Autor
|
Thema: Johannes Heil - Keine Lust in Clubs aufzulegen?
|
|
|
|
shanty
Usernummer # 1007
|
verfasst
2003-05-17 Metronom Club - Berlin Johannes Heil - Live2003-05-24 Airport - Würzburg Johannes Heil - Live 2003-05-31 Sumo - Marburg Johannes Heil - Live 2003-06-08 MS Connexion - Mannheim Johannes Heil - Live 2003-06-14 DefQon 1 - Almere - Nehterlands Johannes Heil - Live 2003-06-20 Rex Club - Paris - France Diego - DJ + Johannes Heil - Live 2003-07-19 St. Michelsbad - München Johannes Heil - Live 2003-07-25 Open Air @ Montpellier - France Johannes Heil - Live 2003-07-26 Soundarchitecture @ ON - Rotterdam - Netherlands Johannes Heil - Live [Quelle] www.kanzleramt.com [ 28-04-2003: Beitrag editiert von: shanty ]
Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zuerst: auch hier möchte ich um eine präzisere bzw. prägnantere Betreffzeile mit klick auf edit bitten, Massi! Ich dachte schon, der gute Mann wäre vielleicht gestorben :-/Zum Thread per se: Ich kann ihn gerne mal fragen, ob er sich hier dazu äussern möchte, er ist manchesmal etwas schüchtern *g* Soweit ich weiss, verbringt Johannes wirklich jede freie Minute im Studio, er ist ein echtes Produktionstier und arbeitet zu den unmöglichsten Zeiten an frischen Tracks und Ideen sowie an seinem Label. Ferner darf man natürlich auch nicht vergessen, dass in erster Linie die Veranstalter ein LineUp zusammenstellen und dann entsprechend nach Verhandlungen mit Acts, Labels und den Bookern ggbfs. das finale LineUp erstellen: hierbei spielen eine Vielzahl von Kriterien eine Rolle, die nicht für jedermann klar ersichtlich sind, warum mal der eine, mal der andere (nicht) spielen kann/darf. Somit also sollte die eingehende Frage doch eher lauten: warum wird Johannes inbesondere von den genannten Veranstaltern nicht gebucht bzw. wenn eine Anfrage kam, was führte dazu, dass er dort nicht spielt? Ferner: ich weiss aus eigenen Erfahrungen, dass es durchaus auch Erlebnisse gibt, die einen künftig den Event meiden lassen, sodass man ggbfs. gerne absagt. Das können finanzielle, organisatorischer oder einfach auch nur zeitliche Aspekte sein. Interessant wäre es doch, wenn sich Massi die Mühe machen würde und entsprechend die von ihm genannten Veranstalter via eMail fragt, wieso Johannes jeweils gerade dort nicht spielt: die Antworten hier zu posten, wäre sehr interessant, würde dies uns einen Einblick in das 'was' und 'warum' ansatzweise verschaffen, vielleicht aber möchten sich auch Johannes und/oder seine Lebensgefährtin Julia dazu äussern? Ich frag sie einfach mal! :-) chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Ich hab ihn auch 2 oder 3 mal live gesehen und das war (leider) ziemlich dürftig. Im Studio is der Typ ein Gott, auf 'ner Party meiner Meinung nach weniger...
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Ich hab den Johannes auch einmal live gehört und muss sagen, dass es nicht unbedingt so der Burner war! War etwas lahm und zeitweise wirklich langweilig... Die Tanzfläche war auch die meiste Zeit eher mäßig gefüllt. Ich persönlich finde seine Tracks auch größtenteils ziemlich geil, aber - wie auch schon gesagt wurde - live ist er nicht so der Bringer (obwohl ich mir das durchaus wünschen würde)!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
|
|
|
DJsaiboT
50
Usernummer # 8249
|
verfasst
@ a.libi: Der Heil hat nen Rmx von Deichkinds- Limit gemacht. Wer das Original mag, wird diesen Track lieben.
Aus: Schopfheim | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
daniel240377
Usernummer # 2797
|
verfasst
Im DOG hab damals den Veranstalter (Cess) gefragt, warum Johannes nicht kommt, anscheinend hatte er eine Magen-Darm-Grippe bei dem DOG-Termin und hat nicht einfach so abgesagt ...?!Johannes Heil hatte auch 2001/2002 mal eine Phase (laut Interviews von ihm selbst), wo er kaum Bock hatte auf jedes Wochenende Kiddies, raver, Clubs, und sich lieber in sein Studio einschloß und neuen Projekten widmete ... Heil hat ja da eh ne krasse Einstelluing (im Kontext so mehr Punk & Rock -mässig, man höre sich sein Album "State of Chaos" auf Ladomat mal an, wo seine Meinung zur gesamten Szene, Musik, Gesellschaft sehr deutlich wird ...) Aber er scehint ja wieder Spass am live-performen zu haben, wie sein Schedule zeigt. Im Übrigen hatten wir ihn einmal live (24.02.2001) und ich muss auch sagen, als Produzent "HUI" und als Live-Act zwar nicht "Pfui", aber rockt live nicht so wie auf seinen Releases ...
Aus: Freiburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
BettyBoo
Usernummer # 129
|
verfasst
Ich würd ihn so gern mal wieder live hören hier in der Hessengegend und warte bzw.hoffe nur darauf daß er mal wieder hier ins Lineup kommt!
Aus: bei FFM | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: luis: würde ihn auch mal gerne sehen und hören: ich weiß nur, dass er ende letzten jahres im fusion gebucht war und was passierte: er sagte ab. tja.
kann ich dir erklären: er hat vermutlich erzählt bekommen das er vor der versammelten schranzraverschaft gnadenlos geloost hätte.
außerdem ist das immer so ne frage ob jemand wirklich fest gebucht ist oder nicht. als veranstalter lässt sich das schnell behaupten weil otto-normalraver oft kaum weiß ob nun die verträge unterschrieben sind oder nicht, ob die vorabgage bzw. bookingfee gezahlt wurde etc. etc.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJsaiboT: @ a.libi: Der Heil hat nen Rmx von Deichkinds- Limit gemacht. Wer das Original mag, wird diesen Track lieben.
Naja. Ich mochte das Original, aber den RMX nicht.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|