Autor
|
Thema: Jan Wayne-Spam
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Ich hatte heute vormittag eine Mail von Jan Wayne im Briefkasten mit Hinweis auf seine Website.
Darauf hin hab ich in seinem Gästebuch gepostet, das er scheissmusik macht und bitte das spammen unterlassen soll. Ich habe dabei zwar die Bezeichnung "Scheisse" für seine Musik benutzt, aber ansonsten bin ich sachlich geblieben.
Natürlich werden alle Beiträge vorher zensiert und meiner wurde natürlich nicht online gestellt *gg Dafür hab ich von Jan eine persönliche Email erhalten:
> Mein lieber Michael, > > 1. solltest Du mir einmal sagen, an welche Adresse die Mail ging. An > micha@hotzesworld.de ging sie nämlich definitiv nicht. Ich habe für meine > Mail nur Adressen genommen, die bei mir im Gästebuch oder über ein > Kontaktformular angegeben wurden. Wenn Du es nicht selber warst, hat es wohl > jemand in Deinem Namen gemacht. Es ist aber auch kein Problem sie aus dem > Verteiler zu löschen. > 2. handelt es sich bei meiner Mail nicht um Spam! Es ist lediglich ein > einmaliger Hinweis auf meine neue Website. > 3. kannst Du Dir Deine Schmierereien in meinem Gästebuch ruhig verkneifen. > Sie werden eh nicht online geschaltet. > > Guten Tag! > > Jan Wayne >
geantwortet habe ich darauf:
1. Richtig. es ging an eine gmx-Adresse. Ich hatte mich mit dieser in deinem alten Gästebuch eingetragen.
2. DAS ist Spam. Laut deutscher Gesetzgebung handelt es sich bei Massen-E-mail die man nicht explizit anfordert respektive dem Empfang zustimmt um Spam.
3. Das widerrum steht Dir zwar frei, ist aber dennoch Zensur. Wenn Du allerdings Kritik als "Schmiererei" bezeichnest dann ist ja eh klar, wie es um Deine Urteilsfähigkeit bestellt ist. =)
...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Gut gemacht, mini!
Und Jan kriegt dafür heut die goldene des Tages überreicht.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
youngdj

Usernummer # 2623
|
verfasst
da fällt mir doch wieder ein -
hat noch jemand die Jan Wayne pres. Kontor Hitmachine!? *g*
Aus: Raum München | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
......fein haste das gemacht mini *g* ...aber willste deine wertvolle zeit nicht lieber dafür nutzen dir einen mobbingfreien arbeitsplatz zu suchen??
....ansonsten mailaddy @hotzesworl? wie geil is dat denn?
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2minimalniemand, aktueller Rechtsprechung nach reicht es momentan noch in deutschen Landen aus, dass du dein Interesse an einem Projekt o.a. bekundet hast, was durch einen Gästebucheintrag auf der besagten Homepage stattfand: logischerweise impliziert das natürlich nicht wirklich das Interesse, inbesondere nicht an spam bzw. newslettern, aber gerade hierbei hat die hiesige Gesetzesgebung noch seltsame Wirrungen, die wohl dahin tendieren, dass hoffentlich sehr bald News und Spam nur noch nach eindeutigem 'opt-in' versandt werden darf, d.h. man muss explizit bestätigen, Interesse an Newslettern und Massmails und 'spam' zu haben: so streite ich mich gerade mit nem Druckerei-Betrieb rum, der mich mit Spam nervt und behauptet, ich hätte fernmündlich Interesse an dem Spam geäussert und zudem würde der Betrieb viele technoide Partyveranstalter beliefern, sodass implizit davon ausgegangen werden könnte, dass auch ich aufgrund dieses Forums Interesse an deren Angebot hätte :-/
Lad' JanWayne doch ein, sich hier öffentlich dazu zu äussern, ICH hab' nichts dagegen, insofern alle Beteiligten sich hier FAIR benehmen :-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
Ich hatte auch schonmal in Jan Wayne's Gästebuch gepostet. U.a. das er der härteste Schranz DJ der Welt wäre und wann er denn endlich auf der Mayday auflege würde? Naja veröffentlicht wurde der Beitrag leider nicht, obwohl das ja eigentlich keine Kritik war...
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034
|
verfasst
Hab grad beim O2 Gewinnspiel mitgemacht. 1.Preis ist ein Booking von Jan Wayne auf einer Party meiner Wahl.
Wie wärs mit dem 217 Cup ??? +g+
Ach ich vergaß die Licht und Tonanlage die mir noch kostenlos zur Verfügung gestellt wird +ggg+
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Zusage
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Q

Usernummer # 8663
|
verfasst
Also innovativ ist er ja um an Bookings zu kommen.
@ topic: ich hasse spam und lösche alles gleich weg, sollte dem wohl aber zum teil auch mal nachgehen, bes. bei irgendwelchen technoblabla-sachen.
Aus: Bärlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
"Dieser Service ist nur für o2 Kunden verfügbar"
So'n Mist...
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Boah, zum Glück bin ich O2-Kunde...
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
jAyj4y
noch nicht registriert
|
verfasst
Die Hitmaschine rocked *g*
und die E-Mail die du ihm zurückgefeuert hast ist auch korrekt.
Allerdings das Wort Scheisse wäre mir auch zu Krass gewesen das ich mich etwas darüber aufspeielen würde als Betroffener. :>
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
loel... ich will lieber dj ötzi oder mark oh... aber den "wayne interessierts" sperr ich auch in den keller wenns sein muss... macht mal nen aufruf an alle technoforum o² kunden... das wir bessere chancen haben
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001
|
verfasst
Hab soeben auch am Gewinnspiel teilgenommen!
Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Prototyp

Usernummer # 8273
|
verfasst
Das wäre doch mal ein brüller wenn jemand aus dem TF gewinnt. Clap @ Minimal
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034
|
verfasst
Ob Herr Wayne auch Ping Pong kann??? +g+
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Newsflash! ich hab von Jan auf meine Antwort wieder eine Antwort erhalten und hab dann auch wieder geantwortet.
Nachrichtenverlauf soweit:
Zitat:
geschrieben von Jan Wayne:
Zensur... ich lach mich tot. Guck ins GB und Du wirst sehen, daß ich sehr wohl kritikfähig bin. Ich muß mich aber in meinem GB nicht beleidigen lassen! Du brauchst auch keine Angst haben, daß Du weiterhin Emails von mir erhältst. Diese Dinge sind eh nur für Leute bestimmt denen meine Sachen gefallen. Gib mir die gmx Adresse und ich nehme sie raus. Und wenn Du Deine Schmierereien unterläßt wird sie in meinem System auch nicht wieder auftauchen!
Zitat:
geschrieben von mir:
Hi Jan,
meine gmx-addi ist weranders@gmx.net oder mindblow@gmx.net - an welche die mail genau ging weiss ich nicht, da ich die Mail schon gelöscht habe.
Ich muss Dir jedenfalls zugute halten, dass Du überhaupt reagiert hast und mir auch die Entfernung aus dem Verteiler angeboten hast - wenn das alle Webmaster so machen würden gäbs ne ganze Menge weniger Mailmüll. Insofern möchte ich Dir fairerweise auch die Möglichkeit geben, Dich in dem Forum, in dem ich die Angelegenheit geposted hab, zu äußern.
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003488;p=1#000000
Ich reagiere auf Spam extrem allergisch, da ich selbst täglich ca. 100 Spam-Mails erhalte und man normalerweise gegen die Spammer ausserhalb Deutschlands keine Handhabe hat, war die Mail von Dir ein "gefundenes Fressen". Von der Distanz betrachtet wäre eine persönliche Mail an Dich sicher erstmal der vernünftigere Weg gewesen. In den meissten Fällen bringt das nur leider nichts, im Gegenteil: steigert das doch lediglich den Marktwert der Mailadresse, da damit ihre Echtheit bestätigt wird...
Die Tatsache, dass Du Musik für eine, ähm, andere Zielgruppe produzierst hab ich unsachlichweise in die Angelegenheit mit einbezogen - obwohl das mit der Sache nichts zu tun hat. Deswegen von mir noch ein "sorry" für die rüden Worte.
Grüße, Micha
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
2:0 für jan...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Lockt den Typen doch nicht hier her nur wegen so einer komischen Spammail... tststs... Und wenn du echt deine Adresse im Gästebuch hinterlassen hast hab ich kaum Mitleid mit dir...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034
|
verfasst
Na super das Booking können wir uns in die Haare schmieren..l.
| |
|
|
Scully

Usernummer # 6442
|
verfasst
Mensch hier ist ja ne Diskussion um den Typen.... , wer ist Jan Wayne überhaupt
Muss man den kennen ??
Aus: Hansestadt Greifswald, Berlin, Köln | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
@Scully Kommt drauf an wie alt man ist;)
|
|
Scully

Usernummer # 6442
|
verfasst
so, war mal auf seiner Webseite ....
jetzt kann ich auch verstehen, warum der hier nicht so ankommt, ich hab den Sound irgendwo schon mal gehört und find ihn schlicht und ergreifend zum (meine subjektive Meinung)
@ Mix Master Moody .... recht hast Du, daran merkt man, das man älter wird .... das die Jugend heutzutage aber auch immer so´n Schrott kaufen und unterstützen muss
Aus: Hansestadt Greifswald, Berlin, Köln | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Inkubator: 2:0 für jan...
Hmmm... obwohl ich diese Ansicht nicht teile muss ich sagen, dass es darum ja eigentlich nicht ging.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: philipp: Lockt den Typen doch nicht hier her nur wegen so einer komischen Spammail... tststs... Und wenn du echt deine Adresse im Gästebuch hinterlassen hast hab ich kaum Mitleid mit dir...
Die Einladung von mir nur auf Hinweis von chris hin. Ich hielt das für ne gute & faire Idee.
Ich hab mich damals im Gästebuch eingetragen, weil es dazu aus diesem Forum hier einen Link gab. ging damals um die >Hitmachine< meines Wissens nach...
Wegen mir kann der Thread auch geschlossen werden. ist ja nun zum wohlwollen aller geklärt worden. [ 06.10.2003, 00:02: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
@minimal das ist mir klar. doch trotzdem wird er sich die hände reiben...
meine ganz eigene, persönliche meinung zu spammer-an-den-pranger-stellen (ist ja aufgrund des mail-wechsels nicht mal spam oder nur am rande) ist die: meldet das zeug an die dafür vorgesehenen stellen und macht nicht auch noch (wenn auch ungewollte) werbung.
cool von dir finde ich dass du bis auf den ausrutscher am anfang sachlich geblieben bist und dir nicht zu schön warst um von deinem standpunkt abzuweichen...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001
|
verfasst
Und ich sag nur: Wayne interessiert Jan Wayne?
Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
B-T

Usernummer # 5061
|
verfasst
findet ihr das nicht ein bischen erbsenzähler mässig. der macht doch auch nur seinen sound und zieht das durch was er für richtig hält. und sowas finde ich immer gut wenn es um musik geht. es ist nichtr einfach musik zu machen die die massen begeistert! ok, also mir gefällts auch nicht ist aber geschmacksache! spam ist meiner meinung nach so etwas wie "hi hier ist susi, meine neue seite ist online klick hier" oder sex und kredit werbung etc. . ich bekomme kaum sapm. alles was ich bekomme sind verasntaltungshinweise und was noch so alles gibt ......liegt wohl daran das ich viel in gb schreibe. aber mal erlich........nur weil die musik von jan wayne nicht so toll ist muss man sich doch nicht drüber aufregen....wärs nen newsletter von adam beyer oder cocoon hättest du dich bestimmt nicht aufgeregt!
bis dahin alles gute,
björn
Aus: Iserlohn | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
manchmal frage ich mich ob so einige Leute hier lesen können...
1. cocoon verschickt keine unaufgeforderten Newsletter und wenn, dann wärs auch spam.
2. Spam ist keine Sache von persönlichem Empfinden, sondern es ist klar deklariert, was spam ist.
3. ich schreibe auch nicht viel in GBs. Das hat allgemein mit der Präsenz deiner email-addis im Netz zu tun, also Foren, eigene Pages etc. Die Spammer lassen sog. Harvester laufen, die bis zu einer bestimmten Linktiefe Webseiten nach allen Emailadressen durchforsten
4. habe ich bereits geschrieben, dass die Musik von dem Kerl und die Tatsache dass er Spam verschickt nichts miteinander zu tun haben.
5. Ja, ich rege mich auf, denn es ist mein gutes Recht.
6. Musik wie Jan Wayne zu machen ist für jeden drittklassigen Produzenten überhaupt kein Thema. Standard-Trance-Sample-CD + billige Harmonien einklimpern + Frauenvocal; fertig ist der Hit
| |
|
|
B-T

Usernummer # 5061
|
verfasst
ok, ist ansichstsache! muss auch erlich sagen das ich mir wayne seinen sound auch noch nie reingezogen habe.... aber ey.....wenn man sich zu viel aufregt bekommt man nen magengeschwühr! gibt dinge auf der welt da lohnt es sich mehr drüber auszulassen als über eine mail von jan wayne...ist meine meinung... du sagtest ja das spam ganz klat dekklariert ist.... ich gehe auch bei rot über die ampel und das ist ganz klar verboten! ;-)
aber ich verstehe schon, wenn man am tag 100 stück bekommt dann nervt das schon, und wenn dann eine dabei ist wo man nachfolgen kann wer das war nutzt man das dann schon aus! will ja nicht blöd kommen aber ich find es manchmal halt übertrieben sich über sowas aufzuregen.... vieleicht liegts daran das ich irgendwie keinen spam bekomme...... würd mich warscheinlich auch nerven!
und ausserdem diskutiere ich gerne ;-)
bis dahin alles gute,
björn
Aus: Iserlohn | Registriert: Feb 2002
| |
|
|