweils beim label lizensiert werden. und das ist oft viel schwerer als man so meinen koennte.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
CDs mit eigenem Clubsound macht doch auch das Robert Johnson, oder? Vll kann jm mal das dortige Preis-, bzw. Musikmodell vorstellen, der da Bescheid weiß?
Das könnte Wavemaker ggf weiterhelfen?

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
roterorgi

Usernummer # 8508

- verfasst      Profil von roterorgi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich kann vom prag in stuttgart berichten:
davon werden (allerdings im platten/klamottenladen der veranstalter) cd´s und md´s verkauft. die tapes kosten 5euro und bei den cd´s bin ich mir im moment nicht sicher. glaub die liegen bei 7euro. allerdings selbstgebrannt und nicht gepresst, dafür aber mit der wunderschönen handschrift der verkäuferin [Wink]

Aus: Stuggitown | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]  
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roterorgi:
dafür aber mit der wunderschönen handschrift der verkäuferin [Wink]

*g* ...nicht nur die Handschrift der Verkäuferin ist wunderschön... [Smile]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, um schon mal eines klarzustellen: Ob auf der CD Hammersound ist oder eine Grundschulklasse beim Flötenunterricht, das ist vollkommen irrelevant.

Was zählt, ist einzig und allein der Name, der auf der CD steht. Wenn es eine Mix-CD eines sehr beliebten Resident-DJs oder eines Star-DJs ist, könnte man wahrscheinlich ein paar Exemplare an den Mann bringen. Auch wenn ein Set des an diesem Abend tätigen DJ darauf ist. Vorausgesetzt er macht seine Sache gut und die Leute sind begeistert. An der GEMA wirst du dich aber wohl oder übel vorbeimogeln müssen, das kriegst du sonst nicht gebacken.

In jedem anderen Fall kauft kein Mensch die CD. Und auch so find ich 10€ schon zuviel. 5€ wäre ein guter Preis, bei dem ich anfangen würde, nachzudenken.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde die Überlegung nicht schlecht, aber als Dj, zumindest als Normal-Liga-Dj, der ein paar Bookings im Monat hat und jetzt nicht unbedingt davon leben kann, sollte kostenlos MIX-CD´s an gute Freunde verteilen und lieber bißchen Werbung auf seiner HP für die nächsten Gigs machen, dass bringt meiner Meinung nach mehr als versuchen, mit selbstgebrannten CD´s nen Reibach zu machen, egal ob für Behinderte oder Schwerhörige Oma´s, n Druffi ist das ziemlich wurst.

"Hey Schatz, schau mal, der Schranz MIX kommt nem gelähmten Druffi zugute, ui, die kauf ich mir." - Ist glaub ich in der Szene (noch) kein Argument.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das Preissystem vom johnsson is ganz einfach: man besorge sich im Plattenladen seines vertrauens (zB Freebase) die entsprechende cd-hülle (aus pappe, mit mehr oder weniger ansprechendem cover), nehme diese abends mit in den club und erhalte dort dann die passende cd.
Klingt prima weil alles konjunktiv, und ist gratis.

Und genausoviel würd ich für ne compilation von meinem club ausgeben wollen : nix. wenn ich den entsprechenden sound zuhause haben will, mix ich einfach selbst ne runde *g*. Und wenn ich bock auf den club hab, geh ich hin.
nix für ungut, aber sowas würd ich lassen .

greetz
striker

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....nebenbei bitte ich doch mal um präzisierung der subjektzeile durch den autoren dieses threads mit klick auf edit...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:
Und genausoviel würd ich für ne compilation von meinem club ausgeben wollen : nix.

Man darf aber nicht davon ausgehen, dass jeder daheim die kohle hat sich regelmässig aktuelle platten zu kaufen und ein gutes mixing beherrscht um sich ne eigene cd zu machen.

wenn jeder dj wäre, würde es techno nicht mehr geben. dann bleibt jeder zuhause und mixt selber.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

- verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich würde mir keine kaufen egal welcher DJ drauf ist, habe jedoch auch massig MP3 Sets. Kann mir aber gut vorstellen das von einem beliebten Resident oder bekannten DJ einige über den Tisch gehen zu einem fairen Preis.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
wenn jeder dj wäre, würde es techno nicht mehr geben. dann bleibt jeder zuhause und mixt selber.

also das führt zwar vom thema weg, aber glaubst du das echt? ich hab immer so den eindruck, das eh schon jeder zumindest bedroom-dj is.
Das mittem Geld für platten is natürlich en argument, aber dann würde ich die lieber ungemixt auf cd haben wollen, wenns mir um die tracks ginge. denn wie oft kann man die in der selben reihenfolge hören bevor's nervt? ich glaub die halbwertszeit von nem mix is sehr viel kürzer als die von nem track.

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja,
wenn ich nicht bereits einen entsprechend ähnlichen Mix dieses DJs auf CD erworben habe,
und die Musikauswahl mich mit derart neuen und frischklingendem Sound lockt, dass ich mir sicher bin, dies muss ich haben,
die ist etwas besonderes,
das ist wirklich einmalig,
und das bekomme ich nicht so schnell wieder.

Wenn doch, dann kaufe ich mir auch lieber Rohlinge für die MyTracks;)

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn mir derjenige DJ am selben abend den verstand rausgerockt hat und wenn noch geld übrig ist(was ich eher bezweifle)
warum nicht?

das mit dem anteil für einen karitativen zweck finde ich übrigens eine sehr gute idee, das sollte halt dann auch wirklich so sein...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.