technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Der erste Gig --> wie anstellen ??

   
Autor Thema: Der erste Gig --> wie anstellen ??
Taxwram

Usernummer # 6836

 - verfasst      Profil von Taxwram   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nächsten Freitag ist es so weit und ich und mein DJ-Kollege dürfen auf ner Party etwas auflegen neben 4 anderen DJs.
Wollte mal wissen, wie euer erster Gig vor größerem, unbekanntem Publikum verlaufen ist ??
Worauf muss ich und mein Partner achten ??
Ist es nötig sich vorher schon eine genau Playlist zu erstellen ??
....

Hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt mit ein paar Tips und eure Erfahrung schildert


Aus: Sankt Vith - Belgien | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458

 - verfasst      Profil von M-PROJEKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mach dein Ding und vertrau auf das was Du kannst.Versuche klar in der Birne zu sein und konzentriert Dichdein Ding darauf wie du mit deinen Platten die Leute zum rocken bringst.
Achte aufs Publikum und wenn zu viele von der Tanzfläche stolpern hau einen Hit rein und weiter gehts.
Du bist derjenige dem es in der Macht liegt mit den Leuten zu spielen
Und um eins nicht zu vergessen!!

VIEL GLÜCK


Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]  
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

 - verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt kein "DAS MUßT DU BEACHTEN"

verständlich, dass ihr aufgeregt seid. ging jedem von uns schon so. ganz sicher (außer krystuff. der ist so kuhl, hinter ihm schneit`s )

nee im ernst. M-Projekt hats ja schon gesagt. macht einfach euer ding.
playlist ist humbuk. spielt die platten, auf die ihr gerade bock habt. konzentriert euch aufs wesentliche. spielt nicht ZU viel rum. wichtiger sind glatte übergänge.

weil -> der erste eindruck zählt

viel glück

andi


Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und vergess nicht zu erzählen wie es gelaufen ist.

viel glück.


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

 - verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe es damals so gemacht das ich mir die ersten 4,5 Platten oder so schon vorher ausgesucht habe und dann einfach nach gefühl weiter gemacht habe...könnte vielleicht ganz sinnvoll sein,wenn du die erste viertel stunde zitternd hinterm Mixer stehst brauchst du dich nich auch noch mit der Plattensuche zu beschäftigen sondern kannst dich aufs mixing konzetrieren!
Aber falls du diese Zitter Hand am anfang auch hast,sei beruhigt...das geht weg und irgendwann wandelt sich die nervösität in einen rausch der Musik bei dem du am liebsten nie mehr aufhören willst *g*

Wie lange legt ihr denn auf?


Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Taxwram

Usernummer # 6836

 - verfasst      Profil von Taxwram   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Natürlich werde ich hier posten wie es war.
Weiß noch nicht wie lange wir auflegen. Entscheidet sich am Tag selbst.
Wenn wir gut spielen, könnte es natürlich sein, dass wir länger spielen dürfen. Aber da wir ja nicht auf dem Flyer stehen, haben die anderen natürlich anrecht ihr Ding zu spielen.
Schätze mal, dass wir an der Stelle von dem DJ Spielen, der uns gefragt.

Er meinte wir sollen gut auflegen, da viele Organisatoren von Alive Festival (ein Thread dazu ist im Party-Talk Forum) da sein werden und er dann vielleicht ein Wort für uns einlegen kann, da er selbst auch die Bookings fürs Alive macht.
Auch noch vielen Dank für die Tips !!

Man wird sehen, was daraus wird. Postet ruhig weiter


Aus: Sankt Vith - Belgien | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

 - verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die ersten übergänge würde ich mit platten gemacht werden die du mit geschlossenen augen sauber und perfekt mixen kannst.

das schafft sicherheit und selbstbewusstsein und man kann darauf aufbauen und sich langsam "warm spielen".

so hab ich das jedenfalls damals gemacht.


Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir damals als ersten Übergang einen total schweren mit scratch-in ausgesucht und voll verseppt !
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lasst so dumme scratcheinlagen ala Westbums und seinen kollegen da diese nur stören (außer bei Göttern wie Bad Boy Bill).
Spielt euer set und lasst ech nicht von den Leuten durcheinanderb bringen.Mein erstes set in nem club habe ich total in den Sand gesetzt und bin trotzdem noch dabei auch wenn selten aber noch dabei.

so long das claudi


Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh gott wenn ich dran denke ists bei mir auch bald soweit und ich lieg jetzt schon abends im bett und räum mein plattencase in gedanken ein...

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den normalen Partybesuchern ist es doch recht egal, wie die Übergänge sind (solange sie nicht *absolut* amateurhaft denebenholpern) - solange die Musik gut ist. Aber das ist halt subjektiv.

Deswegen mein Tip: Musikalisch flexibel bleiben. Kommt extrem übel, wenn man mit einem Case voller feinstem Importtrance in den Club kommt und überrascht feststellt, dass an diesem Abend 90% uff-die-Fress-Style wollen.

Ich habe deswegen immer eine Handvoll Platten dabei, die eigentlich gar nicht in mein Set gehören - aber extrem wichtig werden, wenn eine Überleitung angesagt ist, ohne die Leute sofort vergraulen zu wollen.

Um's auf den Punkt zu bringen: Seht Euch als Entertainer, nicht als Selbstdarsteller. Beobachtet euer Publikum.


Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

 - verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war bis jetzt immer nach dem ersten übergang warm!!!und die auswahl der track dürfte ja nicht so schwierig sein:

was für ein event?
wann spiele ich?

das frag ich mich immer und entscheide daran!
als opener schöne groovige shaker tracks. und inner primetime gas!

naja aber es gibt sicher erfahrenere leute hier!!


Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jepp, kann mich meinen vorrednern fast nur anschliessen, packt den plattenkoffer der "3 köstlichkeiten" ( soft, medium, hart ) und legt Euch die ersten 3-4 platten zurecht. wenns hilft, legt Euch meinetwegen auch das ganze set zurecht, das hab' ich anfänglich auch gemacht, nur hab' ich das nie gespielt, das dient nur der beruhigung der nerven ansonsten 1 bier vorher trinken ( nicht mehr ) um ein bischen locker zu werden, also auf keinen fall zu durch sein....was auch hilft, ist sich eine notfallplatte einzupacken, also eine platte mit irgendeinem intro, welches Du auf jeden beat hauen kannst. kann nämlich auch passieren, das man nen übergang plant, plötzlich merkt, das gerade die beiden platten an diesem abend echt nicht wollen, und die laufende immer mehr dem ende zugeht. da hilfts eine platte zu haben, die man im notfall einfach dann rausholen kann. dient auch n bisken der beruhigung.

ansonsten war meine erfahrung -> absolutes nervenflattern gehabt, also richtig mit auf klo laufen, dann musste ich an die teller, weiche knie, und mir ist beim ersten tonarm auflegen wollen der tonarm erstmal von der zitternden hand geflogen. dann zwei mal einen ziemlichen sicherheitsübergang gemacht, und sobald man dann dazu kommt, hochzuschauen, und sieht, das die leute abgehen, dann läufts irgendwann, und dann sollte es wirklich nicht mehr aufhören )

viel spass, glück und erfolg !!!


Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
SetBusta

Usernummer # 5593

 - verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stitch

Ja die Beruhigungsplatte die überall drauf passt! Wer hat die nicht... *g*

Macht nicht den Fehler wie ich und versucht krampfhaft Hits zu spielen. Informiert euch über das Publikum. Ist eher ne Bauernbude, raus die Jan Wayne Platten, ist eher ein Club gutes House, ist ne Schranzparty solltet ihr vielleicht ne Stigmata einpacken. Das schafft ihr schon!


Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Taxwram

Usernummer # 6836

 - verfasst      Profil von Taxwram   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Party ist ne Party, die nach der Premiere eines Filmes läuft. Keine Ahnung was da für Leute rumlaufen.
Dort läuft normalerweise auch Trip Hop und Dnb Style, ist aber auch en Techno DJ da (der uns gefragt hat und es organisiert).
Er meinte es soll ne coole Party werdeen und wir sollen nicht drauf losballern sondern eher funky-tribal.

Platten mit coolen Intros müssten wir normalerweise haben (ist wahrscheinlich auch nötig, wenn der DJ vor uns Trip Hop oder so spielt).

Naja, wird hoffentlich hinhauen und der Start für weitere Gigs sein.


Aus: Sankt Vith - Belgien | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Mezzarano

Usernummer # 9342

 - verfasst      Profil von Mezzarano   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spiel auf jeden Fall nicht einen Hit nach dem anderem. Also Tracks die jeder kennt und die richtige Burner auf dem Dancefloor sind. Denn wenn dir diese Platten ausgehen langweilen sich die Leute nachher. Zwischendurch mal ne Platte, bei der sich die Leute ein wenig ausruhen können und dann wieder gas geben.

Viel Erfolg


Aus: Köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

 - verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab auchmal auf einer premieren feier gespielt, von nem theater.....hab mir houseplaaten eingepackt und hab die meute etwas krumm gucken lassen, aber die haben dann trotzdem getanzt und waren zufrieden

[ 14-05-2003: Beitrag editiert von: requital ]


Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, falls es jemanden interessiert ;)
<- macht auch gleich zu seinem ersten gig...

Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die ersten 4 -5 Platten ein wenig Stylehopping und antesten, was den Leuten am besten gefällt, danach sein persönliches Ding machen (wobei ich mal davon ausgehe, dass das Publikum von der Erwartung her schon weitestgehend dem DJ angepasst ist) und die letzte halbe Stunde dann in dem Stil auslaufen lassen wie es die Leute wollen (Erinnerung an den beliebtesten Stil der ersten Platten). Sollte man der letzte DJ der Party sein kann man das ganze natürlich noch anpassen (ist noch eine After Hour geplant -> die Leute mit ein wenig Gebretter wach halten), schickt man die Leute hingegen ins Bett dann sollte man sie auch mit seinem Sound in eine weiche Decke hüllen -> Ambient, Chillout, minimal
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erzähl taxwram:

wie war es, war das publikum leicht zu begeistern? hast du die crowd gerockt?
wie war dein eindruck?


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Taxwram

Usernummer # 6836

 - verfasst      Profil von Taxwram   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist eigentlich nicht so viel draus geworden. Gegen halb drei fing der DJ an, der mich gefragt hatte, um etwas aufzulegen.
Er spielte was und dann sagte er zu mir, dass wir jetzt abwechselnd ne Platte spielen.
Ok.
Da er ziemlich funky, aber bassbetont spielte, schmiss ich die Weather EP von John Selway & Christian Smith drauf. Der erste übergang ging eigentlich gut, obwohl es gewünungsbedürftig ist sich an 2 Vestax und en Ecler HAK zu gewöhnen.
Letzendlich hab ich dann nur 5 - 6 Platten gespielt.
Ein Patzer ist passiert, als ich nen übergang von Vigorito auf Clarke machen wollte, hörte ich die Clarke Plattte nicht. Am Ende der Vigorito Platte wollte ich den Fader rübereißen, aber hörte kein Song. Also lief das nächste Vigorito Stück. Naja. Die wenigen die da waren (wurde mit mehr gerechnet), sind auf jeden Fall abgegangen.
War auf jeden Fall ne Erfahrung wert.

Ich denke auch dass man durch sowas in das DJ-Business reinkommt.
Der DJ, der uns gefragt hat,ist freundlich geenüber uns. Er sagte wir sollen ihm en Tape geben, ,dann könnte er was arrangieren, dass wir ne Stunde auf dem Alive Festival spielen (http://www.alive.be).
Es waren mehrere DJ da, die jetzt wissen, dj'en.
Hab sogar mit einem DJ von Backdraft gesprochen (http://www.08hotel.com). Er fragte schon direkt ob wir Mixtapes haben usw.

Wir hoffen auf ein nächstes Mal !


Aus: Sankt Vith - Belgien | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

 - verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MeisterHolgi:
so, falls es jemanden interessiert ;)
<- macht auch gleich zu seinem ersten gig...

und bei dir? *g*


Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fands etwas verunglückt... zum einen da ich mit der technik nicht so richtig klargekommen bin (hab nur so ein billiges omnitronicpult zu hause) und von der akustik her es ein unterschied wie tag und nacht im vergleich zur Homeanlage ist...
mein bruder meinte es wäre ziemlich geil gewesen, das eher gitarrenlastig eingestellte barpersonal auch... ;)
bloß konnte ich absolut nicht die leute erreichen... das war so ein kleiner club wo die tanzfläche bißchen von dem restlichen abgekapselt ist und man somit die Leute nicht einschätzen, bzw. sehen kann... Hatte nur House mit und die Leuts waren auch alle bißchen älter, sind dann später als der Resident dran war mehr so zu HipHop und RnB abgegangen... vielleicht war es auch noch bißchen früh, aber hab wirklich jede richtung ausprobiert, kein erfolg...

nur mal wieder typisch: läuft gerade planet funk und weil noch ni viel los war hab ich mich breitschlagen lassen den 3. musikwunsch einer jungen dame (nach abba, madonna erschien mir jamiroquai ganz angepasst) zu erfüllen. das dumme nur dass als ich die platte reingemixt habe sind die dann gegangen...

aber was solls, geht mir ja jetzt am anfang sowieso mehr um die cluberfahrung und da bin ich für jede gelegenheit dankbar... ;)

P.S.: Da gab es vor einiger Zeit einen Thread, den finde ich ganz passend: http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002579


Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

 - verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf musikwünsche würd ich eh nicht eingehen. zumeist passen die eh kaum (warm-up um 23.30, laden füllt sich gerade)...

"ey spiel mal rush. wie - haste net, na denn die stigmata, techno halt"

zu dem zeitpunkt lief übrigens ne kanzleramt ;)

[ 18-05-2003: Beitrag editiert von: Leptomorph ]


Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Simmer

Usernummer # 9039

 - verfasst      Profil von Simmer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Gott...ich hasse diese "Spiel mal das"-Leute. Mir selber ist das noch nicht wiederfahren. Aber bei ner Party in nem kleineren Club war ich Backstage, als Oliver Bondzio gespielt hat. Der hat das absolut geniale derbe -ein wenig acidlastige- Set gespielt.
Bis dann die eine Nervensäge mit nem Zettel in der Hand ankam und Oliver immer vor die Nase gehalten hat. Und was stand drauf?: "Legowelt - Discorout". Der Typ wurde dann noch ziemlich nervig und ließ nicht locker. Von daher sind diese Leute für mich auf solchen Parties am falschen Platze.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

 - verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ meisterholgi

an was hings denn? bist du mitm kopfhörer nicht klargekommen? das wären meine größten bedenken, wenn ich denn mal vorm puplikum an nem fremden mischpult auflegen sollte *g*


Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es sind halt Welten zwischen Homemixing und Live-Auftritt. Die Raumakkustik ist anders, die Umgebung ist anders, der Klang der Anlage ist anders, das Verhältnis Kopfhörerlaustärke und Monitore muss erst eingepegelt werden... ganz zu schweigen von anderem Mixer etc..
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

 - verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deswegen finde ich es eigentlich gut, auch wenn es dem technischen wettbewerb nicht grade zuträgt, das eben bestimmte mixer bzw. turnies clubstandard geworden sind. ob jetzt alle gerne mitm pioneer auflegen oder nicht sei dahin gestellt. ich hatte zuhause bis jetzt 2 verschiedene mixer und beide haben sich in fast allem komplett unterschieden. sei das jetzt die kanalregelung im kopfhörerdings oder sonstwelche faxen..
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Cyra

Usernummer # 5990

 - verfasst      Profil von Cyra   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber der hak ecler ist doch supereasy?!?
pioneer ist standard? ist das nich eher das rodec?

Aus: kiel | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde so richtig standard gibt es gott sei dank nicht bei den mixern. Man sieht zwar oft pioneer, aber auch genauso oft vestax oder andere mixer. Find ich auch gut das es da kein Standard gibt... fänd ich irgendwie schlecht!
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0