Autor
|
Thema: Zeugungsunfähig durch Schranz?!
|
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247
|
verfasst
 Raveline (Ausgabe 04/03):" Seit Anfang des Jahres verunsichet eine erschreckende Meldung die Technogemeinde: Wie durch eine Studie der Uniklinik Berlin bekannt wurde, kann regelmäßiger Konsum harter, elektronischer Musik zu einer eingeschränkten Zeugungsfähigkeit führen.An der Uniklinik Berlin wurde durch das Team von Prof.Dr G. Hoerich und Prof.Dr.Dr. Halje an 512 Probanden Untersuchungen der Auswirkungen des Konsums chemischer Drogen, insbesondere Amphetaminen und das sogenannte Ecstasy, durchgeführt."Wir waren sehr erstaunt darüber, dass gerade bei männlichen Jugendlichen zwischen 18 und 29 Jahren unabhängig von ihrem Drogenkonsum die Anzahl gesunder Spermien bis auf 38% reduziert war, insofern diese Problene regelmäßig in sogenannten Technodiskotheken laute, elektrn. Musik hörten," erklärte der Vorsitzende der Komission, Prof.Hoerich.Unter künstlich erzeugten Labor-Bedingungen wurde festgestell, dass insbesondere die Bassfrequensgeschwindigkeit bei mehr als140 Schlägen pro Minute (BPM) im Rahmen einer Lautstärke vin mehr als 85 Dezibel Lautstärke bei regelm. Konsum von mehr als vier Stunden pro Woche dafür verantwortlich sein können,dass ohne jedweden Drogenkonsum sich die Zellteilung der Spermien auf ein Mindestniveau reduziert. "Durch die extreme Lautstärke und die repetitiven Schwingungs-Sequenzen scheinen die Spermien inmitten ihres Entstehungsprozesses in den Nebenhoden derart gestört zu werden, dass sie die Aufnahme notwendiger Enzyme zur Reproduktion wichtiger Zellteile verweigern," beschreibt Prof. Nalje.Sollte Techno-Schranz für die geringe Kinderquote unserer Generation verantwortlich sein ?Tatsächlich ist in der untersuchten Zielgruppeneben der medizinischen Einschränkung der männlichen Probanden auch eine generell geringe Motivation zur Famielengründung zu beobachten.Dieses sozikulturelle Phänomen durchzieht zwar alle Gesellschaftsschichten dieses Alters, ist aber in der Gruppe der Anhänger der Technomusik besonders signifikat. Besonders die Fokussierung der Interessen auf uneingeschränkten Musikgenuss und den exzesiven Besuch von Tanzveranstaltungen scheint auch die Libido negativ zu beeinflussen. Dazu kommt, dass insbesondere Ecstasy bekanntermaßen zu einem Hohen Kuschelbedürfnis führt,aber es sehr selten wirklich zum Geschlechtsverkehr kommt. Die Techno-Generation geht also harten Zeiten entgegen und ist vielleicht gar eine aussterbende Spezies?? "  Also na ja was soll ich sagen! Kann mir schon denken, dass Drogen da was mit zu tun haben! Aber Musik ?? Ne das kann und will ich nicht glauben.Vielleicht ist das ganze ja nur ein Scherz aber ich find den Text ziemlich....na ja erschreckend. Aber vezichte sicher nicht auf laute, elektronische Musik.  greeeeez hardy
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Holgo

Usernummer # 8982
|
verfasst
oh gott!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
|
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797
|
verfasst
Ausgabe 04/03 sagtest Du?
Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Arm auch alle Bauarbaiter, die ständig im Presslufthammerlärm arbeiten müssen. Kein Wunder dass die Gesellschaft altert. Scheiß Technik.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
Tostar

Usernummer # 9014
|
verfasst
Das glaubt ihr doch nich wirklich?! Prof. Dr. G.Hoernich-Dazuh soll das erforscht haben? Das is `n April-Scherz der Raveline!!
Aus: Osnabrück | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Eine biologische Lösung des Zelthosen- / K-Raver-Problems...cool!
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
das war der aprilscherz der raveline
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
HroSky2002

Usernummer # 5064
|
verfasst
schade. das wär ne gute antwort auf den thread "Techno neigt sich dem Ende zu?!"...
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
DaCab
500
Usernummer # 1816
|
verfasst
passt schon, will eh keine kinder haben
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
LPG

Usernummer # 4276
|
verfasst
ich wünschte, das wäre kein Scherz...
Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Genauso wie damals die Aprilmeldung in der Groove - "Aufgrund der ständig steigenden Rohölpreise wird auch unser geliebtes Vinyl immer teurer. In Zukunft wird sich der Preis für eine Scheibe bei ca. 25 DM einpendeln..." ...oder so ähnlich.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Nur, dass das letzte bald sicher kein Aprilscherz mehr ist...
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
Mein erster Gedanke beim Lesen der Threadüberschrift war: na hoffentlich!
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Aba ich bin mir sicher, das das kein Aprilscherz is. Da ist bestimmt was dran.Ich hoffe, dweird haut mich jetzt nicht, dafür, dass ich mich oute *g* - wir hatten vor einigen Wochen ja Raveline-Meeting in einem von Holländern bevölkerten Bungalow-Dorf im Sauerland, dweird hat mich netterweise von dort mit'm Auto 'n gutes Stück zum nächstgrößeren Hbf mitgenommen und wir haben die Zeit genutzt, 'n bisken zu diskutieren über die Raveline, auch kam der Aprilscherz zur Sprache. Spontan fielen mir nur rel. irrelevante Sachen ein, 'ne Woche später las ich dann irgendeine wirre BILD-Headline im Vorbeigehen und musste spontan an die Frage nach 'nem Aprilscherz denken, dabei schoss mir sofort die nun allseits bekannte Story in den Kopf und ich musste darüber selber ziemlich schmunzeln, denn dass die Lautstärke und Frequenzen ja unseren Körper beeinflussen, das ist medizinisch nicht von der Hand zu weisen. Ich hab an einem frühlingshaften Sonnentag fix die Idee runtergetippt, versehentlich nicht abgespeichert und ebensofix einen ähnlichen Text erneut geschrieben: zu meinem Verwundern fanden das die Redaktionskollegen ganz amüsant, haben den Text etwas überarbeitet und nun tatsächlich abgedruckt. - Somit habt ihr mir mit diesem Thread auch eine echte Freude bereitet. Da der 1. April ja nu' vorbei ist, hoffe ich, nicht ernsthafte Probleme mit dem Chef zu bekommen mit dem 'Outing' hier *g* Haut mich deswegen büdde nich *g*  chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
boah habt uns aber echt voll verladen!! *gg Puuh, dann können ja alle Schranzer wieder durchatmen.
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von ClubCreature: boah habt uns aber echt voll verladen!! *gg Puuh, dann können ja alle Schranzer wieder durchatmen. 
Ich warte auf den Tag, an dem solche oder ähnliche News tatsächlich die Runde machen, denn dass Musik die Laune, Stimmung und Emotionen verändert, ist ja mehr als eindeutig, dass auch die Herzfrequenz, die Atmung durch Musik beeinflusst, verändert und vermanipuliert werden kann, ist auch nichts Neues. Entsprechend also war die Idee gar nicht so abwegig, dass sich kleine, empfindliche Spermien beim Geschranze mit einem Suizid verabschieden *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
missbonkers

Usernummer # 8944
|
verfasst
hy, bin in nyc, und frage mich schon what the hell is SCHRANZ? (das es harter techno ist habe ich schon mitbekommen, sonst noch was?)
Aus: new york city | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
wat is denn eigentlich mit schranzmariechen? können die nicht mehr empfangen dann oder wie?
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
CRT-Monitore machen impotent? waaaaaah!!!! ich sitze ca. 14 Stunden täglich vor solchen... =/
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Ach kommt Leute, stellt Euch ma net so an. *gg Bei all dem was theoretisch impotent machen soll (Monitore, Chips, Pommes,....Schranz) dürfte es überhaupt keinen Nachwuchs mehr geben. Aber irgendwie klappts dann doch......sogar inner Technoszene...gell Stylo?
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
yep, das war IIRC letztes jahr. da stieg er doch ins drucker-patronen-business um!
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|