Autor
|
Thema: Bilder anstatt untertitel?
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
Bilder anstatt untertitel??Habe mal in nem seminar gehört dat sich bilder und farben im hirn eher festsetzen (sich besser merken lassen) als buchstaben/ganze wörter. Hab die Idee gleich mal in mein berufsleben integriert und plötzlich können selbst sogenannte Fachtrottel den richtigen ordner fingen *gg* funzt also. Wäre das nicht mal ne idee fürs tf? Dat sich jeder ein kleenes bildchen unter den namen pinnen kann? Wenn das nicht zuuuuu viel platz braucht etc.?? Hab das auch in diversen anderen foren gesehen und finde das ne nette sache. Was meint ihr dazu? Chris, wheezer, gibbet es da irgendwelche technischen problemchen oder handycaps, oder wollt ihr diese bilderchen für besondere ereignisse/gewinner reservieren, finde das würde das tf auch etwas farbenfroher machen? Greez twity
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Tobi

Usernummer # 681
|
verfasst
jupp. da muss ich gianni 100% zustimmen. gerade die relativ nüchterne umgebung macht das technoforum zu dem was es ist - ein rein auf techno (musik und technik) bezogenes forum. design ist ein thema. das ist rundum - wenn auch schlicht - gelungen. ladezeiten bzw traffic wäre das nächste - diese kleinen sogenannten "avatars" würden die netzauslastung durch das forum ennorm steigern - schon jetzt ist der monatlich erzeugte traffic nur schwer zu bezahlen desweiteren was bringen diese bilder? ok der lern/merkeffekt durch bildchen ist hör - das bestreit ich nicht und kanns auch selber gut nachvollziehen. jedoch: sollte jeder user ein eigenes bild verwenden wird allein der speicherplatz hierfür bei über 7000 usern schon recht hoch werden. also werden die webmaster wenn dann zu einer bestimmten bildauswahl greifen müssen - was letztlich bedeuten würde, dass mehrere user das gleiche bild verwenden - wodurch man letztlich doch wieder auf den namen schauen muss - man kann sich also nicht nur an den pics orientieren (abgesehen von denen wohl bei 7000 usern auch schnell vorkommenden mehrfachauswahlen von diversen bekannten pages) desweiteren leidet die übersichtlichkeit des forums extrem: animierte grafiken, extrem bunte grafiken, nichts ins forum-farb-schema passende grafiken - all das würde vom eigentlichen inhalt des forums nur ablenken.
Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Also ich bin auch der Meinung, daß Avatare eine spezielle Ausnahme beiben sollten (so wie unser cup-Avatar
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
ToxicTwin

Usernummer # 5981
|
verfasst
Keine Avatare, keine Signaturen (ich hab bis heute nicht verstanden wofür die gut sein sollen) --> Reduce to the max! :)
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
das 217.gif ist schon fast zuviel finde ich. so wie es jetzt ist ist es perfekt.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Das Einführen von Avataren oder Signaturen steht imho überhaupt nicht zur Disposition....
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Ich bin dafür, es so zu belassen, wie es ist!  So ist es genau richtig und zuviel Farben und Bildchen kommen scheisse!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
eigentlich könnte man auch noch die pillen die manche am anfang ihres beitrags einfügen wegrationalisieren. *gg*
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
Also weg damit! Die Dinger sehen imo echt be aus!
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Wollte die Diskussion erstmal in Ruhe verfolgen, bis ich mich dazu äussere:alsoso, Avatare und auch Signaturen können sehr niedlich und hilfreich sein, inbesondere Signaturen mit Links zu eigenen Homepages&Projekten sind doch manchesmal recht nützlich, um zu sehen, was der/die User selbst alles auf die Beine stellt, hierfür aber haben wir ja direkt in der Statuszeile eines jeden Beitrags den kleinen, aber feinen Homepagebutton - wenn entsprechend sowas im Profil angegeben wurde. Die contra-Kriterien bzgl. Avatare habt ihr alle schon genannt und es gibt noch wesentlich schlimmere 'worst case'-Beispiele im Netz, als hier in den Links zu finden sind, gerade bei Systemen, die Usern erlauben, eigene Gfx zu benutzen: manche gif-Anims sind seltsam gestaucht (da drehen sich nicht nur Grafiker im Grabe um), haben gigantische File-Dimensionen (100kbyte aufwärts), ruckeln und zuckeln wie auf nem schlechten Alice-Trip und sobald sich einige broken Image Links finden, meckert der Browser, das Layout wird zerhackt und es leidet in erster Linie die Übersichtlichkeit. Von den Qualen der Modem-User, wie ihr das ebenfalls angesprochen habt, will ich gar nicht erst sprechen. Ich denke nicht, dass ein cleanes und einfaches Layout eine anti-spaß-Kampagne darstellt, denn letztendlich fühlen sich viel von euch hier wohl und haben sich vielleicht auch deswegen gerne eingenistet, weil in erster Linie das zählt, was hier gesagt, gedacht und geschrieben wird: und genau das habe ich mit dem rel. untypischen Forum-Layout bezwecken wollen: dass das, was ihr schreibt, im Mittelpunkt des Geschehens steht. Auch deswegen haben wir im übrigen mal vor Jahren fast 'n Preis einer Foren-Entwickler-Community bekommen, weil dieses UBB so vollkommen anders ist als normale UBBs, respektive anderer php-foren/nuke-Systeme: die Reduktion auf das funktional Wesentliche. Reduce 2 the max *g* ? Die 217-Avatare sind gewissermassen ein Zugeständnis für die Gewinner und auch für Phil für die fantastische Idee und die Umsetzung des 217-Cups, solche Avatare sind und bleiben defintiv die Ausnahme, evtl. werden in Bälde noch all diejenigen einen kleinen Avatar spendiert bekommen, die das Forum finanziell unterstützen und auch somit dazu beitragen, es am Leben zu erhalten. Die Sternchen sind von einigen verhasst, von vielen geliebt, tatsächlich aber helfen sie in erster Linie, auf einen Blick zu erkennen, ob ein Beitrag von einem ganz neuen User ist, entsprechend kann man diesen Usern gegenüber etwas erklärender und hilfsbereiter zur Seite stehen, sollte man feststellen, dass er/sie sich hier noch nicht so ganz auskennt. Die Message-Icons sind ebenfalls ein sehr altes Relikt und werden nach dem Upgrade der Foren-Engine etwas verkleinert, aber auch ergänzt, da sie in gewissen Fällen doch ganz gut per se die Stimmung des postenden Users unterstützen können bzw. den Sinn und Zwck sowie die Stimmung eines Beitrags unterestreichen können, auch hier unterscheiden wir uns deutlich von vielen anderen Foren. Ehrlich gesagt, es war damals keine leichte Entscheidung, tief in das System der Forenengine einzusteigen und vieles zu verändern, da wir das gewohnte look&feel von Foren durchaus drastisch veränderten, aber wir waren uns sicher, damit den richtigen Weg zu gehen, um in erster Linie eine fantastische 'usability' zu erzeugen - und ich glaube, ich lese zwischen den Zeilen aus euren Postings heraus, dass diese Entscheidung gut war *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
Tobi

Usernummer # 681
|
verfasst
Chris ist einfach der perfekteste wenns ums zusammenfassen geht :D
|  |
|
|
|
Tobi

Usernummer # 681
|
verfasst
hm stimmt eigentlich..naja egoal weißt was gemeint is
|  |
|
|
DaCab
500
Usernummer # 1816
|
verfasst
Je quatschiger das Layout ist, desto größer ist die "Motivation" quatscige Sachen zu schreiben. Signaturen sind echt horror...
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
wie keine Bilder als Untertitel? Das geht doch! *ggg*
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000