Autor
|
Thema: technoforum server
|
tune
Usernummer # 3171
|
verfasst
fragen an die webmaster: ich habe gesehen, dass das technoforum über dyndns läuft. heißt das das ihr einen eigenen server habt? und über welche leitung? dsl? und wieviel traffic habt ihr im monat?
Aus: - | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
moinsen, dyndns.org war/ist nur eigentlich eine vorrübergehende lösung, da wir auf dem server der www.dancecube.de liegen: nach einem serverumzug mussten die ip-daten inbesondere für die dancecube verändert werden und um während dieses vorganges den usern weiterhin wieder schnellstmöglichst zugang zum forum zu ermöglichen, hat unser profi, user meme, uns die syndns-daten eingerichtet. der server steht bei hosteurope, entsprechend also kein dsl und traffic ist betriebsgeheimnis. *g* - und jetzt verrätst du mir sicherlich, wieso du sooooo neugierig bist :-) ? grüße, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
tune
Usernummer # 3171
|
verfasst
wieso ist denn der traffic betriebsgeheimnis? mich würde aber schon mal interessieren viele so ein board verbraucht! mehr oder weniger als 100gb?
Aus: - | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
@ tune Willst etwa Konkurrenz machen or what?!? ... obwohl das ja sowieso von Anfang an zum scheitern verurteilt wäre! *g*
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
Traffic ist in vielen Foren ein Geheimnis...Und soll es auch bleiben...
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
naja, die sternchen sind ja wirklich nicht gross (200 Byte) und eh im cache. aber diese page mit 9 beiträgen ist auch schon über 30kB gross. und wie du meiner (milchmädchen)rechnung entnehmen kannst, läppert es sich eben schon noch zusammen.
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
hast du bei deiner rechnung nich vergessen, dass die user in den 2 minuten ganz viele seiten öffnen und nicht nur eine?!? denn ich klicke in 2 minuten ja mindestens 10 verschiedene themen an!
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
@funky ne, ich hab nichts vergessen. die "2 min" bedeuten einfach, dass alle dieser 20 user durchschnittlich nach 2 min ne seite weiterklicken. ergo pro minute 10 page requests.
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
bei hosteurope sind 250GB traffic inklusive... frag mich echt wieso chris sich immer über den vielen teuren traffic beschwert den er zahlen muss... einerseits sind wir noch nicht lange bei hosteurope, hatten erst einen server in den usa, dann sind vor vor die stadttore münchens gezogen, um nach einem kurzen ausflug zu via networks in ffm nun bei hosteurope zu landen, die ferner das traffic-angebot auch erst vor kurzem umgestellt haben. davon abgesehen haben wir zwei dedizierte server, die nicht mit kleingeld zu bezahlen sind. somit hängen also uns noch immer immense kosten von 'früher' nach, auch haben wir div. weitere server und hosting-pakete für das ganze 'drumrum', die monatlich nicht unbedingt zur tilgung der früheren kosten beitragen und zuguterletzt liegen in erster linie auf dem server die daten der www.dancecube.de und auch über deren traffic-volumina werde ich weder hier noch anderswo auskunft erteilen - aus verständlichen gründen. davon abgesehen bin ich kein freund von dummfug, entsprechend also verweise ich gerne auch darauf, dass wir hier grundsätzlich sachlich und fair diskutieren, uns unterhalten, meinungen und informationen austauschen, driften entsprechend threads in's absolut belanglose ab, ist dies nicht nur dem autoren des threads mit seinem anliegen gegenüber unfair, sondern auch all den usern, die ihre zeit, ihre zugangskosten diesen threads widmen, um dann zu sehen, dass sie nicht die gewünschten informationen erhalten, die sie sich eigentlich erwartet haben. und: eigentlich konnte das bislang jeder nachvollziehen, dass wir interna nicht nach aussen tragen: die gesamte konzeption dieser seite, der engine, die modifikation des systems sind dinge, die nach idealistischen ideal-vorstellungen passierten und passieren und entsprechend auch betriebsgeheimnis bleiben. ich glaube kaum, dass es euch interessiert, was in den bis zu 150 emails (max!) pro tag steht, die hier zwecks support- und link-x-change, technik- und kooperations-, verlosungsfragen & co bei mir eintrudeln: entsprechend filtere und selektiere ich vom ersten tag an das, was euch etwas bringt, was euch von nutzen ist, was einen echten informationswert oder pures vergnügen (=verlosungen) darstellt. denn darin sehe ich eigentlich generell die einzige zukunft unserer gesellschaft: das filtern von wirklich relevanten informationen, nicht zuletzt hat sich unlängst erst das berufsbild der 'information-broker' gebildet, die nichts anderes tun, als irrelevantes herauszufiltern. die technischen aspekte interessieren hier ohnehin kaum jemanden, wenn sich aber jemand für was was&wie interessiert, gab und gebe ich jederzeit via email auskunft, erkläre und erläutere und stehe auch gerne hilfreich bei eigenen projekten zur seite mit rat&tat und dem bisken know-how, was man sich aneignet...
| |
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Götzi: Wobei ich mich Frage, warum chris aus so vielem ein Geheimnis macht...@chris: Da fällt mir auf, das TF hat kein eigenes Impressum. Solltest Du aber machen, auf soetwas warten diverse Abmahnanwälte nur. Selbst wenn TF nur als Hobby betrieben wird - bei seiner Größe und Relevanz ist ein Impressum, das direkt auffindbar ist, unverzichtbar.
a) geheimnis? siehe oben. b) wir haben ein impressum sowie die hinweise auf die agb und tatsächlich stand ich erst vorletzte woche basierend auf diesen agb vor gericht. so langsam solltest du diese seite doch kennen, weitere comments dieser art doch bitte via email, weil das schon sehr gen offtopic driftet und ich mir auch bei weiteren versuchen keine informationen herauskitzeln lasse, die für das forum per se explizit wie implizit nicht von nutzen sind. ich fahre ohnehin schon eine etrem offene informationspolitik, gewisse technische und finanzielle aspekte muss man nicht zur schau stellen und interna gewissermassen prostituieren. also: fragen dieser art via gehabt und wie du das eigentlich weisst, ausnahmslos bitte via email.
| |
|
|
|
|