|
Autor
|
Thema: TF verändert die Szene: Ausdrücke die hier entstanden
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Hallo Reisende ohne Papiere!Ich hab mich schon oft gefragt, wieso die Leute das Wort "Karstadtraver" auf offener Straße benutzen, welches hier im Forum "erfunden" und veröffentlicht wurde. Gibt es noch mehr solcher Begriffe, die hier im Forum als erstes aufgetaucht sind, und nun in der Szene durchgestzt haben? Mir fallen folgende ein : Karstadtraver Bimmel & Bommel ... Bin noch am suchen *grübel*
|
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001
|
verfasst
Die Frage ist natürlich: Wissen Außenstehende was mit diesen Begriffen gemeint ist?
|
Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
ist der gemeine K-Raver wirklich hier entstanden? gibts dafür Belege?
|
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
"schlönz" oder "schlonz" sind hier im ruhrgebiet und im angrenzenden sauerland aber althergebrachte standardbegriffe ...
|
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
klingt aber ebenfalls nicht nach Erst-Erwähnung!
|
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
*lol* - ich denke, ich habe Schlönz wohl im technoiden Kontext missbraucht, war auch eher 'ne spontane Sache während einer irc-Chatsession, als das Thema mal wieder 'Schranz' war, zusammen mit Pete haben wir dann Grundlagenforschung betrieben und überlegt, wie es wäre, ein Label mit diesem Begriff (Schlönz Records) zu gründen mit der Intention, Schlönz als offiziellen Nachfolger des Schranz-Hypes zu forcieren...Tatsächlich aber: wurde der Karstadtraver wirklich hier 'erfunden'? Ich werde diesen Begriff wohl auf Lebzeiten nicht mehr los und ständig, wenn mir ein Zelthosenheini begegnet, drücke ich ihm vor meinem geistigen Auge das 'Prädikat' 'Karstadtraver' auf, wie amüsiert war ich zudem, als mit letztes Jahr in Helsinki auf der Strasse 2 Menschen dieser Gattung begegneten und musste sofort wheezer lachend Bericht erstatten, woraufhin auch er meinte, dass die Karstadtraver wohl im europäischen Raum sehr identisch aussehen würden *G*
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Also wurde der nun hier erfunden oder nicht?
|
| |
|
|
ToxicTwin

Usernummer # 5981
|
verfasst
Gabs nicht auch schon Karstadt-Rocker?
|
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
eher nein: Von:Francois Tappert (frossi@hhks.gun.de) Betrifft:Re: F: Phenomenia (Eschbach, 20.4.) View: Complete Thread (6 Beiträge) Original Format Newsgroups:t-netz.raver, z-netz.alt.raver Datum:1996/03/20
olaf@bigred.inka.de sültzte am 18.03.96 zum Thema "Re: F: Phenomenia (Eschbach, 20.4.)": > Francois Tappert wrote: > > Weil auf Raves mittlerweile fast nur noch KarstadtRaver hingehen (bes. > > Kommt eben darauf an, auf welche. Von sowas wie im Subject > angesprochen erwarte ich auch nichts. Deswegen aber gleich pauschal > alle zu verdammen (und gleichzeitig die gar nicht unbedingt so > glänzende Clubkultur zu glorifizieren) halte ich aber nicht für > angebracht. Du hast ja leider soo recht. Aber trotzdem hab ich fast durch die Reihe bessere Club- als Raveerfahrung gemacht. Was auch die meißten bestätigen, zumindest was das letzte Jahr angeht. Aber da war sowieso noch ne Menge anders. wer andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt Frontpage ## CrossPoint v3.1 ## [ 13-03-2003: Beitrag editiert von: 3J Phu ]
|
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
das ist doch a) ziemlich egal und b) eine sache die in über einen thread kaum nachzuforschen ist. es gibt sprachforscher, die widmen solche begriffen ihr leben *g*
|
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
gerald

Usernummer # 1437
|
verfasst
blank & jones!!!
|
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
Dru

Usernummer # 4644
|
verfasst
cKay: Für alles, was so mit Blank & Jones im weitesten Sinne zu tun hat.
|
Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Ist Bimmel und Bommel für Bla+Joe echt hier entstanden? Das wäre ja extrem geil, denn hab letztens auf EinsLive von einem Moderator folgende Worte gehört, als er ein Event mit Bla+Jo angekündigt hat... "... und wißt ihr, wie Blank&Jones in Insider und Produzentenkreisen genannte werden?" (kurze Pause) "Bimmel und Bommel!!!" (riesen Lacher) "... ist aber nicht böse gemeint"
|
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
das TF bewirkt etwas in der szene durch austausch und kontakte, die sich für mytracks-produzenten ergeben, sowie noch durch partys wie den 217 cup. irgendwelche wortkreationen sind dagegen doch pillepalle.
|
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Yzyz

Usernummer # 7774
|
verfasst
wie in allen totalitären system gibt es auch im tf einen übermässig grossen zusammenhalt hier denn unter den usern. das ist auch bemerkenswert!
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
*yzyzzustimm* Ist mir auch aufgefallen und finde das auch richtig gut!
|
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
wie ist man den auf die 217 gekommen?