Autor
|
Thema: weniger Müll bei VIVA?
|
BassBouncer
Usernummer # 1219
|
verfasst
Ich schaue zwar nicht allzu oft VIVA (meistens nur während des Frühstücks), aber in letzter Zeit habe ich doch tatsächlich das Gefühl, dass die "elektronische Tanzmusik", die dort gespielt wird, wesentlich besser ist als noch vor einigen Monaten.
Titel, die mir kürzlich über den Weg gelaufen sind: "Hot in herre" (Tiga), "Topless", sogar der neue Titel von B&J und "Rising up" von Quicksilver. Ey, mit denen kann ich echt leben, die find ich teils recht ansprechend (ja, vor allem die beiden letztgenannten haben mich überrascht)!
Liegt das jetzt nur an mir? Bin ich inzwischen doch so unkritisch, oder hat sich da wirklich was gebessert? Ausser Scooter sind mir keine Pappnasen wie Rocco oder Jan Wayne aufgefallen.
Verdrängung? Zufall? Irrsinn? Tatsache?
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
zufall. viva hat auch die aktuellen der letztgenannten im programm. und tiga, kid alex und co. sind schließlich in den charts und werden dann natürlich von viva gespielt...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ohjah, ich kann BassBouncer teilweise zustimmen, inbesondere in den Abendstunden entdecke ich auf den beiden nebenChannels Viva+ bzw. MtVivaPop immer wieder feine Klangkunst, egal ob alte JeansTeam-Clips, Goldfrapp, Ladytron oder tatsächlich ernstgemeinter Dancefloor: dafür aber raubt mir die stetig steigende Frequenz solch derbster special-d pianodancecore-produktionen am frühen Abend fast den letzten Nerv...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Ich muss mir das Programm ab&an in der Mittagspause beim Mcdoof antun je nach dem wo ich arbeite. Es wird nahezu jeden Tag um diese Uhrzeit der selbe Track gespielt. Der wechselt dann so ca. jede 2. Woche. Sonst hab ich gar keine Zeit Viva&Co zu schauen...
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
dipol
Usernummer # 6415
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BassBouncer: Titel, die mir kürzlich über den Weg gelaufen sind: "Hot in herre" (Tiga), "Topless", sogar der neue Titel von B&J und "Rising up" von Quicksilver. Ey, mit denen kann ich echt leben, die find ich teils recht ansprechend (ja, vor allem die beiden letztgenannten haben mich überrascht)!
wenn der ohan was neues rausbringt, läuft das doch eigentlich immer erstmal. so auch bei bimmel und bommel.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
wobei man aber auch sagen muss, das solche sachen wie tiga irgendwie mainstreamkompatibler sind als bspw. t-raumschmiere. schließlich ist 80er elektroclash nun wirklich ein alter hut und jeder auch die bösen major-produzenten wissen wie das geht. bestes bsp: komakino auf motor(!) nicht unterscheidbar von bspw northernlite-ähnlichen sachen.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Ich persönlich kann jetzt keine Verbesserung feststellen. Am Wochenende laufen aber nachts auf MTV 2 jede Menge schicke alte Clips, von "Copa" über "Needin U" bis hin zu "She knows you". So sehr mich Ill-Young Kim auch genervt hat, "Electronic Beats" fehlt mir schon sehr.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
Tiga läuft ja auch nur auf Viva weils EastWest Rec. herausgebracht hat. Viva und MTV spielen eben fast nur Videos von Major-Labels.
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
renniac
Usernummer # 4239
|
verfasst
@Houzierer: Kann sein, dass ich mich da jetzt vertue, aber meinst du nicht eher Viva Plus? Da kommen Samstags nachts immer "Dance" Videoclips, seit neuerem glücklicherweise auch mit Klassikern wie Copa oder auch Burnin' versetzt.
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: dafür aber raubt mir die stetig steigende Frequenz solch derbster special-d pianodancecore-produktionen am frühen Abend fast den letzten Nerv...
ich find gerade dieses stupide "home alone" äußerst spassig. wahrscheinlich tausche ich demnächst die clubs wieder gegen großdiskotheken.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Japp. Also nachts bin ich ab und an doch schon mal überrascht, aber E. Beats fehlt mir auch und ist nicht ersetztbar. Tags über finde, daß das Programm noch beschissener geworden ist: Y. Catterfeld, der Typ mit der häßlichen Haartracht von Starsearch, das übliche Blackgesülze und die dummschwätzigen Moderatoren dazu...
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
SVENG
Usernummer # 10707
|
verfasst
is doch klar das is TV! im fernsehn läuft komplett _nur_ scheisse, von nen paar comedy sendungen mal abgesehn.. das is halt für die masse und nich direkt für uns
Aus: Mücke | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
L'esperanza
Usernummer # 8373
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SVENG: is doch klar das is TV! im fernsehn läuft komplett _nur_ scheisse, von nen paar comedy sendungen mal abgesehn.. das is halt für die masse und nich direkt für uns
also nee, da muss ich dir widersprechen!
vor ein paar monaten war ich auch noch deiner meinung, aber mittlerweile gibts ja wohl so viele interessante musiksendungen wie lange nich mehr!
ein klick in den TV-Thread dürfte das bestätigen!
überhaupt hab ich das gefühl, dass onyx und jetzt überraschenderweise auch MTV ziemlich stark in die elektronikecke drängen.
seit viva in dieser beziehung ja nun völlig zu vergessen ist (und die paar oben genannten clips bringens nun auch nicht), haben MTV und Onyx die marktlücke/nachfrage wohl entdeckt. juhu!
Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943
|
verfasst
Viva ist lahm und bleibt lahm und das man uns E-Beats geklaut hat ist echt ne frechheit...
klar kommen ab und an mal ganz nette tracks (kid Alex wurde ja da als beispiel schon genannt) aber die mehrzahl will das ja eh nicht hören...
Bleibt zu erwähnen das wie schon von anderen gesagt sich Onyx seit einem Jahr immer mehr in mein hertz sendet...
I CHILL @ ONYX!
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|