technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » DJ Rush goes Underground

Autor Thema: DJ Rush goes Underground
DaGacelle

Usernummer # 8004

- verfasst      Profil von DaGacelle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist vorbei.

Ihr habt ihn vergöttert, ja fast wie ein Superstar wurde er bei Euch gehandelt. Ich habe die Krise gekriegt. 2001 und speziell 2002 wurden zum Rush-Jahr. Überall nur Rush. Ja, sogar Leute die nicht gerade Freunde der extremen Härte waren, identifizierten sich mit Rush. Weil Rush = Gott.

Von Groupies die sich bei NOF nur so um Rush´s Nähe fetzten, möchte ich erst gar nicht reden.

Man, muss der Gute froh sein, dass er endlich Ruhe kriegt. Natürlich ist Rush ein Synonym für Gebrettere, kaum einer ist härter. Habe selbst meine geilsten Partys mit Rush bestritten. Aber wenn ich sehe was für ein Trouble um ihn gemacht wird. Schaut Euch nur mal die GB´s beim Partysan an. Bei ungefähr jedem zweiten steht Rush als Lieblings-DJ, dabei haben von denen nur ein Drittel Rush jemals Live auflegen sehen.

Wie war das noch mit den Klischees?

Nun, nach der ersten Jahreshälfte habe ich erfreut feststellen können, dass der Boom abgenommen hat. Ruhe kehrt ein. (in doe komplette Szene meine ich jetzt) Es kann doch nicht sein, dass ein DJ von 17-jährigen Mädels umschwärmt wird wie ein Enrique Iglesias. Gerade bei den Festivals habe ich dies oft erleben können. Aber auch in Clubs gab es Teilerscheinungen. Amüsiert habe ich mich da im Tor, als eine Truppe von Leuten nach Rush´s Set zu ihm gingen und ihn auf Deutsch nach Autogrammen fragten.

Ich weiss schon warum ich mich freue das die Szene wieder schrumpft und die Zeiten wieder kommen werden, wo ich mich mit den Rob Acid´s dieser Welt nach ihren Gigs ganz normal in ein Cafe setze und über Gott und die Welt debattiere.

Aus: Duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

- verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*grübel*

Auch wenn ich nicht ganz verstehe, auf was du hinauswillst, so kann ich trotzdem was dazu sagen:

Also ich kann dem aus Erfahrung schon bissl zustimmen, völlig nicht, da z.B. der Proletenfaktor immer noch wesentlich höher ist, als bei vergleichbaren Veranstaltungen (z.B. in dem gleichen Club), jedoch ist auch dieser Faktor im Vergleich zu letztenm Jahr zurückgegangen, ist meine persönliche Erfahrung.

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

- verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Es kann doch nicht sein, dass ein DJ von 17-jährigen Mädels umschwärmt wird wie ein Enrique Iglesias.
und das gerade beim Rush [Wink]

cya billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
DaGacelle

Usernummer # 8004

- verfasst      Profil von DaGacelle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Puddy:
*grübel*

Auch wenn ich nicht ganz verstehe, auf was du hinauswillst, so kann ich trotzdem was dazu sagen:

Naja, mir ging es eigentlich mehr um dieses Star sein an sich (wo Monsieur Rush eigentlich nichts für kann). Vor 10 Jahren war ein DJ auch ein DJ und er wurde ganz normal behandelt. Heutzutage ist man halt -sofern man mehr als 30 Platten rausgebracht hat- ein Übermensch.
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, man sucht ja immer irgendwo identifizierungspunkte. gewisse vorbilder, nach denen man sich richten kann, die ein genaues ziel vorgeben sind ja gerne gesehen, da man sich menschen bis zu einem gewissen grad ziemlich perfekt nähern kann. rush zu feiern, bedeutet eben für viele, sich bzw sein ziel, das man irgendwo vor augen hat, zu feiern, zu loben und zu vergöttern. man vergöttert sich selbst durch die anbetung einer anderen person.

verdammt hartes wochenende, vielleicht kann ja trotzdem jmnd etwas mit dem text anfangen...

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt Rush war/ist sowas wie ein Star des Techno's hierzulande. Ich fand ihn auch mal ganz dufte als ich noch neu war und die Tracks von ihm meine erste Berührungen mit "richtigen" Techno waren. Bis ich ihn zum ersten Mal als DJ erlebt habe, seitdem versuche ich den Mann weitläufig zu meiden. Über das DJ Dasein von Herrn Rush will ich mich aber gar nicht weiter auslassen, das ist in diesem Forum glaub ich inzwischen einfach durch.

Seine Produktionen stagnieren ebenfalls seit geraumer Zeit nur noch dahin. Selbst die älteren Sachen auf Djax up oder Trax sprechen mich überhaupt nicht an, da der Style einfach immer der selbe ist. Einzig für den CL 04 Remix von ihm kann ich mich noch begeistern der klingt tatsächlich mal etwas "anders" und kickt auch gut.

Naja, ich persönlich bin froh das der Hype endlich vorbei ist, vielleicht wird jetzt mal Platz gemacht für DJ's und Produzenten die mehr drauf haben. Denn so richtig verstehen kann ich das Stargehabe um Rush schon längst nicht mehr. Bei Sven Väth herrscht zwar auch so ein Hype jedoch hat's der wenigstens verdient, finde ich zumindest.

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
DaGacelle

Usernummer # 8004

Chefkoch, ich danke Dir für diese Botschaft
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und ihn auf Deutsch nach Autogrammen fragten.

ja und? er kann ja deutsch!
nee, ist aber natürlich schon krass, wenn man so als popstar behandelt wird.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DaGacelle:
Aber auch in Clubs gab es Teilerscheinungen.

[smilesmile] Ist das sowas wie eine Marienerscheinung für einen Katholiken?
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So einer wie Rush ist wirklich ein Popstar. Der Mann ist halt durch seine energetischen Sets und Produktionen zur Szenegrösse geworden und Leute, die sich nicht wirklich für Musik interessieren, himmeln genau diese Leute an (siehe auch Väth). Letztes Jahr hab ich die ersten 5 Minuten seines Sets auf der NO erlebt. Wie kann es sein, dass alleine das Auftauchen eines DJs auf der Bühne zum wahren Jubelstürmen führt? Andere müssen ein richtiges Hammerset spielen, um die Leute erstmal mitzureissen und dann bejubelt zu werden ... mal ganz abgesehen davon, dass die Qualität bei Rush stark nachgelassen hat.

In der Jungle-Szene gibt es auch solche Phänomene ... Shy FX zum Beispiel ... als er auf der letzen Kings Of The Jungle angefangen hat, war alles urplötzlich wie wild am feiern und nach 10 Sekunden (!!!) gab es schon den ersten Rewind ...

Ich versteh's nicht ... mir ist egal, wer da oben steht. Hauptsache, die Mucke stimmt.

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> Heutzutage ist man halt -sofern man mehr als 30
> Platten rausgebracht hat- ein Übermensch.

na schön wärs :/

zum topic: die jugend braucht popstars und idole,
da kann man nix dran ändern. dass die spitze
des eisbergs (um gto zu zitieren) auch einer
nischenszene dafür herhalten muss ist doch klar,
und lieber noch ein rush, der sich auch ein wenig
in szene setzen kann und charisma hat, als so
manch anderer löffel... da waren wenigstens ein
paar schöne us-style releases bei, die eben nicht
nur konsens-ware im dutzendpack ist, wie das
meiste mancher angehimmelten techno-heroen...

dass die sparte "techno/sehr hart" zudem halt
grad trendy ist, spielt natürlich auch ne grosse
rolle - gibt den "anhängern" anderer elektronik-
sparten allerdings die möglichkeit, die davon
zu distanzieren, ihren "underground" ja sogar
durch die differenzierung zu rechtfertigen
(denn sonst fehlen die argumente meist *ggggggg*)

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Vivona_Sammler

Usernummer # 7949

- verfasst      Profil von Vivona_Sammler         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soll mir nur recht sein, wenn die ganzen Kids und "ABI 2003"-Halbstarken zu solchen DJs rammeln. Da bleiben die wenigstens von guten Partys fern und feiern in Ihrem Knüppel-Ghetto.

Das ist keine intelligente elektronische Musik. Null-Niveau-Produktionen. Traurig, traurig...

Aus: nix | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Gianni
gebe Dir da voll recht.
Bin vor lachen fast hintenrübergefallen bei dem Hinweis Löffel.
Da sprichst du mir aus der Seele.
Bestimmte Leute aus der Szene, die sich dann auch noch großspurig sich als "Lenker und Denker" bezeichnen, haben wirklich nicht den besten Einfluss auf unsere Jugend.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

- verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:
... - gibt den "anhängern" anderer elektronik-
sparten allerdings die möglichkeit, die davon
zu distanzieren, ihren "underground" ja sogar
durch die differenzierung zu rechtfertigen
(denn sonst fehlen die argumente meist *ggggggg*)

Zum Ausdrucken und Einrahmen... [Wink]
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
theravingsociety

Usernummer # 4434

- verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Vivona_Sammler:
Soll mir nur recht sein, wenn die ganzen Kids und "ABI 2003"-Halbstarken zu solchen DJs rammeln. Da bleiben die wenigstens von guten Partys fern und feiern in Ihrem Knüppel-Ghetto.

Das ist keine intelligente elektronische Musik. Null-Niveau-Produktionen. Traurig, traurig...

Gut, dass ich das nicht geschrieben habe, sonst gäb's jetzt vermutlich nen größeren Streit... [zwinker] [grrr]
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Vivona_Sammler:
Soll mir nur recht sein, wenn die ganzen Kids und "ABI 2003"-Halbstarken zu solchen DJs rammeln

und dabei war ich noch nie beim rush. mich würd aber mal interessieren, wieso es denn nun mit dem herrn rush vorbei sein soll? quelle?
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

- verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer keine popstars will muss sich auf die shetlands verziehen.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

- verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich find eigentlich, dass sich Rush gebessert hat, wenn ich so an die ersten Sets denk, die ich von ihm gehört hab (damals als Techno-Frischling), das hat öfters in den Ohren geschmerzt, wenn jemand hammer nebendranmixt, also da hat er sich doch schon bissl gebessert. *g*

NO fand ich auch bissl heftig, mich hat das an Bierzeltstimmung erinnert, und ich muss auch sagen, mir haben nur die letzten 20 Min von seinem Set dort gefallen, war zwar wie üblich ein wenig brachial, aber sowas brauch ich auch mal. [Wink]

Ich muss auch zugeben, ich finde den Herren Rush doch sehr sympathisch in seinen auftreten, er hat doch eine gewisse Ausstrahlung, letztens im Connexion zweimal auf der Tanzfläche getroffen, er nur am grinsen (warum ist mir egal [Wink] ) und auch beim Auflegen, selten jemand so genüsslich (fies) grinsen sehen. Auf seinen Style will ich jetzt nicht besonders eingehen, weil von Pauschalisierungen halt ich nix, jedem das seine und Geschmäker sind verschieden... [Smile]

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DaGacelle

waren wir mal Cafe trinken ?

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mogatou

217cup 2oo4
Usernummer # 8723

- verfasst      Profil von Mogatou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss sagen in bezug auf Götter/Vielgötterei: DJ's können welche sein, weil sie die Massen während des Party-Aktes voll in der Hand haben!

Jedoch einen Plattenleger zu vergöttern finde ich ein wenig hart! Vor allem wenn es sich um 16/17-jährige Kiddies handelt, die sich um das DJ Pult versammeln, nach Autogrammen schreien oder mit Fan/Poesiealben winken...

Es ist auch nur ein Mensch... Die können ja alle mal ein Autogramm von mir bekommen, haben se bestimmt noch nich *ggg* [lachlach]
scherz beiseite!

Ein paar Kollegen und ich haben uns demletzt über die Space DJ'z unterhalten (dürfen meiner Meinung berechtigter weise ihr Album "The Last DJ'z On Earth" nennen!!!) und jemand blökte dazwischen..."De Liebing is eh de beste...!"

Warte nur noch auf ein Musikvideo von den Jungs...

Aus: R.b.H.a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Elektrosmog

Usernummer # 9601

- verfasst      Profil von Elektrosmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DaGacelle:
Nähe fetzten, möchte ich erst gar nicht reden.

Amüsiert habe ich mich da im Tor, als eine Truppe von Leuten nach Rush´s Set zu ihm gingen und ihn auf Deutsch nach Autogrammen fragten.

Das war letztens im Tor bei Liebing auch nicht anders. Da waren Mädels, die sich Autogramme auf den Bauch geben haben lassen, wirklich wie bei irgend welchen Popstars. Aber Liebing geht da ganz logger mit um. Hat wieder die ganze Nacht nur gegrinst [grinseschild]
Aus: Düsseldorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
DaGacelle

Usernummer # 8004

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RobAcid:
@DaGacelle

waren wir mal Cafe trinken ?

Hihi, Nein, das war auf DIE Rob Acid´s dieser Welt betont (s). Ich meinte damit alle hochkarätigen Acts.

[warplsd] (Schleim) [warplsd]

Nein, mal im Ernst. War es früher nicht so?!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.