technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Als DJ Bewerben (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Als DJ Bewerben
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

- verfasst      Profil von DJ Schallkraft     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
! Sagt mir nicht ich solle die Such-Funktion benutzen. Ich habs versucht, aber sie funktioniert z.Z. nicht...!

Was muss ich beachten wenn ich mich bei ner Diskothek online bewerbe? Ich lege seit ca. einem Jahr auf, aber noch nicht wirklich professionel. Hab auf diversen Partys aufgelegt und schon 2 CDs produziert.
Ich werde es einfach mal versuchen. Mehr als "nein" sagen können die ja nicht, oder? :-)
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für ein Vorstellungsgespräch oder eine Kostprobe meines "Könnens" falls es soweit kommen sollte?

Danke!!!

Aus: Hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die suche funktioniert schon, nur nicht über das pop-up menu sondern oben im menu.

Profil | Registrieren | Suche | FAQ | Forenübersicht

; )

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

- verfasst      Profil von DJ Schallkraft     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohhhh... sagt mir das doch mal :-))
Wäre trotzdem nett, wenn vielleicht irgendjemand mal ein Wort über meine Frage verlieren könnte...

tausend Dank

bronto

Usernummer # 4675

- verfasst      Profil von bronto   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du studio 54 gesehen? so läuft das..

edit:ja,54..mein ich doch
den film..

[ 03-02-2003: Beitrag editiert von: bronto ]

Aus: Oftersheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

studio 52 kenn ich nicht. was ist das?
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm...bei mir trudeln wüchentlich mails ein die halt bei uns im club performen wollen..

ich sag den dann halt sie sollen mir ne cd schicken..ich hör se mir dann an und geb se an chef weiter...aber bisher hats nur einer richtig geschafft der etwas " unbekannter war "

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
studio 54 soll das wohl heißen. wie in allen berufs- und lebenslagen ist vitamin b beim dj-werden wohl am förderlichsten.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

was ist denn nun dieses verdammte Vitamin B?
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde erstmal noch üben an deiner Stelle, wie sich das hier für mich liest. Schlechte DJ´s gibt es wie Sand am Meer und das Publikum muss es dann ausbaden.
Ne´Mix-CD in Ruhe zuhause machen kann ja jeder...Technik machts möglich.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Schallkraft:
was ist denn nun dieses verdammte Vitamin B?

Vitamin B = Beziehungen

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

quote:
Ne´Mix-CD in Ruhe zuhause machen kann ja jeder...Technik machts möglich.

Was soll das heißen? Ich hab da nix technisch aufpoliert. Hab meine 2 Turnies an meinen PC angeschlossen und den Mix dann einfach auf ne CD gebrannt...

Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das soll heißen, daß man auf Mix-CD´s nicht viel geben kann meiner Meinung nach. Plattenauswahl schön und gut, aber zum DJ-Sein gehört noch mehr...
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenns jemand so auf den punkt bringt, muss
ich auch keine literarischen ergüsse mehr
bringen, das triffts genau:

> hast du studio 54 gesehen? so läuft das..

ab in die videothek und grundwissen
aneignen *g*

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dj schallkraft:

du musst die möglichkeit haben dem chefe persönlich mal in die augen schauen zu können und ihm persönlich die cd in die hand drücken zu können.

ich bin da momentan auch dran, nur hab ich ab und zu das glück geschäftsführer etc. durch zufall kennenzulernen.

ich war früher flyerboy, jetzt barkeeper, naja, zum dj ists also nicht mehr weit

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hochschlafen! Nicht wahr, Kry? *gggg*

Nein, eines ist klar, es läuft doch alles über Vitamin B. Du musst n paar Leute kennenlernen die genug Einfluss haben um dich irgendwo hinter Teller zu stellen. Hast du auf diese Weise Referenzen gesammelt, klappts auch sich mal auf nem anderen Weg. Aber bis dahin dauerts halt nunmal ne Weile

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

- verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ebent....kenne genug deejots die zwar technisch einigen anderen unterlegen sind aber aufgrund ihres Vitamin B´s Residents etc sind.....Was leider oft zum Nachteil wirklich talentierter Dreher ist,aber that´s life....

[ 04-02-2003: Beitrag editiert von: Da Weed ]

Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
betty.ford

Usernummer # 8427

- verfasst      Profil von betty.ford     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dj schallkraft

also ich hab ne booking agentur und ich kann dir sagen, was ich von den bewerbern immer haben will:

- demo cd's
- video material (wäre natürlich sehr gut, denn da kann man artist in aktion plus publikumsreaktionen sehen usw...)
- biograpie und discographie
- alles mögliche an flyern und presseartikeln...

kleiner tipp am rande: immer flyer sammeln!!! ist super wichtig und zeigt, dass du aktiv bist...

liebe grüsse und viel erfolg

Aus: frankfurt am main | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
toxictronic

Usernummer # 8356

- verfasst      Profil von toxictronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bewerben als DJ, das wiederspricht meiner ethisch moralischen Vorstellung als elektronischer Freigeist und Renovator !

PS: Ohne Abitur würde ich eh keinen DJ mehr nehmen !!!

[ 04-02-2003: Beitrag editiert von: toxictronic ]

Aus: egal | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alles klar, toxictronic! lasses einfach...

[ 04-02-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von toxictronic:
[b]Bewerben als DJ, das wiederspricht meiner ethisch moralischen Vorstellung als elektronischer Freigeist und Renovator !

PS: Ohne Abitur würde ich eh keinen DJ mehr nehmen !!!

sag mal, meinst du das wirklich ernst? ich finds langsam nicht mehr lustig was du so vom stapel lässt..

[ 04-02-2003: Beitrag editiert von: binOr ]

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm... also ich hab an meinem Vitamin B gearbeitet und habs jetzt, Vitamin B! Nur bin ich noch kein DJ, brauche erstmal ein Mischpult... *g* Aber dann gehts los!

DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... einfach eine Vollständige Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf und Lichbild, sowie dem Abschlusszeugnis an den Clubbetreiber schicken ...

... dann hat der was zu lachen ...

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@imre: das ist nicht zum lachen: ich hab
schon 2mal klassische bewerbungen mit passfoto,
lebenslauf, zeugnis und democd bekommen...

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einfach noch ein paar Monate warten, bis RTL die zündende Idee hat und die Show "Deutschland sucht den Super-DJ" ins Rennen schickt...
Mit Marusha, Talla & Westbam in der Jury und Mark Spoon als equivalänten Bohlen Ersatz zum Sprüche reißen...
Und die Raver können dann per Techno-Ted den besten (!!) wählen...
Man könnte ich das jetzt noch weiter ausmalen...

Nee, aber mal im Ernst, wie schon gesagt, erst mal Skills sammeln und dann Beziehungen spielen lassen...
Gelle...

Greetz...

[ 04-02-2003: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
toxictronic

Usernummer # 8356

- verfasst      Profil von toxictronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Imre, Gianni, Suckz2001
Aus: egal | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Suckz2002:
Einfach noch ein paar Monate warten, bis RTL die zündende Idee hat und die Show "Deutschland sucht den Super-DJ" ins Rennen schickt...
Mit Marusha, Talla & Westbam in der Jury und Mark Spoon als equivalänten Bohlen Ersatz zum Sprüche reißen...
Man könnte ich das jetzt noch weiter ausmalen...
[ 04-02-2003: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

Und Daisy Dee moderiert zusammen mit Piet Blank.

Der Titel der ersten Mottoshow lautet
"Wie pose ich am besten mit nicht angeschlossenen
Turntables zum Dat und tue dabei so,als
würde ich scratchen?".

Das Motto der folgenden Show lautet
"Die besten Partycrowd-Anfeuerungsrufe" und
Gaststar DJ Sammy gibt einige Reißer und
Gassenhauer wie z.B. "Ich will eure Hände
sehen" oder "Warum seid ihr so leise?"
zum Besten.

[ 04-02-2003: Beitrag editiert von: doppelgänger ]

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Suckz2002:
Man könnte ich das jetzt noch weiter ausmalen...[ 04-02-2003: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

lustich, auf sowas warte ich seit "popstars", wo die no-angels entdeckt wurde. a la christensen an den decks und scooter in der jury.

hehe...was für n hype wäre das. lauter karstadtraver und nixblicker die bimmel & bommel mit liebing oder krämer mixen.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DJ Basster

Usernummer # 7976

- verfasst      Profil von DJ Basster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...stellt dem Sammy aber bidde noch ne Palme hin, da hängt er sich sooo gerne dran *rofl*
Aus: Bremen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]  
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um zum thema zurück zukommen.
du musst folgendes beachten, wenn du dich online bewirbst:
du kannst gar nichts erwarten!
die werden kaum irgendjemanden buchen, der sich nicht mal selber vorstellt. also gleich termin ausmachen per telefon, werden schon nicht beißen.
ohne beziehungen ist es wie gesagt sehr schwer fuss zu fassen. aber es kommt schon auch aufs talent und auf publikumwirksamkeit an. der sohn vom chef wird nur solange auflegen, bis die leute davonrennen. dann wird er auch nicht drumrum kommen, einen "guten" zu engagieren.
mein tipp an dich: werd richtig gut. du hast selbst gesagt, dass du noch nicht richtig professionell bist. das solltest du aber zumindest sein, wenn du einsteigen willst.
das mit den mix-cds ist keine großartige leistung.
ich habe selber schon etwa 30 Mix-Cds aufgenommen. und viele andere hier wohl noch viel mehr. weiß zwar nicht, wieviel du sonst übst, aber scheint so, als ob du noch ziemlich am anfang stehst. würd dir raten erst mal alles perfekt zu beherrschen.
die meinung von einen dj schrumpft bei mir gewaltig, wenn ich merke, dass er unprofessionell ist.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
pierce

Usernummer # 7867

- verfasst      Profil von pierce   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich sprech mal aus beider Sicht an dieser Stelle. Pro Woche bekomme ich ungefähr 5x E-Mails und ca. 2x Cds geschickt. Das ist vielleicht mit anderen Leuten noch nicht die Hölle, aber da ich mich auch nicht gerade als A+R für Newcomer verstehe, gibt es schon gewisse Kleinigkeiten auf die ich achte ...

Erstens mal, ne direkte Adressierung! Wenn jemand schlau ist, klärt er mal vorsichtig über E-Mail ab, an WEN genau er was zu schicken hat. Und zwar nett und unverbindlich. Sowas wird meist gerne beantwortet, dauert ja auch nur ne Sekunde und ich muss mich erstmal nicht weiter damit auseinandersetzen. Schwieriger wirds da schon wenn DJs direkt an dieser Stelle dreist werden. Nach dem Motto: "Hab gehört Eure Parties sind klasse. Wann habt Ihr denn mal n Termin frei?" Solche DJs werden nie wieder was von uns hören, Pech gehabt.

Rethorisch ordentlich verfasst sein sollte es auch sein und wenn möglich vielleicht "kurz" n Anriss, welche Clubs bislang, woher und Style ...

Dann gehts ans Paket. In Online Mixe höre ich wirklich SEHR selten rein, es sei denn die E-Mail ist Ihrerseits schon hervorragend aufgemacht. Mit allen nötigen Infos oder macht zumindest Appetit auf die Website des Künstlers.
Beim Paket kommts drauf an, sich abzuheben. Ihr müsst keine Rosa Schleife drumbinden (ne bitte wirklich nicht), aber aus Erfahrung kann ich sagen, daß ich manchmal wirklich nicht in alle reinhöre. Einfach weil man mal die Post beiseite legt und nachher wieder keine Zeit findet. Diesen Stress müsst Ihr jedem Veranstalter auch zugestehen. Es gibt einfach wichtigere Dinge. Nett aufgemachte Pakete sind immer interessanter und finden eher Íhren Weg in den Player. Dann ordentlich alle wesentlichen Infos mit rein, und umso länger die Musik gut ist, desto länger liest man auch mal im Text. Bild vom Auflegen ist sinnvoll, n paar Flyer oder Pressekopien und möglichst gute Resident Stations. Dann akzeptiert man auch am ehesten noch den Qualitätsanspruch von evtl. unbekannten DJs, denn gerade Residents cooler Locations sind meist die besten Nonames.

Aber alles hochgerechnet. Ein Erfolgsrezept gibt es auch nicht. Ich bin selbst immer noch darauf angewiesen hin und wieder mal was zu verschicken für auswärtige Bookings und manchmal hört man nie wieder was davon *g*

Thats just the way of life ...

Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mag zwar oberflaechlich klingen aber in London kommtst mir manchmal so vor als ob die die DJs nach dem Aussehen auswaehlen. Oder aber auch danach wie gut sie sich kleiden.
Andere Male sind es aber auch nur Bekannte des Veranstalters...
In Berlin ist das alledings defintiv anders..

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
@imre: das ist nicht zum lachen: ich hab
schon 2mal klassische bewerbungen mit passfoto,
lebenslauf, zeugnis und democd bekommen...

... was meinste, wie ich drauf gekommen bin ... ich kenn´ sowas auch gut.

djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ pierce

word!

also bei mir wirklich ähnlich das ganze.obwohl der thread wie hier und ähnliche relevante themen für mich nach wie vor von interesse sein können.
ich bin sowieso wenig bekannt & erfolgreich aber ein ähnliches konzept wie hier gerade nahegelegt geht da auch bei mir und meinen gedankengängen entsprechend schon auf.
auf das sog. vitamin b(eziehungen) würde ich das mit dem auflegen auf parties/clubs nicht alleinig beziehen.natürlich kann das von vorteil sein da irgendwo involviert zu werden.
ich hatte ja auch schon material versand und hab´ danach irgendwo aufgelegt.meistens war es bei irgend einem radio-sender.formaler brief & sauberes paket finde ich da auch nicht unbedingt ausschlaggebend.die referenzen in dem sinn(wenn vorhanden)sollten da auf jedenfall auf das wichtigste reduziert sein und ich behalte mir auch das recht vor nicht alles zu erwähnen(d.h. jeden gig usw.)obwohl das sicher auch seine vorteile hat.
anonsten ´ne kleine bio wie es mit dem auflegen zustande gekommen ist wäre natürlich von vorteil(falls entprechend nicht viel vorhanden ist).
aber keine autobiographie,also ein buch ist sicher nicht notwendig.ansonsten ist die mix-cd sehr wohl von bedeutung und machen einen dj auch aus.ob 30 mixe hin oder her das können auch 100 werden oder nur 1.
mir ging es auch schon so das ich eine cd(+ brief mit formal geschriebenem inhalt sprich bio,referenzen)verschickt habe und gleich eine antwort bzw. ein booking bekam und ich fragte auch gleich nach "cd angehört?" und die antwort war in dem fall auch "deswegen rufe ich ja an..." usw.
also dein set später im club ist natürlich von bedeutung,da immer dein bestes zu geben und deswegen sollte der mix auch ansprechend sein.an einen hip hop veranstalter einen techno-mix zu schicken bringt also wohl nicht viel(zum beispiel).wie auch clubs wo jedes wochenende dickes programm fahren werden auf solche bewerbungen eher weniger reagieren.
u.a. kollegen oder vom status her gleichgesinnte solltest du immer mit dem selben formalen wesen bei deiner promo verwöhnen.
wenn du dann mal jemand an der strippe hasst natürlich nicht entäuscht sein wenn du vielleicht mal für umme auflegst.besonders bei radio-stationen ist das eher net der fall.auch bei gigs im club/events kann ein promoauftritt von nutzen sein.ansonsten solltest du immer alles gleich absprechen mit den leuten und auch sagen das du geld willst und einen vertrag abschließen.
hierbei sollten inhaltlich was in deinem vertrag steht entprechend mit dem leuten abgesprochen werden.später heisst es vielleicht wir haben gar keine technics oder so etwas.
also willst du ausschließlich mit deiner eigenen anlage auftreten oder etwas dergleichen muss sowas abgesprochen sein und du kannst deinen vertrag individuell anpassen wenn nötig.
vielleicht hilft dir das ja ein wenig aus falls ich mit meinem beitrag nicht total daneben hänge

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Da Weed:
Ebent....kenne genug deejots die zwar technisch einigen anderen unterlegen sind aber aufgrund ihres Vitamin B´s Residents etc sind.....Was leider oft zum Nachteil wirklich talentierter Dreher ist,aber that´s life....

[ 04-02-2003: Beitrag editiert von: Da Weed ]

kann mich dir nur anschliessen. in augsburg sind so ziemlich alle residents nur noch scheisse, die leute die hier als residents arbeiten würden woanderst aus´m club geprügelt werden so schlecht sind die.
leute die noch nie aufgelegt haben würden die unter den tisch mixen aber es hilft alles nix-> that´s life:-((

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

Ok, vielen Dank erstmal für die vielen Hinweise etc.
Ihr schreibt immer man sollte die Discographie mitschicken, nur bei mir gibt es da ein Problem: Ich hab halt noch nie in nem Club aufgelegt!
Irgendwie fängt doch jeder "das erste Mal" in nem Club an, oder? Wenn die Clubbesitzer nur die wollen, die irgendeine gute Discographie aufweisen, gibt es doch bald keine neuen DJs mehr...

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Discographie hat nix mit dem Auflegen zu tun, sondern mit der Mukke die du releast hast...
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du kannst ja statt dessen 'ne Liste mit den Clubs beilegen, wo du schon gefeiert hast oder von denen du schonmal gehört hast *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

... also eins kann ich mit Sicherheit sagen. Es hat noch keinen weit gebracht, alles und jeden scheisse zu finden.

Statt mit neidvollem Blick auf den "schlechten" Resident zu schimpfen, weil er evtl. nicht so cool mixt, oder "alte" Musik auflegt sollten mal einige darüber nachdenken, ob die eigenen Prioritäten beim Auflegen nicht die falschen sind.
Sicherlich ist ein "schlechter" DJ, der die Hütte rockt, nicht wirklich ein schlechter ... oder anders gesagt, wenn ein Laden mit ´nem schlechten DJ nicht dicht macht, und man selbst noch dazu einer der Gäste ist, dann sollte man sich fragen: was hat der richtig gemacht / was mache ich selbst falsch.

binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gute rede imre.
wer's unbedingt 'schaffen' möchte, der packts auch, irgendwie und irgendwann. nur das 'wie' kann für den einen schwerer sein als für den anderen.

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ersten Schritte

1. Mix im TF posten
1 1/2. Playlist anfertigen
2. troz der harten, unfähren und beleidigenden Post/Reviews weiter an sich Können glauben und weiter auflegen
3. nach dem 3-5 Mix im TF wird man auf dich aufmerksam (gibt hier genug positive wie negative Beispiele)
4-10. leigt dann an deinem Können usw...

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.