technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Vielleicht blöde Frage: Unterschied zwischen "DJ" und "Live" (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Vielleicht blöde Frage: Unterschied zwischen "DJ" und "Live"
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217

- verfasst      Profil von zApPeLpHiLiPp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich oute mich jetzt sicher als völlig ahnungsloser Keineahnungwas, aber ich hab es schon wieder gesehen, diesmal beim Lineup der Timewarp:

DJ's:
Sven Väth, Richie Hawtin, Paul Van Dyk usw.

Live:
Speedy J, The Advent, Alter Ego usw.

Wo ist da der Unterschied? Zwischen DJ und Live?
The Advent und Speedy J machen doch auf der Timewarp das Gleiche wie Sven Väth und Richie Hawtin, oder? Platten auflegen halt.

Das ist eine ernst gemeinte Frage!

[ 20-04-2003: Beitrag editiert von: zApPeLpHiLiPp ]

Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
djs legen platten auf.

live-acts spielen ihre eigenen tracks vor. mit computer, synthies etc. sie machen ihre tracks sozusagen nochmal neu für ihren auftritt

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217

- verfasst      Profil von zApPeLpHiLiPp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, das hatte ich mir sogar schon gedacht!
Danke!

Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ klausi und wenns keiner merkt läuft ne CD im Hintergund aber das is selten. Ich frag mich noch immer wieso das Set in der Suite 15 genau so klang wie das von der Maday 2002 *g* ich sag nur "prost"

@ Topic

Klausi hat alles gesagt man könnte eventl. noch hinzufügen, dass ab und an akkustische Instrumente verwendet werden, so wie bei der angstpop Tour von Tantih, so was is dann halt ne Kombo *g*

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm gibts welche, die beides machen?
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
life is life
na naaa na na na

@Zappel
jepp wenn man so will mach der ritchie hawtin gelegentlich "beides"
tunies, 909, fx.. usw

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

- verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
live ist wenn man trotzdem lacht!

oder der psychosonic und ich haben schon mit plattenspieler und computer gleichzeitig ge-live-actet....halt nur nich auf der Time Warp *g*

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KÖLLEGIRL:
hmm gibts welche, die beides machen?

der Diego hat das auch vor. siehe hier: http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=002859&p=2

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sancho:
oder der psychosonic und ich haben schon mit plattenspieler und computer gleichzeitig ge-live-actet....halt nur nich auf der Time Warp *g*

warum eigentlich nich?

@ 3J Phu

ui danke, ich guck da mal

Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hierbei muss man aber auch erwähnen, dass bei manchen leive-acts auch platten gespielt wird.
also live-act ist einfach die verwendung von geräten, die sounds erzeugen.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Provinzler:
also live-act ist einfach die verwendung von geräten, die sounds erzeugen.

fehlerhafte definition: dann wäre jedes
dj-set ein live-act.

[ 20-04-2003: Beitrag editiert von: Gianni ]

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

- verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
fehlerhafte definition: dann wäre jedes
dj-set ein live-act.

[ 20-04-2003: Beitrag editiert von: Gianni ]

nicht wirklich! plattenspieler erzeugen keine sounds sondern geben nur die als "rillencode" auf der vinyl gebressten sounds wieder. Sonst bräucht man ja keine platten....

Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach der Definition gibt es dann selten mal einen richtigen Liveact, weil fast jedes Gerät heutzutage nur gespeicherte Töne abspielt (und sie nachbearbeitet... Aber das tut ein Mischpult auch
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

- verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Nach der Definition gibt es dann selten mal einen richtigen Liveact, weil fast jedes Gerät heutzutage nur gespeicherte Töne abspielt (und sie nachbearbeitet... Aber das tut ein Mischpult auch

also ist alles live! ,)

Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja streng gesehen ist halt alles wo ein Mensch (wenn auch nur als Hörer) involviert ist live - denn es findet ja in diesem Moment statt und nicht in einem anderen *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
live is live ... NA NA NANANA ...
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt mal ganz ehrlich - ich habe diese frage auch schon gehört. Wer jemals Top of the Pops gesehen hat, muss sich nicht mehr wundern warum.

Wenn DJ's und Producer von Kai Tracid bis Tiga & Zytherius im Fernsehen "eine" neue Platte vorstellen, indem sie wild an der Pitchcontrol und dem Fader von "zwei" Plattenspielern schrauben - die zudem keine Verkabelung haben, kann man als Zuschauer schon auf den Gedanken kommen, es käme alles vom Band.

So auch die Frage, die mir gestellt wurde: "Wo denn der Unterschied zwischen Live-Act und DJ sei - es käme ja eh alles vom Tape"...

[ 22-04-2003: Beitrag editiert von: Basti ]

Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TekknTronic

Usernummer # 7207

- verfasst      Profil von TekknTronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
!LIVE! das Stichwort Leute.
Also ich gehe jetzt seit über 3 Jahren feiern und ich habe in dieser Zeit schon einiege Sets gehört. Aber das was SPEEDY J bei seinem wahnsinns-, hammerharten-,megafetten Extraklasse live-set :klatschen: auf der diesjährigen Time Warp 14 abgeliefert hat war das beste was ich bisher von Ihm gehört habe.
Bin ca. 2std ohne nennenswerte Pause abgetanzt bis ich einen Oberschenkel Krampf bekommen hab und nur noch nach ner Massage wieder weiter humpeln konnte! Kein Witz-ehrlich wahr man. Tekker Ehrenwort.

Weiss jm. wo ich dieses spezielle Set runterladen kann??? Ich brauchs sozusagen als weitere Mahnung...
Wäre sau geil wenn das einer von euch wüsste..

Aus: Großraum Stuttgart | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Liveact ist wohl heutzutage (The Advent, Akufen, Der Dritte Raum, ...) nur noch so zu definieren, dass er Musik spielt, die er selbst geschrieben hat bzw. die unter seinem Namen veröffentlicht wurde / werden wird, wohingegen ein DJ eben zumeist die Werke anderer Leute zu Gehör bringt.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TekknTronic:
Kein Witz-ehrlich wahr man. Tekker Ehrenwort.

Ehrlich wahr man? Sie da Tronic war ein Tekker-Fan...immer wenn ich rave, muss ich an Dich denken,...

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Mogatou

217cup 2oo4
Usernummer # 8723

- verfasst      Profil von Mogatou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Basti:
Jetzt mal ganz ehrlich - ich habe diese frage auch schon gehört. Wer jemals Top of the Pops gesehen hat, muss sich nicht mehr wundern warum.

Wenn DJ's und Producer von Kai Tracid bis Tiga & Zytherius im Fernsehen "eine" neue Platte vorstellen, indem sie wild an der Pitchcontrol und dem Fader von "zwei" Plattenspielern schrauben - die zudem keine Verkabelung haben, kann man als Zuschauer schon auf den Gedanken kommen, es käme alles vom Band.

[ 22-04-2003: Beitrag editiert von: Basti ]

Noch nie was von Wireless gehört....?! *scherz*

Aus: R.b.H.a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Mogatou

217cup 2oo4
Usernummer # 8723

- verfasst      Profil von Mogatou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Persönlich habe ich aber mehr Respekt vor den Jungs hinter den Geräten (Live) ...

Gibt da schon einige derbe Sachen.

Aus: R.b.H.a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
SiD6dOt7

Usernummer # 4083

- verfasst      Profil von SiD6dOt7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und auch mal ein paar kleine Missgeschicke

z.B.
ich weiss noch Thomas P. Heckmann auf der Mixery Castle 2001, ein ar***geiles Set und so nach 30min gerät ihm eins seiner Effektgeräte ausser Kontrolle und er nur ins micro: "...einen Moment...(es wird leise)...das ist halt Live!!!" und denn gings weiter...

[ 27-04-2003: Beitrag editiert von: SiD6dOt7 ]

Aus: ... | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... Techno Live Acts sind überflüssig ...

... mir doch scheiss egal, ob ich die Tracks vom Vinyl höre, oder vom kopfnickenden, profilneurotischen Produzenten, der die Einzelspuren am Laptop oder von irgendwelchen Groovekisten abfeuert ... Techno gibt "live" einfach nichts her. Mal nebenbei: im Zweifel kingen die Sachen "live" gemischt noch schlechter.

Technoacts sind einfach schlechtes Entertainment, und um Entertainment geht´s nunmal bei bei Live Sachen ...

Interessant wird´s erst wieder bei Acts wie Prodigy, die dann auch wieder "echte" Instrumentalisten und charismatische Personen auf die Bühne stellen um ihre Musik zu repräsentieren ...

[ 27-04-2003: Beitrag editiert von: Imre ]

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Imre:
Dann hast du wohl noch nie Hardfloor oder Rob Acid (um mal ein paar Beispiele zu nennen) LIVE erlebt, kann das sein? LiveActs haben die schöne Eigenschaft, dass sie ein wenig auf's Publikum eingehen können und die Knöppfchen vielleicht noch ein bisschen fieser drehen als es irgendwann mal auf Vinyl gebannt wurde. Und jedes Set ist ein Unikat... oder sollte es zumindest sein. ;)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@imre
du hast demfall bisher einfach pech gehabt.
schau mal in diesen thread rein:
bester und ärmster Liveact?

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rob Acid Live ist der Hammer...das bekommt kein Dj so hin...oder Denis Karimani...der ist Live nicht zu toppen!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

@ TekknTronic

chääääck pm

qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok ... ich gebs ja zu ... bin profilneurotisch und überflüssig .
und schlechtes entertainment noch dazu !

lieber imre :
ich denke , dass dein schubladendenken und dein undifferenziertes "über-den-kamm-scheren" hier total unangebracht ist . und ausserdem völlig offtopic

sicher gibt es zweifellos viele langweiler "live" acts , die sich nicht die geringste mühe machen ihr publikum mitzureissen , doch gibt es auch leute wie z.B. T.Raumschmiere oder Richard Devine die profilneurotisch-kopfnickend mit ihrem laptop das haus rocken , nur denke ich , dass du solche leute nicht kennst und demnach zu undifferenzierten , von unwissenheit zeugenden , parolen a la "techno liveacts sind überflüssig" neigst ...

.

[ 27-04-2003: Beitrag editiert von: qhead ]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... jaja, schlagt mich ruhig ... aber sowohl Rob als auch Hardfloor hab´ ich schon live gehört, zumal ich auch die "Ehre" hatte letzte(n) (also Ramon), persönlich kennenzulernen ...

Mir gibt das einfach nix, vielleicht auch deswegen weil ich weiss, was die Jungs da machen... Knöpfchendrücken um Patterns weiterzudrücken, oder Mutes ein und ausszuchalten ist für mich einfach keine besondere Kunst. Sowas mache ich selbst, quasi nebenbei, um Arrangements vor zu checken fast täglich.
Sorry, aber "live" ist für mich Leben, und das eben grade im musikalischen Sinne ...

Maschinenmusik hat nunmal kein Leben, und da kann ein DJ über einen vernünftigen Mix einfach mehr erreichen ... (als Paradebeispiel für letzteres sollte man sich mal Erik Morillo anschauen)

Vergleicht einfach mal einen echten Instrumentalisten (vielleicht die Schülerband nebenan?), mit dem, was einem als "Technoact" geboten wird ... da wird vielleicht der ein oder andere nachvollziehen können, was ich meine ...

Wünsche aber trotzdem jedem Spass dabei, der sowas mag.

[ 27-04-2003: Beitrag editiert von: Imre ]

Imre

Usernummer # 2160

oho ... ich bin Schubladendenker ... auch mal eine interessante These übrigens ...

... übrigens, bin ich aus dem "ich kenne den und den, un Du nicht", Schwanzvergleich Alter raus ...

Sorry für den weiteren Beitrag, aber ich hatte keine Lust auf die Edit Funktion ...

selavy

Usernummer # 7920

- verfasst      Profil von selavy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man muss ja nicht immer lust auf edit-funktionen haben...
Aus: münchen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Imre: Du störst dich also hauptsächlich an dem Begriff "live" im Bezug auf elektronische Musik oder wie kann ich das verstehen? Wo ist denn da für dich die Trennung? Sobald 'ne Gitarre im Spiel ist? Oder sobald Live-Sampling a lá Herbert betrieben wird?

Das LiveActs nicht jedermanns Sache sind, OK, Musik ist und bleibt nunmal Geschmackssache. Aber auch ich weiss, was die Jungs da vorne drücken und drehen, trotzdem find ich's geil... ;)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Imre:

Maschinenmusik hat nunmal kein Leben

ich frage mich was du hier verloren hast, wenn du das wirklich ernst meinst.
falls du das wirklich glaubst tust du mir leid, weil du ne menge verpasst zu haben scheinst.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

Zum einen, es ist keine "Wertung", wenn ich elektronischer Musik kein Leben zugestehe, sondern eine technische Tatsache. Wer "lebendigkeit" in quantisierten 303 Linien hört, oder, das auf und zudrehen eines Filters schon für virtuoses Musikmachen hält, der hat meines Erachtens ebenfalls etwas nicht verstanden ... Grade die Andersartigkeit gegenüber der "handgemachten" Musik ist bei Techno das reizvolle ...

... Techno fängt aber erst an zu leben, wenn ein guter DJ die Platten auflegt, einen guten Übergang zaubert, mit den von den Produzenten gelieferten Instrumenten (also eben dem Vinyl), diese Musik zum Leben erweckt. Dafür ist sie gemacht, und eben nicht für den Produzenten, der auch gerne ein bisschen Groupies und "Prominenz" haben will, und deswegen mit seinem Laptop auf die Bühne geht, um mit dem Kopf zu nicken ... deswegen halte ICH(!) Liveacts für überflüssig ...
Mir ist es halt egal ob ich die Acperience von Hardfloor vom Vinyl höre, oder ob ich die beiden, die nunmal optisch nachweislich wenig hergeben, auf der Bühne stehen sehe ...

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also zwei tote Stücke Maschinenmusik werden plötzlich nur dadurch lebendig, dass jemand sie übereinander legt? Find ich absurd.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Imre

Schonmal Paul Brtschitsch live erlebt?
Das ist einfach ein Sound, der für einen DJ garnicht oder nur schwer machbar ist.

Und was ist mit den Millionen Stunden geiler Musik, die niemals auf Vinyl gepresst wurden?

Warum sollte ich z.B. auf Herrn Minimal live verzichten?

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wenn ich das hier nochmal alles durchlese, bekomme ich den Eindruck, dass Dir das Styling beim Musikmachen wichtiger ist, als das, was aus den Boxen kommt...
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DJ Knuckles

Usernummer # 283

- verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mir ist es egal ob ein Live Act spielt oder ein DJ.
Gefeiert soll werden.Oft denke ich mir,dass das manchmal vergessen wird.Ob jetzt einer mit 100 Platten kommt oder einer mit einem LKW voller Gerätschaften,hauptsache er bietet den Leuten Musik zu der sie abgehen können.
Oder sehe ich das falsch und werde jetzt in die Schublade zu den "Einfachdenkern" gesteckt?
LG Armin

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DJ Knuckles

Usernummer # 283

- verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Topic
Bei der Definition eines Live Acts schließ ich mich ganz Klausis Ausführungen an.
LG Armin

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.