Autor
|
Thema: 3/03/03
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
...des Wurzeln des acid definitiv - parallel möchte ich zugleich auf die frisch veröffentlichte autobiographie des roland-gründers Ikutaro Kakehashi verweisen, Titel: Mein Leben für die Musik, ISBN 3-932275-45-4, 35€, 312 Seiten, erschienen bei PPV Medien. Und zugleich muss ich schmunzeln, wenn ich daran denke, wieviele deutsche Volksmutanten-Produzenten im Dachspeicher ihre 303 haben verstauben lassen, weil sie untauglich als Bassbegleitung zu ihren Akkordeon-Jodler-Songs erschien... ahja, die '3' ist heute wahrlich mysteriös, feiert Roland doch dieses Jahr den 30. Geburtstag *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
diego
noch nicht registriert
|
verfasst
"Grundlage jedes acid tracks ist die 1982 erstmals produzierte tb303" bullshite man kann eigendleich fast mit jedem synth dessen filter sich bis in die selbstosszilation fahren lässt sehrschöne acid sounds machen! kenne einige sehr schöne acid tracks die zb mit ner 101 gemacht wurden.. geschweige von den ganzen 303 imitaten..
|
|
|
diego
noch nicht registriert
|
verfasst
hab mich vielei^cht etwas hart ausgedrückt.. jo 303 hat was für sich.. aber acid kann man durchaus mit anderen maschinen machen
|
|
|