Autor
|
Thema: Geschichtsstunde im TF
|
|
|
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
warum nennt sich moby eigentlich moby? hab' mir bis gestern nie gedanken darüber gemacht, doch dann wurde in "das quiz" nach 'nem popstar, der ein nachfahre von herman melville ist gefragt.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
wisst ihr warum man in der computersprache einen fehler im programm, einen bug nennt?-in den 60er-jahren zu zuses-zeiten mit großen rechenmaschinen mit tausenden von relais-schaltern haben sich oft käfer oder nachtfalter sich zwischen die schön erwärmten relais gesetzt und führten so zu einem fehler bei berechnungen. daher auch der name "debugging"... werden wohl viele wissen aber ganz nett für die anderen. /was anderes: wisst ihr warum rechtsradikale immer consdapler und lonsdale-pulli´s tragen? - wenn man die bomberjacken offen trägt, sieht man entweder nsdap (consdapler) oder ns (lonsdale)
so, das war´s... *buchzumach* technogeschichte wird ein anderesmal geschrieben. ;) cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
|
requital
Usernummer # 4539
|
verfasst
ok das wusste ich ja nicht! das du von chicago aus die fäden ziehst!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Billy: FOES - ist eine Abkuerzung fuer FOMS.
FEOS stand doch für "from the essence of sounds" wenn ich mich recht erinnere?!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von daFunk:
mag sein, aber trotzdem stellen sie jacken her, wo auf der brust eine 88 aufgestickt ist. 8. buchstabe im alphabet= H==>88==>HH==>...naja kann man sich ja denken
hey das wusste ich auch nicht! da gibt´s doch auch diesen kram mit der geöffneten malboro-schachtel, wo man dann irgenwas von ner sekte lesen kann oder so...aber das ist ein anderes thema. ;) hm, zu dj´s etc. fällt mir eigentlich nix geschichtliches ein. kann nur sagen, dass theprodigy für "wunderkind" steht und ich zufälligerweise auf einem ultramagnetic mc´s-album (critical beatdown) das sample zu "out of space" gefunden habe. Als Spaß auf 45 laufen lassen und dann hörte man plötzlich "enclose attention - i take your brain to another dimension"(für die richtigkeit dieser übersetzung übernehme ich keine haftung) der rapper kool keith fand sich dann auch auf dem letzten album auf den track "diesel power" wieder. *buchzuklapp*
cheers, silicon edit: hier nochn pic von den jungs *g*-> http://members.aol.com/WMcKel3248/Ultra2.gif [ 16-05-2003: Beitrag editiert von: silicon ]
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
ArEm
Usernummer # 4013
|
verfasst
Hmm, Requital hat da vollkommen recht. Kann schon sein dass irgendwelche 14-jährigen möchtegern Nazis die Marken für ihre Zwecke benutzen, was jedoch absolut lächerlich und von "echten" Skins (was keineswegs Rechte sind) nicht ernst genommen wird.Lonsdale wurde übrigens von einem Schwarzen gegründet... Bei uns (Schweiz) ist auch Fred Perry recht beliebt in der Skin-Szene. Dies hat den Ursprung, dass Fred Perry der erste Wimbledon-Sieger aus der Lower-Class war, sprich der erste Bezwinger der Bonzen aus der Arbeiterschicht ;-) Und das mit dieser 88 auf den Lonsdalejacken ist wohl eher ein dummer Zufall, genau wie die Ku-Klux-Klan Geschichte auf den Marlboro Packungen und unzählige weitere solche Sachen. Von der Marke Consdapler habe ich noch nichts gehört, ist wohl in CH nicht sehr verbreitet. Von daher gelten meine Ausführungen nicht für für diese. Wenn mir jemand meine Behauptungen widerlegen kann, bitte, bin immer offen für neue Darstellungsweisen ;-) PS: Meine Infos aus der Skin-Szene kommen aus erster Hand von einem Kollegen, der sich schon seit längerer Zeit für die Geschichte der Skinheads interessiert und sich auch stark in den heute übriggebliebenen Gruppen einsetzt. Wen es interessiert: seine Website
Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
@arem tztz, was hast auch du für freunde ;) :[...] Was ich mag: Boots&Braces, England, Renees, geile Mucke, Pot, Bier, Dosenfussball, Konzerte Was nicht: Hippies, RASH+Red "Skins", Bullen, Boneheads, sonstige Polit-Spinner, Techno, Modepunx, Pop(p)stars, Nazi-Kommunisten
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
@ ArEm "Bei uns (Schweiz) ist auch Fred Perry recht beliebt in der Skin-Szene. Dies hat den Ursprung, dass Fred Perry der erste Wimbledon-Sieger aus der Lower-Class war, sprich der erste Bezwinger der Bonzen aus der Arbeiterschicht ;-)" -> dann is meine frage nach fred perry ja schon beantwortet...
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
ArEm
Usernummer # 4013
|
verfasst
@3J Phu: *g* Jojo, ich weiss, ist auch nicht wirklich ein Freund von mir, eher Arbeitskollege. Er hat eben eine extrem radikale Einstellung, wenn es um die Durchsetzung der "Skinhead-Regeln" geht. Ist aber ansonsten 'n ganz netter ;-)@Queen: Yep, Frage beantwortet ;-) Und nochmals zu Lonsdale: wie gesagt, kann schon sein dass irgendwelche dummen Möchtegern-Nazis Lonsdale-Kleidung wegen dem NSDA oder was auch immer anziehen, aber als Rechter Kleider einer Firma anzuziehen, die von einem Schwarzen gegründet wurde, halte ich doch für mehr als dumm. Von daher wäre es genauso angebracht, als Rechter Helly Hansen anzuziehen, wie du das so schön gesagt hast *g*
Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von DJsaiboT: Weiss übrigens noch jemand die Story für DJ Rush´s Namen?? Ich weiss sie nimmer ganz genau, aber die hat er mal irgendeinem Interview zum besten gegeben. War das nicht irgendwie ne Geschichte, das er regelmässig auf den Bus zur Schule gerannt ist und er nie zu spät kam und ihn deshalb alle in US "Rush" nannten?? Oder irre ich mich da?
Rush hatte es immer eilig, weil er gar nicht schnell genug von der Schule wegkommen konnte – alles, was er wollte, war Musik mit seinen Freunden zu machen. Darüber lachte seine Mutter, und so wurde Isaiah selbst für seine Familie zu Rush. [ http://www.dancecube.de/index.php?category=2&level=1&Path=-1&Category_ID=2&action=showArticle&Article_ID=61665&area=news ]
| |
|
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von silicon:
hm, zu dj´s etc. fällt mir eigentlich nix geschichtliches ein. kann nur sagen, dass theprodigy für "wunderkind" steht und ich zufälligerweise auf einem ultramagnetic mc´s-album (critical beatdown) das sample zu "out of space" gefunden habe. Als Spaß auf 45 laufen lassen und dann hörte man plötzlich "enclose attention - i take your brain to another dimension"(für die richtigkeit dieser übersetzung übernehme ich keine haftung) der rapper kool keith fand sich dann auch auf dem letzten album auf den track "diesel power" wieder.
Soweit ich weiß, haben sie sich nach einem "historischen" Synthesizer, nämlich dem Moog Prodigy, benannt. Hier ein Bild: http://www.synthmuseum.com/moog/mooprodigy01.jpg Die Vocals von "Out of space" stammen übrigens aus dem Reggae-Track "Chase the devil" von Max Romeo & The Upsetters. [ 16-05-2003: Beitrag editiert von: doppelgänger ]
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
@doppelgänger:Stimmt, und dieser Track ist ein noch grösserer Hammer als Out of Space! [edit] @all: Mich würden Berichte rund um das legendäre UFO in Berlin (ich meine das erste, in Kreuzberg) interessieren. Kann man wirklich über längere Zeit unter einem Wohnhaus illegale Parties betreiben??? Und wer war dabei??? Gibt´s da noch Mitschnitte von? *g* (...) [ 16-05-2003: Beitrag editiert von: BassInvader ]
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von doppelgänger: Die Vocals von "Out of space" stammen übrigens aus dem Reggae-Track "Chase the devil" von Max Romeo & The Upsetters.
nicht nur die vox. auch das reagge break. das von Sili erwähnte "i take your brain to another dimension" sample kommt aber auch vor.
| |
|
|
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von ArEm: @3J Phu: aber als Rechter Kleider einer Firma anzuziehen, die von einem Schwarzen gegründet wurde, halte ich doch für mehr als dumm.
tja, die jungs mit den polierten schädeln, springerstiefeln, hochgekrempelten jeansbeinen, runterhängenden hosenträgern, polohemden und bier in der hand sind ja auch nicht die kleversten. gibt noch mehr sachen, die man an denen nicht versteht. aber wenn du versuchst, denen das zu erklären, hast du von diesen primaten gleich eins auf die nuss *lol* sind nen thema für sich. dieses volk sind nur die bauern in diesem spiel. die intelligenten, die die fäden ziehen, lassen sich nicht blicken. wohnen meist nicht mal im deutschsprachigen raum. zum geschichtsunterricht: hab grad nichts passendes.
wie früher in der schule andi [ 16-05-2003: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Billy
Usernummer # 6741
|
verfasst
So finde es ein bisschen Schade, das aus diesem doch wirklich interessanten Thread nichts geworden ist. Ich werde aber immer mal wieder, so von Woche zu Woche, meine Weisheiten reinposten.
Heute zum Thema Richie Hawtin.
Der erste Club in dem er richtig aufgelegt hat, mit Dan Bell, war das Shelter. Ein Club den es immernoch gibt. 2 Floors, wobei der erste Floor, an ein Omendesign erinnert und der andere Floor, unterirdische darunterliegt. Der zweite Floor ist ein riesen Labyrint aus verschiedenen Raeumen und einer ziemlich grossen Tanzflaeche, die eine DJ-Kanzel auf der gleichen Hoehe besitzt, welche vergittert ist.
Foto's www.paxahau.com
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Tonic
Usernummer # 4040
|
verfasst
Zum Thema Kippenschachteln... Auf den Lucky Strikes is doch immer so'n Indianerkopf auf die Packungsseite aufgedruckt... Das Layout ham sie jetzt geändert, da der Kopf aussah wie eine brennende Holzhütte, wenn man die Schachtel um 90 Grad gedreht hat... Eventuelle Assoziationen zum Japankrieg oder Vietnamkrieg sind natürlich ganz zufällig... Naja, das Layout an sich is sowieso krass... Roter Kreis auf weißem Grund...
Zu mehr Weisheit bin ich noch nicht fähig... *gähn*
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|